Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix

Recommended Posts

Geht mir genau so und als Fan der Duck Serie und Final Fantasy freue ich mich umso mehr.

Hab auch gleich mal eine Frage, da das Spiel anscheinend eine ganze Weile in Kauf nehmen wird, wollte ich wissen, mit was ich Anfangen sollte - normal, schwer.

Weil ich wollte erst mal auf normal spielen und mir alles in Ruhe anschauen und dabei alle Sammelsachen machen und daraufhin leicht und Profi, die restlichen

Also ich spiele zuerst auf normal , dann auf schwer und zuletzt auf easy und hole da die restlichen Trophys (zuerst Speedrun und keinen Ausrüstung wechseln, dann die optionalen Bosse usw.).

Wenn du erst schwer spielst wird dir leicht noch leichter vorkommen.

Was haben sie da bei der einen Szene mit Kairi's Gesicht gemacht? xD

tumblr_msqpgoX6Z81qed64ro1_500.png

Man... Noch nie wollte ich deutsch dub so stark wie bei KH nun ^^ /mecker /mecker

k.a. war die im Original nicht auch so?:D

Also ich muss mich auch erst an die englische Synchro gewöhnen. In der PS2 Fassung gab es das Game auf deutsch, verstehen kann ich nicht warum sie hier die deutsche Synchro nicht reingenommen haben. Ich finde das hatte auch immer was, gibt zwar noch die deutschen Untertitel, aber naja ist auch so net so schwer zu verstehen (außer bei Donald :D )

Finde ich auch nicht schwer zu verstehen... Aber ich gucke ja auch alle Disney-Filme auf deutsch. Und die im Kingdom Hearts klangen schon wie die Original-Sprecher bzw. waren es teilweise auch. Deshalb finde ich das einfach argh schade. :/

kA, im Original hab ich mich nie so gewundert wohl :D

Bleibt ja trotzdem ein tolles Spiel :D

ich bin lediglich auf Chain of Memories und 358/2 Days gespannt. dann hab ich zumindest die meisten Lücken von KH gefüllt.

PSP Spiel hab ich und auch das neue für den 3DS.

Funzt eigentlich der Trick mit dem ins Hauptmenü gehen wenn man doch mal gestorben ist? Und ist es machbar mit der Standardausrüstung auf normal es zu schaffen? oder sollt ich es lieber für easy aufheben?

auf easy und keine ausrüstung, hab vorm letzten boss extra gesaved und die ausrüstung gewechselt. Jetzt lv ich bis 100 und dann wird er mit der standart ausrüstung geplättet^^

darf man vor dem letzten boss die Ausrüstung wechseln?

also ich heb es mir als letztes auf durchzurennen usw.

werd erst mal auf normal nochmal alles genießen, dann auf schwer und den rest auf easy.

ich habe nen extra speicher angelegt ;) wo die ausrüstung nicht gewechselt wurde vorm boss. Den boss hab ich nur erstmal geplättet wegen der flitzer trophäe, danach hab ich den ohne ausrüstungswechsel wieder geladen.

achso , ich verstehe du hast sozusagen zeit erspart.

Wenn du bei 10h aber warst hast doch noch genug Puffer oder etwa nicht?

oder ist er dann so schwer dass man da ewig braucht?

Danke euch beiden :) Schön zu wissen, dass nicht nur ich Probleme mit dem habe. Zu PS2-Zeiten war er auch nicht mein bester Freund. Ich schein ja stark unterlevelt zu sein, wenn ihr bei Destiny schon Lvl 10 wart... da sagte mein Stand Lvl 3 an :D Werd dann ein paar Affen plätten und Potions einpacken^^

wie hast dich am anfang endschieden?

hast frühreif für die EXP und das Schild gewählt?

das erleichtert auch noch einiges.

Hab mich für Midday entschieden, also normale EXP, hab das Schwert genommen und den Staff weggepackt... einfach weil ich nie große Probleme mit dem Spiel auf Normal hatte. Auf Proud nehm ich natürlich das Schild und wähle Dawn für schnelle EXP. Ich wollte bei den 3 Durchgängen halt etwas Abwechslung und nicht immer Schild nehmen^^

ich ja auch nie. hab damals auch das schwert genommen.

Auf schwer ist es ja fast Pflicht und auf easy dann die spätentwickler variante.

Ich versuch es mal auf normal mit der Standardausrüstung und ohne Continue.

Mal sehen ob das funzt :D

Level?Profi,Normal? Bei Cloud und etc...

Anthrobine-Schütze!!

Ich sag nur aufpassen!!Sie tauchen in Traverse auf nachdem man Agrabah fertig hat....alles spielte sich so ab:

Ich lief durch Traverse...dachte mir Huch....wieso keine Herzlose....sehe eine Äffin(Die Äffin war die Schützin)denke mir ok die klopp ich um....was passiert...nachdem ich sie gekillt habe? Es tauchen 2 weiter auf...so die auch gekillt...plötzlich tauchen 3 auf.....dachte mir nur WTF!!! Und dann ging es los...sie fingen an anzugreifen!!! Aber nicht normal...wie ihr Name schon sagt sind sie Schützen...und wenn sie schießen...dann schon richtig...man kann dem Schuss nicht wegrollen....und der Schuss trifft auch immer(Außer wenn was dazwischen ist,ist auch nur logisch)...ok...1 Schuss zog mir 1/4.....ich renne ganz schnell zur Villa knauf....bin fast da....so bin drin Bildschirm wird schwarz und höre nur noch ein Ahhhhh......Ja war dann tot :skep: Aufjeden fall fazit: Man sollte denen nicht ohne Erfahrungen gegen über treten :biggrin5:

war bei Cloud und Cerberus etwa Stufe 15 und ich spiel auf normal.

Der Dschungel ging noch so, hab jetzt Vita und bisher läuft es besser.

Aber wenn ich jedes mal so viel Potion brauche sehe ich alt aus und muss es irgendwie farmen.

Durch den Final Mix gibt es auch andere Abilitys zu verschiedenen Level.

Hätte bei Lvl. 12 Analyse sonst bekommen.

Hab mich am Anfang für das Schild endschieden und für den Frühreifen Sora.

Vorheriger Post um 20:50

Post hinzugefügt um 20:50

Level ist zu niedrig.

Ich hatte lvl 20 schon im Dschungel.

hmm kay, und was brauch ich in Agrabah? bin da grad Lvl. 20.

und gilt es auch für schwer ?

Mit Level 25 biste gut dabei.

hmm okay, funzt der Leveltrick in Agrabah auch auf normal? dann würd ich da erst mal leveln.

Dann haste bei denen wohl nicht mit einer Taktik gespielt....war beim Olymp,Lv 13 und ich spiele auf profi:biggrin5: Die Taktik ist ganz einfach....bei Cloud hättest du immer wegrennen sollen und wenn er dann zu dir mit einen Sprung-Angriff kommt weichst du aus und attackiertst den mit 3 Schlägen und haust wieder ab........bei Cerbereus....ist das anders....wenn der seine Feuerbälle spuckt,roll dich schnell hinter ihn....so wenn er dann in den Nahkampf geht....nimmste einen äußeren Kopf...2 Schläge drauf...ausweichen...2 Schläge drauf...ausweichen...wenn dann diese Dunkeln Attacken aus dem Boden schießen....rollste dich ganze zeit hinter Cerbereus.....denn er spukt dabei auch Feuerbälle...die letzten 2 Feuerbälle kannste auch parieren wenn du willst....so das hättest du machen müssen...und das hat bei mir nur 6 Potions gekostet

Vorheriger Post um 20:56

Post hinzugefügt um 20:57

Lv 20 sollte für Normal reichen.....war dort Lv 21...

naja bei Cloud hatte ich es vor und hat ja auch irgendwie gefunzt.

Nur meist sind Donald und Goofy down. Die sind dauerhaft im Kritischen Zustand und sterben oft. Seit ich Vita habe und die Einstellung von beiden angepasst habe geht es mittlerweile.

Bisher, bin aber erst in Agrabah angekommen :D

Kann mir einer mal ein paar Tipps zum Kämpfen geben.

Am Anfang ging es noch, doch nach dem ich nun in der Arena bin und gegen mehrere Gegner kämpfen musste wurde es schwer, da Donald immer zu boden ging,Goofy so gut wie nihcts kann und ich immer wieder von den Magier getroffen worden bin.

Die Kamera macht es auch nicht gerade einfacher.

Hab die 6 Kämpfe zwar beim 3. Versuch hin gekriegt, aber dennoch.

+ wie schaffe ich Kerberus, da ich ständig sterbe.

Die Bälle, Feuersäule und die Schockwelle sind ja kein Ding, doch wenn ich seine Köpfe von der Seite attackiere, bin ich beim 3. Treffer tot.

Naja, hab ja auch erst heute begonnen muss mich noch mit dem allem vertraut machen

Also so ähnlich ging es mir vorhin auch. Schau mal eine Seite zurück. Garonso hat da ne Taktik geschrieben. Donald und Goofy sind bei mir generell schnell down gewesen.

Zur Not levele etwas. Welches level hast udn welche Schwierigkeit?

Spiele auf normal und habe Level 12 und damit bisher keine Probleme gehabt.

Ich hab jetzt auch gelesen, dass viele hier schon ein recht hohes Level haben + immer einen haufen Portionen dabei haben - habe ehrlich gesagt, bisher in keinem Spiel diese Hilfs Items verwendet ;)

ja bin auch nicht so ein Freund davon die Items so zu verballern. aber sah da mal keinen weg sonst.

Ich war Level 15 und hab Kerberos auch erst im 3. oder 4. anlauf versucht, aber eben auch mit den ganzen Potions.

Also ich denke ich war definitiv unterlevelt und wird bei dir ähnlich sein.

Kannst ja auch erst den Dschungel spielen und dann hast du Vita.

Oder levelst etwas.

Ich bin definitv kein schlechter Spieler und ich kenne das Game ja von früher, nur den Final Mix eben noch nicht. Der ist auch etwas schwerer und auch etwas anders als das Hauptspiel damals in manchen Sachen.

Nicht unbedingt. Die Extra-Abilities machen es insgesamt leichter. Sephiroth kann auch viel lockerer bekämpft werden, obwohl es eine Abänderung in seinem Verhaltensmuster gibt. Die ganzen Schlag- und Komboabilities sind einfach zu gut.

Okay, ich werd ihn trotzdem auf easy spielen, nach dem Speedrun :D

Hab bisher die guten Abwehr-Abilitys die an gut brauchen kann.

Sagen wir so in KH1 ist es glaub ich mal schwerer seinen Herzlosen Engel zu unterbinden als im 2.Teil.

Hab damals immer Elixiere verwendet und irgendwann klappt es auch mit ihm, man muss halt nur aufmerksam sein und seine Attacken kennen.

Aber noch bin ich nicht da. Erstmal auf normal durch, dann auf schwer und dann den rest auf easy.

Ich hoff mal dass ich dann wieder alles drin hab.

Spiel FFXIV und KH HD Parallel und hier spring man mit Kreis und ih FFXIV mit Dreieck. Ist schon kompliziert dass die das überall woanders machen :D

Also ich fand den immer grausam den Angriff :D

01756_006.png アンディフィーテッド / Unbesiegt

コンティニューを一度も行わずにゲームをクリアした. / Beende das Spiel ohne die ´´Fortfahren´´- Option zu nutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Diese Trophäe erhält man wenn ihr das Spiel ohne ein einziges mal zu sterben Durchspielt.

Diese Trophäe ist ebenfalls eine Herausforderung da ihr kein einziges mal Sterben dürft weder bei Normalen noch Boss Gegnern, ihr solltet das Spiel linear spielen bis ihr nach Agrabah kommt denn nachdem ihr Aladdin gerettet habt und zu seinem Haus geht könnt ihr ein ganzen Stück Leveln, dazu müsst ihr Aladdins Haus Verlassen und auf der Rechten Seite seht ihr 2 Tore das eine Tor ist Versperrt das andere offen geht zum offenem Tor rein und raus bis die Giftfungis erscheinen da ihr im Anfänger Modus spielt besitzt ihr einen EXP Ring der ist schon Automatisch ausgerüstet dadurch erhaltet ihr mehr EXP und wenn ihr die 4 Giftfungis besiegt habt erhaltet ihr 500EXP das ich für denn Anfang ziemlich viel nach dem ihr sie besiegt habt geht zu Aladdins Haus zurück und dann wiederholt den Vorgang bis ihr LV.30-35 erreicht habt damit ist der restliche weg enorm einfacher, bis ihr vor dem Endgegner steht dann solltet ihr LV. 52-55 sein wenn nicht Levelt ein bisschen und ihr dürftet keine Probleme haben.

Wie heißt das Areal mit den Giftfungis? ich find das irgendwie nicht und die Wegbeschreibung ist auch schwer, da man von Aladdin ja mehrer Ausgänge hat....

Das ist der Hinterhof, wo du ein Schlüsselloch aktivieren musst, damit du oben vor das Palasttor kannst. Den Hinterhof erreichst du über die Planen bei Aladdins Haus. Aber das lohnt sich nicht. Glaub mir. Normales Training ist effizienter und du musst nicht die ganze Zeit gegen Eisenpilze kämpfen und vergiftet rumlaufen.

alles klar, hab mich schon dusselig gesucht.

Naja wollt ja nur ein paar level Ups haben. Ist es denn auf schwer ratsam hier zu leveln oder gibt es da später bessere Gelegenheiten? Hab das nicht mehr alles so im Kopf.

Vorheriger Post um 23:11

Post hinzugefügt um 23:16

kann man das Vieh auf dem Palastplatz eigentlich besiegen (nach dem Bosskampf gegen den Arachnovicta). Weil ich mach da irgendwie keinen Schaden. Das ist auch so ein Vasenvieh....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...