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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6


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Anmerkung zur Wertung: Ich habe jetzt jeden Teil der nach Europa kam gemeistert daher meine Einschätzung

Yakuza war diesmal von der Schwierigkeit für mich extrem unbalanciert. Der erste Durchgang auf normal war für mich eine 4.

Die Nebenmissionen waren für mich eine 1.

Amon jedoch war für mich eine 6 da Kiryu´s Kampf doch sehr unfair war. Mit einem vollen Inventar von Staming X und einer doppelten Gesundheitsleiste geht es aber.

Nun kommen aber die Minispiele die es auf 7 bringen, da ich das Nudelspiel und die Baseball Aufgaben doch sehr übertrieben finde. Hatte nur soviele Bestellungen wie Nötig und das weil ich zufällig aus versehen auf x gekommen bin. Zum Glück wollte er das Roh. Hab echt nicht gesehen das x schon wieder läuft. Warum dann keine 10? Das liegt daran das man diesmal bei Baseball wenigsten ein Fadenkreuz hat und man nicht wie in Teil 3 mit Tesa sich was bastelt. Bei Baseball in 5 Sek Kopfrechnen ist uncool genau wie Zielscheibenschießen wo bei jedem Treffer ein weibliches oh zu hören ist. Ich will mich konzentrieren. Dazu kommt noch die Erfahrung die ich aus den Vorgängern hatte.

Ultimate Skill war diesmal ein Witz im vergleich zu 3 und 4. Nur Climax 5 war für mich fast unmöglich bis ich nur noch mit R1 und 3Eck gekontert habe. Durch den Konter liegt der Gegner am Boden und Heat ist voll. Also einen Finischer zünden und das Spiel wiederholen. Ist die Gesundheit beim letzten Boss niedrig und leuchtet kontert man und heilt sich mit R3+L3. Somit war das dann doch nur eine 5.

Exhard war mal schwer aber auch mal zu leicht. Mal sind die QTE sehr schnell und man hat kaum Zeit zum drücken. Ein Kapitel weiter hat man wieder Gott und die Welt Zeit. Genau wie die Gegner in Kapitel 2. Dort ziehen die Angriffe bei den Gegner fast nichts ab und in Kapitel 4 wesentlich mehr obwohl bei den skills nichts verändert wurde. Die sind im Finale auf exhard leichter als auf normal trotz den selben skills. Da ist doch etwas schief gegangen oder hat Sega das Finale für Europa entschärft. Dadurch wird Exhard eine solide 5. Keine Ahnung warum die Story auf Exhard immer leichter wurde.

Somit sind die schwersten Sachen tartsächlich die Minispiele. Gebe deshalb ein 7.

Yakuza 5 ist bisher der einfachste Teil während Yakuza 3 für mich immer noch am schwersten war. Neulinge in der Reihe könnten evtl es etwas schwerer empfinden werden aber trotzdem schnell hineinfinden.

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