Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza 5


Dragarock

Recommended Posts

Hallo ich hab mal eine Frage da mich Yakuza 5 schon sehr intresiert , kann mir jemand der es gespielt hat sagen wie schwer die Rhytmus stelen mit Haruka sind .

Bin was sowas angeht ohne jedes Rhytmus gefühl . Ich bin auch nicht an trophähen interesiert sondern nur an der Storry muss man da diese Minispiele mit ihr überhaupt machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo ich hab mal eine Frage da mich Yakuza 5 schon sehr intresiert , kann mir jemand der es gespielt hat sagen wie schwer die Rhytmus stelen mit Haruka sind .

Bin was sowas angeht ohne jedes Rhytmus gefühl . Ich bin auch nicht an trophähen interesiert sondern nur an der Storry muss man da diese Minispiele mit ihr überhaupt machen ?

Also an gewissen Stellen in der Story, ja muss man machen.

Sind aber eigentlich nicht schwer. Glaubs mir, ich bin auch in Rhytmus Games bzw. MiniGames nicht so gut.

Lass dich bitte nicht davor abschrecken, Yakuza 5 ist so ein geiles Game und die Reihe sowieso LEGENDÄR !

Anfang 2017 kommt auch Yakuza Zero zu uns und diesmal als auch Disk ! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin dann fast bei 100% und habe dann nach gefüllten 100h die Hall of Famer Trophäe. Es fehlt nicht mehr viel allerdings habe ich nun doch noch die ein oder andere Frage.

Bei UFO Catcher fehlen mir noch 2 Stücke:

01. Bunchan the Java Sparrow weiß Sotenbori Greifer

04. Chestnut the Squirrel blauSotenbori Greifer

Gehe immer wieder zu der Frau damit sie mir neue Gegenstände in den Ufo Catcher legt aber diese zwei sind einfach nicht dabei. Habe es bestimmt schon 20x versucht aber nie sind sie dabei. Gibt es die vielleicht noch woanders oder hat es vielleicht mit der Tageszeit zu tun?

Bei Slots und Pachinko und Slots habe ich die jeweiligen Gegenstände aber irgendwie hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Muss ich die Minigames selber spielen trotz der Gegenstände oder laufen diese ganz allein wenn man die Gegenstände benutzt.

Blicke bei dieses zwei Minigames noch nicht ganz durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurz davor, die Platin-Trophäe aufzugeben ... im Coliseum fehlen mir inges. 6 Kämpfe, in denen ich bei 5 kein Land sehe, es ist nicht einmal knapp, ich habe einfach keine Chance. Ich glaube, ich mache auch kaum Fortschritte oder verbessere mich, sonst würde ich es weiter versuchen.

Finde ich schade & fuchst mich auch, denn Yakuza 5 fand ich im Vergleich zu Teil 3 und 4 sonst eigentlich am einfachsten ... Minigames, Ultimate Challenges, Endgegner, Arena waren alle für mich alle 'machbar', wenn auch tlw. sehr zeitintensiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurz davor, die Platin-Trophäe aufzugeben ... im Coliseum fehlen mir inges. 6 Kämpfe, in denen ich bei 5 kein Land sehe, es ist nicht einmal knapp, ich habe einfach keine Chance. Ich glaube, ich mache auch kaum Fortschritte oder verbessere mich, sonst würde ich es weiter versuchen.

Finde ich schade & fuchst mich auch, denn Yakuza 5 fand ich im Vergleich zu Teil 3 und 4 sonst eigentlich am einfachsten ... Minigames, Ultimate Challenges, Endgegner, Arena waren alle für mich alle 'machbar', wenn auch tlw. sehr zeitintensiv.

Welche Kämpfe sind es ?

Schreibe die mal bitte auf und auch mit welchem Charakter, denk dran du musst es mit allen 4 Kollegen schaffen.

Ich kann dir dann Tips geben, um es dir etwas einfacher zu machen.

Falls auch der Rang Probleme bereitet, mach immer BREAKOUT GP und mach die hintere Wand kaputt und versuch den Gegner durch Würfe o.ä. ins aus zu befördern.

Raiden, Akira und Kazumas Lehrmeister ( Name vergessen ) geben die meisten Punkte ( Später sind es immer so 3-4 Punkte ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kurz davor, die Platin-Trophäe aufzugeben ... im Coliseum fehlen mir inges. 6 Kämpfe, in denen ich bei 5 kein Land sehe, es ist nicht einmal knapp, ich habe einfach keine Chance. Ich glaube, ich mache auch kaum Fortschritte oder verbessere mich, sonst würde ich es weiter versuchen.

Finde ich schade & fuchst mich auch, denn Yakuza 5 fand ich im Vergleich zu Teil 3 und 4 sonst eigentlich am einfachsten ... Minigames, Ultimate Challenges, Endgegner, Arena waren alle für mich alle 'machbar', wenn auch tlw. sehr zeitintensiv.

Schreibe mal auf welche Grand Prix dir Probleme bereiten und mit welchem Charakter.

Am schwierigsten fand ich persönlich Shinada da er wenig Schade macht und auch nicht über viel Lebenspunkte verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerne, Danke für Euer Angebot :)

Saejima: fehlt mir nur Limited Berserk;

(da komme ich inzwischen bis zum letzten Gegner, werde aber bis dahin zu oft getroffen und der schickt mich dann mit 1 oder 2 Hits auf die Matte)

Akijama: fehlt mir Deathmatch 100 und Limited Berserk;

Shinada: fehlt mir Deathmatch 100, Ranked Arena und Limited Berserk;

Ich spiele im Premium Adventure Mode nach meinem Ex-Hard Playthrough, das hat aber keinen Einfluss auf die Schwierigkeit, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, Danke für Euer Angebot :)

Saejima: fehlt mir nur Limited Berserk;

(da komme ich inzwischen bis zum letzten Gegner, werde aber bis dahin zu oft getroffen und der schickt mich dann mit 1 oder 2 Hits auf die Matte)

Akijama: fehlt mir Deathmatch 100 und Limited Berserk;

Shinada: fehlt mir Deathmatch 100, Ranked Arena und Limited Berserk;

Ich spiele im Premium Adventure Mode nach meinem Ex-Hard Playthrough, das hat aber keinen Einfluss auf die Schwierigkeit, oder?

Kein Thema, die Arena ist auch nicht so ohne in meinen Augen, da kommen Ratschläge sehr gelegen. :smile:

Ich versuchs mal :

1.

Sind alle Charaktere auf LvL 25 und haben alle Skills ( außer Weapon Revelations, die sind nicht so wichtig ) ?

Dies erleichtert die Arena ungemein.

2.

So viel ich verstanden und gelesen hatte im Netz macht EX-Hard schon einen Unterschied.

Die ganzen Gegner sind halt aggressiver ( kann ich definitiv bestätigen ), deswegen empfand ich Deathmatch 100 auch so asozial mit Shinada und Akiyama.

Ich habe die Hall of Famer Trophy auf EX-Hard gemacht, ich weiß wovon ich da rede. ;)

Nun kommen wir zu den Charakteren.

Taiga

War für mich persönlich der leichteste von allen.

Einfach den Heat Balken immer voll halten ( Taiga kann nicht mehr gestoppt werden ^^ ) immer die Combo Viereck,Viereck,Dreieck( aufladen ),Dreieck hämmern, somit bin ich wie eine Dampfwalze über die Gegner gerollt.

Wenn mehrere Gegner da sind einfach diese Combo machen -> Gegner Werfen -> Kreis hämmern für den Schwung mit dem Gegner.

Somit wirft man alle Gegner auf den Boden ( Crowd Control ).

Sonst fällt mir jetzt da nichts ein mit Taiga.

Akiyama

Akiyama war schon kniffliger.

Ich möchte nicht wissen wie oft ich Deathmatch 100 versucht hatte und fast den Controller geschrottet habe.

Akiyama hat 2 Heat Moves die ich oft benutzt habe um die Gegner im Zaum zu halten.

Das wäre der Revelation Heat Move und der Heat Move wenn man auf min. 3 Gegner zurennt.

Dann wenn 1 Gegner nicht auf dem Boden liegt, schnell mit den Combos umhauen und ab und zu 1 Gegner greifen und R2 drücken um schnell wieder sehr viel Heat zu haben.

Man kann auch 1 Gegner greifen und versuchen auf einen anderen Gegner zu werfen.

Die Waffen die man benutzen kann muss man taktisch nutzen, Pistolen & Schrotflinten nur benutzen wenn man fast durch ist oder nur wenig Leben hat.

Sein Ausweich Move wenn Akiyama Heat hat ist nicht zu unterschätzen !

Ansonsten bleibt mir echt nicht viel zu sagen auser probieren, probieren, probieren !

Irgendwann klappt es und man bekommt das Feeling wie man mit Akiyama Deathmatch 100 bezwingt.

Limited Berserk war dann im prinzip das Gleiche wie Deathmatch 100, nur kam es mir persönlich dann etwas einfacher vor.

Hier gelten im Grunde die gleichen Tips und Taktiken.

Shinada

Kommen wir nun zu Shinada.

Als erstes Shinada kann sich mit L3 und R3 selbst heilen !

Das macht Limited Berserk etwas einfacher.

Wenn ich ehrlich bin, mit Shinada habe ich keine richtige Taktik gehabt bei Deathmatch 100 und Limited Berserk und wenn erinnere ich mich nicht mehr daran.

Ich habe glaube ich immer versucht die Gegner mit dem Slide Move ( auf Gegner zurennen und Dreieck drücken ) umzuwerfen und immer versuchen die Waffen mit Shinada optimal zu nutzen !

Shinada ist ein Waffen-Charakter und das sollte man auch nutzen.

Katana ( 3+ Gegner Heat Move ) und Speer / Stab waren sehr hilfreich.

Bei den Pistolen gilt das gleiche, nur bei den letzten Wellen verwenden oder wenn man sehr wenig Leben hat.

Auch sein Tackle Move war ab und zu hilfreich, Gegner tackeln und einmal im Kreis laufen um alle Gegner umzuwerfen.

Hier bleibt mir auch nicht mehr als zu sagen : probieren, probieren, probieren !

Irgendwann hat man den Groove mit Shinada raus und schafft Deathmatch 100.

Limited Berserk SOLLTE danach sich auch viel leichter bewältigen lassen.

Ranked Arena weis ich nicht mehr was das genau war, aber falls das die Einzelkämpfe waren, waren die mit Shinada schon immer easy.

Mit Shinada kann man wie mit Kazuma eine unendliche Combo machen ( geht am besten gegen Mittelgewichtige und Schwergewichtige ).

Wenn ein Gegner auf dem Boden liegt, im idealfall mit dem Gesicht zum Boden, dann schnell hinter den und dann vom Timing her so abstimmen,

das der Gegner mit dem Tritt von der Viereck,Dreick Combo getroffen wird und sofort Kreis dranhängen, somit wirft Shinada den Gegner wieder zu Boden und man kann das immer wieder machen bis der Gegner K.O. ist.

Hinter den Gegner stellen wenn er auf dem Boden ist und Viereck ( Der Schlag kann ruhig ins leere gehen ),Dreieck ( Tritt muss den Gegner treffen ), Kreis ( Gegner wird wieder zu Boden geworfen )

Wenn ich mich richtig erinnere geht das auch wenn die Gegner auf dem rücken liegen, aber da ist das Timing ein bischen anders.

Muss man mal üben und wenn man es raushat, ist jeder Solo Kampf scheiß einfach. ^^

Ich denke ich habe so gut es geht dir Tips zu geben und hoffe sie werden dir es etwas leichter machen in der Arena von Yakuza 5. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nichts mehr hinzufügen. Noctaris 85 hat hier gute Tipps gegeben mit den du es schaffen solltest. Hatte bei einigen Grand Prix auch meine Probleme aber mit ein wenig Übung und auch Glück dann doch alle geschafft.

Bei Sajima fand ich seine Spezialmove sehr hilfreich wo du die Gegner in der Luft packen kannst und dann herumschleudern kannst. Dann triffst du fast immer 2-3 Gegner die dann auch zu Boden gehen und hast dadurch genug Zeit um dich um die anderen zu kümmern.

Akijama fand ich persönlich nicht so schwer da er sehr schnelle Moves hat und sehr beweglich ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern die Story durchgespielt nach etwa 84 Stunden und man, was für ein Finale :) Ich hatte erst drüber nachgedacht die 100% vor dem Beenden der Story zu holen damit ich am Ende alles ins NG+ übernehmen kann, aber ich wollte nicht noch 100 Stunden darauf warten wie es ausgeht xD

Mal eine Frage, Leute: Ich habe alle Substories vor Abschluss der Story gemacht inkl. Amon. Das heißt ich kann mir die Golden Gun im Convenience Store abholen, habe das aber noch nicht gemacht. Kann ich die im NG+ dann immernoch abholen oder müsste ich die in meiner "Bank" haben? Sonst würde ich nämlich nochmal den Spielstand laden den ich vor der letzten Mission erstellt habe und die 100% im normalen Durchgang anpeilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.8.2016 um 16:56 schrieb Lord Disco:

Hallo,

 

kurze Frage. Ich hab das Spiel auf leicht begonnen. Spricht irgendetwas dagegen "Hall of Famer" Trophäe auf leicht zu machen?

 

Mir würde kein Grund einfallen das nicht zu machen, macht halt vorallem das Kolloseum und Amon leichter. Einziges Problem mit Leicht ist dass es eine Trophäe gibt die erfordert dass man das Spiel auf Normal durchmacht ohne die Schwierigkeit zu ändern was bedeutet dass du nach deinem 100%/Easy Run noch zwei weitere machen musst. Jeweils für die Normal und die Ex-Hard Trophy. Wenn du also noch nicht so weit bist wäre es vielleicht empfehlenswert nochmal auf Normal anzufangen bevor man sich später ärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe eine Frage zu pachinko, anscheinend mache ich etwas falsch. Ich habe mehrfach, an meinem Glückstag mit den bekannten items (auch kombiniert))versucht die 7777 kugeln zu knacken, bin aber über 4300 nie hinaus gekommen. Hab in mehreren anläufen insgesamt jetzt 11 stunden dafür verschwendet ohne ergebnis.

 

Bitte um hilfe ich bin auch schon sämtliche videos, walkthroughs und was sonst noch zu finden war durch und stehe jetzt an.

 

Ich will das spiel nicht wegen frustration verwerfen.

 

EDIT: 7270 kugeln dann wieder auf 4200 gefallen ich gebs auf, das is zum :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2016 um 19:25 schrieb Messknecht:

Hi, ich habe eine Frage zu pachinko, anscheinend mache ich etwas falsch. Ich habe mehrfach, an meinem Glückstag mit den bekannten items (auch kombiniert))versucht die 7777 kugeln zu knacken, bin aber über 4300 nie hinaus gekommen. Hab in mehreren anläufen insgesamt jetzt 11 stunden dafür verschwendet ohne ergebnis.

 

Bitte um hilfe ich bin auch schon sämtliche videos, walkthroughs und was sonst noch zu finden war durch und stehe jetzt an.

 

Ich will das spiel nicht wegen frustration verwerfen.

 

EDIT: 7270 kugeln dann wieder auf 4200 gefallen ich gebs auf, das is zum :emot-barf:

 

Hmm, spielst du an dem Virtua Fighter Automaten? Du musst auf jeden Fall darauf achten immer Viereck zu drücken wenn während des Spiels so ein "Battle" kommt. Da gibt es verschiedene Arten von Quicktime Events, aber im Grunde geht es nur darum öfter Viereck zu drücken um den Gegner zu besiegen. Auf die Art und Weise hat es bei mir direkt beim ersten Anlauf geklappt. Ansonsten sollte die Geschwindigkeit der Kugeln richtig eingestellt sein, so etwa bei zwei Drittel oder drei Viertel rum... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hab alles versucht.

Ich komme mittlerweile auf 7 anläufe der längste hat fast 5h gedauert, hab die items benutzt immer brav vor der glotze gehockt und viereck gedrückt wenns gefordert wurde, immer am lucky day gespielt, nix.

 

Ich bin mittlerweile so frustriert und durch mit dem spiel, dass ich vielleicht in einem jahr weiter mach oder gar nicht.

 

10% meiner gesamtspielzeit hab ich pachinko gespielt, das is doch verrückt. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Messknecht:

Ja, hab alles versucht.

Ich komme mittlerweile auf 7 anläufe der längste hat fast 5h gedauert, hab die items benutzt immer brav vor der glotze gehockt und viereck gedrückt wenns gefordert wurde, immer am lucky day gespielt, nix.

 

Ich bin mittlerweile so frustriert und durch mit dem spiel, dass ich vielleicht in einem jahr weiter mach oder gar nicht.

 

10% meiner gesamtspielzeit hab ich pachinko gespielt, das is doch verrückt. :willy_nilly:

 

Oh man, das ist aber echt seltsam :( Das kann ich mir dann auch nur damit erklären dass du einfach sehr viel Pech hast :/ Vielleicht Pachinko für den Schluss aufheben und die anderen Minispiele etc. erstmal machen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pachinko habe ich geschafft, falls es jemanden interssiert: 

 

mit Kiryu am "lucky day", das "lucky binding" angelegt und am virtua fighter automaten automaten nr. 35 den jackpot token eingeworfen, das ganze hat ca. 30min gedauert für knapp 9000 kugeln.

 

nächste hürde ist jo amon, also der ist mal richtig schwer der kampf und ich spiel das spiel nur mehr auf Etappen

 

Ich finde das spiel, oder eigentlich die yakuza serie toll, aber die paar ultra schweren bzw. extrem Mühsamen und zeitintensiven "nebenbei" spielchen hätten sie sich sparen können vorallem wenn man für die hauptstory schon 100h+ braucht. Aber naja bin ich schon gewohnt von den japanischen spielchen und nach way of the samurai 3 kann mich so leicht nix mehr schocken, aber es drückt doch den spielspass wenn man stundenlang golf und baseball und schneebälle durch die gegend dreschen muss für eine trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...