Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Yakuza 5

Dragarock

Recommended Posts

Cool, dann könntest du wenn du wieder da bist, mal etwas zum Fischen erzählen.

Ob der Silver Arowano (?) wirklich nur mit Dog Food, bei Nacht und nur bei Sotenbori zu angeln ist.

Es gibt doch noch ein Fisch der extrem selten sein soll.

Wäre super wenn du da eine kleine Auflistung machen könntest mit den seltensten Fischen.

Schonmal Merci im vorraus ! :biggrin5:

Google Übersetzer an dieser Seite anwenden: https://kouryakutsushin.com/ryu5-wiki/ da ist alles drin. Einfach den linken in Google.com eingeben und ins englisch übersetzen. Über Tablet geschrieben.

Danke für die nützlichen Infos von euch. Auf die Minigames freue ich mich am meisten da sie mir auch immer sehr viel Spass machen. Ist denn schon jemand auf dem Weg zur Platin bzw. kurz davor??

Wegen den Infos :

Hey kein Problem ! ^^

Yakuza spielen leider so wenig Leute, da müssen sich ja welche *opfern* und alle Infos raushauen wie möglich, damit Neulinge und Alte Hasen schnell ihre Fragen beantwortet bekommen.

Wegen der Platin :

Definiere kurz davor.....;)

Also alle Minigames habe ich noch nicht fertig und noch ein paar andere Sachen, aber ich denke so in 2-5 Tagen dürfte ich generell mit allem fertig sein. :smile:

Ist halt leider auch eine Frage der Freizeit, wenn ich viel zum Zocken komme, dann wird es diese Woche bestimmt Platiniert. :biggrin5:

↑ ich beneide euch um die yakuza 3-Platin.

Es fehlt mir lediglich die minigames-trophy. :D

Die ist zeitaufwendig und mir kommt die Kotze wenn ich an den Plüschtier-Automaten denke.

Was mich bei Yakuza 5 stört:

Man kann im adventure mode kein "schwarze" system datei mehr erstellen. Ich hatte vor, alle substories (amon besiegen) zu schaffen und für extra hard dann mit neuer "schwarzer" datei ein new game plus zu starten.

↑ ich beneide euch um die yakuza 3-Platin.

Es fehlt mir lediglich die minigames-trophy. :D

Die ist zeitaufwendig und mir kommt die Kotze wenn ich an den Plüschtier-Automaten denke.

Was mich bei Yakuza 5 stört:

Man kann im adventure mode kein "schwarze" system datei mehr erstellen. Ich hatte vor, alle substories (amon besiegen) zu schaffen und für extra hard dann mit neuer "schwarzer" datei ein new game plus zu starten.

yakuza 3 war auch scheiße zu mastern. I dit it (nach mehreren jahren hust). Hab 3,4 Dead souls gemeistert. Dead souls hab ich auch noch die yap cd hier liegen (oh man die muss ich ja auch noch machen)

Hab das aber mit dem Saves mehrfach geschrieben auch im leitfaden hust steht das drin. :biggrin5:

ultimat skills climax 5 was soll den das warum ist das so schwer. So viele bosse. das schaff ich doch nie:frown:

I dit it wow jetzt noch schauen warum ich trotz hall of famer keine minispieltrophäe bekam und 50 gegner mit fury besiegen

Vorheriger Post am 22.01.2016 um 18:45

Post hinzugefügt am 23.01.2016 um 14:00

PLATIN UH YEAR DAS IST GEIL

Ich bin bereit für Yakuza 0 on PS4. Ob das noch dieses Jahr kommt: Bring it Sega

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Pi8itxR0BZc]Yakuza 0: Ankündigungstrailer - PlayStation Experience 2015 - YouTube[/url]

Noch keine Platin aber HALL OF FAMER. juhu

Exhard und ultimat skill fehlen z.B. noch. oh der schmerz in den fingern der kommen wird.

Dann hast du die Platin ja fast geschafft!!

Ist es eigentlich zwingend erforderlich die Charaktere auf Level 25 zu bringen?

Die Silber/Gold Medallien konnte man doch verkaufen oder brauchte man die für irgendwas?

Dann hast du die Platin ja fast geschafft!!

Ist es eigentlich zwingend erforderlich die Charaktere auf Level 25 zu bringen?

Die Silber/Gold Medallien konnte man doch verkaufen oder brauchte man die für irgendwas?

Habe platin jein level 25 brauchst du nur einmal. Bei der modification von waffen braucht man einen small motor. dieser kann nur zufällig beim IFR8 gewonnen werden. Das problem ist aber das du nach jedem Fight nur einen Skill point bekommst. Das ändert sich erst wenn du keine skillpoints mit dem gekämpften Figur benötigst. Da mit level 20 jedoch nicht alle Fähigkeiten erlangt werden können musst du ihn auf level 25 bringen. Dann kannste alle Moves lernen. Nach dem du dann auf level 25 alles max hast und kämpfst sagt er du hast ja schon maximale fähigkeiten damit das aber nicht umsonst war ein kleines Geschenk. Jaq auch dieses ist wieder zufall. Haste pech zahlste 10k Y und bekommst immer nur Staming Royal statt den small motor. Ja der motor ist wie die perle in der lottery nur dort. Gold Medallie brauchst du eine um mit Saijima im jagddorf beim Master einen move zu lernen.

Sitz grad dran aufzulisten was gemacht wird nur arbeit im krankenhaus is sehr wenig freizeit dazu kommt noch das ich quellen aus japan usa und deutschland genutzt habe. Das muss ich erst mal alles übersetzen so kannte ich den Fisch Goast nur als fisch mit menschengesicht. Nur kann wil nicht jeder immer um die ecke denken.

ultimat skills climax 5 was soll den das warum ist das so schwer. So viele bosse. das schaff ich doch nie:frown:

I dit it wow jetzt noch schauen warum ich trotz hall of famer keine minispieltrophäe bekam und 50 gegner mit fury besiegen

Vorheriger Post am 22.01.2016 um 18:45

Post hinzugefügt am 23.01.2016 um 14:00

PLATIN UH YEAR DAS IST GEIL

Ich bin bereit für Yakuza 0 on PS4. Ob das noch dieses Jahr kommt: Bring it Sega

Glückwunsch zur Platin. :smile:

Endlich konnte ich die letzten Tage wieder zocken und mir fehlt jetzt nur noch Amon und die Arena.

Aber ich muss wirklich sagen, die Arena ist hier im 5. Teil sowas von assig und eigentlich nervig.

Ich versuche jetzt schon 2 std. die Deathmatch 100 mit Akiyama und versage immer in der letzten Runde.....:banghead:

Gibt es irgendeinen Tip ( außer ständig die Gegner umzuwerfen bzw. Akiyamas Heat Move zu benutzen der 3 Gegner Trifft und der andere der 2 trifft und noch Climax Heat ausnutzen ) mit Akiyama den ich übersehe ?

Wie hast du die Arena bezwungen Buckhard ?

Ich zocke zwar auf EX Hard aber so ein krasser unterschied kann es nicht sein, was ich so gelesen habe, weil sich so viele über die Arena auskotzen.

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich ja helfen wegen dem Leitfaden.;)

Glückwunsch zur Platin. :smile:

Endlich konnte ich die letzten Tage wieder zocken und mir fehlt jetzt nur noch Amon und die Arena.

Aber ich muss wirklich sagen, die Arena ist hier im 5. Teil sowas von assig und eigentlich nervig.

Ich versuche jetzt schon 2 std. die Deathmatch 100 mit Akiyama und versage immer in der letzten Runde.....:banghead:

Gibt es irgendeinen Tip ( außer ständig die Gegner umzuwerfen bzw. Akiyamas Heat Move zu benutzen der 3 Gegner Trifft und der andere der 2 trifft und noch Climax Heat ausnutzen ) mit Akiyama den ich übersehe ?

Wie hast du die Arena bezwungen Buckhard ?

Ich zocke zwar auf EX Hard aber so ein krasser unterschied kann es nicht sein, was ich so gelesen habe, weil sich so viele über die Arena auskotzen.

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich ja helfen wegen dem Leitfaden.;)

Die arena mit kiryu war einfach mit shinada wirds lustig.:banghead: vorallem wenn man nicht das heilen mit L3+R3 gelernt hat. Ja es gibt eine herausforderung (Rang 4 werden) mit 30 Gegnern und du hast nur flashing gesundheitsenergie. Akiyama kann einfach 4 eck spamen. Genauso die frage warum du nicht waffen nutzt. Du hast volle Heat leiste und besiegst einen gegner mit schwert. Warum nimmst du dann nicht z.B einfach das schwert auf und zündest dann einen schwertsprinnt oder sind die waffenskills so schlecht das er sie nicht nutzen kann.

Ja etwas hilfe wäre ganz gut auch da ich sonst beim schreiben vom hall of famer ewig dran sitze siehe hall of famer thema. 2std nur um zu schreiben wo man was bei ufo catcher findet.

Finde aber das diesmal die arena am besten ist. Stell dir vor man müsste auch noch jeden gegner einmal besiegen wie in Teil 3. dafür fand ich das modden sehr umständlich.

WENN DU IN DER ARENA PROBLEME HAST WIRD AMON DAS GRAUEN

So ich habe gestern nach meinem Post erstmal Akiyama auf 25 gebracht ( 3 Level fehlten noch ) und siehe da, nach 3-5 weiteren Versuchen klappte es !!!!:biggrin5:

Dann kam Limited Berserk und ohne scheiß.......gleich beim ersten Versuch !!!!! YESSSSS !!!!! :cool2:

Jetzt kommt Shinada (Lvl 25 ) dran, ich merke jetzt schon das es kniffliger wird.

Er ist zwar eigentlich in einem 1vs1 schon gut zu spielen, nur macht der Kerl wenig schaden oder ich übersehe etwas.....

Taiga habe ich schon durch und war easy.

Kazuma ist eh dank meiner Combo sau easy, wenn der Gegner auf dem Boden liegt, schön hinter dem stehen und Viereck,Dreieck,Kreis machen, dann liegt der Gegner wieder auf dem Boden, schnell wieder hinter dem und wieder die Combo machen.

Bei Gegnern die etwas zügiger aufstehen kann es vorkommen das es nicht immer klappt, aber ich sag mal zu 90% klappt das immer.

Das kann man also theoretisch unendlich machen ! ;)

Ich habe so den letzten Boss schon gleich am Anfang auf seine 1% Leben gebracht und der Kampf war dann nur ein QTE Fest. xD

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke das ich bei Amon keine Probleme haben werde, auch auf EX Hard, Kazuma hat War God Talisman, theoretisch dauerhaft Rote Aura.

Taiga ist eh ein Biest sobald im Heat Mode, werde viel Heilkram mitnehmen und ein paar Waffen.

Auch das Dragon Shirt soll wahre wunder bewirken.

Akiyama hat die Tiger Mail ( Kugel Unverwundbarkeit und 30/30/30 Defense ), auch ein paar Waffen und viel Heilkram mitnehmen.

Das gleiche gilt für Shinada, er hat die Dragon Mail ( das gleiche wie Tiger Mail ) auch viel Heilkrams mitnehmen und ein paar gute Waffen.

Wenn doch alle Stricke reißen, dann mach ich dutzend Photon Blades und probiere es so. :biggrin5:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weis nicht, ich empfinde die Arena in Yakuza 5 irgendwie am nervigsten.

Es gibt zuviele Faktoren die mich stören.

Yakuza 4 Arena war richtig easy, zu easy, keine Frage und im 3er war es auch zum kotzen.

Aber irgendwie ist trotzdem die 5er Arena am nervigsten, keine Ahnung, vielleicht liegt es eher an dem dummen Ranking System.

Wieso bekommen Gegner Punkte, obwohl sie von mir gefinisht wurden ????

So kann man nie gezielt den 4. Platzierten runter drücken um den Prozess zu beschleunigen.

Sobald ich Yakuza 5 Platiniert habe und etwas Zeit habe, werde ich bei Hall of Famer helfen. :)

EDIT:

Buckhard hast du noch deinen EX Hard Spielstand ?

Kannst du mal bei dir testen ob die Arena auf EX Hard etwas schwieriger ist ?

Ich habe nur den EX Hard Spielstand und auf Normal habe ich die Arena nie betreten.

Mir fehlen noch 3 Trophäen, um die Platin zu bekommen:

- Amon: Den Kampf habe ich erst 1 mal versucht, hauptsächlich weil ichs erst nach dem 2ten Durchspielen konnte, beim ersten haben mir von Haruka Substories gefehlt.

- 100% Completion: Da fehlt mir nicht mehr so viel (5 Heat-Moves, 2 Minigames und einige Arena-Kämpfe), aber manches bereitet mir Kopfzerbrechen:

--> In der Arena fehlen mir bei allen Chars das 100-Deathmatch und der Kampf mit Low-Health gg viele (Aki & Shin fehlen noch mehr, aber warum daran verzweifeln, erst mal möchte ich es mit den 'einfacheren' schaffen)

--> Minigames: 1 Fisch fehlt mir, der oberste bei Sea-fishing, und 3 Siege mehr bei Virtura Fighter. Das fuchst mich ehrlich gesagt am meisten, denn ich hatte das Spiel für Sega Saturn, und da habe ich es mit verschiedenen Kämpfern auf höherem Schwierigkeitsgrad als dem untersten geschafft. Und ich weiss sogar noch viele Aktionen / Combos, klappt da nur leider alles irgendwie nicht.

- und Durchspielen auf normal darfs ich noch mal :facepalm: Ich weiss, hätte sich vermeiden lassen, aber das hat fast schon Tradition bei mir, beim 3er und 4er musste ich auch eine Runde mehr machen ;)

... mich wunderts manchmal, wie stark die Schwierigkeit von manchen Mini-Games sich verändert von Teil zu Teil. z.B. Dart und Batting waren in Teil 5 recht leicht imho, Golf schwerer/komplexer, das habe ich nur mit einer Ratgeber-Seite geschafft.

Und den Hostessen-Teil fand ich im Vergleich zu Teil 4 sehr abgespeckt und eintönig, die letzte habe ich nur mit Geld geholt weil ich keine Lust mehr darauf hatte.

Wie schaut's bei Euch mit 'freiwillig schaffbarem' aus, macht ihr die Sachen oder nur was man muss?

z.B. mit Haruka durch die Stadt tingeln und sie glücklich machen (Kiryu kann mit ihr so auch in die Städte der anderen, ist glaub ich die einzige Möglichkeit), oder

Platz 1. in der Modern Mahjong Liste werden.

Shogi kann ich nicht, was gibt es denn sonst noch in dieser Richtung zu schaffen ... ?

... als Haruka einen zum Hockey auffordert, fand ich das etwas komisch (nicht im Sinn von 'haha', mehr wie 'sonderbar'), in Bezug auf das Heat-Leiste-füllen ... aber man muss / darf / kann ihr beim Spielen nicht auf den Ausschnitt glotzen, fand ich besser so, eine Vaterfigur macht sowas nicht.

So ich habe gestern nach meinem Post erstmal Akiyama auf 25 gebracht ( 3 Level fehlten noch ) und siehe da, nach 3-5 weiteren Versuchen klappte es !!!!:biggrin5:

EDIT:

Buckhard hast du noch deinen EX Hard Spielstand ?

Kannst du mal bei dir testen ob die Arena auf EX Hard etwas schwieriger ist ?

Ich habe nur den EX Hard Spielstand und auf Normal habe ich die Arena nie betreten.

habs getestet und ja die Gegner sind hier wesentlich mehr agro. Ich muss auf normal schon den Champion ring anlegen damit es wie auf exhard ist.

Vorheriger Post um 14:32

Post hinzugefügt um 14:43

--> Minigames: 1 Fisch fehlt mir, der oberste bei Sea-fishing,

Der hat mir auch gefehlt:biggrin5:. Dir fehlt der sogenannte coelacanth. Dieser gibt es nur in Kamurocho zu jeder Tageszeit. Dieser Schwimmt im bereich 130-150m. Dieser frisst Shrimp, Prawn, Lobster. Das Problem im selben Bereich schwimmt auch Tuna die das selbe fressen und zur selben Tageszeit. Hab glaub ich über 100 Tuna´s gefangen bevor der mal angebissen hat.

Vorheriger Post um 14:43

Post hinzugefügt um 16:52

.

... als Haruka einen zum Hockey auffordert, fand ich das etwas komisch (nicht im Sinn von 'haha', mehr wie 'sonderbar'), in Bezug auf das Heat-Leiste-füllen ... aber man muss / darf / kann ihr beim Spielen nicht auf den Ausschnitt glotzen, fand ich besser so, eine Vaterfigur macht sowas nicht.

Ich find eher was anderes interesant. Haruka hatte nie einen Freund und hat die angebote im weißenhaus immer abgelehnt. Jetzt kann sie die Heat aktion von Kiryu in air hockey und klotzt voll auf die Dinge der GEGNERIN. Oh hat da SEGA etwa EIN PLOTISCHES STATMENT gesetzt. Damit wäre die Sexuelle ausrichtung von Haruka wohl geklärt. Dadrüben ist soetwas ja eigenlich selten in öfentlichen Mediumen zu sehen.

habs getestet und ja die Gegner sind hier wesentlich mehr agro. Ich muss auf normal schon den Champion ring anlegen damit es wie auf exhard ist.

Alles klar, danke dir Buckhard.

Dann lag meine Vermutung richtig das das schwerste in der Arena auf EX Hard die Deathmatch 100 ist.

Wirklich ich habe noch nie so schnell die Rich Bastards hassen gelernt. :banghead:

So mit Shinada bin ich auch durch und es war ein tacken einfacher aber ohne Waffen, kaum Skills die die Gegner gleichzeitig auf den Boden werfen.

Abgesehen vom Meteor Tackle, der ist aber in der Letzten Runde nutzlos.

Das bezieht sich auf Deathmatch 100, Limited Berserk war schon wieder beim 1. Versuch fertig. :biggrin5:

Mit Kazuma war die Arena richtig Easy, Deathmatch 100 hat mich ein paar Versuche gekostet, da ich als dumme Fehler machte oder noch an Akiyama und Shinada gewöhnt war. :facepalm:

Dann kam Amon und wie ich es gesagt hatte, er hat mir kaum Probleme bereitet.

Mit Akiyama einfach immer irgendeine Combo machen ( ich habe immer die Viereck,Viereck,Dreieck,Dreieck Combo gemacht ), da kam der Amon nicht einmal zu einer Attacke.

Taiga war wie zu erwarten richtig......einfach, Heat voll und dann immer nur Viereck,Viereck, Dreieck (aufladen), Dreieck.

Oder Viereck,Dreieck (aufladen),Dreieck.

Shinada war ein bissel Kniffliger, aber mit dem Modified Sturdy Knife kann man wenn bisschen Glück hat den Amon mit Viereck gehämmere im *Stunlock* halten.

Ansonsten ausweichen und wieder von vorne.

Kazuma, okay da geb ich zu, mit War God Talisman war es echt geschenkt.

Immer in den Roten Heat Modus wechseln und den vermöbeln.

Fertig.

Wenn man die Ultimate Battles beendet hat und in einem Premium New Game oder Premium Adventure Mode ist, bekommt man den War God Talisman.

Dutzend Photon Blades herstellen soll angeblich auch eine gute Taktik sein, Photon Blades sind eh voll übertrieben. ;)

Unterm Strich:

Ich habe jetzt auch endlich die Platin !!!!! :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Und mein persönliches Ziel hab auch erreicht, Hall of Famer auf EX HARD erspielen !!!!! :cool2:

Ich gratuliere allen die die Platin geschafft haben!!! Ist wirklich ein langer und kein leichter Weg und man kann wirklich Stolz auf sich sein wenn man dieses Spiel auf Platin gebracht hat.

Bin selber im Final Chapter und nehme jetzt die Hall of Famer Trophäe in Angriff. Habe schon ca. 100h gespielt und ich denke jetzt werden bestimmt nochmal so viele dazu kommen.

名作LOVER / Old-School Gamer

クラブセガで太鼓の達人・バーチャファイター2をそれぞれ2回以上プレイした / Du hast mindestens zweimal "Virtua Fighter 2" und "Trommelexperte" (Taiko-Master) gespielt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man wenn man im Club Sega Virtua Fighter 2 und Taiko-Master jeweils zwei mal gespielt hat.

Muss ich für diese Trophäe in jedem Club Sega die beiden Spiele spielen oder nur in einem? Bin mir sicher das ich sie schon mehr als 2x gespielt habe aber irgendwie erhalte ich die Trophäe nicht.

Reicht es auch aus die ganzen Minigames für die Trophäen nur anzuspielen oder müssen diese auch beendet werden?

Hat man im letzten Chapter nochmal die Chance alle Tageszeiten (Tag, Abend, Nacht)

zu "besuchen"

Danke für eure Hilfe wenn denn jemand das Spiel noch spielen sollte.

名作LOVER / Old-School Gamer

クラブセガで太鼓の達人・バーチャファイター2をそれぞれ2回以上プレイした / Du hast mindestens zweimal "Virtua Fighter 2" und "Trommelexperte" (Taiko-Master) gespielt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man wenn man im Club Sega Virtua Fighter 2 und Taiko-Master jeweils zwei mal gespielt hat.

Muss ich für diese Trophäe in jedem Club Sega die beiden Spiele spielen oder nur in einem? Bin mir sicher das ich sie schon mehr als 2x gespielt habe aber irgendwie erhalte ich die Trophäe nicht.

Reicht es auch aus die ganzen Minigames für die Trophäen nur anzuspielen oder müssen diese auch beendet werden?

Hat man im letzten Chapter nochmal die Chance alle Tageszeiten (Tag, Abend, Nacht)

zu "besuchen"

Danke für eure Hilfe wenn denn jemand das Spiel noch spielen sollte.

Man kann im finalen Kapitel jede Tageszeit nur noch einmal auswählen. In der story heißt es morgen Arbend gehts los. Somit kann man nur noch 3mal schlafen. Spulst du dum Mittag und merkst das etwas fehlt das nur früh geht pech.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...