Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Firmware 4.40

OCV

Recommended Posts

Bei mir hängt der Download bei 99 % :o

Vorheriger Post um 17:40

Post hinzugefügt um 18:01

Kann jemand mir mal helfen? Schon öfters probiert - bitte HILFE! :o

Bei mir war auch bei 99% lange nix... (ca. 3min)

dann gottseidank neustart und installation!

Also die Trophies zu sync. dauert doch nur 40 Sekunden und ich hab einige in der Liste. Schließlich sucht der Server ja auch ob du PS3 oder PS Vita hast und die Trophies sind ja auch Sony´s Server verteilt, die er auch erst suchen muss. Wenn jetzt wirklich das Sonypatent umgesetzt wird gibt es Trophies in jedem PS4, PS3, PS2, PS1, PS Vita, PSP Spiel und dann dauert das Syncronisieren lang.

Der Trophäen-Sync braucht wieder Ewigkeiten. Ein absolutes Unding, wenn ich bedenke, was das ein Strom kostet, wenn man das mit Plus automatisch durchführen lässt. Sony hat rein gar kein Gefühl dafür, was sie ihren Kunden zum Teil abverlangen.

Wenn dich der Strompreis stört, dann solltest du die PS3 besser auslassen und ein Buch lesen ;)

Der Trophäen-Sync braucht wieder Ewigkeiten. Ein absolutes Unding, wenn ich bedenke, was das ein Strom kostet, wenn man das mit Plus automatisch durchführen lässt. Sony hat rein gar kein Gefühl dafür, was sie ihren Kunden zum Teil abverlangen.

Das kommt immer wieder mal vor, das hat (glaube ich) nichts mit der neuen FW zu tun. Bei mir läuft das synchronisieren in der letzten Zeit jedenfalls zügig, auch nach dem Update ... aber hin und wieder gibt es mal ein paar Tage, da brauche es eeeewig, so wie es bei Dir momentan ist. Das ist aber schon seit Jahren so, daß es immer mal wieder diese langsamen Phasen gibt, keine Ahnung woran das liegt ^^

Na toll, wenn ich jetz, wärend ich spiele, auf die Trophyliste gehe, wird alles alphabetisch sortiert angezeigt und nicht das aktuell gespielte zuerst. Solche "verbesserungen" können die sich wirklich sparen.

Die Verbesserung ist eigentlich die beste, die mir bei 4.40 aufgefallen ist. Früher war es so, daß man die Sortierung zwar ändern konnte, diese Änderung aber nicht dauerhaft gespeichert wurde, d.h. beim nächsten mal, wenn man sich beim spielen die Trophylist angesehen hatte mußte man immer erneut so sortieren, wie man es möchte ... war etwas nervig. Seit dem Update wird die Einstellung aber gespeichert, d.h. man muß nur einmal einstellen wie man es möchte und nicht ständig :2thumbsup:

Früher war es so, daß man die Sortierung zwar ändern konnte, diese Änderung aber nicht dauerhaft gespeichert wurde, d.h. beim nächsten mal, wenn man sich beim spielen die Trophylist angesehen hatte mußte man immer erneut so sortieren, wie man es möchte

Das war doch auch vor dem Update schon so das die Art der Sortierung gespeichert wurde. Und ist auch jetzt noch so. Zumindest bei mir :smile:

Wenn dich der Strompreis stört, dann solltest du die PS3 besser auslassen und ein Buch lesen ;)

Bei Typen wie dir kommt mir die Galle hoch. Lies es bitte langsam, damit du es auch wirklich kapierst:

Es geht nicht allein um mich, sondern um alle, die z.B. deshalb in Plus im täglichen Sync-Modus insgesamt sehr viel Energie verschwenden, weil es so lange dauert. Was du an den Tag legst ist Egoismus in Reinkultur.

Das kommt immer wieder mal vor, das hat (glaube ich) nichts mit der neuen FW zu tun. Bei mir läuft das synchronisieren in der letzten Zeit jedenfalls zügig, auch nach dem Update ... aber hin und wieder gibt es mal ein paar Tage, da brauche es eeeewig, so wie es bei Dir momentan ist. Das ist aber schon seit Jahren so, daß es immer mal wieder diese langsamen Phasen gibt, keine Ahnung woran das liegt ^^

Ich danke dir für die sachliche Erklärung.

Richtig! Bei mir war es auch schon immer so, daß das Spiel, das ich gerade spiele an erster Stelle steht.

Das Spiel schon, aber seit die Trophies aus dem Bereich "Spiel" Richtung "PSN" abgewandert sind, wurde Reihenfolge der Trophäen innerhalb der Spiele nicht mehr gespeichert. Scheint jetzt wieder zu funktionieren, damit hat sich das Update für mich gelohnt :biggrin5:

Das war doch auch vor dem Update schon so das die Art der Sortierung gespeichert wurde. Und ist auch jetzt noch so. Zumindest bei mir :smile:
Richtig! Bei mir war es auch schon immer so, daß das Spiel, das ich gerade spiele an erster Stelle steht.
Das Spiel schon, aber seit die Trophies aus dem Bereich "Spiel" Richtung "PSN" abgewandert sind, wurde Reihenfolge der Trophäen innerhalb der Spiele nicht mehr gespeichert. Scheint jetzt wieder zu funktionieren, damit hat sich das Update für mich gelohnt :biggrin5:

Jop, ich meinte die Trophäenliste, nicht die Spieleliste. Da wird bei mir erst seit 4.40 die Sortierung gespeichert ;)

Ach so war das gemeint, habe ich falsch verstanden, sorry! :D

Ich kann hier nur immer wieder auf die 360 verweisen. Dort werden Achievements sofort nach Erhalt im Hintergrund synchronisiert, ohne dass der User damit belästigt wird. Wenn man bedenkt, dass Sony die Trophäen erst nach Microsoft eingeführt hat, ist es mir ein Rätsel, warum die das so dermaßen verhunzt haben. :banghead:

Ich kann hier nur immer wieder auf die 360 verweisen. Dort werden Achievements sofort nach Erhalt im Hintergrund synchronisiert, ohne dass der User damit belästigt wird. Wenn man bedenkt, dass Sony die Trophäen erst nach Microsoft eingeführt hat, ist es mir ein Rätsel, warum die das so dermaßen verhunzt haben. :banghead:

Kann man bei PS+ auch einstellen, wenn man möchte, dann werden die Trophys zu einem festgelegten Zeitpunkt synchronisiert, z.B. nachts wenn man schläft. Ich bin in dem Fall sogar froh, daß Sony es nicht so wie Microsoft verhunzt hat, denn ich möchte selbst bestimmen ob und wann ich synchronisiere, darauf lege ich grossen wert. So ein automatisches Zwangssynchen würde mir gar nicht passen.

Warum nicht? Für dich als Hardcore-Zocker wäre dies doch eigentlich ideal, da du dich dann um nichts mehr kümmern musst.

Nein, grade bei diversen Duellen mit anderen Ranglistenteilnehmern habe ich gerne mal etwas getäuscht, tage- oder sogar wochenlang nicht synchronisiert, den Gegner in Sicherheit gewogen und dann *zack* mit einem Schlag überholt. Solche "Spielchen" hab ich schon des öfteren getrieben ;)

Nein, grade bei diversen Duellen mit anderen Ranglistenteilnehmern habe ich gerne mal etwas getäuscht, tage- oder sogar wochenlang nicht synchronisiert, den Gegner in Sicherheit gewogen und dann *zack* mit einem Schlag überholt. Solche "Spielchen" hab ich schon des öfteren getrieben ;)

Deine Probleme möchte ich haben. :lol:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...