luckygirl77 Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Ich werde mir sicher erst die 2. Generation der PS4 kaufen. Wenn ich daran denke wieviele Kinderkrankheiten die PS2 und PS3 anfangs hatte... Dass tu ich mir bestimmt nicht an, aber bin froh dass es Leute gibt die dann dabei mithelfen die Anfangsprobleme zu beheben! Ich sag nur mehr YLOD... Und du denkst, dass Sony daraus nichts gelernt hat ? Schliesslich hat der YLOD für Sony (Microsoft hat ja ein ähnliches Problem und das sogar noch viel massiver) empfindliche Verluste bedeutet, da viele Konsolen in der Garantie ausgetauscht werden mussten. Und solche Verluste wird Sony nicht noch einmal haben wollen.
Gast Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Kann man jetzt auf der Ps4 mit Ps3 Spielen spielen?Das wäre cool aber sicher nur bei der ersten Generation...
ThaRula Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Der 2te Post hätte es dir schon bantwortet. Und was ylod angeht wie soll Sony das bitte jetzt schon wissen obs bei der playsi 4 nicht auch so ist. Langzeitversuhe werden sie kaum machen können.
Sparky81 Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Und du denkst, dass Sony daraus nichts gelernt hat ?Schliesslich hat der YLOD für Sony (Microsoft hat ja ein ähnliches Problem und das sogar noch viel massiver) empfindliche Verluste bedeutet, da viele Konsolen in der Garantie ausgetauscht werden mussten. Und solche Verluste wird Sony nicht noch einmal haben wollen. Ist natürlich ziemlich klar dass es keinen YLOD mehr geben wird (hat es auf der PS2 ja auch nicht gegeben, außerdem wird Sony davon gelernt haben), aber es werden eben auch wieder einige Kinderkrankheiten auftauchen. (Probleme mit PSN bzw. PES, Remoteplay,...) Die PSV hatte ja genauso die bekannten "technischen Kinderkrankheiten", sowas gibt´s mittlerweile leider immer öfters... Sony kann mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen und eine voll ausgereifte PS4 auf den Markt bringen, bin da aber eher skeptisch... Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2 edit: YLOD sollte ja nur ein Beispiel sein...
DannyLT Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Ist doch alles nur GELDMACHERREI das die ps4 keine ps3 titel wiedergiebt, das heist für uns entweder ps3 und ps4 oder ps3 spiele zu nem günstigeren preis doppelt kaufen. ALLES NUR ABZOCKE MEINER MEINUNG NACH. das selbe war ja auch mit den neueren ps3 modellen nicht mehr möglich ps2 spiele zu spielen mann kann nur ps1 spiele drauf zocken, hätte ich mir die ganzen ps2 spiele im psstore gekauft die ich zu dem zeitpunkt noch hatte, hätte ich bestimmt nochmal 500€ ausgeben gemust. ALLES ABZOCKER. Gruss Danny
DeltaPatriot Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 ALLES ABZOCKER. Gruss Danny Totaler Schwachsinn. Damit PS3 Spiele auf der PS4 Laufen müsste man 200€ Draufzahlen, dafür kriegste schon ne PS3. Hier http://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-playstation-4-startpost-aktuell-278.html#post4746335 Der Beitrag von luckygirl erklärt das nochmal gut.
mark-der-boss Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 ich persönlich fände ich sehr schade wenn man die "älteren" spiele die natürlich noch reiz haben nicht auf der ps4 spielen könnte
Mycho_Psantis Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Zum jetztigen Zeitpunkt: Nein, zumindest nicht die Discs. Ob´s als download aus dem Network gehen wird als stream ist meines Wissens nach noch nicht hundertprozentigt bestätigt. Allerdings bin ich nicht auf dem neusten Stand. Ich habe es aufgegeben in den ganzen News die Enten und Gerüchte von den Tatsachen zu trennen. Ich warte ab bis sie da ist und dann wirds sich zeigen. Bei der PK wurde ja gesagt, dass die PS3 Discs und auch die DL Spiele nicht kompatibel sein werden. Oder irre ich mich?
ThaRular Geschrieben 9. April 2013 Geschrieben 9. April 2013 Bei der PK wurde ja gesagt, dass die PS3 Discs und auch die DL Spiele nicht kompatibel sein werden.Oder irre ich mich? Sie wollen aber versuchen die Titel aus dem PSN mittels Streaming auch auf der PS4 spielbar zu machen!
woa69 Geschrieben 11. April 2013 Geschrieben 11. April 2013 Das einzige über das ich mir Sorgen mache, ist, wie kriege ich wohl meine knapp 600 Singstar Titel von der PS3 auf die PS4? Hoffe mal, dass das zumindest nach einiger Zeit über Gaikai Stream laufen wird. Nicht das ich dann noch mal alles kaufen muss...
Chris_ToxX Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 es wäre echt gut wen man auf der PS4 auch PS3 Spiele spielen könnte. Ich finde das wäre einfach mal Human, den das man auf der 3 keine 2er Spiele mehr spielen kann, finde ich echt eine Frechheit. Ich verstehe auch nicht warum nicht einfach alle PS Spiele kompatible sind ... wäre sicherlich auch nicht das Problem ...
Cheraa Geschrieben 16. April 2013 Geschrieben 16. April 2013 Wirklich viel Sinn macht es wirklich nicht. Es gibt bereits gut laufende PS3 Emus für den PC und die PS4 ist da ja nicht soviel anders, bzw. soll doch eine soooo krasse Gaming Maschine sein und da schafft sie es nicht etwas zu Emulieren was heutige 08/15 GAming PCs schaffen? Beispiel wie Uncharted 3 läuft: http://youtu.be/LildSZuFXlk?t=3m20s
Mycho_Psantis Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Wirklich viel Sinn macht es wirklich nicht. Es gibt bereits gut laufende PS3 Emus für den PC und die PS4 ist da ja nicht soviel anders, bzw. soll doch eine soooo krasse Gaming Maschine sein und da schafft sie es nicht etwas zu Emulieren was heutige 08/15 GAming PCs schaffen?Beispiel wie Uncharted 3 läuft: http://youtu.be/LildSZuFXlk?t=3m20s Die Struktur der PS4 ist ganz anders als die der PS3. Man müsste (ähnlich wie bei den PS2 spielen für die PS3) extra einen Chip einbauen damit dies funktioniert, was nur Unkosten verursachen würde. Abgesehen davon dass Sony in die Zukunft blickt. Es macht Sinn, PS3 spiele nicht kompatibel zu machen, damit die Leute die neuen Spiele kaufen.
luckygirl77 Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Wirklich viel Sinn macht es wirklich nicht. Es gibt bereits gut laufende PS3 Emus für den PC und die PS4 ist da ja nicht soviel anders, bzw. soll doch eine soooo krasse Gaming Maschine sein und da schafft sie es nicht etwas zu Emulieren was heutige 08/15 GAming PCs schaffen?Beispiel wie Uncharted 3 läuft: http://youtu.be/LildSZuFXlk?t=3m20s Erstmal ist so ein Emu nicht legal. (weil du hier dafür "wirbst") Zweitens würde es wohl softwaretechnisch auch machbar sein (erste PS3 konnten dies ja auch mit der PS2). Aber hier stellt sich eher die Frage, was die Programmierer des Emu's in Windows alles nutzen (Teile davon wird es in dem PS4-OperatingSystem nicht geben, z.b. DirectX, was also wieder die Frage aufwirft, was wirklich machbar ist) Unabhängig davon sind die meisten Emu's nie so stabil wie das Originalsystem. Drittens ist Sony ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Man möchte also Gewinn machen. Und wenn man schon eine Konsole subventionieren möchte, dann muss auch irgendwie Geld reinkommen. Und das geht nur über neue Spiele und nicht irgendwelche Emu's für bereits gekaufte PS3-Spiele. Und ganz ehrlich: Wenn es Sony noch lange geben soll, bin ich gegen solch einen Emu. Weil damit verlieren alle langfristig (auch wenn du das als Befürworter des Emu's vielleicht nicht so siehst) Gaikai ist hierfür die beste Option, da Sony Geld verdient und ihr eure alten Spiele weiterspielen könnt.
Cheraa Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Erstmal ist so ein Emu nicht legal. (weil du hier dafür "wirbst") Ich werbe hier nicht, sondern zeige nur technische Machbarkeiten auf. Zweitens würde es wohl softwaretechnisch auch machbar sein (erste PS3 konnten dies ja auch mit der PS2). Aber hier stellt sich eher die Frage, was die Programmierer des Emu's in Windows alles nutzen (Teile davon wird es in dem PS4-OperatingSystem nicht geben, z.b. DirectX, was also wieder die Frage aufwirft, was wirklich machbar ist) Unabhängig davon sind die meisten Emu's nie so stabil wie das Originalsystem. Hier gebe ich dir bis auf einem Punkt absolut recht. Ein Emu für die PS4 dürfte deutlich stabiler laufen als auf einem PC, da die PS4 feste Komponenten hat, während von 10 PC Besitzern sicher 10 verschieden aufgebaute PCs verwendet werden und entsprechend bei einem Emu zu Problemen führen kann. Drittens ist Sony ein Unternehmen und kein Wohlfahrtsverein. Man möchte also Gewinn machen. Und wenn man schon eine Konsole subventionieren möchte, dann muss auch irgendwie Geld reinkommen. Und das geht nur über neue Spiele und nicht irgendwelche Emu's für bereits gekaufte PS3-Spiele. Und was ist mit neu gekauften PS3 Spielen? Es gibt mehr wie genug Gamer die zum PS4 Launch ihre PS3 verkaufen und entsprechend nun keine neuen PS3 Games mehr kaufen können. Wäre die Möglichkeit gegeben, hätte man hier gerade in den ersten 12-18 Monaten mit spärlich neuer PS4 Software und zusätzlich neuer PS3 Software zwei Einnahme Quellen auf einem System durch Sony. (Zudem würde der Absatz der PS4 sicher auch von beginn an höher sein, denn es wird ohne Frage viele Gamer geben die noch Must Have Titel auf der PS3 sehen, die sie erst noch kaufen wollen, bevor sie die Systeme wechseln) Und ganz ehrlich: Wenn es Sony noch lange geben soll, bin ich gegen solch einen Emu. Weil damit verlieren alle langfristig (auch wenn du das als Befürworter des Emu's vielleicht nicht so siehst) Gaikai ist hierfür die beste Option, da Sony Geld verdient und ihr eure alten Spiele weiterspielen könnt. Sorry aber das ist Schwachsinn. Gaikai ist einfach keine Lösung solange es kein Weltweit vernünftig ausgebautes Netz gibt in den Industrie Ländern. Und bei einer eingebauten Software Emu Lösung in der PS4 verliert sicher gar keiner, sondern es wird ehr provitiert. Weiterhin starke abverkäufe von PS3 Only Titel und höhere Hardware Verbreitung der PS4 durch die Möglichkeit neben den PS4 Spielen der ersten Generation noch PS3 Titel der letzten Generation zu spielen.
HellKaiser Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Sorry aber das ist Schwachsinn. Gaikai ist einfach keine Lösung solange es kein Weltweit vernünftig ausgebautes Netz gibt in den Industrie Ländern. Dem kann ich nur zustimmen. Ich erinnere an die Telekom, die uns da ziemlich ausbremst. Und bei einer eingebauten Software Emu Lösung in der PS4 verliert sicher gar keiner, sondern es wird ehr provitiert. Weiterhin starke abverkäufe von PS3 Only Titel und höhere Hardware Verbreitung der PS4 durch die Möglichkeit neben den PS4 Spielen der ersten Generation noch PS3 Titel der letzten Generation zu spielen. Auch dem kann ich nur zustimmen. Man muss bedenken das die PS3 auch nächstes Jahr Spiele bekommt, da der Support nicht sofort eingestellt wird (Sony ist da nicht so wie z.b Nintendo). Mit einer Abwärtskompatibilität könnte man sicherlich besser verkäufe garantieren. (Genauso wie man mit ner PSP Emulation bei der PS3 sicherlich besser käufe von PSP Titel die man sich im Store runterladen könnte garantieren könnte, aber das nur so am rande. ) Es gibt mehr wie genug Gamer die zum PS4 Launch ihre PS3 verkaufen und entsprechend nun keine neuen PS3 Games mehr kaufen können. Da muss ich allerdings sagen: Wer sich eine PS4 kauft und seine PS3 verkauft, aber noch PS3 Spiele spielen will (ob neu oder alt), obwohl er weis das dies auf der PS4 nicht möglich ist, ist einfach dämlich. Sag ich ganz ehrlich wie es ist.
Cheraa Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Bei deinem letzten Punkte denke ich auch ehr an die Spielergattung welche sich selber Subventionieren indem sie die alte Konsole samt Spiele die sie nicht mehr spielen würden verkaufen um dafür sich die neue PS4 zu leisten. Wenn morgen eine PS4 erscheinen würde mit PS3 Emu integriert würde ich zuschlagen und meine PS3 mit locker 20 der 35 Spiele verkaufen. Das ich dann eine PS4 habe würde mich aber nicht abhalten PS3 Titel wie Tales of Xillia, Lightning Returns oder Beyond Two Souls zu kaufen, die es wohl sehr wahrscheinlich nie auf der PS4 geben wird. Hier scheint Mircosoft mehr zu Punkten, wenn die letzten Gerüchte stimmen, denn da wurde das Always On bereits dementiert und es gibt das Gerücht das es einen speziellen Chip für die XBox360 Emulation gibt, welcher aber auch zeitgleich von Devs genutzt werden kann um bei Next Gen Spielen die Hadware zu unterstützen. Wegen mir hätte Sony gerne einen zusätzlichen Cell Chip verbauen können und im Gegenzug den ganzen Kamera und Move Kram aus der Konsole entfernen.
luckygirl77 Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Bei deinem letzten Punkte denke ich auch ehr an die Spielergattung welche sich selber Subventionieren indem sie die alte Konsole samt Spiele die sie nicht mehr spielen würden verkaufen um dafür sich die neue PS4 zu leisten.Wenn morgen eine PS4 erscheinen würde mit PS3 Emu integriert würde ich zuschlagen und meine PS3 mit locker 20 der 35 Spiele verkaufen. Das ich dann eine PS4 habe würde mich aber nicht abhalten PS3 Titel wie Tales of Xillia, Lightning Returns oder Beyond Two Souls zu kaufen, die es wohl sehr wahrscheinlich nie auf der PS4 geben wird. Hier scheint Mircosoft mehr zu Punkten, wenn die letzten Gerüchte stimmen, denn da wurde das Always On bereits dementiert und es gibt das Gerücht das es einen speziellen Chip für die XBox360 Emulation gibt, welcher aber auch zeitgleich von Devs genutzt werden kann um bei Next Gen Spielen die Hadware zu unterstützen. Wegen mir hätte Sony gerne einen zusätzlichen Cell Chip verbauen können und im Gegenzug den ganzen Kamera und Move Kram aus der Konsole entfernen. Dein Ansatz hier ist leider falsch (bzw dein Verständnis der Funktionsweise der PS3) Eine PS3 besteht nicht nur aus dem Cell-Chip (gibt da noch sowas wie Grafikchip, RAM usw). Wenn man die PS3 in der PS4 hardwaretechnisch emulieren will, müsste man die ganze PS3 irgendwie im Gehäuse der PS4 unterkriegen (vom Preis rede ich da jetzt mal lieber nicht, genauso wie von Abwärme, Stromverbrauch usw) Dass sich Microsoft da leicht tut mit der neuen XBox und der alten XBox-Kompatibilität ist schlicht dem Fakt geschuldet, dass die bisherige XBox schon die x86-Architektur nutzt. Ein 486-PC konnte auch einen 386-PC emulieren. Also kein Kunststück. Sorry aber das ist Schwachsinn. Gaikai ist einfach keine Lösung solange es kein Weltweit vernünftig ausgebautes Netz gibt in den Industrie Ländern. Aha. Und trotzdem scheint Gaikai mit 6MBit schon gut zu laufen. Dass man damit in manchen Regionen Probleme hat, ok, aber in vielen Gegenden ist dies mittlerweile Standard. Auf der einen Seite willst du einen Emu, und dann doch wieder nicht. Verstehe einer die Menschen manchmal :emot-what: Deine anderen Antworten lasse ich einfach mal so im Raum stehen, da sie eher wohl für eine Minderheit gelten. Die Diskussionen gab es damals schon bei der PS3 und genauso gab es Aufschreie wegen Linux. Die meisten werden einfach beide Konsolen haben oder nur noch die PS4 (mit neuen Spielen)
Friedesang Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Ehrlich gesagt kann ich dieses ganze Gejammere über die fehlende Abwärtskompatibilität nur schwer nachvollziehen. Ihr wollt weiterhin PS3 zocken? Dann lasst die Konsole doch einfach aufgebaut. Ihr habt nicht soviel Platz? Ganz ehrlich und das meine ich sicherlich nicht böse: Pech gehabt. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass Sony die individuellsten Wünsche der Community berücksichtigt. Dann müsst ihr euch halt eine andere Lösung überlegen, Sony kann dies nicht für jeden Einzelnen übernehmen. Ich finde, Sony ist da auf einem guten Weg, wenn sie versuchen wollen, ältere Spiele-Generationen über Streaming zugänglich zu machen. Bezahltechnisch gibt es genug Möglichkeiten, es dem User schmackhaft zu machen. Es könnte sowas wie Jahres-Abos geben, mit denen man Zugriff auf ältere Generationen bekommt. Das Ganze könnte auch im Rahmen des Plus-Abos ablaufen, Sony müsste lediglich verschiedene Modelle anbieten. Aber ganz egal, wie das alles am Ende sein wird: Niemand wird gezwungen, für ältere Spiele nochmal zu zahlen. Sony wird dem Spieler lediglich Möglichkeiten aufzeigen. Dass es dabei immer unzufriedene Kunden geben wird, lässt sich nicht vermeiden.
Oggynal Geschrieben 18. Mai 2013 Geschrieben 18. Mai 2013 Ehrlich gesagt kann ich dieses ganze Gejammere über die fehlende Abwärtskompatibilität nur schwer nachvollziehen.Ihr wollt weiterhin PS3 zocken? Dann lasst die Konsole doch einfach aufgebaut. Ihr habt nicht soviel Platz? Ganz ehrlich und das meine ich sicherlich nicht böse: Pech gehabt. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass Sony die individuellsten Wünsche der Community berücksichtigt. Dann müsst ihr euch halt eine andere Lösung überlegen, Sony kann dies nicht für jeden Einzelnen übernehmen. Ich finde, Sony ist da auf einem guten Weg, wenn sie versuchen wollen, ältere Spiele-Generationen über Streaming zugänglich zu machen. Bezahltechnisch gibt es genug Möglichkeiten, es dem User schmackhaft zu machen. Es könnte sowas wie Jahres-Abos geben, mit denen man Zugriff auf ältere Generationen bekommt. Das Ganze könnte auch im Rahmen des Plus-Abos ablaufen, Sony müsste lediglich verschiedene Modelle anbieten. Aber ganz egal, wie das alles am Ende sein wird: Niemand wird gezwungen, für ältere Spiele nochmal zu zahlen. Sony wird dem Spieler lediglich Möglichkeiten aufzeigen. Dass es dabei immer unzufriedene Kunden geben wird, lässt sich nicht vermeiden. Ich weiß ja nicht wie groß dein Zimmer ist, aber wenn ich jede alte Konsole hier aufstelle von NES bis WiiU Xbox und 360 Ps1-4 dann habe ich keinen Platz mehr für meinen Fernseher. Das ist eine genau so unnütze Aussage wie, "Die alten Spiele werden doch eh nicht mehr gespielt.". Da hätte Sony anstatt einer Emulation eben die Möglichkeit einbauen müssen das Ps3 Blu-Rays gelesen werden können, dann ist die Konsole vielleicht etwas größer, dafür kann ich dann alte Konsolen ggf. verkaufen und Platz sparen.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.