ScheKKiiBoI Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Ich hab das wahrscheinlich hier irgendwo überlesen aber meint ihr man kann bei der ps4 spiele von der ps3 spielen? wird dann auch nach und nach eine version von der ps4 kommen wo es nicht mehr geht?
odiug3u2 Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Ich hab das wahrscheinlich hier irgendwo überlesen aber meint ihr man kann bei der ps4 spiele von der ps3 spielen?wird dann auch nach und nach eine version von der ps4 kommen wo es nicht mehr geht? Zum jetztigen Zeitpunkt: Nein, zumindest nicht die Discs. Ob´s als download aus dem Network gehen wird als stream ist meines Wissens nach noch nicht hundertprozentigt bestätigt. Allerdings bin ich nicht auf dem neusten Stand. Ich habe es aufgegeben in den ganzen News die Enten und Gerüchte von den Tatsachen zu trennen. Ich warte ab bis sie da ist und dann wirds sich zeigen.
ScheKKiiBoI Geschrieben 20. März 2013 Autor Geschrieben 20. März 2013 Zum jetztigen Zeitpunkt: Nein, zumindest nicht die Discs. Ob´s als download aus dem Network gehen wird als stream ist meines Wissens nach noch nicht hundertprozentigt bestätigt. Allerdings bin ich nicht auf dem neusten Stand. Ich habe es aufgegeben in den ganzen News die Enten und Gerüchte von den Tatsachen zu trennen. Ich warte ab bis sie da ist und dann wirds sich zeigen. okay..dann lohnt es sich ja eigentlich nicht falls es wirklich nicht übernommen wird, dass man es auch mit der disc nutzen kann irgendwelche spiele zu kaufen... GTA 5 FIFA 14 MW4 etc. Meiner Meinung nach sollte Sony bei der ersten Version die Discwiedergabe von den PS3 spielen lassen. Falls es dann nur als Stream funktionieren soll, dann wäre ich dafür das man die Spiele die man hat zb kostenlos dann aus dem Store downloaden kann, indemman die Disc einlegt und man automatisch zum kostenlosen download weitergeleitet wird.
TLOU1 Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 okay..dann lohnt es sich ja eigentlich nicht falls es wirklich nicht übernommen wird, dass man es auch mit der disc nutzen kann irgendwelche spiele zu kaufen...GTA 5 FIFA 14 MW4 etc. Meiner Meinung nach sollte Sony bei der ersten Version die Discwiedergabe von den PS3 spielen lassen. Falls es dann nur als Stream funktionieren soll, dann wäre ich dafür das man die Spiele die man hat zb kostenlos dann aus dem Store downloaden kann, indemman die Disc einlegt und man automatisch zum kostenlosen download weitergeleitet wird. Dann borge ich mir 40 Spiele aus, lade mir alles runter und geb dann die ausgeliehenen Spiele zurück Wird denke ich nicht so sein, finde es aber auch schade, dass die PS3-Spiele sich nicht abspielen lassen werden
ScheKKiiBoI Geschrieben 20. März 2013 Autor Geschrieben 20. März 2013 Dann borge ich mir 40 Spiele aus, lade mir alles runter und geb dann die ausgeliehenen Spiele zurück Wird denke ich nicht so sein, finde es aber auch schade, dass die PS3-Spiele sich nicht abspielen lassen werden ja hast ja recht..klingt eher unwahrscheinlich... ist das schon offiziel das keine ps3 spiele drauf gehen ? oder ist das nur ne vermutung?
Akairo2 Geschrieben 20. März 2013 Geschrieben 20. März 2013 Die PS4 hat halt ne andere Prozessorstruktur als die PS3...ist wie Mac und Windows... so far akairo
ScheKKiiBoI Geschrieben 20. März 2013 Autor Geschrieben 20. März 2013 Die PS4 hat halt ne andere Prozessorstruktur als die PS3...ist wie Mac und Windows...so far akairo okay...das ist schade... dann müsst ich mir das nochmal überlegen ob ich bereit bin jetzt im 4. quartal spiele zu holen...
reptil Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 Die PS4 wird PS3 spiele streamen können ob und wie viel wir noch mal drauflegen weiß ich nicht
ScheKKiiBoI Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 Die PS4 wird PS3 spiele streamen können ob und wie viel wir noch mal drauflegen weiß ich nicht Okay..da hier jeder ne andere Behauptung hat denke ich das es noch in den Sternen steht obs geht oder nicht.. Ich persönlich würde mir wünschen das es geht.
luckygirl77 Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 Okay..da hier jeder ne andere Behauptung hat denke ich das es noch in den Sternen steht obs geht oder nicht..Ich persönlich würde mir wünschen das es geht. Naja, gibt schon ein paar Aussagen dazu von Sony (Der Streamdienst Gaikai wird unterstützt, früher oder später, und darüber wird man dann die PS3-Spiele wiedergeben können). Dies könnte interessant für dich sein: Warum die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird
ScheKKiiBoI Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 Naja, gibt schon ein paar Aussagen dazu von Sony (Der Streamdienst Gaikai wird unterstützt, früher oder später, und darüber wird man dann die PS3-Spiele wiedergeben können).Dies könnte interessant für dich sein: Warum die PS4 nicht abwärtskompatibel sein wird okay...das liegt plausibel. nächste frage an dich luckygirl... was ist dann HMDI 1,5 und 4K...
luckygirl77 Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 okay...das liegt plausibel.nächste frage an dich luckygirl... was ist dann HMDI 1,5 und 4K... 4k ist die nächste Auflösungsstufe, auch genannt UHDTV (nach HDReady und FullHD folgt jetzt UHDTV). Das hier zeigt es am besten: http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/4K.aspx Und derzeit ist es so, dass HDMI 1.4 nur maximal 30 Hz bzw 24 Hz bei der 4K-Übertragung schafft (Der Standard 1.4 ist damit am Limit für die 4K-Technologie) HDMI 1.5 soll dann bis zu 120Hz für 4K unterstützen. Dadurch bekommt man ein verbessertes Bild, da die Fernseher nicht mehr soviele Zwischenbilder berechnen müssen, wenn der Datenstrom selber mehr mitbringt.
ScheKKiiBoI Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 4k ist die nächste Auflösungsstufe, auch genannt UHDTV (nach HDReady und FullHD folgt jetzt UHDTV). Das hier zeigt es am besten:http://www.hdmi.org/manufacturer/hdmi_1_4/4K.aspx Und derzeit ist es so, dass HDMI 1.4 nur maximal 30 Hz bzw 24 Hz bei der 4K-Übertragung schafft (Der Standard 1.4 ist damit am Limit für die 4K-Technologie) HDMI 1.5 soll dann bis zu 120Hz für 4K unterstützen. Dadurch bekommt man ein verbessertes Bild, da die Fernseher nicht mehr soviele Zwischenbilder berechnen müssen, wenn der Datenstrom selber mehr mitbringt. dh es gibt bei der PS4 dann anschlüsse einmal für HMDI 1.4 HMDI 1.5 und UHDTV? .. Ich hab ein Sony Bravia (http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32ex505) und benutze dieses Kabel: HDMIhttp://www.amazon.de/gp/product/B0015WNYRI/ref=oh_details_o06_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
luckygirl77 Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 dh es gibt bei der PS4 dann anschlüsse einmal für HMDI 1.4 HMDI 1.5 und UHDTV? .. Ich hab ein Sony Bravia (http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32ex505) und benutze dieses Kabel: HDMIhttp://www.amazon.de/gp/product/B0015WNYRI/ref=oh_details_o06_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 Nein. Die ps4 wird wohl nur HDMI 1.4 mitbringen, da 1.5 noch nicht verabschiedet ist. Und über dieses HDMI 1.4 wird dann auch 4k unterstützt, nur eben mit wenig hz. Gibt also nur einen digitalkanal wie bisher. Die bisherigen Kabel werden wohl weiterhin funktionieren, nur bei Nutzung eines 4k fernsehers mit 4k Inhalten (dein jetziger Fernseher kann übrigens kein 4k, das können bisher nur super teure neue Fernseher) wird man wohl bessere HDMI Kabel brauchen. Aber das sieht man erst wenn es soweit ist.
ScheKKiiBoI Geschrieben 21. März 2013 Autor Geschrieben 21. März 2013 Nein. Die ps4 wird wohl nur HDMI 1.4 mitbringen, da 1.5 noch nicht verabschiedet ist. Und über dieses HDMI 1.4 wird dann auch 4k unterstützt, nur eben mit wenig hz. Gibt also nur einen digitalkanal wie bisher. Die bisherigen Kabel werden wohl weiterhin funktionieren, nur bei Nutzung eines 4k fernsehers mit 4k Inhalten (dein jetziger Fernseher kann übrigens kein 4k, das können bisher nur super teure neue Fernseher) wird man wohl bessere HDMI Kabel brauchen. Aber das sieht man erst wenn es soweit ist. Gut dann bedanke ich mich herzlichst für Informationen
Plebejer Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Nein. Die ps4 wird wohl nur HDMI 1.4 mitbringen, da 1.5 noch nicht verabschiedet ist. Und über dieses HDMI 1.4 wird dann auch 4k unterstützt, nur eben mit wenig hz. Gibt also nur einen digitalkanal wie bisher. Die bisherigen Kabel werden wohl weiterhin funktionieren, nur bei Nutzung eines 4k fernsehers mit 4k Inhalten (dein jetziger Fernseher kann übrigens kein 4k, das können bisher nur super teure neue Fernseher) wird man wohl bessere HDMI Kabel brauchen. Aber das sieht man erst wenn es soweit ist. Die PS3 der ersten Baureihe unterstützte bereits 1.4 (3D), obwohl der Standard noch gar nicht verabschiedet wurde. Nach meiner Kenntnis konnte die PS3 3D ab der ersten Baureihe darstellen, weil Sony von Anfang an auf hochwertige Bauteile gesetzt hatte, die für 1.3 noch Luft nach oben bereitstellen konnten, die für 1.4 bzw. 3D nötig wurde. Auch ein Grund, warum die PS3 am Anfang so teuer war. Ich teile allerdings deine Meinung, dass Sony das für die PS4 nicht wiederholen wird und die PS4 grundsätzlich -nennen wir es- preiswerter produzieren wird, denn der Druck der Aktionäre ist heute ungleich höher. Ich persönlich denke, dass Sony die Möglichkeit nutzen wird, dass Spieler ihre Disc von Games der PS3 dazu benötigen wird, den Stream zu legitimieren, um sie auf der PS4 spielen zu können. Das begrüße ich sehr, wenn die PSN-Download-Liste mit hinzugenommen genommen wird. Wobei ich mir vorstellen könnte, da Sony das sogar erst auf die im PSN gekauften Inhalte begrenzt.
Mad84 Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Also ich jabe auf jeden fall vor mir die ps4 zum release zu kaufen. Fände es aber äußerst ärgerlich wenn sie nicht abwärtskompatibel wäre :-( hab ja dann irgendwann 10 konsolen stehen wenn das so weiter geht.
Lordy4007 Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Also ich jabe auf jeden fall vor mir die ps4 zum release zu kaufen. Fände es aber äußerst ärgerlich wenn sie nicht abwärtskompatibel wäre :-( hab ja dann irgendwann 10 konsolen stehen wenn das so weiter geht. Ja das ist echt dämmlich! Ich hab auch alle PS zu Hause und langsan wirds knapp mit dem Platz.Ich hoffe die überlegen sich da was gutes.. Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007
Plebejer Geschrieben 31. März 2013 Geschrieben 31. März 2013 Ja das ist echt dämmlich! Ich hab auch alle PS zu Hause und langsan wirds knapp mit dem Platz.Ich hoffe die überlegen sich da was gutes..Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007 Eine Medaille hat immer zwei Seiten. "Etwas Gutes überlegen" kann man deshalbb auch von zwei Seiten betrachten. Die eine Seite ist der Gamer, der ein Spiel, das er besitzt nicht noch einmal kaufen möchte, die Seite des Konzerns Sony kannst du dir dann sicher denken.
Sparky81 Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Also ich jabe auf jeden fall vor mir die ps4 zum release zu kaufen. Fände es aber äußerst ärgerlich wenn sie nicht abwärtskompatibel wäre :-( hab ja dann irgendwann 10 konsolen stehen wenn das so weiter geht. Ich werde mir sicher erst die 2. Generation der PS4 kaufen. Wenn ich daran denke wieviele Kinderkrankheiten die PS2 und PS3 anfangs hatte... Dass tu ich mir bestimmt nicht an, aber bin froh dass es Leute gibt die dann dabei mithelfen die Anfangsprobleme zu beheben! Ich sag nur mehr YLOD...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.