Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Festplatte dürfte noch nicht voll sein


MuXu96

Recommended Posts

Hallo,

ich hab laut System Settings 74GB Speicherplatz, davon sind angeblich nurnoch 18GB

Frei

Ich hab nachgerechnet und alle meine Game Daten zusammen sind ~28,5GB

Das heißt es müssten noch 45,5GB frei sein!

Meine Speicherdaten machen sicher nicht soviel aus (wahrscheinlich nichtmal 1GB^^)

Filme keine drauf, Musik auch nicht, und hab nur diese YouTube App die 23MB braucht^^

Kann das daran liegen das ich eben schon einige Game Daten deinstalliert habe? Hatte halt schon mehr games drauf, aber dachte wenn ich die Spieldaten dazu lösche ist das alles wieder Frei oder nicht?

Und auch obwohl ich angeblich nurnoch 18GB Frei habe, wenn ich ein Spiel mit 15GB runterladen will geht das auch nicht? (Zuwenig Speicher laut PS3^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du 18GB frei hast und dir ein Spiel downloaden möchtest musst du immer das doppelte an Speicher verfügbar haben, das wären in deinem Fall also 36GB.

Dieses Problem hatte ich zwar noch nie, wurde hier im Forum aber schon einige male erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast auch keine Downloadspiele drauf?

anonsten evtl. mal die Datenbank der PS3 erneuern lassen. EVtl. bringt das ja was

Klar hab ich downloadspiele drauf, aber hab da schon 90% gelöscht und das in die rechnung miteingebracht^^

Was oder besser wie mach ich ne Datenbankerneuerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mh danke, ich nehme an ich muss dann den Punkt Datenbank neu aufbauen nehmen, nur was bewirkt dieser?

Nicht dass das einer Formatierung gleicht^^

Bei Zweifel würde ich immer vorher ein Backup empfehlen;)

Hier ein Zitat aus einem anderen Forum habe hier leider gerade nichts dazu gefunden was die einzelnen Punkte bewirken:

Datenbank neu aufbauen

Die PS3 greift über eine interne Datenbank auf die jeweiligen Dateien auf der Festplatte zu. Ein Systemabsturz kann dazu führen das diese Datenbank fehlerhaft wird. Mit der Option "Datenbank neu aufbauen" wird die Datenbank neu erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok lass es jetz grade durchlaufen, scheint weder Game Daten noch Save daten zu beeinflussen^^Mal sehen ob das für meinen Fall überhaupt was bringen wird^^

Vorheriger Post um 19:45

Post hinzugefügt um 19:53

EDIT: Leider hat das nichts gebracht, die um die 20GB sind immernoch nicht da wo sie sein müssten.

hat jemand eine andere erklärung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok lass es jetz grade durchlaufen, scheint weder Game Daten noch Save daten zu beeinflussen^^Mal sehen ob das für meinen Fall überhaupt was bringen wird^^

Vorheriger Post um 19:45

Post hinzugefügt um 19:53

EDIT: Leider hat das nichts gebracht, die um die 20GB sind immernoch nicht da wo sie sein müssten.

hat jemand eine andere erklärung?

Dann beiß halt in den sauren Apfel und setz das System komplett neu auf. Vorher aber Spielstände sichern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand eine andere erklärung?

hmm, im Moment leider nicht..

ältere Festplatten entwickeln mit der Zeit natürlich häufiger fehlerhafte Sektoren..

aber ich glaube nicht das das bis in die GB Bereiche geht..

da du eine 80GB Platte verbaut hast, ists ja wahrscheinlich auch schon ne ältere dicke Dame die bei dir steht..

hast du vllt. die Möglichkeit eine andere Festplatte zur Probe zu verbauen??

dann würde ich an deiner Stelle spasseshalber mal ein Backup machen und dann auf der 2. Platte wiederherstellen, um zu sehen ob da der verbleibende Speicherplatz korrekt angezeigt wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehs nich, dann muss wohl ne neue Festplatte her..

Jetz hab ich ja haufenweise zeug gelöscht, und das hat mir so weniger Speicher zurückgebracht das ich den selben mist nicht wieder neu installieren könnte, das macht doch kein Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...