ellocko Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hallo liebe Community, vorab hoffe ich, dass ich es im richtiegn Bereich poste, aber ich habe keinen passenderen gefunden. Heute bin ich auf der suche nach den technische Interessierten unter euch. Ich suche eine Netzwerkfestplatte, da ich bisher noch einen Desktop Rechner als Zweit-Pc habe, den ich eigentlich nur zur Datenspeicherung nutze. Ich würde diesen verkaufen und mir dafür so eine Festplatte holen. Nur habe ich davon gar keine Ahnung, habe nur mal rumgegoogelt was es da so schönes gibt, was aber gut und schlecht ist, weis ich leider nicht. Deswegen hätte ich gerne ein paar Tipps von euch. Hier meine Anforderungen an die Platte (wenn etwas nicht erfüllt wird und ihr mir begründen könnt warum das nicht notwendig ist oder sich die Platte trotzdem lohnt hilft mir das auch) Anforderungen: -Netzwerkfähig (LAN genügt) -abschaltbar, bevorzugt per PC oder anderer Fernsteugerung (wenn nicht hol ich mir eben so eine Steckdose mit Fernbedinung) -eigenens Back-up, also das min 2 Festplatten drinne sind, sodass bei Schaden an der einen die andere die Daten noch hat -Direktanschluss als HDMI Gerät und Wiedergabe von kurzen Clips oder Fotos wäre auch cool Beim Preis habe ich leider keine Ahnung, was man für Qualität ausgeben müsste, ich wollte aber eigentlich nicht über 200€ ausgeben, am liebsten natürlich weniger. Ich danke im vorraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dante1711 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hallo liebe Community,vorab hoffe ich, dass ich es im richtiegn Bereich poste, aber ich habe keinen passenderen gefunden. Heute bin ich auf der suche nach den technische Interessierten unter euch. Ich suche eine Netzwerkfestplatte, da ich bisher noch einen Desktop Rechner als Zweit-Pc habe, den ich eigentlich nur zur Datenspeicherung nutze. Ich würde diesen verkaufen und mir dafür so eine Festplatte holen. Nur habe ich davon gar keine Ahnung, habe nur mal rumgegoogelt was es da so schönes gibt, was aber gut und schlecht ist, weis ich leider nicht. Deswegen hätte ich gerne ein paar Tipps von euch. Hier meine Anforderungen an die Platte (wenn etwas nicht erfüllt wird und ihr mir begründen könnt warum das nicht notwendig ist oder sich die Platte trotzdem lohnt hilft mir das auch) Anforderungen: -Netzwerkfähig (LAN genügt) -abschaltbar, bevorzugt per PC oder anderer Fernsteugerung (wenn nicht hol ich mir eben so eine Steckdose mit Fernbedinung) -eigenens Back-up, also das min 2 Festplatten drinne sind, sodass bei Schaden an der einen die andere die Daten noch hat -Direktanschluss als HDMI Gerät und Wiedergabe von kurzen Clips oder Fotos wäre auch cool Beim Preis habe ich leider keine Ahnung, was man für Qualität ausgeben müsste, ich wollte aber eigentlich nicht über 200€ ausgeben, am liebsten natürlich weniger. Ich danke im vorraus! Also ich denke da sofort an das: http://www.apple.com/de/timecapsule/backup.html Hat allerdings keine zwei Festplatten drin, sondern nur eine. Ach ja, kostet ein wenig mehr als 200 Euro aber dafür ist das auch ein Spitzenprodukt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellocko Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 ehrlich gesagt halte ich nicht viel von apple, wenn man nicht alles davon hat. und da ich windows nutze kommt das für mich leider nicht in frage, aber danke schonmal. Außerdem ist es glaube auch nicht das, was ich will. Es macht ja nur Back ups. ich will die daten aber nichtmerh auf meinem pc haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.