Darkresu85 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Also ich selber hab in Gran Soren den Waldläufer genommen und mein Hauptvasall ist ein Magier zwecks Heilung der Gruppe. Hab noch in der Gruppe ein Kämfer und Erzmagier. Meine Frage ist was ich genau beachten muss bei der Rüstungswahl beim Waldläufer und Magier. Welche Werte sind am wichtigsten und welche Resistenzen? Hoffe ihr koennt mir helfen, weil mir die Rüstungswahl schon wichtig ist damit ich die Kämpfe bestreiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 18. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2013 Keiner Tipps fuer mich?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hi darkresu, zu den Rüstungen: Ich bin der Meinung, das die Rüstungen in diesem Game ein wenig anders gesehen werden sollten als in anderen RPGs. Zum Teil sind die Rüstungs und Kleidungsteile oft nur von einer jeweiligen Klasse tragbar, desweiteren bietet das Verbesserungssystem teils erhebliche Statuserhöhungen der Teile. Es gibt keine oder nur sehr wenige Sachen, die die Fähigkeiten Deines z.B. Magiervasallen zusätzlich erhöhen oder verbessern. Für mich also mehr ein stylischer Aspekt. Schau auf die allgemeinen Stats der Rüstungen und versuche, immer ein wenig zu verbessern, sei es durch Kauf oder Verbesserung. Auf jeden Fall ist bei den Resistenzen von Vorteil, wenn ein gewiser Prozentsatz an Feuerschaden absorbiert bzw. neutralisiert wird. Klar, im Laufe des Spiels bekommt man bessere Waffen und Rüstungen zu kaufen, ich hab aber auch schon Vasallen gesehen, die in den anfänglichen Klamotten herumlaufen. Auch so einige Spieler sind in den Kassardis-Putzlumpen komplett durch das Spiel gegangen/gekommen. Viel wichtiger für die jeweilige Laufbahn Deines Char oder des Vasallen sind die Fähigkeiten, die man kaufen kann, dort wo man auch die Laufbahn wechselt. Es gibt primäre Fähigkeiten, z.B. Spezialattacken, sei es physischer oder magischer Art. Fast noch wichtiger sind die sekundären Fähigkeiten. Grundsätzlich für alle sind zu kaufen die Fähigkeiten, welche die Legensenergie erhöhen und den erlittenen Schaden reduzieren. Dann natürlich Fähigkeiten, die die jeweilige Laufbahn unterstützen bzw. verbessern und sinnvoll machen. Als Beispiel der Waldläufer: das er weiter schießen kann, das er im Kampfgetümmel weiterhin auch den Bogen benutzen kann etc (hab jetzt die Namen nicht im Kopf). Beim Magier natürlich die jeweiligen, die die Magie verstärken etc. Diese Fähigkeiten sind teilweise erst im Laufe der Zeit verfügbar, abhängig vom Level der Laufbahn (angezeigt durch diese Reihe von roten Punkten). Es gibt auch automatische Fähigkeitenupgrades, so wird beim Magier z.B. aus dem Eiskegel ein dreifacher usw. Vor allem: Nicht vergessen, die gekauften Fähigkeiten auch aurüsten, sonst bringen die nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort wenigstens einer der mir hilft!!! Hat mir sehr geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Danke fuer deine ausfuehrliche Antwort wenigstens einer der mir hilft!!! Hat mir sehr geholfen. Nix zu danken, immer wieder gern (Als ich das Spiel gemacht hatte, Juli/August letzten Jahres, hat mir als erster ein Typ geholfen, der mich im PSN wegen DD geaddet hatte. Und das war ein Japaner,mit dem ich immer noch in Kontakt stehe) Egal ob Forum oder FL im PSN, es ist alles ein geben und nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 So sehe ich das auch. Wenn ich ein Spiel drauf habe helfe ich auch immer Leuten, die erst anfangen Was die Kräuter betrifft habe ich mir überlegt nur noch Quellwasser mitzunehmen, da es doch die komplette Gruppe heilt. Ansonsten nehme ich noch Kräuter mit der Zustände (Gift etc.) heilen. Ist das ok oder sollte ich noch andere Sachen immer bei sich haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 So sehe ich das auch. Wenn ich ein Spiel drauf habe helfe ich auch immer Leuten, die erst anfangen Was die Kräuter betrifft habe ich mir überlegt nur noch Quellwasser mitzunehmen, da es doch die komplette Gruppe heilt. Ansonsten nehme ich noch Kräuter mit der Zustände (Gift etc.) heilen. Ist das ok oder sollte ich noch andere Sachen immer bei sich haben? Quellwasser ist eine recht gute Idee, die sind aber auch recht schwer. Diverse Kräuter sind zumindest am Anfang auch ganz gut, später durch kombinieren gibt es auch "Gruppenkräuter". Es gibt dann noch so einiges, brauchst aber erst später. Wichtig wäre noch dieser Trank, der für eine gewisse Zeit die Ausdauer auf max hält, seeehr nützlich bei Kämpfen gegen größere und stärkere Gegner (brauchst Du ja für die Spezialfähigkeiten). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Oki Ich glaub du meinst Flüssiger Elan zwecks der Ausdauer?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Oki Ich glaub du meinst Flüssiger Elan zwecks der Ausdauer?! Genau den Später sind dann auch Heimittel gut, die gegen Stumm (Magier) Blind und Versteinerung helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Oki. Noch eine Frage. Bei mir in der Gruppe gibt es ein Vasallen mit level 49 und eine mit level 39. Ich selber und mein hauptvasall sind level 21. Sind did gegner durch die anderen Vasallen staerker? Oder gibt es nur Ep Abzuege. Wie kann ich ausserdem die level der gegner sehen? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Oki. Noch eine Frage. Bei mir in der Gruppe gibt es ein Vasallen mit level 49 und eine mit level 39. Ich selber und mein hauptvasall sind level 21. Sind did gegner durch die anderen Vasallen staerker? Oder gibt es nur Ep Abzuege. Wie kann ich ausserdem die level der gegner sehen?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Nein, die Gegnerlevel kannst Du nicht sehen. Und die Gegner sind auch deswegen nicht stärker, weil Du starke Vasallen dabei hast. Im Gegenteil, deshalb auch der EP-Abzug. Nimm Dir 2 Vasallen mit LV200, und Du bekommst kaum noch EP. Wirst Du selber merken, später im Spiel, es wird für Dich immer einfacher, spätestens im 2. Durchgang. Nimm Dir jetzt einen starken Gegner vor (sehr viele respawnen ja nach ein paar ingame-Tagen) und den gleichen dann, wenn Du z.B. LV30 oder 35 hast. Du wirst weitaus weniger Probleme haben, teilweise "senst" Du durch die Gegner hindurch, die Dich 10 oder 20 LV vorher plattgemacht haben. Ich hab meinen 2. Durchgang (NG+) eigendlich nur noch mit meinem Char und Hauptvasallen gemacht, nur am Ende hatte ich eine komplette Gruppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ok verstehe. Aber will ja noch ep kriegen, also behalte ich die Gruppe erstmal. Ab wann kann ich dein vasallen mitnehmen. Welches level muss ich haben um nicht mehr so ein Ep abzug zu haben. Ich find dein vasallen einfach hammer!!! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ok verstehe. Aber will ja noch ep kriegen, also behalte ich die Gruppe erstmal. Ab wann kann ich dein vasallen mitnehmen. Welches level muss ich haben um nicht mehr so ein Ep abzug zu haben. Ich find dein vasallen einfach hammer!!!Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Erst mal Danke für das Kompliment (da sieht man, was die Fantasie männlicher Singles anrichtet, wenn sie eine Figur selber erstellen können . Und die Ausrüstung ist mühsam zusammen gesucht und veredelt) Ab wann Du meine Vasallin mitnehmen kannst? Boa ey, echt keine Ahnung, glaube nich, das man das i-wie an einer "Levelgrenze" fest machen kann. Ich würde mal so pauschal sagen, das Du schon selber ca. LV100 haben solltest. Oder so ab ca. LV50-60, Du bist dann stark genug, Dein Vasall als Magier und meine Nyla als Waldläuferin mit ihren LV, und Du verzichtest auf einen 4. Vasallen, das gleicht dann den EP-Abzug wohl wieder aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Oki will mir das neue dragons dogma auch holen. Bis dahin muss ich fleissig sein, dann kannst du meine Klaudia (Magierin) auch mitnehmen, falls du dir das neue auch holst. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Oki will mir das neue dragons dogma auch holen. Bis dahin muss ich fleissig sein, dann kannst du meine Klaudia (Magierin) auch mitnehmen, falls du dir das neue auch holst.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Das hole ich mir mit Sicherheit, schon auf der Einkaufsliiste Und Deine Magierin leih ich mir dann auch, zugesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littleAlu Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Meine beiden "eigenen" Charas sind jetzt gerade mal Lvl 30+ und als Nebenvasall hatte ich gestern den ganzen Tag Nyla (vielen Dank an dieser Stelle ) und einen anderen Vasallen, der ein ähnliches Lvl hat. Ich muss sagen, dass ich persönlich jetzt nicht wirklich etwas vom EP-Abzug spüre, wenn man bedenkt, dass a) ich mich jetzt auch mehr oder weniger problemlos mit Gegnern anlegen kann, bei denen ich vorher entweder keine Chance oder arge Probleme hatte. Bin gestern z.B. unabsichtlich in einen Drachen reingerannt. und b) Kämpfe ziemlich schnell vorbei sind, ich in der selben Zeit also mehr kämpfen kann, was wiederum mehr EXP bringt. Muss halt jeder selber wissen. Ich persönlich habe bei dieser "Cheater-Spielweise" immernoch eine Menge Spaß, andere würden gar nicht erst auf die Idee kommen. Naja, ist aber ja auch nicht so, dass ich nicht mehr taktisch spielen müsste.:emot-sg: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 Meine beiden "eigenen" Charas sind jetzt gerade mal Lvl 30+ und als Nebenvasall hatte ich gestern den ganzen Tag Nyla (vielen Dank an dieser Stelle ) und einen anderen Vasallen, der ein ähnliches Lvl hat.Ich muss sagen, dass ich persönlich jetzt nicht wirklich etwas vom EP-Abzug spüre, wenn man bedenkt, dass a) ich mich jetzt auch mehr oder weniger problemlos mit Gegnern anlegen kann, bei denen ich vorher entweder keine Chance oder arge Probleme hatte. Bin gestern z.B. unabsichtlich in einen Drachen reingerannt. und b) Kämpfe ziemlich schnell vorbei sind, ich in der selben Zeit also mehr kämpfen kann, was wiederum mehr EXP bringt. Muss halt jeder selber wissen. Ich persönlich habe bei dieser "Cheater-Spielweise" immernoch eine Menge Spaß, andere würden gar nicht erst auf die Idee kommen. Naja, ist aber ja auch nicht so, dass ich nicht mehr taktisch spielen müsste.:emot-sg: Erstmal auch bei Dir, nix zu danken Es ist ja auch nicht so, das der EXP-Abzug dramatisch ist, aber man merkt es doch. Mach mal bei Gelegenheit einen Test: Geh im Anfangsgebiet um Kassardis mal nur mir Deinem Char und Vasallen los, hau einen Goblin um und merk Dir die EXP, wird ja angezeigt. Das gleiche dann mit 2 zusätzlichen Vasa´s mit ca. Deinem LV und dann mit der gestrigen Gruppe. Du wirst überrascht sein. Und im Gegenzug kann man das ja dann auch i-wann umgekehrt machen, Du mit sehr hohem LV nimmst 1-2 "Vasallenneulinge" mir auf Reise, bringt denen zwar keine EXP, aber Gegner und Questwissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darkresu85 Geschrieben 21. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2013 Wollte jetzt mal den halbdrachen legen. Schaff ich das mit deiner nyla und noch einen vasallen level 150+ und meiner Magierin level 27?? Der halbdrache ist gegen eis empfindlich oder? Gibt es noch andere wirkungsvolle zauber gegen ihn? Und ich sollte möglichst auf das herz hauen oder? Lg Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smilodon65 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Wollte jetzt mal den halbdrachen legen. Schaff ich das mit deiner nyla und noch einen vasallen level 150+ und meiner Magierin level 27?? Der halbdrache ist gegen eis empfindlich oder? Gibt es noch andere wirkungsvolle zauber gegen ihn? Und ich sollte möglichst auf das herz hauen oder? LgGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Meinst den Halbdrachen am See? Ist mit der Truppe kein Problem. Ob der jetzt direkt eine Elementschwäche hat, ganz ehrlich, keine Ahnung . Ich hab da immer nur draufgeprügelt und weg war der. Das Herz ist das primäre Ziel, korrekt. Nimm Dir genug Heilkräuter mit, der hat zwei ganz fiese Attacken drauf. Bei der ersten brüllt der und alle Vasallen sind tot Geh schnell von einem zum anderen und einfach anklicken, dann sind sie wieder da.Heiltränke nachwerfen !!! Bei der anderen greift er sich manchmal Dich mit der Hand, die Vasallen helfen. Greift er sich einen Vasallen, so schnell wie möglich auf die Hand schlagen, dann läßt er los. Ansonsten "beschwört" er den Vasa und Du hast einen Gegner mehr. Gibt auch Heilmittel dagegen. Ansonsten versuch von der Seite auf das Herz zu gehen, von vorne = Flammenstoß, von hinten = Schwanzschlag. Geht er in die Luft, mit Bogen runterschießen, dann liegt er einige Zeit auf der Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
littleAlu Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Bin in den vor ein paar Tagen aus Versehen rein gerannt, auch etwa mit Lvl 27. Um die beiden Lvl 150+ Leute brauchst du dich eigentlich gar nicht kümmern. Nur dein Hilfsvasall wird oft sterben. Du wirst viele Tränke und Geduld brauchen, bei mir dauerte der Kampf bis mitten in die Nacht hinein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.