Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unser Team wird größer

Eizy

Recommended Posts

Geschrieben
Solche Posts entstehen nämlich denke ich nur aus dem Neid heraus ;)

Das denke ich weniger, sicherlich ist Neid vielleicht einer der Gründe für jemanden, aber für mich zB nicht, ich sehe das moderieren sowie assistieren in Boards als freiwillige Arbeit an, für die man nichts bekommt, man gibt ein Stück von seiner kostbaren Zeit her und erhält dafür nur einen Titel als Entlohnung, Geilheit auf mehr Rechte zu erhalten kanns auch nicht sein, weil Volontäre soweit ich weiss auch nicht mehr Rechte haben als ein User...

Ich finde aber Kritik sollte hier durchaus erwünscht sein, die Leute die andere Leute für bestimmte Posten auswählen KÖNNEN auch fehler machen, da sie nur menschen sind, sicherlich werden sie auch teilweise von sympathie geleitet und wählen instinktiv lieber jemanden aus der vlt sympathischer erscheint, aber weniger kann oder weniger leistet in der Rolle des Mods oder Volontärs, als jemand der unsympathisch erscheint...

Menschen machen Fehler, egal ob Admin,Mod oder Standarduser, daher sollte man sich immer Kritik zu herzen nehmen und sich nicht für Mr.Perfect halten, was ich jetzt allgemein sage und nicht auf irgendeinen hier im Team bezogen...

Auch die Ansprüche der Teams der Foren im Netz kann schwanken, während das Team von Forum A jemanden nicht mag oder aufgrund ihrer eigenen Meinung/Einschätzung nicht für fähig halt, kann sich theoretisch das Team von Forum B über diesen User reissen und wollen ihn unbedingt haben...

Sprich wenn der User "youshallnotpass" hier keinen anschluss findet aber trotzdem weiterhin Lust und Zeit für seine Designs hat kann er es ja machen wie ich und seine Dienste jemandem zur Verfügung stellen der sie haben möchte, das Internet ist gross, es gibt nicht nur 1 Forum und jemand der fähig ist und nicht nur heisse Luft labert wird immer irgendwo was finden, ist genau wie auf dem Arbeitsmarkt, nur dass es eben sich hier um Arbeit handelt für die man in der regel nix bekommt

Geschrieben

Ich persönlich kann diese Debatte nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sieht, wie lange Leute wie Raini, schroeder96 usw. teilweise schon im Team sind, machen die Admins wohl doch irgendwas richtig. Wenn ich da manch andere Foren sehe, wo kaum jemand länger als ein halbes Jahr seinen Titel behält... :facepalm:

Nicht jeder eignet sich für den Posten des Moderators. Ich z.B. mag schriftlich nahezu tadellos sein, bin jedoch kaum teamfähig und gehe viel zu oft an die Decke. Und genau sowas darf sich ein Moderator eben nicht erlauben. Softskills sind eben mindestens genauso wichtig. Sich selbst hinzustellen und zu sagen: "Hey, nehmt mich! Ich bin geil!", führt eher dazu, dass derjenige sich selber disqualifiziert, weil er wohl bloß scharf auf den Mod-Titel ist.

Das Kleingedruckte im Startpost sollte eigentlich alles sagen: "Man wird gebeten." Wenn dies nicht passiert, ist man wohl (noch) nicht geeignet für den Posten eines Moderators.

Geschrieben

Wenn einer einen Teamposten verdient hat, dann OCV. Wobei ich fürchte, dass er ihn jetzt erst recht nicht bekommt.

Ihr macht euch da sicher eure Gedanken. Aber was auch immer es ist, es kann nicht ganz schlüssig sein.

Geschrieben
Wenn einer einen Teamposten verdient hat, dann OCV. Wobei ich fürchte, dass er ihn jetzt erst recht nicht bekommt.

Ihr macht euch da sicher eure Gedanken. Aber was auch immer es ist, es kann nicht ganz schlüssig sein.

PS: Glückwunsch an luckygirl

Warum kann es nicht ganz schlüssig sein?

Klar machen wir uns Gedanken, schauen uns die User im Forum an und dann berät man sich.

Die Leute die jetzt ins Team gekommen sind, haben halt im Gesamtpaket überzeugt. Dazu gehören Charakter, Teamfähigkeit, Können, die Bewerbung usw.

Wir würden uns zum Beispiel nie Leute ins Team holen, die hier im Forum bei anderen Usern permanent anecken, Leute die meinen sie wären der Nabel der Welt oder User bei denen die Bewerbung nicht überzeugt hat. Es ist halt das Gesamtpaket das stimmen muss. Tut es das nicht, kann man mit solchen Leuten auf Dauer nicht im Team arbeiten.

Und das Thema OCV und Teamposten brauchen wir ja nicht mehr aufnehmen. Er hat sich bei der Konkurrenz beworben, wird da wohl anfangen und gut ist.

Geschrieben

Selbst wenn wir uns noch umentscheiden würden, wäre es eh zu spät, da OVC ja nun einen Exklusiv-Vertrag mit einer anderen Seite hat und daher nicht mehr für andere Foren tätig sein darf. Das hat er ja lang und breit erklärt, also hat sich das Thema erledigt.

Geschrieben

Hm wusste garnicht das OCV sich beworben hatte, find es aber ebenfalls schade dass das nichts geworden ist. Ich kenn ihn zwar nich, aber mir ist er öfter dadurch aufgefallen eine andere Meinung zu haben die er aber sehr verständlich begründen kann^^ Und so ein Spieletest hätte ich von ihm jedenfalls sehr gerne gelesen..

Um nicht zu sagen die jetzigen Spieletests seien schlecht, nur für mich fehlt immer so das gewisse etwas. Da verweise ich zB immer gerne auf AltF4Games, nicht weil er kompetente Reviews macht, sondern weil diese allgemein kritische einstellung und die satire einfach ein Beeindruckendes Stilmittel sind, und das kann mir hier bisher leider niemand bieten.

Das ist nur mein Senf dazu, das soll garnicht zu der Diskussion beitragen^^

(An das team hab ich schon weiter vorne glück gewünscht^^)

Geschrieben
Selbst wenn wir uns noch umentscheiden würden, wäre es eh zu spät, da OVC ja nun einen Exklusiv-Vertrag mit einer anderen Seite hat und daher nicht mehr für andere Foren tätig sein darf. Das hat er ja lang und breit erklärt, also hat sich das Thema erledigt.

Richtig, zumindest für dieses Jahr ist es so, wie es nächstes Jahr aussieht schauen wir mal, denn mal ist ein admin strenger und mal lockerer was Exklusivität angeht, ich war ja letztes Jahr schon im Auftrag anderer Foren unterwegs auf GamesCom in Köln und beim Metal Gear Solid 25th Anniversary in Tokyo Midtown, aber konnte und durfte weiterhin an Leitfäden mitwirken, das war kein thema gewesen, wichtig ist mir nur, dass alle verstehen, dass ich das Forum hier immer gern supported hab und warum ich das zumindest vorübergehend pausieren muss und das ich das nicht aus plötzlicher Abneigung oder sonstigen Gründen mache...

@Anomaly & Muxu: Thx für die Komplimente ;)

Geschrieben

Exklusivvertrag klingt vielleicht ein 'bisschen' überzogen. :D

Oder werden da ernsthaft so strikte Sachen geregelt?

Ich weiß es nicht, kommt mir für ein harmloses Forum nur etwas übertrieben vor.

Geschrieben

Ach? Findest du?

Ich sage mal so, OCV mag mit Sicherheit Plan haben in dem was er tut, das will ich ihm absolut nicht absprechen. Aber das ist nicht alles um ins Team aufgenommen zu werden, es gibt noch einige andere Sachen.

Ich spreche das jetzt mal allgemein an, nicht auf einzelne Personen bezogen!

Wenn wir einen User nicht ins Team holen, obwohl er schon sehr lange hier ist, dann haben wir da schon unseren Grund. Sei es, das wir ihn nicht für teamfähig halten oder das er eine "Vorgeschichte" hat die nicht unbedingt für ihn spricht.

Wir holen uns bestimmt nicht einen ins Team wo man anschliessend weiss, das ein gewisser "Ärger" vorprogammiert ist. Sei es weil er nicht teamfähig ist, an allem was auszusetzen hat oder weil etliche Leute nicht mit dem User klar kommen.

Um es anders auszudrücken: Uns ist das aktuelle Team (nicht jetzt auf das jetzige bezogen sondern die Leute, die generell im Team sind) mehr wert als das wir ihnen User "vorsetzen" mit denen sie klar kommen müssen. Alle hier machen den Job ehrenamtlich, in ihrer Freizeit und weil es ihnen Spass macht. Da möchte man bestimmt nicht noch die Freizeit, die man hier verbringt, sich mit Leuten abgeben, wo man von vorne herein weiss, das man mit denen nicht klar kommen wird.

Und wenn wir uns User rausgesucht haben heisst das trotzdem nicht, das sie genommen werden, es gibt eine Abstimmung vom gesamten Team, nicht nur von den Admins und/oder Teamleitern. Und selbst da kann es noch vorkommen, das dann ein User abgelehnt wird. Kommt nicht oft vor, da wir schon (wie auch hier und sonst immer) im Vorfeld aussieben, aber passieren kann es.

Ihr solltet euch das mal durch den Kopf gehen lassen, oder habt ihr früher auf dem Spielplatz auch mit Leuten gespielt, die ihr nicht leiden konntet und die keiner zum Freund haben wollte (überspitzt, aber trifft es mMn)?

Und nochmal: WIR suchen uns die Leute raus, ihr kennt doch teilweise garnicht die Hintergründe der User oder unsere Gründe das einer nicht genommen wird!

Geschrieben

Das hab ich schon alles berücksichtigt, ich bin ja nach ein paar Jahren auch nicht mehr ganz blöd, was grundlegende Abläufe im Team betrifft.

Aber wie gesagt, hat sich erledigt. Ist nicht weiter wild. ;)

Geschrieben

Aber wie gesagt, hat sich erledigt. Ist nicht weiter wild. ;)

Im Prinzip ist es doch wild, denn uns wird hier anscheinend vorgeworfen, das wir Leute nicht berücksichtigen (und das nicht nur von dir). Dem ist auch so, da irgendwo zwischen 15 und 20 Bewerbungen für die Spieletests eingereicht wurden. Wir hatten dort also eine grosse Auswahl. Und konnten wohl nicht jeden nehmen. Also haben wir aussortiert und nach div. Kriterien ausgesiebt.

Und das ein User, der bisher kaum aufgetreten ist, den "Job" bekommt, wird schon seine Gründe haben. Muss wohl nichts schlechtes heissen, oder? Bestes Beispiel für sowas ist die Zeit, wo wir Unterstützung für din gesucht hatten, da haben wir einen ins Team geholt, der nach wie vor nicht viele Posts hat. Na und? Warum kümmert euch das? Es ist UNSERE Sache, UNSER Vertrauen und dieser "Junge" ist Bombe. Etliche Sachen, die hier schon verbessert wurden stammen von ihm und das, obwohl er nur sehr wenig Posts hat, da fragt keiner nach wenn alles super läuft (Sorry, Playsi, du bist auch super, aber ich muss das Beispiel hier mal anbringen, du hast zuviele Posts ^^).

Ihr solltet daher diese Diskussion hier unterlassen, UNSERE Entscheidung entsprechend respektieren und nicht kritisieren und diesen Thread hier den Neuzugängen und Abgängern widmen und nicht fragen "warum der und nicht ich".

Geschrieben

Ich hab grundlegend nichts gegen Leute mit wenig Beiträgen, im Gegenteil. Nur euer Argument funktioniert in beide Richtungen. Wie wollt ihr denn bei Usern mit kaum Postings Teamfähigkeit und den ganzen Spaß so genau beurteilen?

Und Entscheidungen kritisieren darf man und wird man immer dürfen. Wo kämen wir denn hin, wenn das verboten wäre? oO

Außerdem ist es ja nicht so, dass es noch keine Fehlentscheidungen zwecks Teammitgliedern gab.

Aber du hast Recht, wird langsam überflüssig hier. An dieser Stelle nochmal viel Erfolg an alle Neuzugänge.

Geschrieben
Wie wollt ihr denn bei Usern mit kaum Postings Teamfähigkeit und den ganzen Spaß so genau beurteilen?.

Der Inhalt zählt! Wer konstant hochwertige Postings verfasst, bringt einer Community mehr, als wenn er im Grunde immer "nur" einen Kommentar zu irgendwas abgibt (so wie ich gerade). ;)

Geschrieben
Ich hab grundlegend nichts gegen Leute mit wenig Beiträgen, im Gegenteil. Nur euer Argument funktioniert in beide Richtungen. Wie wollt ihr denn bei Usern mit kaum Postings Teamfähigkeit und den ganzen Spaß so genau beurteilen?

Man sieht an den Postings, wie sie sich einfügen, wie sie sich geben, ob sie hilfsbereit sind usw. Das kann man u.U. schon nach 10 Posts erkennen, ob solche Leute vernünftig sind oder auf Ärger hinaus.

Und Entscheidungen kritisieren darf man und wird man immer dürfen. Wo kämen wir denn hin, wenn das verboten wäre? oO

Ich denke, du kennst mich lang genug, Colin, und weisst, was ich damit sagen wollte. Klar ist Kritik ok, die lassen wir ja auch zu.

Nur kritisiert ihr hier etwas, wo ihr nur die eine Seite seht, aber nicht unsere Hintergründe dazu kennt. Wenn wir hier alles "aufdecken" würden, würde jeder, der das kritisiert hat bis hier, sagen "Oh, ok, das sieht schon wieder ganz anders aus", daher ist eure Kritik in dem Fall, anders ausgedrückt, nicht angebracht. Besser von der Ausdrucksweise?

Außerdem ist es ja nicht so, dass es noch keine Fehlentscheidungen zwecks Teammitgliedern gab.

Nein, auch die gab es, klar, lässt sich auch nie wirklich verhindern. Weil es genug gibt, die einfach nur ins Team wollen und auf einen Titel (Mod) oder später "Ehrentitel" hinaus sind. Und dann stellen sie auf einmal fest, was für eine Arbeit überhaupt hier hinter diesem Forum steckt. Das Team ist nicht umsonst in den letzten Jahren so gross geworden.

Geschrieben
Ihr solltet daher diese Diskussion hier unterlassen, UNSERE Entscheidung entsprechend respektieren und nicht kritisieren und diesen Thread hier den Neuzugängen und Abgängern widmen und nicht fragen "warum der und nicht ich".

Wenn hier noch mal irgendwer irgendwen vom Team kritisiert dann zeige ich ihn bei Theo an.:biggrin5:

Ihr Lemming (Mist, bin ja auch einer) könnt weiter posten, aber nur wenn es positiv ist, verstanden???

Meine Beobachtung gilt ganz besonders den 3 neuen Anwärtern im Spieletest Team, denn dort gibts viel Luft nach oben und wer unter anderem als Neuling, (der grade mal ein Jahr hier ist und nur sehr wenig gepostet/über sich erzählt hat) sich durchgesetzt hat aus einer Riesenmasse von Bewerbern (wo teilweise Leute sich beworben haben die seit mehr als 4 Jahren aktiv hier auf dem Board sind, langjährige Genre Erfahrung haben, sowie bereits Artikelschreiber und Betatester für Videospielfirmen waren mit internationalen Kontakten aufgrund mehrer fliessend gesprochener Sprachen), dann müssen deren Bewerbungs-Artikel ja der ABSOLUTE hammer gewesen sein und alles in den Schatten gestellt haben und genau aus dieser Erwartung heraus erwarte ich praktisch, dass ich in Zukunft Spieletests lese, die einem vom Hocker reissen, sehr objektiv, kaum noch subjektiv, geschmückt mit genre fachwissen und auch mit einer Prise Trivia über das Game, der den Artikel spannend macht und auf eine lustige, ja vielleicht sogar auf eine zynische, kritisierende, aber dennoch neutrale Art den Artikel abrundet.

Da es nicht nur bei vielen anderen die hier im Thread posten, sondern auch bei mir seit Jahren immer noch nicht zum Sprung ins Team gereicht hat, ich aber die Energie und Lust habe was sinnvolles im Gaming und E-Sport Bereich zu machen, hab ich mich mal gestern bei verscheidenen Foren der Konkurrenz beworben (alle entweder das Thema PS3, PSVita oder Trophies) und wurde sofort genommen, allerdings nicht nur als Game Tester sondern auch als Assistent was Guides schreiben und japanisch Übersetzungen betrifft, so wie Reportagen, Berichte und Entwickler Interviews auf Gamescom, Tokyo Game Show (und dieses Jahr vielleicht sogar wegen PS4 die E3) und der Admin legt wert auf Exklusivität um den Usern was besonderes zu bieten, was sie woanders nicht haben können, das heisst solange ich dort tätig bin, darf ich nur für diese Seite arbeiten, das nur als erklärung warum die japanisch Übersetzung zu dem game "tomoya after" vorerst mein letzter Beitrag (im Sinne von helfen, nicht im Sinne von allgemein was posten) für diese community ist (ich wurde gefragt warum und das ist halt meine begründung, die ich aber hier lieber für alle schreibe statt irgenwo in nem Import Leitfaden wo es kaum jemand mitkriegt) die ich übrigens immer noch sehr schätze, also nicht falsch interpretieren, ich bleibe weiter hier aktiver, postender User, aber ich bitte darum mich wegen japanisch übersetzungen oder Pre Release Gameplay Material (zB so wie bei SFxT damals 6 monate vor release was ich öffentlich gepostet habe) nicht mehr anzuschreiben, da mein Account hier nun unter beobachtung steht und ich alles was ich in zukunft von games oder messen an Videos drehe nur noch auf den FTP server hochladen darf und nicht mehr öffentlich auf meinen Youtube Channel, halt wegen der Exklusivität welche ich auch verstehe und respektiere...

Und ich dachte ich hätte ein grosses Geltungsbedürfnis:biggrin5::biggrin5:

Geschrieben

Ich denke, du kennst mich lang genug, Colin, und weisst, was ich damit sagen wollte. Klar ist Kritik ok, die lassen wir ja auch zu.

Nur kritisiert ihr hier etwas, wo ihr nur die eine Seite seht, aber nicht unsere Hintergründe dazu kennt. Wenn wir hier alles "aufdecken" würden, würde jeder, der das kritisiert hat bis hier, sagen "Oh, ok, das sieht schon wieder ganz anders aus", daher ist eure Kritik in dem Fall, anders ausgedrückt, nicht angebracht. Besser von der Ausdrucksweise?

Wenn hier noch mal irgendwer irgendwen vom Team kritisiert dann zeige ich ihn bei Theo an.:biggrin5:

Ihr Lemming (Mist, bin ja auch einer) könnt weiter posten, aber nur wenn es positiv ist, verstanden???

Lies bitte, wie ich es gemeint habe, war etwas unglücklich ausgedrückt und ich habe es "korrigiert".......

Ich spreche den Leuten nicht ab, das sie uns kritisieren dürfen, ganz im Gegenteil. Aber wenn man nur eine Seite kennt sollte man sich entsprechend was zurückhalten mit Äusserungen, die nicht den Tatsachen entsprechen und auf Vermutungen baiseren.

Geschrieben

Ich glaube es ging Duke nicht darum, dass hier auch negative Kritik geäußert wird, sondern eher darum, dass man uns vorwirft falsche Entscheidungen zu treffen :) Wenn man bedenken bezüglich einer Teamentscheidung hat, muss man sich selbst nicht profilieren, sondern kann einfach freundlich nach den Gründen für diese Entscheidung Fragen. Soweit uns das Möglich ist, werden wir auch die Gründe nennen, warum wir uns besipielsweise für diesen User entschieden haben und nicht für einen anderen :)

Das wir uns ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn man uns hier permanent für unsere Entscheidungen kritisiert, ist nur menschlich. Dabei wird meist völlig außeracht gelassen, was das Team alles leistet und dass die Neuzugänge immer eine große Hilfe sind, egal wer es ist :)

Geschrieben

Für was denn Glückwunsch ? :skep:

Bezüglich der Diskussion: ich fand die Bewerberauswahl für die Posten bisher sehr gut im Forum und ich hoffe, es bleibt auch in Zukunft so.

(da ich eine zeitlang auf der anderen Seite war, kann ich das ganz gut beurteilen :biggrin5:) Hierzu sollte man mal erwähnen, dass demokratisch entschieden wird, ob jemand die Stelle bekommt, für die er/sie vorgeschlagen wurde.

Und das manche nicht in Erwägung gezogen werden, kann viele Gründe haben. Das wichtigste ist immer, dass die Person ins Team passt.

An dieser Stelle noch einmal danke an alle im Team. Es hat Spass gemacht im Team und ich habe es ungern verlassen. Aber Privat geht leider vor. Ich wünsche allen (vor allem den neuen im Team) weiterhin gutes Gelingen und ich bin immer per PN zu erreichen und habe für vieles weiterhin ein offenes Ohr.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...