Slydog Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Glückwunsch an alle Beförderten und noch viel Glück an die Abgänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Squoizy Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 YouShallNotPass hätte es klar verdient gehabt, ins Design Team aufgenommen zu werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ferrariboy007 Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 YouShallNotPass hätte es klar verdient gehabt, ins Design Team aufgenommen zu werden! Leider nicht. Seine Design-Skills an dieser Stelle mal außer Acht gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Seine Design-Skills an dieser Stelle mal außer Acht gelassen. War das jetzt positiv oder negativ gemeint?^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 War das jetzt positiv oder negativ gemeint?^^ Wenn Du schon fragst: jetzt ist erstmal meine gesamte Wut auf ihn gerichtet die es eher verdient hätten, mich inklusive Wer sich selbst so über andere erhebt, hat kaum Teamkompetenz (Potenzial)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ich meinte den Satz über meine Design-Skills EDIT: Und lol, ich bin gerne bereit jederzeit zu helfen, wenn ich kann aber nicht, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, was in diesem Bezug der Fall war^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ich bin gerne bereit jederzeit zu helfen, wenn ich kann aber nicht, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, was in diesem Bezug der Fall war^^ "jederzeit", aber "nicht wenn"..... Genau dies zeugt von Eigennutz und nicht von Communitygedanke und disqualifiziert somit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YouShallNotPass Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Genau dies zeugt von Eigennutz und nicht von Communitygedanke und disqualifiziert somit Wenn du deinen Gehalt nicht kriegst, gehst du dann mit einem Lächeln auf die Arbeit und tust so, als wäre nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 War das jetzt positiv oder negativ gemeint?^^ Ich lese daraus, das die Design-Sachen von dir OK sind, warum du nicht ins Team kommst, das solltest aber gerade du am besten wissen. Um mal generell dazu was zu sagen: Wir suchen uns schon die Leute gezielt aus, die wir haben wollen oder brauchen. Leute, die vielleicht gut sind und nicht berücksichtigt werden, da haben wir schon unsere triftigen Gründe. Und diese sollten die Leute selbst am besten kennen. Zum Rest wurde dann schon was gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Wenn du deinen Gehalt nicht kriegst, gehst du dann mit einem Lächeln auf die Arbeit und tust so, als wäre nichts? Der Vergleich hingt für mich persönlich etwas, da die Arbeit für die Community eine deutliche andere ist, als das Berufsleben Ich bin gerne bereit jederzeit zu helfen, wenn ich kann aber nicht, wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, was in diesem Bezug der Fall war^^Ungerecht ist es, über Menschen und Entscheidungen so zu urteilen, wie du es die Tage getan hast. Es geht hier auch nicht "nur" um Können, sondern ebenfalls um Verhalten, Lern- und Teamfähigkeit. Und wie Duke schon sagte: "Leute, die vielleicht gut sind und nicht berücksichtigt werden, da haben wir schon unsere triftigen Gründe. Und diese sollten die Leute selbst am besten kennen." Falls dir die Gründe immer noch nicht bewusst werden, kannst du gerne per PN höflich nachfragen - wir beißen nicht Aber höre bitte auf zu meinen, dass du hier ungerecht behandelt wirst - Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Donky80Kong Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Glückwunsch auch von mir an alle neuen und beförderten im Team. Und den abgängern natürlich auch alles Gute. Chrissy mein Jahresprojekt-Teampartner, befördert zum Mod, hast es verdient. Mal gucken wann ich es verdient habe? SGS3 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RMRacing Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ich möchte mich ganz herzlich für die Beförderung bedanken. Der Schwarze Kater freut sich auf die Aufgaben die da kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Meine Beobachtung gilt ganz besonders den 3 neuen Anwärtern im Spieletest Team, denn dort gibts viel Luft nach oben und wer unter anderem als Neuling, (der grade mal ein Jahr hier ist und nur sehr wenig gepostet/über sich erzählt hat) sich durchgesetzt hat aus einer Riesenmasse von Bewerbern (wo teilweise Leute sich beworben haben die seit mehr als 4 Jahren aktiv hier auf dem Board sind, langjährige Genre Erfahrung haben, sowie bereits Artikelschreiber und Betatester für Videospielfirmen waren mit internationalen Kontakten aufgrund mehrer fliessend gesprochener Sprachen), dann müssen deren Bewerbungs-Artikel ja der ABSOLUTE hammer gewesen sein und alles in den Schatten gestellt haben und genau aus dieser Erwartung heraus erwarte ich praktisch, dass ich in Zukunft Spieletests lese, die einem vom Hocker reissen, sehr objektiv, kaum noch subjektiv, geschmückt mit genre fachwissen und auch mit einer Prise Trivia über das Game, der den Artikel spannend macht und auf eine lustige, ja vielleicht sogar auf eine zynische, kritisierende, aber dennoch neutrale Art den Artikel abrundet. Da es nicht nur bei vielen anderen die hier im Thread posten, sondern auch bei mir seit Jahren immer noch nicht zum Sprung ins Team gereicht hat, ich aber die Energie und Lust habe was sinnvolles im Gaming und E-Sport Bereich zu machen, hab ich mich mal gestern bei verscheidenen Foren der Konkurrenz beworben (alle entweder das Thema PS3, PSVita oder Trophies) und wurde sofort genommen, allerdings nicht nur als Game Tester sondern auch als Assistent was Guides schreiben und japanisch Übersetzungen betrifft, so wie Reportagen, Berichte und Entwickler Interviews auf Gamescom, Tokyo Game Show (und dieses Jahr vielleicht sogar wegen PS4 die E3) und der Admin legt wert auf Exklusivität um den Usern was besonderes zu bieten, was sie woanders nicht haben können, das heisst solange ich dort tätig bin, darf ich nur für diese Seite arbeiten, das nur als erklärung warum die japanisch Übersetzung zu dem game "tomoya after" vorerst mein letzter Beitrag (im Sinne von helfen, nicht im Sinne von allgemein was posten) für diese community ist (ich wurde gefragt warum und das ist halt meine begründung, die ich aber hier lieber für alle schreibe statt irgenwo in nem Import Leitfaden wo es kaum jemand mitkriegt) die ich übrigens immer noch sehr schätze, also nicht falsch interpretieren, ich bleibe weiter hier aktiver, postender User, aber ich bitte darum mich wegen japanisch übersetzungen oder Pre Release Gameplay Material (zB so wie bei SFxT damals 6 monate vor release was ich öffentlich gepostet habe) nicht mehr anzuschreiben, da mein Account hier nun unter beobachtung steht und ich alles was ich in zukunft von games oder messen an Videos drehe nur noch auf den FTP server hochladen darf und nicht mehr öffentlich auf meinen Youtube Channel, halt wegen der Exklusivität welche ich auch verstehe und respektiere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin-87 Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 ..., hab ich mich mal gestern bei verscheidenen Foren der Konkurrenz beworben (alle entweder das Thema PS3, PSVita oder Trophies) und wurde sofort genommen, .... Na dann viel Spaß bei der Konkurrenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Es zählen halt nicht nur Einsatz und Können, sondern auch Charakter und Teamfähigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Es zählen halt nicht nur Einsatz und Können, sondern auch Charakter und Teamfähigkeit. Und gerade Posts wie "User xy hat es nicht verdient im Team zu sein" beweisen doch gerade, dass am Ende die richtige Entscheidung gefällt wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Es zählen halt nicht nur Einsatz und Können, sondern auch Charakter und Teamfähigkeit. Falls du mich damit persönlich meinen solltest, ich habe 4 wochen in tokio an einem projekt für eine wissenschaftliche arbeit im team gearbeitet, mit völlig fremden menschen die völlig andere Intressen haben als ich zu einem mir bis dahin auch fremden und schwierigen thema, ergebnis was die bestnote (und jeder weiss dass an der uni, vor allem in der japanischen gesellschaft viel strenger benotet wird als an irgendner schule in Europa), ferner habe ich in den letzten 10 Jahren 4 verscheidene Foren moderiert bzw administriert, die mangelnde Teamfähigkeit, wovon ich denke, dass du sie mir zu attestieren versuchst kann bei mir nicht zutreffen Falls du aber "youshallnotpass" meinst, nichts für ungut Mein Post sollte aber auch nur eine Erklärung darstellen für alle, für die ich regelmässig was übersetze oder schreibe, ich agiere hier ja auch viel hinter den Kulissen per PNs oder Profilnachrichten, nicht immer war es öffentlich wo ich meine Unterstützung angeboten hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Und gerade Posts wie "User xy hat es nicht verdient im Team zu sein" beweisen doch gerade, dass am Ende die richtige Entscheidung gefällt wurde Naja, solche Posts sprechen ja nicht unbedingt dafür, dass eine Person "eifersüchtig" ist. Wenn Bedenken bei einer Person sind, dann ist das mit Sicherheit nicht immer unbegründet. Nur sollte man immer aufpassen, wie man dann solche Gedanken äußert, um nicht im negativen Licht zu stehen - da stimme ich zu Ich war auch überrascht, als ich den völlig unbekannten Namen RMRacing in der Teamumstellung gelesen habe, aber da ich weiß, dass Leute nicht "für nichts" ins Team kommen, bin ich sofort sicher gewesen, dass er eine überzeugende Bewerbung eingesendet haben muss und nun zeigen darf, was er so kann. Und ich denke, er wird einen guten Job machen. Natürlich gibt es auch immer Momente, wo einem User einfallen, die es noch nichts im Team geschafft haben, obwohl sie schon sehr viel für das Forum getan haben. Aber früher oder später werden diese Leute mit Sicherheit auch berücksichtigt, sofern sie nichts verbrochen haben. Es gibt viele User, die es verdient hätten, klar, aber man muss auch bedenken, dass es nicht jeder ins Team schaffen kann. Die Auswahl ist eben recht groß und auch wenn es eine große Userzahl zu betreuen gibt, muss in Erwägung gezogen werden, wer dafür fähig erscheint und wer nicht. Und das ist keine leichte Aufgabe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Naja, solche Posts sprechen ja nicht unbedingt dafür, dass eine Person "eifersüchtig" ist. Wenn Bedenken bei einer Person sind, dann ist das mit Sicherheit nicht immer unbegründet. Nur sollte man immer aufpassen, wie man dann solche Gedanken äußert, um nicht im negativen Licht zu stehen - da stimme ich zu Ich war auch überrascht, als ich den völlig unbekannten Namen RMRacing in der Teamumstellung gelesen habe, aber da ich weiß, dass Leute nicht "für nichts" ins Team kommen, bin ich sofort sicher gewesen, dass er eine überzeugende Bewerbung eingesendet haben muss und nun zeigen darf, was er so kann. Und ich denke, er wird einen guten Job machen. Natürlich gibt es auch immer Momente, wo einem User einfallen, die es noch nichts im Team geschafft haben, obwohl sie schon sehr viel für das Forum getan haben. Aber früher oder später werden diese Leute mit Sicherheit auch berücksichtigt, sofern sie nichts verbrochen haben. Es gibt viele User, die es verdient hätten, klar, aber man muss auch bedenken, dass es nicht jeder ins Team schaffen kann. Die Auswahl ist eben recht groß und auch wenn es eine große Userzahl zu betreuen gibt, muss in Erwägung gezogen werden, wer dafür fähig erscheint und wer nicht. Und das ist keine leichte Aufgabe! Da hast du natürlich auch recht und gegen konstruktive Kritik ist ja auch nichts einzuwenden. Meine Aussage bezog sich da auch mehr auf die Leute die in einer Form geäußert haben dass sie besser für einen Teamposten geeignet wären. Solche Posts entstehen nämlich denke ich nur aus dem Neid heraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Dann viel Spaß bei der Konkurrenz, dann hast du deinen Erfolg eben bei einer anderen Seite, ist am Ende auch nicht schlimm. Es hat nichts damit zu tun wie lange ein User hier ist oder wieviel Beiträge er hat, sondern das was in dem Moment gefragt ist und da hat er nunmal mit seiner Bewerbung überzeugt. Außerdem ist auch das auftreten hier im Forum selbst entscheidend und da strahlt nunmal nicht jeder im besten Licht und wird daher auch nicht für eine Stelle im Team genommen. Und wen wir uns am Ende "nach oben" holen ist immer noch unsere Entscheidung und sollte nicht immer wieder in Frage gestellt werden, wir denken uns dabei schon etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.