PLayaa_G Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Hallo, nachdem Google und die Forensuchhilfe mir nicht weitergeholfen haben probier Ichs mal so: Ich wollte gestern mal wieder auf meiner Gamecube zocken und hab Mario Kart Double Dash eingelegt. Jedoch ist die CD so zerkratzt, dass ich nicht weiter als bis zum Startbildschirm gelange, denn dann kommt die Meldung "CD kann nicht gelesen werden, blablabla". Alle anderen Spiele funktionieren aber einwandfrei. Da DD ja noch einiges wert ist, wollte ich fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich die CD wieder zum laufen bringen kann, da nachkaufen immernoch sehr teuer ist? Danke schonmal im Vorraus
Bud Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Ich glaub bei zerkratzen CDs lässt sich nicht viel machen. Wahrscheinlich sogar so gut wie gar nichts. Vielleicht bei eBay nachkaufen. Da könnteste du Glück haben es vielleicht unter 10€ zu bekommen.
PLayaa_G Geschrieben 16. März 2013 Autor Geschrieben 16. März 2013 Naja also unter 20 Euro geht da nichts...
Bud Geschrieben 16. März 2013 Geschrieben 16. März 2013 Auch bei reBuy ziemlich teuer. Vielleicht hat ja ein Freund von dir das Spiel und kann es dir billig verkaufen. Weil bei einer zerkratzten CD kann man meines Erachtens wirklich überhaupt nichts mehr machen.
Goldeneye Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Da du nicht zu verlieren hast kannst du versuchen die Disc sanft zu säubern zB. mit einem Mikrofasertuch. Aber stimmt schon, wie haben das Spiel auch hier oft im Einsatz und es ist mitlerweile sehr preisstabil.
dukenukemforever Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Am besten in eine Videothek gehen, die haben u.U. Schleifmaschinen. Wie teuer das ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall sollte es billiger sein als MK DD zu kaufen. ^^
PLayaa_G Geschrieben 18. März 2013 Autor Geschrieben 18. März 2013 Am besten in eine Videothek gehen, die haben u.U. Schleifmaschinen. Wie teuer das ist, weiss ich nicht, aber auf jeden Fall sollte es billiger sein als MK DD zu kaufen. ^^ Bringt das denn was?
dukenukemforever Geschrieben 19. März 2013 Geschrieben 19. März 2013 Bringt das denn was? Angeblich ja. Es wird eine dünne Schicht von der Disc "abgeschliffen". Also im Prinzip soviel, das die Kratzer dann nicht mehr vorhanden sind (sofern sie nicht zu tief sind).
PLayaa_G Geschrieben 20. März 2013 Autor Geschrieben 20. März 2013 Angeblich ja. Es wird eine dünne Schicht von der Disc "abgeschliffen". Also im Prinzip soviel, das die Kratzer dann nicht mehr vorhanden sind (sofern sie nicht zu tief sind). Alles klar, dann versuch ich das mal, wenn ich Zeit hab, wenn das nicht so teuer ist. Ich kann ja dann mal berichten, ob es was gebracht hat
dukenukemforever Geschrieben 21. März 2013 Geschrieben 21. März 2013 Alles klar, dann versuch ich das mal, wenn ich Zeit hab, wenn das nicht so teuer ist. Ich kann ja dann mal berichten, ob es was gebracht hat Also ich kenne einen, der das mal gemacht hat. Ich meine, das er gesagt hat, das er 3€ gezahlt hat. Vielleicht nimmt die Videothek auch 5€. Einfach mal nachfragen.
HipHop-Droper Geschrieben 24. März 2013 Geschrieben 24. März 2013 Habs noch nie probiert, aber Politurpasten gibts doch auch noch: http://www.amazon.de/Hama-00051299-DVD-CD-Disc-Repair-Set/dp/B00006J6EI/ref=pd_cp_ce_0 Zum Beispiel. Die Kundenbewertungen sind auch ganz gut.
dukenukemforever Geschrieben 25. März 2013 Geschrieben 25. März 2013 Habs noch nie probiert, aber Politurpasten gibts doch auch noch:http://www.amazon.de/Hama-00051299-DVD-CD-Disc-Repair-Set/dp/B00006J6EI/ref=pd_cp_ce_0 Zum Beispiel. Die Kundenbewertungen sind auch ganz gut. Ja, aber die helfen nur bei leichten Kratzern, habe ich auch hier. Bei richtig tiefen sollte man dann doch die Disk schleifen lassen. Wobei sowas natürlich auch nicht unendlich oft geht.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.