Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sollen PS3 Platins an Online Trophäen geknüpft sein?

Bitlaw

Sollen PS3 Platins an Online Trophäen geknüpft sein?  

21 Stimmen

1. 1. Sollen PS3 Platins an Online Trophäen geknüpft sein?

• Ja es macht das Spiel interessanter
      3
    • Evtl. wenn es an die Story anknüpft
      0
    • Eher nicht spezielle Games tendieren dann zu 0815 Online gaming
      4
    • Nein es mindert ein spezielles Kampagnen Game
      14
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Kommt auf die Trophäe an.

Ich habe kein Problem mit Online-Trophäen der Art "Spiele jeden Modus 1x" oder "Erreiche Level XY", aber was ich gar nicht mag sind Online-Trophäen, die man nicht alleine holen kann oder so schwer sind, dass man sie alleine nur durch enormes Glück oder spezielles boosten mit anderen Spielern bekommt.

Ein Beispiel für so eine Trophäe hat Crysis 2

27.pngReinigungskraft

Jeweils einen aller Fähigkeiten-Kills ausführen

Psycho

• 5 direkte Kills hintereinander/innerhalb weniger Sekunden
  • Eine Möglichkeit diesen Kill zu boosten: Verabredet euch mit 5 Freunden, startet eine "Sofortaktion" und tötet alle auf einmal mit einer Granate.

Ich habe den MP noch nicht angerührt, aber wenn ich schon weiß, dass es solche Vorraussetzungen gibt, die mir ohne boosten fast unmöglich erscheinen, fehlt mir die Motivation. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze gegnerische Team auf einem Fleck hockt und dann auch noch so grottig ist, sich von einem einzigen Spieler killen zu lassen ? :skep:

Mit boosten ist das kein Thema, nur habe ich dazu keine Lust. Ich möchte mir die Trophäen "verdienen".

Allgemein finde ich, Online-Trophäen sollten nicht Vorraussetzung für die Platintrophäe sein.

1. Es wird eh geboostet ohne Ende und macht damit die Trophäe "wertlos"

2. Wenn die Server abgeschaltet werden, war's das mit Platin.

3. Ich möchte keine unausgereiften oder lahme Multiplayer-Modi in einem eigentlichen Singleplayer spielen, nur weil die Publisher damit an Gebrauchtspielen verdienen können.

Kommt auf die Trophäe an.

Ich habe kein Problem mit Online-Trophäen der Art "Spiele jeden Modus 1x" oder "Erreiche Level XY", aber was ich gar nicht mag sind Online-Trophäen, die man nicht alleine holen kann oder so schwer sind, dass man sie alleine nur durch enormes Glück oder spezielles boosten mit anderen Spielern bekommt.

Ganz deiner Meinung!!

Auch sollte man sich die Trophäen ja verdienen können und sie sollten nicht schon mit der Voraussetzung kalkuliert werden, dass man sie nur durch boosten bekommt, ist zum Teil echt schade aber leider Marketingstrategie um Spiele die sowieso sehr gut rentieren noch mehr auszuschlachten.

Dabei sind viele Games durch die Kampagne gross geworden und da der Trend zu mehr Multiplayer als vorher tendiert wird dieser auch mehr vom gesamten Game einnehmen.

Naja....

Für manche Shooter cracks sind die Trophäen aber wieder Easy. Zumal ich es auch gut finde wenn man eine Trophäe boosten muss wenn man es alleine nicht schafft. Ich hätte nichts dagegen wenn spiele auch mehr zum anständigen kooperativen Spiel zwingen würden.

Für manche Shooter cracks sind die Trophäen aber wieder Easy. Zumal ich es auch gut finde wenn man eine Trophäe boosten muss wenn man es alleine nicht schafft. Ich hätte nichts dagegen wenn spiele auch mehr zum anständigen kooperativen Spiel zwingen würden.

Gut nur boosten hat ja nichts mit spielen zutun sondern mit verabreden und sich töten lassen, wenn man vom regulären boosten ausgeht.

Koop - Spiel Trophäen sind wieder etwas anderes, da bin ich auch offener für.

Hätte es ein kleines A bei deinem Forumnamen nicht auch getan versteh nicht warum ein grosses ?

Nein, :) das Ergebnis ist doch interessant um das gehts ;)

Es geht aber auch um die Überlegung die ich mir gemacht habe und anhand der Antwortmöglichkeiten kann ich dann schlussfolgern wie ungefähr die, die geantwortet haben darüber denken.

Ich vertrete die Meinung, dass für Platins keine MP Trophäen erforderlich sein sollten.

Meiner Meinung nach machen für Platin erforderlichen Onlinetrophäen den MP kaputt. Ohne Trophys hätte man im MP nur Leute, die auch tatsächlich den MP spielen wollen und Spaß daran haben. Durch die Trophys hat mann unzählige unfähige Leute im MP und lauter Booster. Da will man mal eine gescheite MP Runde spielen und dreiviertel der Leute beteiligen sich gar nicht richtig, weil sie nur zum boosten da sind, weil sie paar Trophäen holen wollen, auf die sie eigentlich keinen Bock haben. Dadurch ist mir die Lust an den wenigen Spielen in denen ich auch gerne MP gespielt habe vergangen.

Meine Lösung wäre für Platin nur Offlinetrophäen und den Onlinemodus mit zusätzlichen Trophäen als DLC anbieten. Alle Platingeilen holen sich Ihre Platins offline und alle die Spaß am Onlinemodus haben, werden mit zusätzlichen Trophäen belohnt.

Nein, auf gar keinen Fall. Das letzte, was Singleplayerspiele brauchen ist ein aufgesetzter Onlinemodus. Das war schon bei Assassins Creed oder Dead Rising 2 eine mittelschwere Katastrophe.

Assassins Creed stimme ich zu aber Dead Rising 2 hätte ich mir ohne Koop niemals vorstellen können. Dead Rising 2 allein zocken? Niemals. Der Koop macht das Game aus. Finde ich.

bloß nicht! es gibt spiele da gehört der multiplayer einfach dazu, siehe battlefield etc. aber auf der kehrseite gibt es auch spiele, die durch einen multiplayer nur kaputt gemachtz werden, siehe god of war ascension. bei solchen spielen ist der multi einfach nur mehr als überflüssig!

Mich nervt es vor allem, wenn die server abgeschaltet werden - ich hab schon so viele Spiele in meiner Liste, die ich durch fehlenden Onlinesupport nicht mehr auf 100% pushen kann.. das nervt schon etwas :/ Ansonsten Find ich es in speziellen Spielen Okay.. Allerdings nur bei "reinen Online spiele" wie zum Beispiel Battlefield.

Warum ist die Umfrage denn schon wieder zu. Was stellt Ihr denn da immer ein! :confused1:

Für mich gibt's da nur eine Antwort:

N.E.I.N. !!!

Es gibt da soooo viele Gründe, u.a.

- Server nicht (mehr) erreichbar

- von anderen (oft Idioten) abhängig

- keine 100% möglich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...