Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

mache ich gerne :)

 

so hab ich doch jetz nochmal geändert xD die größe bleibt aber da wird geändert, aber mit den schwarzen schein hab ich mal probiert, meinste es so ungefär?

Zero Dawn Signatur #1111.png

 

Nein ich meinte eigentlich einen schwarzen Schein nach außen vom Wortlogo weg, also wie ein Schatten :)

So ist es jetzt noch schlechter lesbar als vorher :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Wallpaper für die Jungs von Hooked erstellt, das Ganze ist im "Synthwave-Stil" gehalten. Da die Designer-Lounge nun wieder etwas belebter ist, wollte ich auch mal wieder mitmischen :P

 

Anbei die Wallpaper...

 

Spoiler

SynthwaveSunset_Tom.jpg

 

SynthwaveSunset_Robin.jpg

 

SynthwaveTriangle_Tom.jpg

 

SynthwaveTriangle_Robin.jpg

 

Nicht perfekt, aber ich taste mich an diesen Stil auch gerade erst ran :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb LostSteph:

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Wallpaper für die Jungs von Hooked erstellt, das Ganze ist im "Synthwave-Stil" gehalten. Da die Designer-Lounge nun wieder etwas belebter ist, wollte ich auch mal wieder mitmischen :P

 

Anbei die Wallpaper...

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

SynthwaveSunset_Tom.jpg

 

SynthwaveSunset_Robin.jpg

 

SynthwaveTriangle_Tom.jpg

 

SynthwaveTriangle_Robin.jpg

 

Nicht perfekt, aber ich taste mich an diesen Stil auch gerade erst ran :$

 

mir gefallen alle, nur minimalistische kritik muss ich dennoch ausüben, beim 3. und 4. würde ich das weiße im dreieck dezenter machen, das wirkt so aufgedrückt bzw. draufgesetzt, nimm da lieber die deckkraft runter so auf 50%, dann sieht das vllt. etwas schlichter aus :) ist aber nur persöhnlicher geschmack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb LostSteph:

@Trophäensammler, danke fürs Feedback. Die Stärke des Scheins auf dem Dreieck ist tatsächlich etwas übertrieben. Bei meinen nächsten Wallpapern werde ich dies dezenter einsetzen, sofern ich noch ein paar Ideen habe, was diese "Stilrichtung" angeht :thinking:

 

lol DejaVu, weißte noch, vor paar jahren haste mir das mit der Deckkraft auch mal gesagt xD aber ja bitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

lol DejaVu, weißte noch, vor paar jahren haste mir das mit der Deckkraft auch mal gesagt xD aber ja bitte :)

 

Den Hinweis habe ich wohl schon einigen Usern/Designern gegeben. In dem Fall wollte ich das Dreieck auch ein wenig "glossy" aussehen lassen, habe es aber dezent übertrieben :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb LostSteph:

 

Den Hinweis habe ich wohl schon einigen Usern/Designern gegeben. In dem Fall wollte ich das Dreieck auch ein wenig "glossy" aussehen lassen, habe es aber dezent übertrieben :xd:

 

Dezent hat mir gerade gefallen xD aber ich glaube diesen GLOSSY Effekt zu halten ist allgemein etwas schwieriger als sachen dezenter wirken zu lassen, habe es nach über 7 jahren hobby design zb. immernoch nicht geschafft etwas glossy zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

Dezent hat mir gerade gefallen xD aber ich glaube diesen GLOSSY Effekt zu halten ist allgemein etwas schwieriger als sachen dezenter wirken zu lassen, habe es nach über 7 jahren hobby design zb. immernoch nicht geschafft etwas glossy zu machen.

 

Ich finde es tatsächlich auch immer noch "schwierig" hier die richtige Balance zu finden, sodass es nicht zu übertrieben wirkt. Egal wie man an der Deckkraft schraubt oder wie man "glänzende" Verläufe einsetzt, es wirkt oft einfach falsch im Bild.

 

Aber wie ich sehe, ist dafür dein Umgang mit Spiegeleffekten nahezu perfekt. Zumindest in deiner jetzigen Signatur ist die Spiegelung sehr gut eingesetzt - zumindest meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb LostSteph:

 

 

Ich finde es tatsächlich auch immer noch "schwierig" hier die richtige Balance zu finden, sodass es nicht zu übertrieben wirkt. Egal wie man an der Deckkraft schraubt oder wie man "glänzende" Verläufe einsetzt, es wirkt oft einfach falsch im Bild.

 

Aber wie ich sehe, ist dafür dein Umgang mit Spiegeleffekten nahezu perfekt. Zumindest in deiner jetzigen Signatur ist die Spiegelung sehr gut eingesetzt - zumindest meiner Meinung nach.

 

vielen dank :) naja eine Spiegelung ist auch um einiges einfacher als das mit Glossy Effekt, muss auch gestehen das mir die spiegelung erst beim arbeiten eingefallen ist, normalerweise überlege ich mir zu 100% vorher wie ein Design Stück auszusehen hat und arbeite nachdem denken, aber hier war es quasi zufall das ich überhaupt ne Spiegelung eingesetzt habe. Freut mich aber das es dir gefält :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Designer :)

 

habe mal 2 Versionen eines Resident Evil 7 Wallpapers gemacht und habe mir Steph´s Banner mir als Inspiration genommen (hoffe ist okay für dich Steph :) )

 

Version 1

 

 

Spoiler

VR Wallpaper #1111.jpg

 

Version 2

 

 

Spoiler

VR Wallpaper #2222.jpg

 

Version 3

 

 

Spoiler

5893282aac5dc_VRWallpaper3333.thumb.jpg.4c60c50f72da229e677629caee10df14.jpg

 

Edit: habe nochmal eine 3. Version eingefügt, fand es unten links und rechts doch etwas zu leer irgendwie und habe sie aus Zeitungsartikeln die leere ersetzt, hoffe es findet gefallen, den background habe ich mir übrigens selbst ausgedacht, also das mit den bräunlichen hintergrund ton und so hoffe auf viele Feedbacks :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wollte mal fragen wie ihr mein neuen Banner so findet?

Ich habe hier auch mein alten Banner gepostet um zu wissen welches ihr besser findet.

Wäre schön wenn ich vlt. Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.. bekomme.

 

Neues:

Spoiler

vbvbb.png.55cf4863d544dcbd735863a95c86f6

 

Altes:

Spoiler

https://www2.pic-upload.de/img/32627319/hjjjh.png.6ab9ff792bf942130d635c786e12bc8a.png

 

Mir persönlich mag ich beide, wollte aber mal was Updaten.

 

Regulär habe ich mir eig. so gedacht das die Katze eine Sprechblase bekommt wo drauf steht 'Miau' aber es gab Platz probleme, da habe ich es einfach raus gelassen. :)

Am 1.2.2017 um 18:42 schrieb Trophäensammler:

Hallo liebe Designer :)

 

habe mal 2 Versionen eines Resident Evil 7 Wallpapers gemacht und habe mir Steph´s Banner mir als Inspiration genommen (hoffe ist okay für dich Steph :) )

 

Version 1

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

VR Wallpaper #1111.jpg

 

Version 2

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

VR Wallpaper #2222.jpg

 

Version 3

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

5893282aac5dc_VRWallpaper3333.thumb.jpg.4c60c50f72da229e677629caee10df14.jpg

 

Edit: habe nochmal eine 3. Version eingefügt, fand es unten links und rechts doch etwas zu leer irgendwie und habe sie aus Zeitungsartikeln die leere ersetzt, hoffe es findet gefallen, den background habe ich mir übrigens selbst ausgedacht, also das mit den bräunlichen hintergrund ton und so hoffe auf viele Feedbacks :)

 

 

Warum machen denn alle immer diese Typen mit der VR Brille? xD Warum keine Frau? ._. Und warum kein Handy Wallpaper? das würde ich sofort nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Saskia0107:

Hallo wollte mal fragen wie ihr mein neuen Banner so findet?

Ich habe hier auch mein alten Banner gepostet um zu wissen welches ihr besser findet.

Wäre schön wenn ich vlt. Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.. bekomme.

 

Neues:

  Inhalt unsichtbar machen

vbvbb.png.55cf4863d544dcbd735863a95c86f6

 

Altes:

  Inhalt unsichtbar machen

https://www2.pic-upload.de/img/32627319/hjjjh.png.6ab9ff792bf942130d635c786e12bc8a.png

 

Mir persönlich mag ich beide, wollte aber mal was Updaten.

tn 

Regulär habe ich mir eig. so gedacht das die Katze eine Sprechblase bekommt wo drauf steht 'Miau' aber es gab Platz probleme, da habe ich es einfach raus gelassen. :)

 

 

Warum machen denn alle immer diese Typen mit der VR Brille? xD Warum keine Frau? ._. Und warum kein Handy Wallpaper? das würde ich sofort nehmen!!!

Würde jetzt keinen besser oder schlechter bewerten, sind ja beide was anderes :)

Der neue passt natürlich gut zu deiner Signatur. Ein kleiner Fehler der mir auffällt beim blauen neuen Banner ist, dass links diese dunkelblaue Spitze (Blütenblatt) hart abgeschnitten ist, rechts das gleiche aber ausläuft. Das würde ich auf beiden Seiten gleich machen und für einen Banner auf dem Profil sowieso den Banner mit harten Rändern abschließen - so wie du es bei deinem ersten Banner, dem rosanen, auch gemacht hast. Also nicht die Seiten auslaufen lassen, sondern hart abschneiden. 

Eine Sprechblase mit Miau hätte ja eigentlich schon noch Platz: Rechts unten von der Katze unter dem Wort "Zeichnen". Sonst ist's ganz süß (: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, das blöde ist ich müsste dann Banner von vorne anfangen und darauf habe ich zu 30% lust. xD Ich werde vlt. wenn ich zeit habe nächsten Wochenende das fixen.

Und ja das mit dem Blütenblatt ist mir auch aufgefallen das war auch eher beabsichtig, ist aber jetzt wo ich sagen würde das es mich nicht stört. ;)

Ich wünschte halt nur ich hätte bessere Tools um Signature, Banner zu verbessern, verfeinern usw.. :/

Und das die Signature zu meinen Banner passt wollte ich eig. nicht, also ich wollte schon ein Winter Banner aber da dachte ich mir das Bald eh kein Winter mehr ist deswegen habe ich die Schneeflocken raus gelassen..

Anonsten bedanke ich mich bei dir. ♥

 

PS: Blau fühlt sich moderner an.

Bearbeitet von Saskia0107
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Saskia0107:

Danke dir, das blöde ist ich müsste dann Banner von vorne anfangen und darauf habe ich zu 30% lust. xD Ich werde vlt. wenn ich zeit habe nächsten Wochenende das fixen.

Und ja das mit dem Blütenblatt ist mir auch aufgefallen das war auch eher beabsichtig, ist aber jetzt wo ich sagen würde das es mich nicht stört. ;)

Ich wünschte halt nur ich hätte bessere Tools um Signature, Banner zu verbessern, verfeinern usw.. :/

Und das die Signature zu meinen Banner passt wollte ich eig. nicht, also ich wollte schon ein Winter Banner aber da dachte ich mir das Bald eh kein Winter mehr ist deswegen habe ich die Schneeflocken raus gelassen..

Anonsten bedanke ich mich bei dir. ♥

 

PS: Blau fühlt sich moderner an.

Warum das denn? O.o Speicherst du dir deine Grafiken denn nicht als Rohdatei, also Projektdatei ab, wo man jederzeit alles überarbeiten kann? 

Es passt halt trotzdem zusammen, weil du neben der gleichen Schriftart und Schriftfarbe auch die gleiche Katze und eben auch den gleichen Blauton verwendet hast. Wenn du nicht willst, dass die beiden Grafiken zusammenpassen, müsstest du da mehr Änderungen rein bringen :) 

Kein Problem :) 

Wobei ich sagen muss, dass ich von der Gestaltung her den rosa Banner moderner finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Warum das denn? O.o Speicherst du dir deine Grafiken denn nicht als Rohdatei, also Projektdatei ab, wo man jederzeit alles überarbeiten kann? 

Es passt halt trotzdem zusammen, weil du neben der gleichen Schriftart und Schriftfarbe auch die gleiche Katze und eben auch den gleichen Blauton verwendet hast. Wenn du nicht willst, dass die beiden Grafiken zusammenpassen, müsstest du da mehr Änderungen rein bringen :) 

Kein Problem :) 

Wobei ich sagen muss, dass ich von der Gestaltung her den rosa Banner moderner finde. 

 

Eig. nicht.

Ich habe nur das fertige Bild bei meinen Dateien.

 

Ich weiß, xD aber momentan bin ich eher beim Blauton ka. warum.. Aber die Signature wird sich eh von denn Jahreszeiten ändern. Für Frühling bin ich noch am überlegen, da würde halt Grün und Rosa passen. Vlt. auch Gelb.

 

Echt? Das Pinke ist schon sooooooooooo alt, das habe ich einfach Just 4 fun gemacht, und jetzt bemühe ich mich um ein neues. xD

 

Und ich mache doch grade den Banner, dann habe ich das schon fertig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saskia0107:

Hallo wollte mal fragen wie ihr mein neuen Banner so findet?

Ich habe hier auch mein alten Banner gepostet um zu wissen welches ihr besser findet.

Wäre schön wenn ich vlt. Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge usw.. bekomme.

 

Neues:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

vbvbb.png.55cf4863d544dcbd735863a95c86f6

 

Altes:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://www2.pic-upload.de/img/32627319/hjjjh.png.6ab9ff792bf942130d635c786e12bc8a.png

 

Mir persönlich mag ich beide, wollte aber mal was Updaten.

 

Regulär habe ich mir eig. so gedacht das die Katze eine Sprechblase bekommt wo drauf steht 'Miau' aber es gab Platz probleme, da habe ich es einfach raus gelassen. :)

 

 

Warum machen denn alle immer diese Typen mit der VR Brille? xD Warum keine Frau? ._. Und warum kein Handy Wallpaper? das würde ich sofort nehmen!!!

 

mir gefallen beide, passt zu deinem stil :) .... ja kp wieso Frauen so selten in der werbung zu sehen sind kp ^^ und Handy kenne ich die größen nicht tut mir leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...