Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb RLGN:

@team-DX-treme sehr gut! Hast die Tips wirklich super umgesetzt, wirkt sehr stimmig passt zum Stil von Horizon.

 

Noch ein wenig Kritik: die weißen Ränder könnten etwas mehr den Style des Logos abgreifen. Harte Kanten anstatt eines Verlaufs, welche du via einer Maske + Pinsel (grungig, fleckig) anschließend wieder aufbrichst bzw etwas Struktur gibst.

 

Zudem: wenn Elemente aus einem Rahmen herausragen, sollten diese nicht zu kleinteilig sein. Zu 90% hast du dies auch erreicht, an der rechten Kante des Dreiecks ist dies jedoch nicht stark genug gelungen.

 

Kritik auf höherem Niveau, aber diese hat ja bei deiner letzen Signatur super gefruchtet und hat zu diesem tollen Ergebnis geführt. Falls du Lust hast, kannst du mir ja die PSD zukommen lassen und ich zeige dir wie ich es meine, dann kannst die Tipps besser nachvollziehen. :)

 

Weiter so!

 

Erstmal Danke fürs Lob an euch beide. Hab in die Signatur auch einige Stunden reingesteckt, aber ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden und es ist auch ne deutliche Verbesserung gegenüber dem ersten Anlauf. :)

 

Das mit den Rändern is ne gute Idee. Ich werde dir ganz sicher die PSD schicken, da ich nicht genau weiß, wie ich das hinkriegen soll. Außerdem wäre es super nett von dir, wenn du einfach mal kurz über das ganze drüber siehst. Ich glaub nämlich, dass ich paar Sachen umständlicher gemacht hab als es sein muss, wie z.b. das Dreieck. :)

Die PSD kriegst du aber erst in einer Woche, da ich morgen für ne Woche weg bin. Nur damit du Bescheid weißt. ;)

 

Ja da hast du Recht. War mir nicht ganz sicher, ob ich es lassen oder verändern soll, daher hab ich es mal gelassen und auf euere Reaktion gewartet. ^^

 

Weiter machen werde ich sicher. Ich war schon sehr motiviert, dass die Signatur noch besser wird. ^^

 

vor 16 Stunden schrieb Celinilein:

Finde den Aufbau mit dem Rechteck und dem Dreieck absolut super und sehr passend zum Bildmaterial, gute Arbeit! :2thumbsup:

 

Das einzige, was mir bei der Signatur direkt auffällt und was mMn stört ist der Roboter-Dino ( :biggrin5: ) in der Mitte. Platziert ist er super, allerdings solltest du die Bildteile, die aus dem Dreieck ragen (was gut aussieht) über das Dreieck legen, damit das mehr Tiefe erhält.
Ansonsten seh ich nur links bei dem Roboter mit dem langen Hals beim Übergang noch Schwächen und das gleiche auch rechts bei dem Berg, der raussteht. Da verläuft jeweils noch die Hintergrundfarbe in den weißen Rahmen.

 

Ansonsten echt top :yesnod:

 

Danke. ^^ Kam per Zufall auf das Dreieck und habs dann mal gelassen, da es eine Problemzone der Signatur super gelöst hat. :)

 

Hm, interessante Idee. Werde ich gleich probieren, sobald ich kann. ^^ 

Du meinst also, dass sich das Blau vom Himmel mit dem Weiß vom Rahmen zu sehr mischt? Versteh ich dich da richtig?

 

Bei so positiven Reaktionen waren die Stunden, die ich in die Signatur investiert hab, mehr als wert. :D

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.1.2017 um 22:16 schrieb team-DX-treme:

 

Bitte nicht Kevin. xD:P 

 

 

Hi, ich bins wieder und ich hätte wieder mal ne Signatur zum Bewerten und Verbessern. Ich will einfach mal wissen, was ich verbessern kann. Die Signatur ist noch nicht final und fertig, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Das Thema ist wieder Horizon Zero Dawn, da meine erste Signatur nicht gut war, was mir durch euch auch aufgefallen ist. War wohl viel zu schnell mit dem hier reinposten. ^^

 

Jedenfalls, hier wäre mal Versuch Numero Dos:

 

Horizon_v2.png

 

Bin auf die Antworten gespannt. :)

 

na siehste, geht doch !

 

für ein anfänger nicht schlecht, nicht schlecht, allerdings muss ich trotzdem etwas kritik ausüben :P (ist aber meckern auf hohem Nevau)

und das was ich dir gleich sage werde ich später als Grafik nochmal einfügen und dir explizit zeigen was du vllt. noch ändern solltest :)

 

1) Das Dreieck haste wirklich echt cool gemacht, aber 1. wolltest du dieses Maschinen dings über den Rand rausgucken lassen, sprich, render das Vieh aus, so das es so aussieht als wenn es rausgucken würde, soe sieht das irgendwie aus wie hingeklatscht und wenig nachgedacht.

 

2) Das Logo, mach das Logo etwas kleiner und setze es dementsprechend mittiger, glaub mir das gibt son kleinen WoW effekt.

 

3) Den weissen Rand hättest du durchgehend lassen sollen, und die sachen die rausgucken drüber legen sollen, das sieht so etwas merkwürdig aus.

 

Aber sonst ist es echt nicht schlecht geworden dafür das du noch im lern prozess bist :)

 

Hier die Grafik (inklusive mängeln ^^)

 

 

Horizon_v2.png.c00beddb997a07780b9e4bc00886cd07.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

na siehste, geht doch !

 

für ein anfänger nicht schlecht, nicht schlecht, allerdings muss ich trotzdem etwas kritik ausüben :P (ist aber meckern auf hohem Nevau)

und das was ich dir gleich sage werde ich später als Grafik nochmal einfügen und dir explizit zeigen was du vllt. noch ändern solltest :)

 

1) Das Dreieck haste wirklich echt cool gemacht, aber 1. wolltest du dieses Maschinen dings über den Rand rausgucken lassen, sprich, render das Vieh aus, so das es so aussieht als wenn es rausgucken würde, soe sieht das irgendwie aus wie hingeklatscht und wenig nachgedacht.

 

2) Das Logo, mach das Logo etwas kleiner und setze es dementsprechend mittiger, glaub mir das gibt son kleinen WoW effekt.

 

3) Den weissen Rand hättest du durchgehend lassen sollen, und die sachen die rausgucken drüber legen sollen, das sieht so etwas merkwürdig aus.

 

Aber sonst ist es echt nicht schlecht geworden dafür das du noch im lern prozess bist :)

 

Hier die Grafik (inklusive mängeln ^^)

 

 

Horizon_v2.png.c00beddb997a07780b9e4bc00886cd07.png

Genau die gleichen Punkte habe ich zwei Posts vorher schon angesprochen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Genau die gleichen Punkte habe ich zwei Posts vorher schon angesprochen xD

 

siehste, das passiert wenn man so lese faul ist wie ich xD  aber schön zu sehen das wir die gleichen augen haben für sowas xD

 

Edit: btw. coole Signatueren haste da gemacht, wobei mir die von Red Dead 2 allerdings am besten gefallen hatte (die 2. Sigi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

siehste, das passiert wenn man so lese faul ist wie ich xD  aber schön zu sehen das wir die gleichen augen haben für sowas xD

 

Edit: btw. coole Signatueren haste da gemacht, wobei mir die von Red Dead 2 allerdings am besten gefallen hatte (die 2. Sigi)

Stimmt, dann kann es ja nicht so verkehrt sein :P

 

Dankeschön :smug:

Die mit dem Feuer meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Trophäensammler:

 

echt? wo denn? sehe hier nix.

In meinen freiverwendbaren Designs^^

 

Hier poste ich sehr selten was :P

 

Hab gerade ne kleine Photoshop-Übung gemacht.
Aus ersterem Foto wurde diese Grafik....

(Aber habt Erbarmen, das war mit der Maus gezeichnet :futhatshit: Kann man teilweise voll vergessen ^^)

 

 

PHOTO.png

Photoshop_Übung_Kurs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

In meinen freiverwendbaren Designs^^

 

Hier poste ich sehr selten was :P

 

Hab gerade ne kleine Photoshop-Übung gemacht.
Aus ersterem Foto wurde diese Grafik....

(Aber habt Erbarmen, das war mit der Maus gezeichnet :futhatshit: Kann man teilweise voll vergessen ^^)

 

 

PHOTO.png

Photoshop_Übung_Kurs.jpg

 

achso ^^ kay gucke denn nachher mal :) na sieht doch gut aus, nur warum haste den armen jungen den kopf abgeschnitten? wollteste etwa sein gehirn entfernen? :DxD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trophäensammler:

 

achso ^^ kay gucke denn nachher mal :) na sieht doch gut aus, nur warum haste den armen jungen den kopf abgeschnitten? wollteste etwa sein gehirn entfernen? :DxD

Das ist eine Frau :lol: Der war schon abgeschnitten. Ist nicht mein Foto xD

 

Aber stimmt, könnte ich bei der Grafik ja dazubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

viel mir gerade in der tat echt schwer das einschätzen zu können xD

 

Btw. meine Signatur ist fertig :)

 

 

Zero Dawn Signatur #1111.png

Man sieht es am besten an den Brüsten ;) xDD

Ui das ging ja jetzt schnell O.o Gefällt mir sehr gut :) Allerdings hätte sie für meinen Geschmack ruhig ein bisschen größer sein können. Und ich würde um das Logo noch einen schwarzen Schatten legen, dass es mehr raussticht und somit besser lesbar ist. In der Mitte verschwimmt es durch die Helligkeit nämlich ziemlich mit dem Hintergrund.
Sonst seeehr schön :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Man sieht es am besten an den Brüsten ;) xDD

Ui das ging ja jetzt schnell O.o Gefällt mir sehr gut :) Allerdings hätte sie für meinen Geschmack ruhig ein bisschen größer sein können. Und ich würde um das Logo noch einen schwarzen Schatten legen, dass es mehr raussticht und somit besser lesbar ist. In der Mitte verschwimmt es durch die Helligkeit nämlich ziemlich mit dem Hintergrund.
Sonst seeehr schön :)

 

 

joah hab ja gesagt wenn man über 7 jahre dabei ist geht sowas mit der zeit recht fix :)

 

danke dir für dein Feedback werde ich allerdings erst morgen machen, hab jetz keine lust für ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trophäensammler:

 

joah hab ja gesagt wenn man über 7 jahre dabei ist geht sowas mit der zeit recht fix :)

 

danke dir für dein Feedback werde ich allerdings erst morgen machen, hab jetz keine lust für ^^

 

Kenn ich ^^ Mache es jetzt auch schon viele Jahre, wobei ich immer wieder Neues lerne und Schritte nach vorne mache. Das ist das tolle an Photoshop - man kann nie alles und es gibt sooo viel was man machen kann :emot-haw:

 

Gern. Alles klar ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

 

Kenn ich ^^ Mache es jetzt auch schon viele Jahre, wobei ich immer wieder Neues lerne und Schritte nach vorne mache. Das ist das tolle an Photoshop - man kann nie alles und es gibt sooo viel was man machen kann :emot-haw:

 

Gern. Alles klar ^^

 

genauso gehts mir mit GIMP ^^ nutze aber GIMP inzwischen nur noch für meine Photography da, gerade zb. wenn ich auf Konzerte oder so bin kann ich ja auch gerne mal was zeigen wenn du magst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...