renegade Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Zeig her deine Michonne Zeichnung Darf ich raten? Du bist Linkshänder oder? Deswegen verschmierst du ab und zu was. ^^ Ich kenne das Problem, bin nämlich selber auch Linkshänder. Zum Verschmieren gibt es aber einen guten Trick. Siehst du den Zettel, den ich über das linke Auge gelegt hab? Dieser Zettel ist, wenn ich am Zeichnen bin, unter der Hand mit der ich zeichne. Dadurch kann ich nix verschmieren, weil zwischen Papier und meiner aufgelegten Hand ein Zettel liegt. Ja, ich bin Linkshänderin Den "Trick" mit dem Papier kenne ich eigentlich, nur wenn ich so am Malen bin, vergess ich es dann hin und wieder und zack, wieder was verschmiert Momentan male ich nur noch digital, da kann mir das nicht passieren Michonne hab ich noch nirgendwo hochgeladen, ich pack sie mal faulheitshalber in den Anhang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Celinilein Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ja, ich bin Linkshänderin Den "Trick" mit dem Papier kenne ich eigentlich, nur wenn ich so am Malen bin, vergess ich es dann hin und wieder und zack, wieder was verschmiert Momentan male ich nur noch digital, da kann mir das nicht passieren Michonne hab ich noch nirgendwo hochgeladen, ich pack sie mal faulheitshalber in den Anhang: Wooow Der Hammer. Mein Respekt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Wooow Der Hammer. Mein Respekt Mwaah, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Ja, ich finde dir liegt dieser Stil. Schaut immer so knuffig aus. ^^Danke. ^^ Freut mich schon, dass man erkennt, dass es Rick sein soll. Vorheriger Post um 13:39 Post hinzugefügt um 13:42 Zeig her deine Michonne Zeichnung Darf ich raten? Du bist Linkshänder oder? Deswegen verschmierst du ab und zu was. ^^ Ich kenne das Problem, bin nämlich selber auch Linkshänder. Zum Verschmieren gibt es aber einen guten Trick. Siehst du den Zettel, den ich über das linke Auge gelegt hab? Dieser Zettel ist, wenn ich am Zeichnen bin, unter der Hand mit der ich zeichne. Dadurch kann ich nix verschmieren, weil zwischen Papier und meiner aufgelegten Hand ein Zettel liegt. Natürlich!! Ich guck ja aktuell die 6 Staffel der 2. hälfte. :D Ich würde ihn mit verbundenen Augen wieder erkennen. x.x Vorheriger Post um 14:35 Post hinzugefügt um 14:36 Ja, ich bin Linkshänderin Den "Trick" mit dem Papier kenne ich eigentlich, nur wenn ich so am Malen bin, vergess ich es dann hin und wieder und zack, wieder was verschmiert Momentan male ich nur noch digital, da kann mir das nicht passieren Michonne hab ich noch nirgendwo hochgeladen, ich pack sie mal faulheitshalber in den Anhang: NÄÄÄÄÄÄÄ!!! Das ist ja Hammer!!! :eek6: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 NÄÄÄÄÄÄÄ!!! Das ist ja Hammer!!! :eek6: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Lieb. ^^ Der Anime Style liegt dir. So, wie versprochen hier die Zeichnung an der ich arbeite. Ich hab das linke Auge verdeckt, weil es momentan zu wenig schattiert ist und vom gesamten etwas ablenkt. Also hier die Vorlage: Und hier meinen aktuellen Stand der Zeichnung: Starke zeichnung ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Ja, ich bin Linkshänderin Den "Trick" mit dem Papier kenne ich eigentlich, nur wenn ich so am Malen bin, vergess ich es dann hin und wieder und zack, wieder was verschmiert Momentan male ich nur noch digital, da kann mir das nicht passieren Michonne hab ich noch nirgendwo hochgeladen, ich pack sie mal faulheitshalber in den Anhang: Ich kenne das Gefühl. Alle LinkshänderInnen haben dieses Problem. ^^ Wenn du digital zeichnest, dann hast du das Problem eh nicht, aber solltest du mal wieder analog zeichnen, versuch immer daran zu denken. Irgendwann gewöhnt man sich das an und dann wirkt es sehr falsch, wenn man direkt mit der Hand auf der Zeichnung aufliegt. ^^ Respekt, echt gute Zeichnung. Man erkennt Michonne eindeutig und die Haare hast du echt gut hingekriegt. Ich werde auch mal probieren, dass ich digital zeichne, aber gewöhnt man sich halbwegs schnell daran? Is ja schon ein anderes Gefühl als mit Bleistift und Papier. Vorheriger Post um 12:08 Post hinzugefügt um 12:09 Starke zeichnung ! Danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich werde auch mal probieren, dass ich digital zeichne, aber gewöhnt man sich halbwegs schnell daran? Is ja schon ein anderes Gefühl als mit Bleistift und Papier. Ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich benutze aber einen Grafikmonitor, kein Tablet, ich denke, da ist die Umgewöhnung ohnehin etwas leichter, da man z.B. die Hand-Augen-Koordination nicht üben muss. Bei nem Tablet guckt man ja auf den Bildschirm und zeichnet am Tablet, aber auch da hab ich mir sagen lassen, dass man da sehr schnell reinkommt. Ich glaube, die meisten Tablets und Monitore haben ne etwas rauere Oberfläche, sodass es sich nicht anfühlt, als würde man auf Glas malen. Klar, wie Bleistift und Papier fühlt es sich nicht an, aber es geht schon in die Richtung. Was ein bisschen länger dauert, ist das Reinfuchsen in Grafikprogramme, also bis man raus hat, mit welcher Pinseleinstellung man welche Effekte erzielen kann usw. Aber das ist analog ja eigentlich nicht anders, je nach Medium muss man da auch erstmal experimentieren, bis man den Dreh raushat. (mit Wasserfarben komm ich zB bis heute nicht so recht klar, dann lieber Öl ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich benutze aber einen Grafikmonitor, kein Tablet, ich denke, da ist die Umgewöhnung ohnehin etwas leichter, da man z.B. die Hand-Augen-Koordination nicht üben muss. Bei nem Tablet guckt man ja auf den Bildschirm und zeichnet am Tablet, aber auch da hab ich mir sagen lassen, dass man da sehr schnell reinkommt. Ich glaube, die meisten Tablets und Monitore haben ne etwas rauere Oberfläche, sodass es sich nicht anfühlt, als würde man auf Glas malen. Klar, wie Bleistift und Papier fühlt es sich nicht an, aber es geht schon in die Richtung. Was ein bisschen länger dauert, ist das Reinfuchsen in Grafikprogramme, also bis man raus hat, mit welcher Pinseleinstellung man welche Effekte erzielen kann usw. Aber das ist analog ja eigentlich nicht anders, je nach Medium muss man da auch erstmal experimentieren, bis man den Dreh raushat. (mit Wasserfarben komm ich zB bis heute nicht so recht klar, dann lieber Öl ) Interessant. Stimmt, da gibts ja Tablets und richtige Monitore. Hab ich ganz vergessen. Das mit den Pinseln is auch sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kommt irgendwann rein. Bin gespannt wie es so is auf so etwas zu zeichnen. ^^ Wasserfarben sind auch mein Feind. Ich kapier das einfach nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Das ist für Ostern, ist nix besonderes aber ich finds toll. Und ja, ich habe das selber gemacht. https://www2.pic-upload.de/img/30169085/20160328_040802.jpg Und bitte nicht kritisieren weil es nicht grade ist. War ein wenig schwer. :33333 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haptism Geschrieben 8. April 2016 Teilen Geschrieben 8. April 2016 Still alive... irgendwie Und mit was neuem ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Das turnt sogar mich an. - It's me, Mario. https://www2.pic-upload.de/img/30335418/20160412_121841.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Still alive... irgendwie Und mit was neuem ^^ es ist neu, aber der style ist gleich geblieben, finds super gut gelungen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyruLe Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Miau, sieht gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 14. April 2016 Teilen Geschrieben 14. April 2016 Hab das noch in mein Malprogramm gemacht. https://www2.pic-upload.de/img/30360559/ddddddddddddddddddddddd.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Hab das noch in mein Malprogramm gemacht. https://www2.pic-upload.de/img/30360559/ddddddddddddddddddddddd.png Sieht nicht schlecht aus. Es gibt nur ein paar kleine Unsauberheiten bei den Rändern. Welches Programm nutzt du denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Paint.NET ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitebeard45 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Paint.NET ! Ok, damit kenn ich gar nicht aus. Ich nutze nur Gimp. Achte vielleicht nur mehr darauf, dass Linien genau aufeinander passen, wenn das möglich ist. Da gibt es bei dem Bild manchmal ein paar unschöne Kanten. Aber sonst wie gesagt gar nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saskia0107 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Ok, danke Kumpel. Ich habe zwar denn Körper auch gezeichnet aber schon allein der Kopf hat 3 Stunden gedauert. Es soll ja aber auch, für Profilbilder eignen. Unten drunter steht dann halt der User Name, damit es auch nicht ganz doof aussieht. Mein Kumpel hat das Profilbild auf seiner PS4 drauf. *__* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TwilightStar Geschrieben 1. Mai 2016 Teilen Geschrieben 1. Mai 2016 Hier mal 2 Sachen von mir. Bei der linken habe ich größtenteils mit Shapes, einfachen Brushes und dem Rectangular Marquee Tool gearbeitet. Bei der rechten ist wieder alles Smudge, mit Ausnahme vom Render natürlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.