Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke

Recommended Posts

Hat ne Weile gedauert bis ich gecheckt habe, dass "TROPHIES-PS3.DE" nur auf den vom Team erstellten Grafiken vorzufinden ist, deshalb hatte ich auch mal ne UT3 Signatur, wo das drauf gestanden hat in der Originalfont und hab keinen Ärger bekommen :D Wüsste auch nicht, dass sowas irgendwie gegen die AGB oder Forenregeln verstößt, fände ich auch schwachsinnig :P Allerdings gefällt mir das Teil leider überhaupt nicht :/ Das Muster an sich ist ja recht cool aber die Trophies versauen das gesamte Bild (und das sage ich jetzt nicht, weil ich zu Microsoft gewechselt bin, sondern weils wirklich too much ist^^). Ich an deiner Stelle hätte die Trophies transparenter und das Logo zum Eyecatcher gemacht. Soweit mein Feedback :)

ist es inordnung wenn ich aus dem neuen Trophys.de Logo ne Signatur erstelle?

Edit: Hab jetz einfach mal nen Banner gemacht, und die frage, würde ich ärger bekommen wenn ich sie in meiner Signatur nutze oder nicht? & wie findet ihr sie? ^^

trophiesdebaniamq6cled8.png

Die Idee gefällt mir, da kann man gut interpretieren, aber es ist für mich ein nicht undefinierbares Wirrwarr. Das logo sollte stärker herausstechen und die Trophies - vlt. durch einen blur - sollten etwas in den Hintergrund rücken.

danke euch beiden für euer feedback, hab auch erst überlegt die trophäen blasser zu gestallten oder gänzlich in schwarz/weiß zu halten und das logo eben farbig, aber ständig sone signaturen zu machen wäre auch langweilig hab ich mir gedacht ^^ aber kay dann werd ich mal nach weihnachten weiter rumexperimentieren :)

Also erst mal gibt es dafür keinen Ärger. Solange du das Logo nicht veränderst und irgendwo anders hochlädst, passt alles. ;)

Muss aber auch sagen, dass mir die Signatur auch nicht so wirklich zusagt. Sieht für mich nicht wirklich stimmig aus. Die Trophäen wirken einfach zu viel. Die hätte man dezenter halten können und das Logo, wie YouShallNotPass, schon sagte zum eyecatcher machen könne.

Also erst mal gibt es dafür keinen Ärger. Solange du das Logo nicht veränderst und irgendwo anders hochlädst, passt alles. ;)

Muss aber auch sagen, dass mir die Signatur auch nicht so wirklich zusagt. Sieht für mich nicht wirklich stimmig aus. Die Trophäen wirken einfach zu viel. Die hätte man dezenter halten können und das Logo, wie YouShallNotPass, schon sagte zum eyecatcher machen könne.

werde es selbstverständlich nicht ändern, aber davon mal abgesehen wüsste ich nichteinmal ob ich es überhaupt könnte ^^ und nein woanders hochladen hätte ich sie auch nicht, wäre nur für diese Seite gewesen, aber im nachhinein betrachtet, mir sagt die auch nicht mehr zu, ergo werd ich iwann mal ne neue Sigi machen.

Edit: hab mal wieder n Banner gemacht, ist ähnlich gehalten wie der in meiner Signatur, was meint ihr?

thewalkingdeaor7t1lwn4b.png

Bin auch mal wieder Anwesend ;)

@Trophysammler

Solltest den Render besser einarbeiten, man sieht das an ihm nichts gemacht wurde und zudem ist er auch noch ziemlich undscharf generell ;) Dafür sind die kanten zu scharf ;)

Sooo hab nen neuen PC gekauft dies das, hier mal 1 Sachen von mir, Probiere mich immoment im "Photomanipulation" dies das, Render und Schrift hab ich mir geholt, den rest selbst gemacht:

final_fantasy_by_klerad-d6zmfph.png

Bin auch mal wieder Anwesend ;)

@Trophysammler

Solltest den Render besser einarbeiten, man sieht das an ihm nichts gemacht wurde und zudem ist er auch noch ziemlich undscharf generell ;) Dafür sind die kanten zu scharf ;)

Sooo hab nen neuen PC gekauft dies das, hier mal 1 Sachen von mir, Probiere mich immoment im "Photomanipulation" dies das, Render und Schrift hab ich mir geholt, den rest selbst gemacht:

final_fantasy_by_klerad-d6zmfph.png

zum wallpaper hab ich dir ja schon was bei Facebook gesagt, zum TWD Banner ... das der so unscharf wirkt liegt daran das ich den render mit einer ebenenmaske + brush bearbeitet habe, kann sein das es an den brush liegt das er unscharf geworden ist, hätte ich es schärfer gemacht, hätte man gesehen das n render ist, aber wollte halt das es so aussieht als wenn der render mit zum bild gehört.

@ All & wieder n neuen Versuch, diesmal zum game the crew ^^

thecrewbanner1efgnkayd2.png

Die Idee des Banners ist soweit nicht schlecht. Finde aber, dass dort die Brushes nicht ganz rein passen. Die Reifenspuren wirken zu aufgesetzt.

Hätte da vielleicht nur die Reifenspuren genommen, dort das Bild als Schnittmaske drüber gesetzt und dem ganze dann noch bisschen Detail zu geben, noch mit leichten Smoke Brushs verziert. Hoffe verstehst wie ich das meine. ^^

Die Idee des Banners ist soweit nicht schlecht. Finde aber, dass dort die Brushes nicht ganz rein passen. Die Reifenspuren wirken zu aufgesetzt.

Hätte da vielleicht nur die Reifenspuren genommen, dort das Bild als Schnittmaske drüber gesetzt und dem ganze dann noch bisschen Detail zu geben, noch mit leichten Smoke Brushs verziert. Hoffe verstehst wie ich das meine. ^^

ich glaube ja, ist ne schnittmaske denn das gleiche wie ne ebnenmaske? weiß jetz nicht ob gimp sowas hat da ich sowas nie genutzt habe, und mit den reifenspuren, wollte generell nich so viele nehmen weil ich es sonst zu überladen gefunden hätte, aber offenbar ist das hier auch schon zu viel ^^

Ich habe auch mal kurz was erstellt,

ist nur was kleines, sehr schlichtes, aber eure meinung wäre trozdem schön. :D Das bild soll halt als übersicht dienen, wie ich ein spiel so bewerten würde bzw habe. Und mich würde es nun intressieren ob das so okey ist? Oder ob ich es doch lieber ganz anders hand haben soll.

bewertungtlos.png

bewertungtlos1.png

ist nur was kleines, sehr schlichtes, aber eure meinung wäre trozdem schön. :D Das bild soll halt als übersicht dienen, wie ich ein spiel so bewerten würde bzw habe. Und mich würde es nun intressieren ob das so okey ist? Oder ob ich es doch lieber ganz anders hand haben soll.

bewertungtlos.png

bewertungtlos1.png

ich weiß zwar nicht für was du diese Grafik nutzen möchtest, aber finds eig. nicht schlecht über die bewertung selber lässt sich natürlich streiten aber es geht ja erstmal nur um das Bild, hättest vllt. die arme bzw. die ellenbogen von elli und joel rausgucken lassen können wäre das einzigste manko was ich da hätte.

ich weiß zwar nicht für was du diese Grafik nutzen möchtest, aber finds eig. nicht schlecht über die bewertung selber lässt sich natürlich streiten aber es geht ja erstmal nur um das Bild, hättest vllt. die arme bzw. die ellenbogen von elli und joel rausgucken lassen können wäre das einzigste manko was ich da hätte.

Danke für dein feedback :3 werde ich nacher mal versuchen und gucken wie es aussicht :smile: und die grafik habe ich für meine kleine webseite erstellt. Wo ich hin und wieder meine meinung zu spielen schreibe. :biggrin5:

bewertungtlos.png

bewertungtlos1.png

Für das, dass es schlicht gehalten und möglichst einfach aussehen soll, finde ich es persönlich sehr gut. Wenn es als Aushängeschild für die Bewertungen zum jeweiligen Spiel sein soll, sollte die Bewertung aber vielleicht noch etwas mehr in den Vordergrund rücken.

Wäre natürlich klasse, aber wenn sie bei jedem Spiel solch ein kleines Bildchen erstellen will, dann sollte es ja alles im gleichen Rahmen sein, deswegen ist es mMn eigentlich gut so.

Danke für dein feedback :3 werde ich nacher mal versuchen und gucken wie es aussicht :smile: und die grafik habe ich für meine kleine webseite erstellt. Wo ich hin und wieder meine meinung zu spielen schreibe. :biggrin5:

Du schreibst Spielebewertungen? Wo kann man denn die nachlesen, wenn du die Seite so schön gestaltest wie du es hier erzählst oder vorhast, dann wäre es ja sicher mal einen Blick wert. ;)

Für das, dass es schlicht gehalten und möglichst einfach aussehen soll, finde ich es persönlich sehr gut. Wenn es als Aushängeschild für die Bewertungen zum jeweiligen Spiel sein soll, sollte die Bewertung aber vielleicht noch etwas mehr in den Vordergrund rücken.

Vielen lieben dank für deine antwort.~ Ich werd schauen was sich da machen lässt. Ich war noch kurz am überlegen ob ich den spielen namen irgendwo noch rein arbeiten soll. Weil nicht jeder erkennt ja auf anhieb um welches spiel es sich bei den bild handelt.

Du schreibst Spielebewertungen? Wo kann man denn die nachlesen, wenn du die Seite so schön gestaltest wie du es hier erzählst oder vorhast, dann wäre es ja sicher mal einen Blick wert. ;)

Ist so ein kleines hobby von mir, meine bewertungen gehören zwar nicht so den besten und auch nicht so den grammatikalisch korrekt geschriebenen. Aber ich hab meine kleinen stam besucher + leser. Und das reicht mir auch :smile: Ereichbar ist meine seite über https://fallingdream.otakux.de. Mache da fast alles alleine, hab jedentlich einen kleinen helfer der mir manchmal hilft grobe rechtschreibfehler zu verbessern :smile:

Vielen lieben dank für deine antwort.~ Ich werd schauen was sich da machen lässt. Ich war noch kurz am überlegen ob ich den spielen namen irgendwo noch rein arbeiten soll. Weil nicht jeder erkennt ja auf anhieb um welches spiel es sich bei den bild handelt.

Das mit dem Spielenamen wäre noch eine gute Idee, aber das könnte bei dem ein oder anderen langen Spielenamen doch für Probleme sorgen.

Ist so ein kleines hobby von mir, meine bewertungen gehören zwar nicht so den besten und auch nicht so den grammatikalisch korrekt geschriebenen. Aber ich hab meine kleinen stam besucher + leser. Und das reicht mir auch :smile: Ereichbar ist meine seite über https://fallingdream.otakux.de. Mache da fast alles alleine, hab jedentlich einen kleinen helfer der mir manchmal hilft grobe rechtschreibfehler zu verbessern :smile:

Ob gut oder schlecht, darüber lässt sich immer streiten, denn jeder hat seine eigene Meinung. ;) Dann schau ich da mal rein und bin gespannt. ;) Grammatik ist zwar wichtig, aber es ist der Charme der einen Text ausmacht und wenn der sympatisch geschrieben ist, kann man auch mal über Fehler hinweg sehen, egal wie viele es sein mögen. ;)

Habe ich es doch wieder geschafft. Ein wenig warten bzw. lieber vom PC antworten wollen als vom Handy und dann brauch man fast nichts mehr schreiben.

@sou1mates Hier entspricht meine Meinung der ersten Aussage von Ipakoh. Solch eine Bewertungsangabe sollte nicht zu überladen sein und auch dem zeitlich begrenzten Leser die Möglichkeit geben Titel und Bewertung dort kurz und knapp zu finden (meine Meinung). Mit diesem Gedankenansatz --> gefällt mir.

Wäre natürlich klasse, aber wenn sie bei jedem Spiel solch ein kleines Bildchen erstellen will, dann sollte es ja alles im gleichen Rahmen sein, deswegen ist es mMn eigentlich gut so.

@sou1mates Hier entspricht meine Meinung der ersten Aussage von Ipakoh. Solch eine Bewertungsangabe sollte nicht zu überladen sein und auch dem zeitlich begrenzten Leser die Möglichkeit geben Titel und Bewertung dort kurz und knapp zu finden (meine Meinung). Mit diesem Gedankenansatz --> gefällt mir.

& zum Jahresabschluss muss ich euch nochmal auf den sack gehen :D hätte hier für gerne n paar Feedbacks, will meine Freiverwendbaren Designs bisschen auffrischen.

2gunsbanner87sk0oxcp5.png

Edit: Euch natürlich auch ein guten rutsch ins neue Jahr :)

Gefällt mir auch und schließe mich vidic an. Eine Frage aber - Was ist das im BG, dass am linken Rand leicht unter Denzel's Arm liegt? :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...