Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

Der Banner gefällt mir eigentlich recht gut.

Der schwarz-weiße Hintergrund wirkt aber etwas langweilig.

danke dir :) der schwarz/weiß effekt gefällt vielen nicht, und cih glaube ich bin einer der wenigen der mit son effekt arbeitet, find das einfach schön :) muss ja nicht alles bunt gehalten sein, wäre ja langweilig wenn jeder designer mit den gleichen farben rumexperimentiert nich? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aloah ^^ Der Sammler ist wieder zurück vom Festival, und habe auch gleich mal daraufhin ein Banner gemacht, und diesmal von mein eigenen Fotos, habe sie mit einer Digitalkamera geschossen und in den Banner mit eingefügt + das logo vom Festival, wollte euch daher mal fragen wie ihr das findet?

Edit: Falls ihr euch fragt wer das beides überhaupt ist, der rechte mit der zungenden spielenden gitarre ist Hermann Lee aus DragonForce und der mit der Coolen Sonnenbrille und den Irokesenschnitt ist der Sänger von Sabaton :)

metalhammerba0cdh7y6umv.png

Mir gefällt der Banner prinzipiell auch. Würde allerdings, den schwarz-weiß Hintergrund mit einer einstellungsebene und Maske gestalten und dann einen radialen Verlauf nach außen. Quasi das Logo(?) als Energiepol und nach außen schwächt diese affektive Farbkraft nicht aus(hoffe du verstehst den Gedanken ^^)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Banner prinzipiell auch. Würde allerdings, den schwarz-weiß Hintergrund mit einer einstellungsebene und Maske gestalten und dann einen radialen Verlauf nach außen. Quasi das Logo(?) als Energiepol und nach außen schwächt diese affektive Farbkraft nicht aus(hoffe du verstehst den Gedanken ^^)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 4

nicht so richtig weil ne ebenen maske ist ja mit drauf o.O

Edit: hab mich mal wieder ans smudgen versucht, aber ich glaube ich habs wieder verbockt mit den smudgen kann das sein? =/

smudgetest2st7i6z2dar.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun heute mal an ein neues Titelbild für meinen Webblog gesetzt. Ist schlicht gehalten... :)

1185594_508585949258818_2031157837_n.png

ich schreib dir mal die sachen auf die mir aufgefallen sind was (zumindest für meine augen) verbessert werden kann.

1) ein Rand fehlt

2) ein Schein nach innen fehlt

3) die PS Buttons könnten schärfer sein

4) das Logo was du reingeschrieben hast könnte meines wissens etwas kleiner und ein bisschen nach links in die mitte rein damit man den Controller besser erkennen kann.

das sind die 4 Punkte die mir aufgefallen sind, die verbessert werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Ansatz ist ansich nicht schlecht, allerdings sollte der Render beim Smudgen deutlich sein. Damit es als Eye-Catcher funktioniert.

okay weiß ich bescheid, was werden denn für brushes bevorzugt für die render? hab vorhin noch nen anderen smudge banner gemacht, aber der ist ähnlich gehalten wie der hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Photoshop ist es so, dass du da einen eignen "Smudge-Finger" (Wisch-Finger) hast. Da nehm ich meist einen von den standard brushes und verändere ihn dann meist noch individuell.

Kommt halt auch teilweise auf die Ebenen Anpassung drauf an. Da du ja beim smudgen mit mehreren Ebenen bzw. Ebenen kopien arbeiten solltest, kannst du ja auch auf die einzelnen Ebene auch unter schiedliche Effekte und Filter drauf packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei Photoshop ist es so, dass du da einen eignen "Smudge-Finger" (Wisch-Finger) hast. Da nehm ich meist einen von den standard brushes und verändere ihn dann meist noch individuell.

Kommt halt auch teilweise auf die Ebenen Anpassung drauf an. Da du ja beim smudgen mit mehreren Ebenen bzw. Ebenen kopien arbeiten solltest, kannst du ja auch auf die einzelnen Ebene auch unter schiedliche Effekte und Filter drauf packen.

ja den wischfinger gibt es in gimp auch, aber man hat die möglichkeit mehrere brushes auszusuchen, für den background hab ich zb. den normalen kreis brush genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schreib dir mal die sachen auf die mir aufgefallen sind was (zumindest für meine augen) verbessert werden kann.

1) ein Rand fehlt

2) ein Schein nach innen fehlt

3) die PS Buttons könnten schärfer sein

4) das Logo was du reingeschrieben hast könnte meines wissens etwas kleiner und ein bisschen nach links in die mitte rein damit man den Controller besser erkennen kann.

das sind die 4 Punkte die mir aufgefallen sind, die verbessert werden können.

Das ist ein Titelbild für meinen Webblog auf Facebook...da nutze ich keinen Rand oder einen Schein (zumindest bisher nicht). ;)

Was meinst du mit "die PS Buttons könnten schärfer sein"? Das linke Bild, wie auch der PS4-Render waren Full HD-Wallpaper. Auch bei Punkt vier kann ich dir leider nicht ganz folgen...sorry. ;) Die Logos sind eins zu eins vom Original übernommen und wurden nur skaliert (PS-Logo z.b. zusammenhängend mit "PS4") und mittels einer Hilfslinie die in der Mitte des Headers gesetzt wurde daran ausgerichtet. Wenn ich die Schrift jetzt nicht mittig setzen würde, sondern versetzt nach links, dann würde mein Avatar auf Facebook die Schrift verdecken (was man hier natürlich jetzt nicht sieht). ;)

Kannst aber auch einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun heute mal an ein neues Titelbild für meinen Webblog gesetzt. Ist schlicht gehalten... :)

1185594_508585949258818_2031157837_n.png

Ich geb' auch einfach mal meine Meinung dazu ab, obwohl ich vom Designen jetzt nicht übermäßig viel Ahnung habe :D

Sieht insgesamt meiner Meinung nach wirklich gut aus und passt auch gut zur Facebook-Seite. :thumbsup:

Eine Kleinigkeit nervt mich aber ungemein, seitdem ich sie entdeckt habe:

Oberhalb der Konsole hört das blau auf einmal recht plötzlich auf. Das sieht dort überhaupt nicht wie unterhalb des Controllers aus, wo das Blau super ins Weiß übergeht. Als ob dort noch drei oder vier helle Blautöne fehlen würden, bis man den weißen Hintergrund erreicht.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach zu übermüdet bin und deshalb Fehler sehe, wo keine sind. Sollte ich jedoch nicht alleine mit der Entdeckung dieses "Fehlers" sein, dann würde ich das noch ausbessern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich geb' auch einfach mal meine Meinung dazu ab, obwohl ich vom Designen jetzt nicht übermäßig viel Ahnung habe :D

Sieht insgesamt meiner Meinung nach wirklich gut aus und passt auch gut zur Facebook-Seite. :thumbsup:

Eine Kleinigkeit nervt mich aber ungemein, seitdem ich sie entdeckt habe:

Oberhalb der Konsole hört das blau auf einmal recht plötzlich auf. Das sieht dort überhaupt nicht wie unterhalb des Controllers aus, wo das Blau super ins Weiß übergeht. Als ob dort noch drei oder vier helle Blautöne fehlen würden, bis man den weißen Hintergrund erreicht.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach zu übermüdet bin und deshalb Fehler sehe, wo keine sind. Sollte ich jedoch nicht alleine mit der Entdeckung dieses "Fehlers" sein, dann würde ich das noch ausbessern ;)

Vielen Dank für dein Feedback. :)

Zum erwähnten Verlauf kann ich nur sagen, dass ich diesen von der Mitte leicht nach unten laufen gelassen habe. Der Grund dafür ist simpel. Ich wollte in nicht straight im rechten Winkel da es einfach öde aussah. Ich glaube darauß ergibt sich auch der etwas andere Farbverlauf bei Blau.

Sprich unten ist mehr Weiß für den Übergang enthalten als oben.

P.s.: Wollte auch erst noch Bilder zu PS4-Spielen einfügen, doch die Balance der Farben wäre dadurch gestört gewesen und deswegen bin ich beim typischen Blau/Weiß der PS4 geblieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Titelbild für meinen Webblog auf Facebook...da nutze ich keinen Rand oder einen Schein (zumindest bisher nicht). ;)

Was meinst du mit "die PS Buttons könnten schärfer sein"? Das linke Bild, wie auch der PS4-Render waren Full HD-Wallpaper. Auch bei Punkt vier kann ich dir leider nicht ganz folgen...sorry. ;) Die Logos sind eins zu eins vom Original übernommen und wurden nur skaliert (PS-Logo z.b. zusammenhängend mit "PS4") und mittels einer Hilfslinie die in der Mitte des Headers gesetzt wurde daran ausgerichtet. Wenn ich die Schrift jetzt nicht mittig setzen würde, sondern versetzt nach links, dann würde mein Avatar auf Facebook die Schrift verdecken (was man hier natürlich jetzt nicht sieht). ;)

Kannst aber auch einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. :)

ich meine das logo "watiness awaits" das etwas kleiner machen, in die mitte setzen, und etwas höher machen, etwas über den fb avatar, ich meine die PS Buttons auf der linken seite die wie son strom nach oben gehen, die dreiecks, vierecks usw. die sehen etwas unscharf aus, und da du ja kein rand und kein schein nach innen verwendet hast hat sich das denn auch erledigt mit der kritik :D aber als kleinen tipp würde ich dir zumindest nen schein nach innen empfehlen, sieht optisch einfach besser aus :)

Edit: habe mal 2 Wallpaper gemacht, beide im ähnlichen Stil :) was sagt ihr dazu?

assassinscreed74b2wnmu1t.png

callofdutyghhtqk257rud.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das logo "watiness awaits" das etwas kleiner machen, in die mitte setzen, und etwas höher machen, etwas über den fb avatar, ich meine die PS Buttons auf der linken seite die wie son strom nach oben gehen, die dreiecks, vierecks usw. die sehen etwas unscharf aus, und da du ja kein rand und kein schein nach innen verwendet hast hat sich das denn auch erledigt mit der kritik :D aber als kleinen tipp würde ich dir zumindest nen schein nach innen empfehlen, sieht optisch einfach besser aus :)

Edit: habe mal 2 Wallpaper gemacht, beide im ähnlichen Stil :) was sagt ihr dazu?

assassinscreed74b2wnmu1t.png

callofdutyghhtqk257rud.png

Danke für dein nochmaliges Feedback, doch die Schrift werde ich auf jeden Fall mittig lassen. Der Grund dafür ist auch hier wieder schnell erklärt. ;) Diese Header sind wie eine Überschrift für mich (evtl. auch für andere...siehe offizielle PS-Fanpage auf Facebook). Wenn ich die Schrift jetzt etwas nach links über den Avatar ziehe, entsteht rechts von dieser ein Leerraum den ich nicht mit einerm größeren Render der PS4 kompensieren möchte.

Zur Welle: Die ist auch beim Full HD-Wallpaper in diesem unschärferen Stil gestaltet. ;)

Ein Schein ist bei so etwas evtl. Geschmackssache. Mir sagt es -zumindest bei meinen bisherigen Headern- nicht zu. Trotzdem danke für deine Meinung. :)

Zu deinen Wallpapern: Der untere (CoD Ghosts) sagt mit mehr zu. Liegt wohl eher an dem gewählten Bild und dem Verhältnis Schwarz/Weiß zu Farbe. Sonst kann ich mich jedoch nicht darüber beklagen...sind solide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier ist ja richtig was los :2thumbsup:

@Necrid83

Habe mich nun heute mal an ein neues Titelbild für meinen Webblog gesetzt. Ist schlicht gehalten... :)

1185594_508585949258818_2031157837_n.png

Zuallerst gefällt mir an dem Banner, dass er recht schlicht gehalten ist, auch der Verlauf im Background ist ganz schön, könnte aber noch etwas weicher sein. Da das Hauptaugenmerk wohl hauptsächlich auf Logo und Schrift liegt, würde ich diese noch etwas bearbeiten. Mir persönlich gfeällt der große Abstand des Schlagschattens nicht wirklich. Ich würde auch die Deckkraft des Schattens etwas runterschrauben. Eine Deckkraft von ca. 50% und ein Abstand von höchstens 2 Pixel lässt das Ganze sicherlich etwas "moderner" wirken. Auch würde ich empfehlen, die Schrift nicht noch über die Konsole zu legen, das zerstört das Gesamtbild enorm. Vielleicht könntest du in dem Fall den Kontroller ein wenig nach unten bzw. rechts versetzen, sodass er nicht mehr unter der Schrift liegt? :) Einen Schein oder Schatten nach Innen würde ich in dem Fall übrigens nicht setzen. Einen dezenten Rahmen könnte man sich überlegen, ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig.

Edit: habe mal 2 Wallpaper gemacht, beide im ähnlichen Stil :) was sagt ihr dazu?

assassinscreed74b2wnmu1t.png

callofdutyghhtqk257rud.png

Schöne Idee, auch wenn ich mit beiden Games nicht viel anfangen kann. Warum ist der farbige Bereich beim zweiten Wallpaper so verschwommen? Sollte dies nicht schärfer sein, um sich mehr vom schwarz/weiß-Bereich abzuheben? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier ist ja richtig was los :2thumbsup:

@Necrid83

Zuallerst gefällt mir an dem Banner, dass er recht schlicht gehalten ist, auch der Verlauf im Background ist ganz schön, könnte aber noch etwas weicher sein. Da das Hauptaugenmerk wohl hauptsächlich auf Logo und Schrift liegt, würde ich diese noch etwas bearbeiten. Mir persönlich gfeällt der große Abstand des Schlagschattens nicht wirklich. Ich würde auch die Deckkraft des Schattens etwas runterschrauben. Eine Deckkraft von ca. 50% und ein Abstand von höchstens 2 Pixel lässt das Ganze sicherlich etwas "moderner" wirken. Auch würde ich empfehlen, die Schrift nicht noch über die Konsole zu legen, das zerstört das Gesamtbild enorm. Vielleicht könntest du in dem Fall den Kontroller ein wenig nach unten bzw. rechts versetzen, sodass er nicht mehr unter der Schrift liegt? :) Einen Schein oder Schatten nach Innen würde ich in dem Fall übrigens nicht setzen. Einen dezenten Rahmen könnte man sich überlegen, ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig.

Schöne Idee, auch wenn ich mit beiden Games nicht viel anfangen kann. Warum ist der farbige Bereich beim zweiten Wallpaper so verschwommen? Sollte dies nicht schärfer sein, um sich mehr vom schwarz/weiß-Bereich abzuheben? :)

das ist deswegen so verschwommen oder wirkt so verschwommen weil ich das farbige die deckkraft auf ca. 40% gebracht habe, und dadurch da das farbige über der schwarz/weiß ebene liegt, ist es auch leicht verschwommen, aber nicht so extrem wie das schwarz weiß, wollte mal was neues ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, hier ist ja richtig was los :2thumbsup:

@Necrid83

Zuallerst gefällt mir an dem Banner, dass er recht schlicht gehalten ist, auch der Verlauf im Background ist ganz schön, könnte aber noch etwas weicher sein. Da das Hauptaugenmerk wohl hauptsächlich auf Logo und Schrift liegt, würde ich diese noch etwas bearbeiten. Mir persönlich gfeällt der große Abstand des Schlagschattens nicht wirklich. Ich würde auch die Deckkraft des Schattens etwas runterschrauben. Eine Deckkraft von ca. 50% und ein Abstand von höchstens 2 Pixel lässt das Ganze sicherlich etwas "moderner" wirken. Auch würde ich empfehlen, die Schrift nicht noch über die Konsole zu legen, das zerstört das Gesamtbild enorm. Vielleicht könntest du in dem Fall den Kontroller ein wenig nach unten bzw. rechts versetzen, sodass er nicht mehr unter der Schrift liegt? :) Einen Schein oder Schatten nach Innen würde ich in dem Fall übrigens nicht setzen. Einen dezenten Rahmen könnte man sich überlegen, ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig

Hi Steph :)

Vielen Dank für dein Feedback! Ich gehe jetzt mal auf deine genannten Dinge ein bzw. was ich dadurch gerade beim überarbeiten sehe.

1. Du meinst mit "weicher" bestimmt den Verlauf breiter machen. Habe ich eben mal gemacht. Sprich der Anfang wurde noch weiter links gesetzt. Mir sagt es jetzt aber überhaupt nicht zu, da so die weiße Fläche irgendwie viel zu groß daherkommt und der letzte Rest Blau auch nicht bei der PS4 ankommt. :frown:

2. Ja den Abstand habe ich verringert und so kommt es wirklich noch einen Tick besser rüber. Die Deckkraft werde ich aber doch bei 65% lassen, da es mir bei 2px Abstand und der dann verringerten Deckkraft doch "leer" daherkommt.

3. Den Controller habe ich jetzt wirklich mal knapp unter die Schrift gezogen. Gefällt mir auch. :)

4. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt und deswegen frage ich gleich mal hier. Wie macht man denn so einen Rahmen der nicht über die "Kontur" geht, sondern weiter innen liegt (arbeite mit PS)? Ich wette das ist übel einfach, war bisher aber zu faul um danach zu suchen oder um es mal zu probieren. :laugh4:

Bei den Rahmen für die Facebook-Header bin ich aber irgendwie immer skeptisch. Da links ja immer noch der Avatar kommt, kann ich mich nicht damit anfreunden dass dieser Rahmen dann darunter verläuft. Diesen außen um den Ava rumarbeiten finde ich jedoch auch irgendwie nicht sehr brinkelnd. Ach ich weiß auch nicht... :frown:

Hier jetzt auch das leicht überarbeitete Ergebnis:

547513_509331995850880_1156130974_n.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Rahmen wie du ihn angesprochen hast geht eigentlich ganz einfach :) Du musst hier einfach eine Fläche füllen, die ein paar Pixel kleiner ist als dein Gesamtbild. Den Flächeninhalt bzw. Füllung auf 0% setzen (nicht die Deckkraft) und dann eine Kontor für diese Fläche einstellen. Zumindest ist dies jetzt die Kurzbeschreibung wenn du mit Photoshop arbeitest.

Als Rahmen würde ich so etwas empfehlen...

h6ry92mq.jpg

... das Ganze vlt. nur noch etwas dezenter oder eben einfach ganz weg lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Rahmen wie du ihn angesprochen hast geht eigentlich ganz einfach :) Du musst hier einfach eine Fläche füllen, die ein paar Pixel kleiner ist als dein Gesamtbild. Den Flächeninhalt bzw. Füllung auf 0% setzen (nicht die Deckkraft) und dann eine Kontor für diese Fläche einstellen. Zumindest ist dies jetzt die Kurzbeschreibung wenn du mit Photoshop arbeitest.

Als Rahmen würde ich so etwas empfehlen...

h6ry92mq.jpg

... das Ganze vlt. nur noch etwas dezenter oder eben einfach ganz weg lassen :)

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd´s mal schnell umsetzen und schauen wie es wirkt. Der gute Trophäensammler hatte es ja auch schon angemerkt. :D

Edit: Was ist ein Kontor? :xd::'>

Edit 2: Ach du meinst Kontur wa? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd´s mal schnell umsetzen und schauen wie es wirkt. Der gute Trophäensammler hatte es ja auch schon angemerkt. :D

Edit: Was ist ein Kontor? :xd::'>

Edit 2: Ach du meinst Kontur wa? :)

wenn ich mich mal einmischen darf, Kontor ist eig. ne Plattenfirma die immer Sampler rausbringt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...