renegade Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Ooooh, dass ich diesen Thread jetzt erst entdecke *___* Ich niste mich schon mal ein. @Saskia: Von deiner Zeichnung bekomme ich den Eindruck, dass du den Stift evtl. zu verkrampft hälst oder zu fest drückst. Versuch vielleicht mal, die Striche sanfter zu malen, so sind sie auch leichter zu radieren. Kräftig nachmalen kannst du sie immernoch, wenn sie an der Stelle sind, an der du sie haben willst. Aber hey, Übung macht den Meister. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Hä? Ich zeichne bzw. ich skizziere erstmal und dann drück ich erst feste auf. Aber danke trotzdem für denn Tipp. In dem Fall musst du gründlicher radieren Hände sind auch sauschwer, ich glaub das Problem haben viele. Das neue Bild ist doch ganz nett. Darf ich fragen, wie lange du schon malst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Stimmt, Hände sind echt nicht leicht, aber wenn man sich eine Grundform mit Kreisen und Rechtecken skizziert, wird es schon mal leichter. Ich helfe mir selber immer mit Händen, indem ich meine freie Hand in genau die zu zeichnende Lage bringe. Dennoch gehört auch noch eine Portion Übung dazu. Also ohne Vorlage versuche ich es erst gar nicht, das geht nur in den seltensten Fällen gut Aber wie du schon sagst, man hat ja praktischerweise immer ne Hand zur, äh, Hand. Und ja, eine verdammt große Portion Übung! @Saskia: Seitdem du 8 bist... sagt mir nun nichts, weil ich nicht weiß, wie alt du jetzt bist Mit Bleistiftstärken ist gemeint H2, B2, HB, was auch immer... (H= hart, B= weich) Müsste auf dem Bleistift draufstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 25. September 2015 Teilen Geschrieben 25. September 2015 Die findest du in so ziemlich jedem Laden, der in irgendeiner Form Stifte verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Ich hatte die mal, war sehr zufrieden damit. Mit Faber Castell kann man mMn eh nichts falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Steht dran, 8B - 2H. Da hat er glaube ich erstmal genug Auswahl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 26. September 2015 Teilen Geschrieben 26. September 2015 Falls du's ganz genau wissen willst: Er sagt ganz am Anfang, dass er einen 4B-Stift verwendet. Tolles Video! Ich kann keine Wimpern malen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Ich finde es echt gut gelungen! Das einzige, was ich anmerken würde, ist, dass seeehr viel Schrift drauf ist - das Auge weiß gar nicht, wo es zuerst hingucken soll. Andererseits, wenn ich mir das "Shadows of Evil" und "The Giant" jetzt wegdenke, würde es glaube ich etwas leer aussehen... also lass es so Welchen Font hast du denn bei "Shadows of Evil" benutzt? Der gefällt mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 27. September 2015 Teilen Geschrieben 27. September 2015 Bezüglich der Font: Es is genau die Black Ops Font. Hier der Link: https://www.cufonfonts.com/de/font/12134/black-ops-2 Das ist aber der, den du in der Mitte benutzt hast, oder? Also ich beschwer mich nicht, den finde ich auch sehr cool ;D Ich meinte den auf dem linken Bild Die verbesserte Version gefällt mir so auch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 29. September 2015 Teilen Geschrieben 29. September 2015 Ach so, der Schriftzug am linken Bild is der offizielle Shadows of Evil Schriftzug. Da hab ich keine Font verwendet, sondern es aus einem Bild heraus freigestellt. Ach soooo. Alles klar Ich hätte noch ein letztes TopModel bild: https://www11.pic-upload.de/12.02.15/exw5crmicbl.jpg Und da kann ich mich sehr gut erinnern das es mein 2. versuch war. Sieht auch ganz nett aus. Könntest du vielleicht mal zeigen, von welcher Vorlage du abmalst? Dann wäre es evtl. leichter, Tipps zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Wow, das erste sieht echt super aus! Die beiden anderen gefallen mir auch sehr gut. Das einzige, was mir einfällt, ist, dass du evtl bei dem Mammut noch die Bereichen zwischen den Stoßzähnen hättest ausschneiden können, das hebt sich farblich so krass ab (kann aber auch gewollt sein?). Außerdem sieht man den oberen Rand vom Mammut-Bild noch ein bisschen - zwar nur ganz leicht, aber das könnte man noch wegradieren So insgesamt gefällt mir die Bildkomposition aber sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 mit der abkanntung vom Mammut habe ich selbst schon behoben aber nur noch nich hier eingefügt ^^ hab ich nämlich später gesehen und wegen den Stoßzähnen, bei dem linken Zahn war ich einfach zu fauer weil rendern ne fummel arbeit ist, aber vllt. werd ichs nochmal abrendern und neu versuchen, danke für dein Feedback ist dankend angenommen Ah gut, dann hattest du es ja selbst schon gesehen Ist mir auch schon paar Mal passiert, dass mir so ein Rand erst nach dem Hochladen aufgefallen ist ^^' Und ja, ist ne Fummelarbeit, das ist wahr Aber muss ja auch nicht unbedingt sein, es sieht ja trotzdem gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Also so sieht das aus, wenn ich von Dropbox die Bildadresse kopiere und wo reinposte: Unten siehst du ja, wie es eigentlich aussehen sollte. Quasi einfach ohne den weißen Hintergrund. Bei mir zeigt der Spoiler nichts an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ah ich sehs auch grade ^^Naja, soll ich das Bild noch von der Dropbox posten? Die Seite von Trophäensammler funktioniert einwandfrei. Ah, sehr gut! Dann ist dir ja geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 6. November 2015 Teilen Geschrieben 6. November 2015 Woah, Steph, die sehen toll aus Mir persönlich gefällt Variante 2 deutlich besser, aber ich kann nicht ganz festmachen, woran das liegt. Vielleicht, weil man den Alien richtig sieht? Ich weiß nicht, wirkt auf mich irgendwie stimmiger. Die erste Variante würde mir persönlich ohne die Schrift glaube ich besser gefallen - die Farbspritzer und die Schrift, vor allem um das 'X' herum, wirken auf mich irgendwie zu 'hektisch'. Aah, ich kann das irgendwie schlecht beschreiben. Läuft letztendlich wahrscheinlich auf persönlichen Geschmack hinaus, und das sind jetzt eh nur Anmerkungen, um was gesagt zu haben Also was anderes außer "sieht toll aus", "geiler Scheiß", wobei das auch alles zutrifft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 So, wie versprochen hier die Zeichnung an der ich arbeite. Ich hab das linke Auge verdeckt, weil es momentan zu wenig schattiert ist und vom gesamten etwas ablenkt. Also hier die Vorlage: Und hier meinen aktuellen Stand der Zeichnung: Aaaah, Rick! Ich hab erst vor kurzem Michonne gemalt Wird sicher toll, sieht auch jetzt schon echt gut aus! Ich hab bei Bleistiftzeichnungen ja das große Talent, irgendwo was zu verschmieren, du scheinst da ja echt sauber zu arbeiten :'> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Zeig her deine Michonne Zeichnung Darf ich raten? Du bist Linkshänder oder? Deswegen verschmierst du ab und zu was. ^^ Ich kenne das Problem, bin nämlich selber auch Linkshänder. Zum Verschmieren gibt es aber einen guten Trick. Siehst du den Zettel, den ich über das linke Auge gelegt hab? Dieser Zettel ist, wenn ich am Zeichnen bin, unter der Hand mit der ich zeichne. Dadurch kann ich nix verschmieren, weil zwischen Papier und meiner aufgelegten Hand ein Zettel liegt. Ja, ich bin Linkshänderin Den "Trick" mit dem Papier kenne ich eigentlich, nur wenn ich so am Malen bin, vergess ich es dann hin und wieder und zack, wieder was verschmiert Momentan male ich nur noch digital, da kann mir das nicht passieren Michonne hab ich noch nirgendwo hochgeladen, ich pack sie mal faulheitshalber in den Anhang: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 Wooow Der Hammer. Mein Respekt Mwaah, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 21. März 2016 Teilen Geschrieben 21. März 2016 NÄÄÄÄÄÄÄ!!! Das ist ja Hammer!!! :eek6: Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renegade Geschrieben 24. März 2016 Teilen Geschrieben 24. März 2016 Ich werde auch mal probieren, dass ich digital zeichne, aber gewöhnt man sich halbwegs schnell daran? Is ja schon ein anderes Gefühl als mit Bleistift und Papier. Ich hab mich sehr schnell daran gewöhnt. Ich benutze aber einen Grafikmonitor, kein Tablet, ich denke, da ist die Umgewöhnung ohnehin etwas leichter, da man z.B. die Hand-Augen-Koordination nicht üben muss. Bei nem Tablet guckt man ja auf den Bildschirm und zeichnet am Tablet, aber auch da hab ich mir sagen lassen, dass man da sehr schnell reinkommt. Ich glaube, die meisten Tablets und Monitore haben ne etwas rauere Oberfläche, sodass es sich nicht anfühlt, als würde man auf Glas malen. Klar, wie Bleistift und Papier fühlt es sich nicht an, aber es geht schon in die Richtung. Was ein bisschen länger dauert, ist das Reinfuchsen in Grafikprogramme, also bis man raus hat, mit welcher Pinseleinstellung man welche Effekte erzielen kann usw. Aber das ist analog ja eigentlich nicht anders, je nach Medium muss man da auch erstmal experimentieren, bis man den Dreh raushat. (mit Wasserfarben komm ich zB bis heute nicht so recht klar, dann lieber Öl ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.