Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Schöne Farbgebung, hebt sich gut von den üblichen Horizon-Designs ab :emot-neckbeard:

Du solltest deinen Thread zu den "Frei verwendbare Designs" dementsprechend aktualisieren, damit deine neuen Werke nicht verloren gehen :willy_nilly:

Geschrieben

@Haptism, bei der Art der Signatur (süß und so) irritiert der Username "Terminator" total :lol: Ansonsten natürlich sehr schön. Ich stehe total auf diese dezenten Kreise/Bubbles vor dem Render :3

Geschrieben

qabKsfXDRYp-oLewIM-ORfnPPHDYuCZKhV98ABCH

Da Dropbox seinen Public-Ordner quasi Unplublic gestellt hat, muss ich mein Archiv umziehen. Nun eine kurze Frage dazu... könnt ihr den oberen Evil Within-Banner sehen? :biggrin:

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

darauf hätte ich jetzt so richtig lust drauf xD

Genauso hab ich mir auch mein Sonntag vorgestellt... :willy_nilly:

Naja, setze mich heute Abend dran, danke jedenfalls für die schnelle Rückmeldung^^

Geschrieben

Mkay, da muss ich mir noch was einfallen lassen :freak:

Aber Danke schon mal für die Rückmeldungen.

@Trophäensammler habe das Ganze über google-Drive eingebunden, aber der Bildlink hält anscheinend nicht lange, weil er wohl bei Drive nur Zwischengespeichert wird ._. Mal schauen ob ich eine sinnvolle Anleitung finde, um das ganze in Foren einzubetten. Falls nicht, muss ich einen anderen Cloud-Service nutzen :<

Geschrieben

Auf deutsch: Es funktioniert einfach nicht so, wie ich das will :biggrin: Hätte gerne wieder ein Cloud-Service der ähnlich wie Dropbox funktioniert - google Drive scheint aber bei Bildern weitaus umständlicher zu sein. Nun muss ich mich wohl nach anderen Alternativen umschauen.

Geschrieben

Aus gegeben Anlass wollte ich das hier mal schnell droppen (inspiriert von meinem letzten Design-Battle) ...

ChesterB_Synthwave.thumb.jpg.a19dffaf2a19935985bf42c92e7dd903.jpg

Ich weiß, ich sollte mich mal wieder öfters hier blicken lassen :$

Geschrieben
Am 21.7.2017 um 21:12 schrieb Trophäensammler:

mega gut ! Chester wäre stolz auf dich ! & was sagste zu meiner kreation? :)

Vielen Dank :3

Die Bildauswahl was Bäume und auch die Roboter-Hälften angeht finde ich wirklich gelungen - wirkt aber im Gesamten, gerade wenn man den Stil des Films im Hinterkopf hat, ein wenig zu unruhig. Die Kamerashots und die ganze Anlage im Film wirken schon recht minimalistisch. Wventuell hast du also irgendwann mal Lust einen zweite Version des Wallpapers - in einer etwas zurückgenommener Form zu erstellen (?) :>

Ansonsten ist die Idee aber wirklich toll und zeigt doch, dass sich in deinem Kopf, viele kreative Dinge abspielen.

Am 22.7.2017 um 10:37 schrieb team-DX-treme:

Ich mag diesen 80er (?) Stil total. Sieht super aus. :)

Den 80er/Retro/Synthwave-Stil versuche ich ja schon seit einigen Monaten zu verbessern bzw. mir einzuverleiben. Mittlerweile habe ich auch meinen alten deviantart-Account "reaktiviert" und will diesen in nächster Zeit mit Wallpapern und diversen Ideen füllen. Aktuell fehlen mir allerdings noch alternative Programme, um gewisse Ideen umzusetzen und dies zu vertiefen :<

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Ich werde vielleicht demnächst versuchen auch so etwas hinzubekommen. Hab aber keine Ahnung wie ich das angehen soll. 

Da freue ich mich schon :3 Wo genau hängt es denn bei dir, was die Herangehensweise angeht @team-DX-treme? :)

Aktuell bin ich noch zu sehr auf freigestellte Bilder aus dem Internet angewiesen, wie bei diesem Wallpaper hier...

Spoiler

fm_84___delorean_wallpaper_by_loststeph-

... gerne würde ich aber selber Formen und Objekte erstellen. Dazu fehlen mir aber leider, wie ich schon erwähnt, die richtigen Programme. Ansätze und Ideen hätte ich genug :willy_nilly:

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Trophäensammler:

ich würde es liebend gerne machen, das Projekt selbst hat mich knapp 2 wochen arbeit gekostet da ich (Yippi!) Arbeit habe, fehlt mir ehrlichgesagt die lust nach feierabend was noch zu werkeln, aber beschreib mal ganz konkret was du mit unruhe meinst? zu viele blätter oder vögel? sorry mir fällt das denken grad etwas schwer war viel zu tun heute auf arbeit v.v aber deine Kritik war mega, bin da etwas geplättet !

Ich kenne das, gerade mit einem Job hat man nicht immer die Zeit oder Lust dafür. Aber schön zu lesen, dass du hier etwas finden konntest. Gerne können wir uns mal wieder via PN austauschen und uns über deinen neuen Job unterhalten :3

Ein paar Blätter weniger und einen nicht so strukturierten Background, wäre hier vielleicht passender gewesen. Auch die von dir erwähnte Idee mit dem Fenster/Glas hätte ich hier interessant gefunden, da es das Ganze nochmal etwas "glatter" und somit ruhiger gestaltet hätte. Was meiner Meinung nach auch besser zum Film passt. Der Aufwand wäre hier aber natürlich höher gewesen wäre. Ich bin mir nicht sicher, ob du in etwas weißt, in welche Richtung ich da denke, aber besser konnte ich es aktuell nicht beschreiben :D

vor 42 Minuten schrieb Trophäensammler:

Aber nochmal um zu dir zurück zu kommen, bei deinen 80iger jahre Bildern bekomme ich irgendwie lust wieder Dexter zu gucken weil dein 80iger Jahre Stil sehr an dem Miami Stil erinnert finde ich.

Schön, dann haben ja die Farben ihr Ziel ja erreicht :willy_nilly: 

Der Stil wird auch viel von dem "Miami-Feeling" geprägt. Mir fehlt allerdings noch ein selbstgemachter Wallpaper, der dies bis zum Anschlag ausreizt, ähnlich wie in diesem Flyer...

03c58751981041.5900807112b3b.jpg

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb team-DX-treme:

Naja, hab noch nicht soviel darüber nachgedacht eigentlich. ^^ Ich dachte ja dass du die Formen und Schriften selber machst. Deswegen hätte ich gemeint, dass ich nicht weiß wie ich an das ganze herangehen soll, weil ich dachte du machst die Schrift und Formen selber. ^^

Ich glaube in Adobe Illustrator könnte man solche Formen basteln. 

Der Linkin Park-Schriftzug wurde zu 80% selbst "gebastelt". Hier habe ich nur die Grundlinien aus einer anderen Font genommen, das Ganze gerastert und Buchstabe, für Buchstabe aus mehreren Ebenen zusammengesetzt. War mit Photoshop entsprechend aufwendig. Die vorhandenen Effekte und Masken sind ebenfalls selbst erstellt. Das Dreieck und die Lines im Background konnte ich natürlich auch mit den Standardtools selbst einfügen. Beim FM-84-Wallpaper und Schriftzug musste ich die vorhandene Font auch Rastern und anpassen, um den gewünschten Stil zu erschaffen.

Sowohl Chester, als auch der DeLorean sind in dem Fall vorgefertigte Render/Bilder, die allerdings auch noch entsprechend angepasst werden mussten.

Spoiler

chester_bennington_meets_synthwave_by_lo

fm_84___delorean_wallpaper_by_loststeph-

vor einer Stunde schrieb TeQuilaOne1989:

Das funktioniert mit dem Adobe Illustrator definitiv, einfach Illustrator Tutorials bei youtube eingeben, da sieht man wie die erstellt werden.

Mein Problem ist hier eher, aktuell keinen Zugriff auf Adobe Illustrator zu haben. Andernfalls hätte ich auch schon Formen und Bilder dieser Art versucht...

3e3040ec0e934ad63d87586f6b9bd9b7.jpg

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb team-DX-treme:

Dann hast du die Formen beim LP Bild eh selber gemacht. Warum hast du das Ganze gerastert? Was genau bringt das? Ich mach das bei meinen Bannern nie. ^^

Wie beschrieben, besteht der LP-Schriftzug aus mehreren Ebenen und die Form einer Font kann in Photoshop nicht gänzlich verändert werden, ohne diese eben zu rastern. Wie schon erwähnt, habe ich hier lediglich die Grundlinien einer schon vorhandenen Font genommen, diese aber dann "zerstückelt" um den gewünschten Effekt zu erreichen.

Beim FM-84-Schriftzug wollte ich beispielsweise auch "Zwischenlinien" realisieren. Diese konnten nicht freigestellt werden, ohne den Text zu rastern, zumindest ist mir in Photoshop nicht bekannt wie das gehen soll ;)

Man stößt bei gewissen Vorhaben dann doch an die Grenzen von PS, daher wäre Illustrator hier weitaus besser geeignet.

Geschrieben

@Saskia0107 wie @Celinilein schon schrieb, gibt es keine feste Breite in dem Sinne, da die Breite hier eine Prozent-Angabe ist. Je höher die Auflösung des eigenen Monitors, desto größer müsste das Bild sein.

Aushelfen kannst du dir nur mit einer Standard-Auflösung, die ggf. von den meisten Bildschirmen abgedeckt wird. Ich hab mich beispielsweise entschieden, die Profilbilder in Full HD bereitzustellen (1920 x 1080px), siehe das Profilbild von john_cena1993 (Bild; Profil-Ansicht). Hier solltest du allerdings beachten, dass das Ganze ab einer bestimmten Höhe durch die Profilangaben abgeschnitten wird. Ich habe mir dazu eine Muster-Vorlage erstellt, damit beispielsweise nicht einfach der Kopf von Charakteren geteilt wird.

Um das Ganze auch in der mobilen Ansicht halbwegs fließend nach unten zu gestalten, setze ich einfach Verläufe ein. Mit Sicherheit habe ich dadurch nicht alle Auflösungen und Möglichkeiten abgedeckt, aber zumindest den Standard "bedient".

Mehr an Tipps/Hinweisen kann ich dir dazu aber auch nicht geben :>

Geschrieben

@Saskia0107 du hast hier so viele Hinweise und Tipps bekommen, du solltest diese auch "annehmen". Wie schon erwähnt, habe ich eine Größe genannt, die ich beispielsweise für die Profilbilder verwende. Falls du nur Hinweise von Celine annehmen willst, hättest du dir die Anfrage im Feedback-Thread auch sparen können :shifty:

Geschrieben

Unser Wohnungsflur soll demnächst etwas umgestaltet werden und im "16Bit-Look" erstrahlen, weshalb ich ein paar neue Poster gestalten möchte. Angefangen habe ich mit Megaman, danach folgt Flashback und eventuell ein Poster zu Turrican.

Ich hab hier vorhandenes Megaman-Bildmaterial genutzt, es auf Postergröße skaliert/vektorisiert und farblich ein wenig angepasst. Meinungen? :smile:

posteprint_entwurf_megaman.png

Geschrieben

Die Übergänge sind gut gelungen! Das Logo hätte ich wahrscheinlich noch mehr nach links gerückt, um etwas mehr Abstand zu den Charakter-Köpfen zu schaffen. Ansonsten saubere Arbeit :2thumbsup:

Wäre toll, wenn du zur Entspannung noch mehr Werke zaubern könntest :emot-awesome:

Geschrieben

@Saskia0107 mir gefällt in dem Fall die Bleichstift-Zeichnung besser. Die Kolorierung ist handwerklich gut gemacht (sofern ich das beurteilen kann :biggrin:). Ich hätte das Ganze aber wohl noch düsterer gestaltet und statt der Striche im Vorder- und Hintergrund, einfach das Ganze mit einer dunklen Farbe eingefärbt. So oder so, es sind irgendwie zu viel Striche^^

Ansonsten wie immer toll gezeichnet :>

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...