Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Wallpaper #2 gefällt mir ganz gut, vor allem da der Background gut zum Logo passt :)

Beim ersten Bild finde ich die Lansflare-Effekte nicht optimal. Auf den Effekt über der Zahl 1 hätte ich ganz verzichtet. Auch hätte man den Schatten der Schrift nach innen legen können, sodass es aussieht als wäre der Name in das Metal eingestanzt. Dies aber nur als Vorschlag^^

Geschrieben
Hallo an alle Designer :)

Ich wollte heute meine selbstgemachte Signatur hier mal reinstellen um, wie schon der Titel es sagt, Feedback von euch zu erhalten. Beim Erstellen der Signatur hab ich meine Photoshop Skills genutzt um eine Signatur für den kommenden Kracher "The Hateful Eight" von Quentin Tarantino zu erstellen. Die Signatur seht ihr eh bei mir, da ich mir die Signatur gleich selber eingestellt habe. :)

Ich hoffe die Signatur gefällt ein paar von euch. :D

P.S. Eine Frage hätte ich aber: Is die Signatur zu groß bezüglich den Forenregeln? Ich habe nämlich extra bei Photoshop den Arbeitsbereich kleiner erstellt. Außerdem ist die Frage bezüglich der Größe auch optischer Natur. Quasi is die Größe der Signatur optisch und ästhetisch zu groß? :)

Zitat aus den Regeln:

• Die gesamte Fläche aller Grafiken darf dabei 300px in der Höhe und 800px in der Breite nicht übersteigen.

Also alles im grünen Bereich bei deiner Sig :)

Ich hätte die Signatur persönlich etwas schmaler gestaltet. Da die Signatur "gradlinig" designet ist, wirkt das Ganze in dieser Größe etwas wuchtig. Gestalte ich einen "Standard-Banner", ohne Spiegelung oder Schatten, versuche ich nicht über 680x140 Pixel hinaus zu kommen.

Der blaue Farbton auf der rechten Seite des Banners wirkte ein wenig deplatziert, da die linke Seite und das Logo in schwarz/weiß/rot gehalten sind. Wenn du die Sättigung aus dem rechten Bild raus nimmst, wirkt das Ganze sicherlich etwas stimmiger. Wenn der Background farblich übereinstimmt, kannst du das Logo eventuell ohne den weißen Farbverlauf einbinden :)

Ich hoffe ich war jetzt nicht zu kritisch und konnte dir ein wenig weiterhelfen(?):D

Geschrieben

Bevor ich selbst zu einer neuen Grafik komme, kurz was zum Wallpaper über mir...

... die Flaggen-Balken finde ich nice. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt, ist der Londoner Tower im Render - farblich passt das Ganze gar nicht zum Gesamtbild :o Hätte ich an deiner Stelle einfach weggelassen :)

--------------------

Da nun bald das Jahr 2016 anbricht, wollte ich für meine Designs wieder eine neue "Standardform" erstellen.

Einen ersten Entwurf dazu gibt es schon:

Banner-Test.png

Die unsauberen kannten der Charakter bitte außer acht lassen, mir geht es hier erstmal um den Aufbau :)

Ist natürlich nichts gänzlich Neues, da hier jeder schon mit diversen Pinsel in dieser Form hantiert hat. Aber ich wollte irgendwas erstellen, was von einer "sauberen", in eine "chaotische" Form überläuft.

Was meint ihr zum ersten Entwurf? :)

--------------------

Hier noch ein zweiter Entwurf:

Banner-Test-2.png

Geschrieben

Hab mich jetzt für den zweiten Entwurf entschieden :P

Hier nochmal sauber umgesetzt:

HorizonZeroDawn_Banner.png

--------------------------------------

Woah, Steph, die sehen toll aus :eek6:

Mir persönlich gefällt Variante 2 deutlich besser, aber ich kann nicht ganz festmachen, woran das liegt. Vielleicht, weil man den Alien richtig sieht? Ich weiß nicht, wirkt auf mich irgendwie stimmiger. Die erste Variante würde mir persönlich ohne die Schrift glaube ich besser gefallen - die Farbspritzer und die Schrift, vor allem um das 'X' herum, wirken auf mich irgendwie zu 'hektisch'.

Aah, ich kann das irgendwie schlecht beschreiben. Läuft letztendlich wahrscheinlich auf persönlichen Geschmack hinaus, und das sind jetzt eh nur Anmerkungen, um was gesagt zu haben :lol: Also was anderes außer "sieht toll aus", "geiler Scheiß", wobei das auch alles zutrifft :D

Post erst jetzt gesehen^^

Hab noch ein paar Änderungen vorgenommen, um das Ganze noch stimmiger zu machen. Werde auch gleich das Ganze mit dem Akte X-Background abspeichern, mal schauen wie es mit dem dunklen Bild wirkt.

Danke jedenfalls <3

Geschrieben

Bevor ich ins Bett falle, noch abschließend der Akte X-Comicbanner im neuen Stil :freak:

AkteX_Comic_Banner.png

Ich bin selbst sogar halbwegs zufrieden, was auch eher selten vorkommt :o

Danke jedenfalls für die Komplimente Leute =)

Geschrieben
Bin ja bekennender Hasser von Formsignaturen :D
Bekannter Hasser?^^ Ich weiß zwar, dass du selbst lieber einen anderen Stil bevorzugst, aber die Aussage interessiert mich dann doch etwas näher :D
Aber das sieht wirklich sehr gut aus, Steph. Großes Lob dafür, wirkt frisch, frech, aber gleichzeitig auch professionell :)

Vielen lieben Dank :o

Ich werde die Form erstmal ein Stück beibehalten, bis auch diese mir wieder zu langweilig geworden ist :P

Geschrieben
Die Seite is echt nice. Hab mir jetzt schon ein Poster zu MacBeth und Interstellar runtergeladen.

Aber eine Frage: Bei mir haben die Bilder ein Auflösung von z.b. 1000 x 1500. Kann man sich die Bilder irgendwie mit einer noch höheren Auflösung runterladen? Ich glaub das wird leicht pixelig, wenn ich es mir drucken lassen würde. :/

Manche Poster werden in einer höheren Auflösung angeboten, beispielsweise in 2000x3000. Alles darunter ist natürlich eher ungeeignet zum Ausdrucken. Speziell zu Macbeth habe ich aber schon anderswo ein Poster mit höherer Auflösung gefunden (2026 × 3000px): klick.

Geschrieben
Ah ok, da muss man dann wohl Glück haben, damit man ein Bild mit echt hoher Auflösung kriegt. ^^

Das MacBeth Poster is cool, aber ich hab mich leider in ein anderes verguckt. :smile:

Ich hatte bei der Suche "meiner" Serien und Filme Glück, da ist das Meiste in recht guter Auflösung abrufbar :)

Wenn alle Stricke reißen, kann man aber auch die Suchoption bei der Google-Bildersuche etwas verfeinern. Wenn du hier den Wert der Größe auf "Größer als..." einstellst, solltest du hochauflösenden Bilder/Poster zu Macbeth finden (Link zu den Sucheinstellungen). Ob dein gewünschtes Poster hier dabei ist, kann ich natürlich auch nicht sagen :D

Geschrieben

@NeXsusAir143, den Char würde ich ein Stück weiter nach rechts schieben, das Logo weglassen oder gegebenfalls links neben den PHARA-Schriftzug setzen. Vllt. noch etwas farblich dem Schriftzug angleichen. Wenn du in etwa verstehst was ich meine? :D

Ansonsten gefällt mir der dezente Stil des Banners.

Geschrieben
@LostSteph Danke für deine ideen und Verbesserungsvorschläge! :D

Hab es mal umgesetzt bisschen noch mehr farbe in spiel gebracht, denn Char auch noch

bisschen vergrößert. Wie siehst jetzt aus :D?

Finde es ist jetzt ein bisschen noch dezenter als vorhin :P

p6lhadxa.png

Der höhere Farbanteil/die Sättigung sieht auf jeden Fall gut aus. Damit der Schriftzug besser zur Geltung kommt, könnte man im linken Bereich ebenfalls noch Himmel/Wolken einsetzen. Hier muss man dann natürlich nur aufpassen, dass das Bild nicht zu eintönig/langweilig wirkt :)

Geschrieben

Vor einiger Zeit habe ich ein paar Wallpaper für die Jungs von Hooked erstellt, das Ganze ist im "Synthwave-Stil" gehalten. Da die Designer-Lounge nun wieder etwas belebter ist, wollte ich auch mal wieder mitmischen :P

Anbei die Wallpaper...

Spoiler

SynthwaveSunset_Tom.jpg

SynthwaveSunset_Robin.jpg

SynthwaveTriangle_Tom.jpg

SynthwaveTriangle_Robin.jpg

Nicht perfekt, aber ich taste mich an diesen Stil auch gerade erst ran :$

Geschrieben

@Trophäensammler, danke fürs Feedback. Die Stärke des Scheins auf dem Dreieck ist tatsächlich etwas übertrieben. Bei meinen nächsten Wallpapern werde ich dies dezenter einsetzen, sofern ich noch ein paar Ideen habe, was diese "Stilrichtung" angeht :thinking:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Trophäensammler:

lol DejaVu, weißte noch, vor paar jahren haste mir das mit der Deckkraft auch mal gesagt xD aber ja bitte :)

Den Hinweis habe ich wohl schon einigen Usern/Designern gegeben. In dem Fall wollte ich das Dreieck auch ein wenig "glossy" aussehen lassen, habe es aber dezent übertrieben :xd:

Geschrieben

vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

Dezent hat mir gerade gefallen xD aber ich glaube diesen GLOSSY Effekt zu halten ist allgemein etwas schwieriger als sachen dezenter wirken zu lassen, habe es nach über 7 jahren hobby design zb. immernoch nicht geschafft etwas glossy zu machen.

Ich finde es tatsächlich auch immer noch "schwierig" hier die richtige Balance zu finden, sodass es nicht zu übertrieben wirkt. Egal wie man an der Deckkraft schraubt oder wie man "glänzende" Verläufe einsetzt, es wirkt oft einfach falsch im Bild.

Aber wie ich sehe, ist dafür dein Umgang mit Spiegeleffekten nahezu perfekt. Zumindest in deiner jetzigen Signatur ist die Spiegelung sehr gut eingesetzt - zumindest meiner Meinung nach.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb team-DX-treme:

[...]

Bitte bleib bei diesem Stil. Finde den persönlich Bombe. Weiß nicht wieso, aber so Neonsachen haben es mir einfach angetan und für zwei Spiele, zu denen ich Signaturen in Planung hätte, wäre der Stil wie gemacht. :)

Mit welchem Programm arbeitest du? Hätte da nämlich auch ein paar Fragen an dich, falls es CS sein sollte. ;)

Danke dir und "keine Angst", der Stil wird mich jetzt noch eine Weile begleiten :>

Ich arbeite mit Photoshop, du kannst also mit deinen Fragen gerne losschießen :biggrin:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

[...]

Sehr schön, dann würde ich gerne mal fragen wie du bei den Dreiecken vor gehst. Paar Dreiecke sind ja in einer Farbe und da wirst du wohl mit Form und Farbtopf gearbeitet haben, aber wie bist du bei den "mehrfarbigen" Dreiecken vorgegangen?

[...]

Okay, ich glaube ich stehe auf dem Schlauch :biggrin: Welche Dreiecke meinst du?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

In deiner Hyper Light Drifter Signatur sind ja verschiedene Formen und ich seh grad, dass es nicht nur Dreiecke sind. ^^ Aber ich meine einfach die Formen da. :)

Das Grundgerüst des Banners besteht aus drei Ebenen, wobei ich die "Hauptebene" hier einfach kopiert und die Kopien "wild" positioniert habe. Den Ebenen im Hintergrund habe ich ein Muster verpasst und die Deckkraft runtergeschraubt. Wobei auch die Hauptebene Formen enthält, mit einer niedrigeren Deckkraft. Idee war, das Farbklima eines Bild beizubehalten und es durch die Abstufungen dennoch nicht so langweilig aussehen zu lassen^^

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Trophäensammler:

hey leute, habe für ein User ein Banner gefertigt, thema war sein profil bild von Facebook, Mario Gomez und sein Name, wollt mal fragen wie ihr das findet? :)

User Signatur #1111.png

Sehr schick, vor allem die Einarbeitung des Namens ist super gelungen - das sieht richtig geil aus, wenn ich das so sagen darf :emot-awesome:

Obacht! Meckern auf hohen Niveau... der Verlauf/das Ausblenden des linken Bildes könnte noch etwas weicher sein. Eventuell bis zur Mitte gezogen, wenn möglich, sodass ein wirklich weicher Übergang zwischen den zwei Bildern entsteht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...