Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke

Recommended Posts

@Wambo: Version 2 gefällt mir auch deutlich am besten. Mir ist der Blaustich nur viel zu krass... in der Signatur hast du den wesentlich besser hinbekommen^^

@Steph: Bei der neuen Version ist der Kontrast zu stark. Das Rot wirkt an manchen Stellen zu extrem und künstlich. Fands im alten Banner besser von den Farben. Der kleinere Render passt aber besser rein. Nur den Helm finde ich ebenfalls doof, weil man zu lange (zumindest ich :D) braucht um ihn als solches zu erkennen. Der Schlagschatten vom Banner ist ne gut umgesetzte Idee :)

Die Flammen sind dir echt gut gelungen, gefällt mir :) Das i-Tüpfelchen wäre natürlich, wenn du die Form des Phönix mit den Flammen nachziehen würdest, oder wenigstens die Flügel. Sprich das du keinen rechteckigen Banner hast (so wie jetzt, grob), sondern eben nen leicht flügelförmigen mit Flammen.

Hmm vielleicht hast du mich doch nicht ganz verstanden, weil das dürfte dann kaum ein Problem sein^^ Ist jetzt nur schnell dahin geklatscht, aber damit du siehst was ich meine:

phoenix32krqsbuov.png

Das du der Bannerform eben diese Flügelform des Phönix gibst (und dann halt so schick mit den Flammen wie bei dir... hab auf Anhieb keinen passenden Brush gefunden^^). Wenn dann das Logo stören sollte, dann retuschier es weg oder verform die Flügel eben so, dass das Logo nicht mehr zu sehen ist. Bei mir sieht man's auch nicht :P

Also ganz ehrlich, ich find die Flügelform verdammt geil (nein, nicht weil das meine Idee war :D). Weiß nicht, wirkt irgendwie viel besser, aber vielleicht ist es auch nur Geschmackssache. Darf man nach dem Brush fragen? Der gefällt mir nämlich sehr gut, bzw. generell der Banner. Kann da uppi aber zustimmen mit der linken Seite^^

Den zweiten Banner find ich einfach nur göttlich. Mit Abstand das beste, was ich seit langem von dir gesehen hab (subjektiv gesehen natürlich^^). Und nein, nicht wegen dem Ausschnitt :D Die Schrift passt gut dazu, die roten Akzente sind gut gesetzt, generell das Zusammenspiel zwischen allem. Wirkt auch nicht so überladen wie einige deiner anderen Werke (was ja Geschmackssache ist). Einfach super :)

moinsen :) hoffe ich bin hier richtig, wollte demnächst mal blu-ray covers erstellen für meine diversen filme und so, und wollt euch fragen (in Pixeln) was die richtige größe dafür so ist? hab im netz natürlich nachgeschaut, aber da kommen immer wieder andere größen, und kp welche davon richtig ist, benutze gimp.

Die DPI (dots per inch) entspricht sozusagen der Druckqualität des auszudruckenden Bildes. Je höher desto besser, wobei sich hier als Qualitätsstandard 300 dpi durchgesetzt hat (bei hausüblichen Druckern würde man über 300 dpi keinen Unterschied sehen, wäre ergo sinnlos).

Wenn du also die Maße (in mm) hast und auch deine dpi (wie gesagt 300), dann kannst du leicht selbst die Pixelmaße berechnen. Das geht so:

dpi / 25,4 * Länge der mm

Die 25,4mm ist die Größe von 1 Inch (dpi wird in Inch berechnet). Scheinbar hat sich noch kein Standard bei den Blu Ray Hüllen durchgesetzt, du müsstes also selbst schauen wie groß deine Hüllen sind und es berechnen. Nehmen wir als Beispiel aber mal folgende Maße:

135 x 170 x14 (135mm die Breite, 170mm die Höhe und 14mm der Rücken)

Da du ja Vorder-und Rückseite haben willst hast du eine Dokumentgröße von 284 x 170 mm (135+135+14 für die Breite). Hoffe du konntest soweit folgen. Jetzt nimmst du nur die obige Rechenformel, also:

300 / 25,4 * 284 = 3354,33

300 / 25,4 * 170 = 2007,87

Du hast also bei den Maßen 284 x 170 mm eine Pixelgröße von 3354 x 2007 (man rundet immer ab, es gibt schließlich keine halbe Pixel ;)).

Soo, ziemlich viel Theorie und Rechenkram, aber da du ja öfter mal was druckst dacht ich mir kann das nicht schaden, wenn du weißt wie sowas geht :)

ne mischung aus beiden :) ... neh tun wir nich ^^ guck mal, Designs sind dazu da um Käufer anzulocken, und wie lockt man Käufer an? richtig mit vielen sachen vom Produkt, dazu gehört es auch das es richtig geschrieben und auch richtig positioniert wird, niemand kauft ein Maggi Produkt wenn nur ein G im Wort und das Logo unten links oder rechts gestaltet ist :)

Richtig geschrieben (grammatikalisch) ist es allemal. Und wer definiert was "richtig" positioniert ist?

Du bist also der Meinung man würde mehr Aufmerksamkeit erregen, wenn man ein Produkt oder Schriftzug immer gleich positioniert, zentriert oder whatever. Und was ist wenn von 1000 Leuten genau 999 ihren Schriftzug zentrieren (weil sie es für "richtig" halten) und 1 davon platziert es anders? Genau, diese eine Person wird am meisten auffallen ;) Wir Menschen mögen Symmetrie, ja. Aber das ist langweilig und fällt am wenigsten auf.

Btw: Der Schriftzug ist zentriert, er müsste nur "skaliert" werden, wie team-DX-treme geschrieben hat. Der Schriftzug ist von links wie auch von rechts symmetrisch zum Mittelpunkt. Das heißt Zentriert :P

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...