Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke

Recommended Posts

Hey @ All :)

Hätte mal ne Frage zur Ebenenmaske, kann man eine ebenen Maske auch auf den Hintergrund klatschen? damit man Ein bild von beiden Seiten miteinander Verschmelzen kann? Wollte nämlich ein Banner zum neuen Alpa Gun Album machen (würd garantiert nix für euch sein also fragt erst garnicht was das für musik ist xD) und da ist das Hauptcover in Weiß mit den Hintergrund und so aber wenn ich es einfach auf ein Weißen Hintergrund klatsche sieht man trotzdem den Rand vom Bild und das möchte ich natürlich nicht.

Also eine Ebenenmaske kannst du selbstverständlich auf jede beliebeige Ebene anwenden.

In deinem Fall würde ich dann aber eher raten, eine Makse auf die obere Ebene anzuwenden und dann einen kreisförmigen Verlauf von schwarz zu weiß. Musst du halt schauen, dass sonst nichts verschwindet, und die Kante trotzdem nicht zu sehen ist.

Ansonsten könntest du die Ebenen auch vereinen (alternativ: "Neu aus Sichtbarem" und damit weiterarbeiten) und den Rand einfach mit dem "Verwischen"-Werkzeug so verwischen, dass man keine Kante mehr sieht; dazu sollten die beiden Weiß-Töne natürlich annähernd gleich sein.

Hier ist die Datei, wo die ganzen Ebenen sind

https://www.uploadarea.de/upload/m7cv3iu5qa1g11k2bjr97m9xe.html

Das sind ja nur 3 Ebenen:

Bild, Logo, dein Nickname

Das Bild an sich hast du doch vorher bestimmt aus verschiedenen Bildern zusammengesetzt!?

Und da hast du dann wahrscheinlich vergessen, den Hintergrund auszublenden, denn bei der Ebene des Bildes an sich ist schon der graue Rand bei.

Ich hab dann die Bilder zusammengefügt, dürfte ich es net machen?

Klar kannst du das machen, nur je weniger Ebenen du zu einer Ebene vereinst, desto mehr kannst du später noch ändern!

Und wenn du die Bilder doch vereinen willst, schu darauf, dass dabei keine Hintergrund-Ebene (bspw. mit grau, wie in diesem Fall) sichtbar ist.

@monte:

Als WAllpaper finde ich das richtig gut.

Nur die Schrift stört mich etwas.

Man hätte sie auch weglassen können, aber wenn du sie schon einbaust, sollte man es auch lesen können; ich glaube, da steht "Run"!?

Das könntest du noch etwas verbessern.

Aber sonst finde ich das richtig gut, wenn man so schöne Bilder hat, muss man ja auch nicht unbedingt viel verändern.

und welcher Ebenenmaske geht das? der Transparenten oder der Weißen?

Ist doch egal, ob du die "weiße" Maske nimmst und dann einen Verlauf von Schwarz zu Weiß machst oder ob du die "schwarze" Maske nimmst und einen Verlauf von Weiß zu Schwarz machst.

Der Unterschied der beiden Masken ist ja nur, wie es erstmal ist, bevor du daran arbeitest.

Edit: habe gerade dieses Bild gefunden und finde den Effekt hammer mäßig, wisst ihr wie man dieses rauchige bei nem render dieser art hinbekommt auch in Gimp oder so? will sowas auch können :(

Bild:

ad6bfbd541e37ea7wqz1osdvl.png

Das ist doch einfach nur nen Brush!?

Hinter dem Render schön aufgetragen und nach außen hin schwächer und dann noch bissl übern Render drüber.

Muss man halt immer gucken, wie es im Endeffekt aussieht, aber das sollte so die Technik sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...