Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke

Recommended Posts

Der Banner gefällt mir eigentlich recht gut.

Der schwarz-weiße Hintergrund wirkt aber etwas langweilig.

danke dir :) der schwarz/weiß effekt gefällt vielen nicht, und cih glaube ich bin einer der wenigen der mit son effekt arbeitet, find das einfach schön :) muss ja nicht alles bunt gehalten sein, wäre ja langweilig wenn jeder designer mit den gleichen farben rumexperimentiert nich? :P

Mir gefällt der Banner prinzipiell auch. Würde allerdings, den schwarz-weiß Hintergrund mit einer einstellungsebene und Maske gestalten und dann einen radialen Verlauf nach außen. Quasi das Logo(?) als Energiepol und nach außen schwächt diese affektive Farbkraft nicht aus(hoffe du verstehst den Gedanken ^^)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 4

nicht so richtig weil ne ebenen maske ist ja mit drauf o.O

Edit: hab mich mal wieder ans smudgen versucht, aber ich glaube ich habs wieder verbockt mit den smudgen kann das sein? =/

smudgetest2st7i6z2dar.png

Habe mich nun heute mal an ein neues Titelbild für meinen Webblog gesetzt. Ist schlicht gehalten... :)

1185594_508585949258818_2031157837_n.png

ich schreib dir mal die sachen auf die mir aufgefallen sind was (zumindest für meine augen) verbessert werden kann.

1) ein Rand fehlt

2) ein Schein nach innen fehlt

3) die PS Buttons könnten schärfer sein

4) das Logo was du reingeschrieben hast könnte meines wissens etwas kleiner und ein bisschen nach links in die mitte rein damit man den Controller besser erkennen kann.

das sind die 4 Punkte die mir aufgefallen sind, die verbessert werden können.

Der Ansatz ist ansich nicht schlecht, allerdings sollte der Render beim Smudgen deutlich sein. Damit es als Eye-Catcher funktioniert.

okay weiß ich bescheid, was werden denn für brushes bevorzugt für die render? hab vorhin noch nen anderen smudge banner gemacht, aber der ist ähnlich gehalten wie der hier.

Naja, bei Photoshop ist es so, dass du da einen eignen "Smudge-Finger" (Wisch-Finger) hast. Da nehm ich meist einen von den standard brushes und verändere ihn dann meist noch individuell.

Kommt halt auch teilweise auf die Ebenen Anpassung drauf an. Da du ja beim smudgen mit mehreren Ebenen bzw. Ebenen kopien arbeiten solltest, kannst du ja auch auf die einzelnen Ebene auch unter schiedliche Effekte und Filter drauf packen.

ja den wischfinger gibt es in gimp auch, aber man hat die möglichkeit mehrere brushes auszusuchen, für den background hab ich zb. den normalen kreis brush genommen.

Das ist ein Titelbild für meinen Webblog auf Facebook...da nutze ich keinen Rand oder einen Schein (zumindest bisher nicht). ;)

Was meinst du mit "die PS Buttons könnten schärfer sein"? Das linke Bild, wie auch der PS4-Render waren Full HD-Wallpaper. Auch bei Punkt vier kann ich dir leider nicht ganz folgen...sorry. ;) Die Logos sind eins zu eins vom Original übernommen und wurden nur skaliert (PS-Logo z.b. zusammenhängend mit "PS4") und mittels einer Hilfslinie die in der Mitte des Headers gesetzt wurde daran ausgerichtet. Wenn ich die Schrift jetzt nicht mittig setzen würde, sondern versetzt nach links, dann würde mein Avatar auf Facebook die Schrift verdecken (was man hier natürlich jetzt nicht sieht). ;)

Kannst aber auch einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. :)

ich meine das logo "watiness awaits" das etwas kleiner machen, in die mitte setzen, und etwas höher machen, etwas über den fb avatar, ich meine die PS Buttons auf der linken seite die wie son strom nach oben gehen, die dreiecks, vierecks usw. die sehen etwas unscharf aus, und da du ja kein rand und kein schein nach innen verwendet hast hat sich das denn auch erledigt mit der kritik :D aber als kleinen tipp würde ich dir zumindest nen schein nach innen empfehlen, sieht optisch einfach besser aus :)

Edit: habe mal 2 Wallpaper gemacht, beide im ähnlichen Stil :) was sagt ihr dazu?

assassinscreed74b2wnmu1t.png

callofdutyghhtqk257rud.png

Ui, hier ist ja richtig was los :2thumbsup:

@Necrid83

Zuallerst gefällt mir an dem Banner, dass er recht schlicht gehalten ist, auch der Verlauf im Background ist ganz schön, könnte aber noch etwas weicher sein. Da das Hauptaugenmerk wohl hauptsächlich auf Logo und Schrift liegt, würde ich diese noch etwas bearbeiten. Mir persönlich gfeällt der große Abstand des Schlagschattens nicht wirklich. Ich würde auch die Deckkraft des Schattens etwas runterschrauben. Eine Deckkraft von ca. 50% und ein Abstand von höchstens 2 Pixel lässt das Ganze sicherlich etwas "moderner" wirken. Auch würde ich empfehlen, die Schrift nicht noch über die Konsole zu legen, das zerstört das Gesamtbild enorm. Vielleicht könntest du in dem Fall den Kontroller ein wenig nach unten bzw. rechts versetzen, sodass er nicht mehr unter der Schrift liegt? :) Einen Schein oder Schatten nach Innen würde ich in dem Fall übrigens nicht setzen. Einen dezenten Rahmen könnte man sich überlegen, ist aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt nötig.

Schöne Idee, auch wenn ich mit beiden Games nicht viel anfangen kann. Warum ist der farbige Bereich beim zweiten Wallpaper so verschwommen? Sollte dies nicht schärfer sein, um sich mehr vom schwarz/weiß-Bereich abzuheben? :)

das ist deswegen so verschwommen oder wirkt so verschwommen weil ich das farbige die deckkraft auf ca. 40% gebracht habe, und dadurch da das farbige über der schwarz/weiß ebene liegt, ist es auch leicht verschwommen, aber nicht so extrem wie das schwarz weiß, wollte mal was neues ausprobieren :)

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd´s mal schnell umsetzen und schauen wie es wirkt. Der gute Trophäensammler hatte es ja auch schon angemerkt. :D

Edit: Was ist ein Kontor? :xd::'>

Edit 2: Ach du meinst Kontur wa? :)

wenn ich mich mal einmischen darf, Kontor ist eig. ne Plattenfirma die immer Sampler rausbringt :D

@ Xinau

ich finds an der rechten seite auch etwas zu hell um ehrlich zu sein aber sonst perfekt gearbeitet finde ich :)

@ Vidic

bis auf das Branding ist es dir perfekt gelungen, vorallem was ich an diesen banner sehr begrüße ist die sauberkeit, aber das branding wirkt irgendwie raufgeklatscht finde ich, hätte es eher iwo unten links oder rechts gemacht und die deckkraft runtergeschraubt.

@ monte224

die Idee an sich finde ich nich schlecht, aber versuch mal die zahlen mit nen schwarzen schein nach innen zu machen, ansonsten finde ichs eig. richtig gut :)

Gefällt mir insgesamt nicht so gut. Wirkt unstimmig mit dem Schein nach innen und dem Rest... Vielleicht einfach nur einen Rahmen und und die Bewegungsunschärfe raus...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

kay der Schein nach innen ist vllt. bisschen zu viel gerahten, aber das mit der bewegungsschärfe war so gedacht, wollte nämlich mal was neues ausprobieren.

@ Steph

den ersten banner finde ich ehrlichgesagt besser, der kommt besser zur geltung finde ich, der andere sieht an sich auch geil aus keine frage, aber irgendwie ist mir die schriftgröße zu groß und irgendwie sieht die nicht ganz zentriert aus, oder ich hab gerade was mit den augen ^^ aber die art wie du den schatten gesetzt hast, kommt sehr gut zur geltung :)

An der Schrift werde ich morgen sicherlich nochmal arbeiten, so ganz gefällt mir das auch noch nicht :) Wenn es dann besser passt, werde ich wohl ein ganzes Set an Bannern zu Destiny bereitstellen, um auch ein wenig mit den Farben im Background zu spielen.

aber du weißt das nicht nur Destiny ein kracher wird oder? :D da kommen noch viel, viel, viel mehrere sachen auf uns zu :D

Hallöchen :smile:,

würde auch gern mal wieder was von mir sehen lassen. Ein etwas anderes Gebiet, aber hier mal ein Albumcover für zwei Freunde, die Musik machen. :smile:

Unbenannt.png

finds eig. ganz gut, aber sieht mehr wie n poster als n cover aus weils mehr nach unten in die länge gezogen ist, aber sonst top arbeit :)

@ All

Hab mal wieder was neues versucht, diesmal im "Bump-Map" Stil, diesmal im PlayStation Design hoffe euch gefällts :)

playstationbumz25i9krhf3.png

Edit: @ All Happy 2. Advent euch allen natürlich ^^

Die Idee finde ich gut, nur würde ich es besser finden wenn du das PS logo mehr hervorhebt und die kleineren Symboliken in den Hintergrund(der Betrachtung) bringst. Ansonsten, finde ich, weiß man nicht wo man hingucken soll.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

werde ich in zukunft auch darauf achten aber das war ja auch mein erster versuch überhaupt was in richtung bump map zu machen.

Mit Abstand der beste Wallpaper den du je gemacht hast :) Hab kaum was zu bemängeln, gefällt mir sehr gut :3 Schade, dass man kaum erkennt, dass im Logo selbst die Farben nicht schwarz weiss sind, aber das ist ja nicht dein Fehler :P

danke für dein mega feedback, eig. sollte das logo farbig sein aber anscheinend sind die farben so hell das man da kaum ein unterschied erkennen kann <.<

Edit: ach lol hab dich wohl miss verstanden wir meinen ja das selbe xD

Ich finde die Form etwas einfallslos. Die ähnelt leider Der in deiner Signatur. Und auch der angesprochene Eyecatcher hätte das Gesamtbild etwas stimmiger wirken lassen. Sauber gearbeitet, aber mir ist es persönlich zu farblos. :)

@Trophäensammler.: Sieht an sich wirklich gut aus. Ist mir aber zu viel schwarz-weiss. :P

hehe danke anker ^_^ hab halt n fable für black/white/color ich finde das hebt das bunte immer so schön vor :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...