Trophäensammler Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 vor 13 Stunden schrieb Necrid83: Hallo Leute, ich bin auch mal wieder seit Ewigkeiten hier um etwas zu testen. Ich frage mich gerade, wieso ich bei dem unten eingefügten Bild keine Direktverlinkung auf die Reihe bekomme?! Im neuen Firmware-Update der PS4 wird es ja eine Möglichkeit geben eigene Banner zum Profil hinzuzufügen (wer es noch nicht weiß). Aktuell teste ich die Beta dazu und versuche mich ebenfalls an der Erstellung solcher Banner (siehe unten). Wenn ich diese aber nicht direkt verlinkt bekomme, kann man sie auch nicht mittels Screenshot auf der PS4 speichern und somit nutzen. Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Edit: Jetzt ist mir aufgefallen, dass es zwar eine Verlinkung gibt, diese aber im falschen Format ist. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Bei xup.in wird es zwar in der richtigen Auflösung dargestellt, aber es ist kein Direktlink. -.- dann solltest du als Beta Tester eigentlich wissen das Sony sowas nicht erlauben würde das Beta Tester den inhalt preisgeben, es seiden sie haben das geändert, aber keine ahnung. Zum Bild: Das Logo sieht so deplaziert aus, mach es nen ticken kleiner und unten links in die ecke, die 2 Tie Fighter die da richtung Stormtrooper fiegen würde ich rendern (ausschneiden) und über den Stormtrooper legen, würde denke ich mal besser ausschauen, und das Logo zerstört auch irgendwie das gesamt bild finde ich, sonst ist der anfang aber schonmal nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 vor 2 Stunden schrieb Necrid83: Bei solchen Firmware-Tests gibt es keine Verschwiegenheitserklärung. Die Info's über den Inhalt der neuen Firmware gab es sogar schon vor dem Start der Beta von Sony selbst! Danke für deine Meinung, aber die wollte ich an dieser Stelle gar nicht haben. Du weißt doch auch gar nicht wie die Profilbanner auf der PS4 aussehen (gerade in Bezug auf die Umsetzung des Schriftzugs nach links unten). Der wäre dann nicht mehr sichbar. dann muss ich dich missverstanden haben, tut mir leid, dachte du wolltest nen Feedback zum Bild haben ^^ dann würde ich dir empfehlen das Logo lieber ganz weg zu lassen, gerade durch die Kacheln könnte "zu überladen" wirken, was wäre denn die größe für die PS4 später? und wegen Sony, gut dann möchte ich nix gesagt haben ^^ ich weiß das es damals so war das Sony das nich gut gefänden hätte. Danke Whiteboard45 fürs positive Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 23. August 2016 Teilen Geschrieben 23. August 2016 vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 31. August 2016 Teilen Geschrieben 31. August 2016 nabend zusammen hab mal wieder ein Wallpaper gebastelt, wie immer ist jegliches Feedback erwünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 15. September 2016 Teilen Geschrieben 15. September 2016 Am 11.9.2016 um 02:21 schrieb whitebeard45: Da hab ich wohl übersehen oder vergessen, dass hier was gepostet wurde. Die Idee finde ich auf jeden Fall sehr gut. Ich finde aber, dass der Hintergrund vom Stil her nicht ganz zu den Wölfen passt. Ich hätte vielleicht einen weniger "realistischen" Hintergrund genommen. Ansonsten hätte ich den großen blauen Stern/Planeten (?) entfernt, weil er auf mich etwas deplatziert und unwichtig wirkt. Mir fällt noch diese klare Kante vom Render des weissen Wolfs zwischen den Beinen des schwarzen auf, aber das liegt wahrscheinlich schlicht daran, dass der Render da zu Ende war, oder? ^^ huch jetz hab ich das auch aber verpennt das du geposted hast sorry ^^ Also dieser Stern/Planet soll eig. ein Mond/Render darstellen haha dachte das passt einfach weils ja 2 wölfe sind die den Mond anheulen und so, und ja da hat der Render leider aufgehört <.< wollte Silhouten Stil mit echtzeit miteinander vermischen, und das war quasi das ergebniss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Am 15.9.2016 um 19:51 schrieb whitebeard45: Ich meinte eig. diesen relativ großen blauen Stern rechts im Sternenhimmel des weissen Wolfs und nicht den Mond. ^^ ah großes sorry, hab ich totall vergessen und ja jetz hab ich es auch gesehen was du meinst das passt wirklich nicht das ändere ich noch ab irgendwann mal Hab auch mal 2 Wallpaper gemacht, einmal son Gangster Wallpaper ^^ und ein zum kommenden Marvel Film CIVIL WAR (das Cover hab ich vom Steelbook entnommen und versucht so ähnlich zu gestalten). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Am 24.10.2016 um 23:53 schrieb Haptism: Momentan bin ich zwar relativ inaktiv, und auch was Grafiken angeht, mache ich jetzt erstmal Pause, aber ich wollte dann doch nochmal heute zwei meiner liebsten Werke aus der letzten Zeit posten trotz pause nicht verlernt was? sehen gut aus wie immer, nur (mein persöhnlicher geschmack) mir sind sie zu groß ^^ aber bist ja bekannt für große Banner/Signaturen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 hey zusammen hab mal ne frage zu Adobe Lightroom 6, ist Lightroom ausschließlich nur für Landschafts & City Photography gedacht worden? oder könnte ich wenn ich zb. eigene Wallpaper erstelle die mit Lightroom auch irgendwie verhübschern oder besser machen? möchte nachher nämlich Lightroom bestellen weil ich ja jetz ne super tolle Digitalkamera habe und bald im Urlaub fliege und dieses wochenende gehts zb.zu einem Metal Festival, da passt LR ja auch ganz gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Gerade eben schrieb RLGN: Womit erstellst du denn deine Wallpaper? Wenn du dafür Photoshop nutzt, kannst du gleich dessen Tools nutzen, da du mit diesen noch weit mehr raus holen kannst als in Lightroom. Letzteres soll dich eher bei der Archivierung unterstützen und legt nur kleinere Bearbeitungsmöglichkeiten bei. ne ich arbeite mit GIMP, seid knapp 7 Jahren etwa, und Fotografie ist jetzt erst bei mir angekommen, und morgen hole ich auch ein Stativ für meine Digitalkamera mit der ich auch langzeitbelichten kann usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. November 2016 Teilen Geschrieben 9. November 2016 Gerade eben schrieb RLGN: Achso. Also im Grunde könntest LR schon nutzen um kleinere Bearbeitungen vorzunehmen, aber da geht es eher um die Erstellung von HDR-Bildern, dem Hinzufügen von Verläufen oder dem Abändern von Tonwerten etc. Es fehlen halt die bekannten Ebenen um wirklich mehr damit zu bewerkstelligen. Dennoch ein sehr nützliches Tool, wenn man massig Bilder knippst und diese an einem Ort pflegen möchte. ja wofür Lightroom steht wusste ich ja, ich wusste halt nur nicht ob es nur für die Fotografie gedacht war, oder ob ich meine selbst erstellten Wallpaper oder ggf. Signaturen (die ich auch bald mal wieder machen werde) damit aufhübschen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 Lightroom hat bei mir leider nicht geklappt (hab leider ein 32 Bit System, hätte mal vorher nach gucken sollen -_- ) ... und bin gestern aus mein Barcelona Urlaub zurück und musste heute auf den Black Friday natürlich bisschen was rum Gimpen wie findet ihr das Bild hier? den Brunnen hab ich selber fotografiert und mit hilfe des Gauscherweichzeichners (hintergrund) etwas fresher designt feedback ist gerne gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 3. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2016 Am 2.12.2016 um 07:49 schrieb TwilightStar: Hier mal meine Signaturen mit dem Smudge-Tool, mit dem ich seit neuestem wieder herumexperimentiere. Unsichtbaren Inhalt anzeigen den Shmudge Stil finde ich garnicht mal so schlecht, auch die roten augen haste gut hinbekommen, aber bei Supernatural hätteste etwas mehr in den Smudge Stil mit einbinden können, der sieht irgendwie so leblos aus bzw. so deplaziert wirkt es irgendwie, aber sonst finde ich alle Siggis gut gelungen vorallem deine jetzige Signatur haste perfekt hinbekommen, habs auch mal versucht, aber meine Smudges sahen nie so wirklich dolle aus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 24. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2016 Wünsche der gesammten Community und dem Forum Team Frohe Weihnachten das Wallpaper ist natürlich selbst gemacht, feedback ist auch gerne gesehen, ansonsten allen schöne feiertage und auf eine reichliche ausbeute heut abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 vor 1 Minute schrieb whitebeard45: @Trophäensammler Ich hätte vielleicht den Hintergrund eher rot gemacht bzw. mal getestet, wie es mit rotem Hintergrund aussieht, weil rot für mich irgendwie weihnachtlicher wirkt als grün. Tannenbaum hin oder her. ^^ Aber sonst finde ich es gut. imprinzip kann man das ja mit allen farben machen ^^ grün fand ich jetz deshalb besser weil das mit dem goldenen besser zur geltung kam und vorallem weil grün die farbe der tannenbäume hat aber danke fürs feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 31. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2016 Hallo, ich wünsche der kompletten Community und dem Forum Team ein guten rutsch ins neue Jahr, und darauf das 2017 ein besseres Jahr für alle wird, das bild habe ich selbstverständlich selbst gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 8 Minuten schrieb team-DX-treme: Hello again, ich hätte wieder was zum vorzeigen. Dabei stell ich mir zwei Fragen: - Wo sitzt das Logo besser? - Passt der rechte Teil doch oder eher nicht? Bei beiden Fragen bin ich gespalten. Speziell bei der Frage ob der rechte Teil passt, bin ich sehr gespalten, da einerseits es mir doch gefällt aber andererseits es farblich vlt. nicht ganz passt. Egal, ich lass euch mal kritisieren und kommentieren. Hier die Bilder. hey dude ich finde das Logo ist nicht das problem, finde beide stellen gut gewählt, was mich hier bei beiden Signaturen stört das sie zu eintönig wirken, wirkt auf mich in 5 minuten hingeklatscht und nicht nachgedacht, sorry wenns jetz so hart klingt, aber irgendwie fehlt mir was, nur nen weichen brush zu benutzen ist leicht, das kann jeder, versuch mal etwas kreatives zu machen wie Cinilein oder andere Designer, ich weiß du bist noch in der anfänger phase, aber lass dich doch von anderen Designern inspirieren, da können zb. die Freiverwendbaren Designs weiter helfen, kannst ja auch mal versuchen mit Formen zu arbeiten, wie gesagt die Logo Platzierung finde ich nicht das problem, liegen beide ganz gut finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Gerade eben schrieb team-DX-treme: Erstmal danke für die schnellen Antworten und Kritiken. Jo das hab ich mir auch gedacht. Weiß auf Schwarzem Hintergrund liest sich halt leichter, als bei einem Farbverlauf. Aber mir hat die Platzierung des Logos beim ersten Bild auch gefallen. Deswegen hab ich ja auch beide hier reingestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. ^^ Hi bro Naja, hab schon 2 Stunden daran gearbeitet aber na gut. ^^ Sich was einfallen lassen ist eigentlich nicht so das Problem, sondern viel mehr die Umsetzung. Ich hab in meiner Schule bisschen den Umgang mit Photoshop gelernt, soviel man halt als Grafiker braucht, aber das was ich jetzt so brauche für gute Signaturen ist ne etwas andere Sache. Wie lang brauchst du eigentlich für deine Signaturen? Mich würde der Zeitaufwand mal interessieren. Das war eigentlich beabsichtigt, damit es bisschen natürlicher wirkt. Naja, hat wohl nicht so funktioniert. Ah ok, so geht das also. Ich hab versucht einen möglichst weichen Verlauf zu erzeugen mit der Ebenenmaske. Muss aber auch sagen, dass ich selber nicht ganz zufrieden war mit dem Verlauf. Konnte aber nicht sonderlich mehr raus holen, leider. Das Logo hab ich von hier: Horizon Zero Dawn logo Also nicht selber ausgeschnitten. Aber was genau meinst du mit kantig? Naja, etwas niederschmetternde Kritik. Ich muss wohl zurück zum Zeichenbrett. wo ich angefangen habe, habe ich für ne Signatur auch so um die 2 Stunden + gebraucht ^^ das ist vollkommen normal, gerade wenn man damit angefangen hat gibt es da so viele Tools und arbeitswege die einem auf den haufen geknallt werden, damit umzugehen ist wahrlich nicht einfach, das weiß ich auch eigener erfahrung selber, aber nach über 7 jahren mit GIMP (PhotoShop Klon) brauch ich für ne Signatur knapp 20 Minuten, ich mache das aber immer so das ich mir in laufe der woche immer erst nen Thema aussuche, dann die Brush (Pinsel) Art und da ich die Arbeitsschritte eh schon auswendig weiß probiere ich immer wieder was neues aus, und dann geht sowas auch relativ schnell, aber wenn du weiter am Ball bleibst, dann schaffste das auch eines tages in kürzester zeit mit gutem ergebniss hast ja hier gute helfer welche dir gute Tipps geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Am 26.1.2017 um 22:16 schrieb team-DX-treme: Bitte nicht Kevin. Hi, ich bins wieder und ich hätte wieder mal ne Signatur zum Bewerten und Verbessern. Ich will einfach mal wissen, was ich verbessern kann. Die Signatur ist noch nicht final und fertig, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Das Thema ist wieder Horizon Zero Dawn, da meine erste Signatur nicht gut war, was mir durch euch auch aufgefallen ist. War wohl viel zu schnell mit dem hier reinposten. ^^ Jedenfalls, hier wäre mal Versuch Numero Dos: Bin auf die Antworten gespannt. na siehste, geht doch ! für ein anfänger nicht schlecht, nicht schlecht, allerdings muss ich trotzdem etwas kritik ausüben (ist aber meckern auf hohem Nevau) und das was ich dir gleich sage werde ich später als Grafik nochmal einfügen und dir explizit zeigen was du vllt. noch ändern solltest 1) Das Dreieck haste wirklich echt cool gemacht, aber 1. wolltest du dieses Maschinen dings über den Rand rausgucken lassen, sprich, render das Vieh aus, so das es so aussieht als wenn es rausgucken würde, soe sieht das irgendwie aus wie hingeklatscht und wenig nachgedacht. 2) Das Logo, mach das Logo etwas kleiner und setze es dementsprechend mittiger, glaub mir das gibt son kleinen WoW effekt. 3) Den weissen Rand hättest du durchgehend lassen sollen, und die sachen die rausgucken drüber legen sollen, das sieht so etwas merkwürdig aus. Aber sonst ist es echt nicht schlecht geworden dafür das du noch im lern prozess bist Hier die Grafik (inklusive mängeln ^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 vor 1 Minute schrieb Celinilein: Genau die gleichen Punkte habe ich zwei Posts vorher schon angesprochen siehste, das passiert wenn man so lese faul ist wie ich aber schön zu sehen das wir die gleichen augen haben für sowas Edit: btw. coole Signatueren haste da gemacht, wobei mir die von Red Dead 2 allerdings am besten gefallen hatte (die 2. Sigi) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 30. Januar 2017 Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Gerade eben schrieb Celinilein: Stimmt, dann kann es ja nicht so verkehrt sein Dankeschön Die mit dem Feuer meinst du? japp genau die, btw. überlege jetz auch mir ne sigi zu Zero Dawn zu basteln, da hat unser XTREME Boy mich wieder mal angefixt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.