Trophäensammler Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 HuHu, erstmal schöne Pfingsten jewünscht Hab mich mal an ein Poster versucht zu Far Cry 4, bin auch an sich mit den Blass Effekt zufrieden, aber der Rand gefällt mir noch nicht so ganz, habt ihr vllt. nen Tipp wie ich den schwarzen Rand verhübschern kann? Den Hintergrund hab ich von wo anders her und den Render hab ich ebenfalls aus Google her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 hmm also dieser blasse effekt sagt mir jetzt gar nicht zu aber sonst, wäre es mit richtigen farben, fände ich es wirklich top. bei dem rand würde ich entweder nochmal das hintergrundbild nehmen, es verdunkeln und unschärfer machen oder eben das bild transparenter hin zum schwarzen machen hab mal nen metro redux wallpaper gemacht was sagt ihr dazu und was kann ich noch verbessern? eine frage hätte ich auch noch : was ist hier eigentlich die maximale größe für die signatur? ja der Blass Effekt ist nicht jedermans sache, aber das ist eins meiner lieblings Effekte ... zu dein Wallpaper, die idee ist an sich ganz gut, aber irgendwie wirkt das ganze zu überladen, weniger ist meistens mehr, vllt. solltest du zb. die Firmen Logos entfernen, die Logos von den Spielen (Links und Rechts) könntest du zb. etwas verkleinern, ansonsten finde ichs ganz gut achso und dein branding solltest du vllt. noch etwas dezenter machen, man soll sich ja schließlich an dein bild und nicht an dein branding erfreun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 & der Sammler muss euch doch nochmal nerven ^^ habe heute über 3 Stunden an mein 1. Film Plakat/Poster gesessen, und fürn anfang bin ich schon sehr zufrieden mit, habe alles selber gemacht, tom cruise und morgen freeman habe ich selbst gerendert, aber eine kleine sache ist noch nicht ganz perfekt, ich weiß nur nicht genau was, vllt. habt ihr ja ne ahnung was man noch verändern könnte, ich für mein teil bin zu 95% zufrieden ^^ hoffe natürlich das es euch auch gefällt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Die Farbgebung gefällt mir aber die Figuren sind leider total unscharf, was den Gesamteindruck ziemlich zerstört. hm okay dann muss ich wohl noch mit der Schärfe spielen, danke dir erstmal fürs Feedback Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hast du die Bilder nicht noch in größer oder vielleicht einfach aus Versehen unproportional verzogen?Wenn das Ausgangsmaterial schon so unscharf ist wird es bestimmt nicht einfach. Schärfefilter sehen ja auch nur bis zu einem gewissen Grad natürlich aus. ne leider nicht, musste von 560x kp was auf über 2000 Pixel hoch Skallieren, weils die beiden Render nicht größer gab hab nur die möglichkeit per Schärfefilter das zu schärfen, ansonsten muss ich das leider so stehen lassen, arbeite ja mit Gimp kp obs noch ne bessere möglichkeit gibt die beiden Render zu schärfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 560p? Wieso nimmst du so ein kleines Bild zum rendern? Hier, was größeres hab ich nicht gefunden: https://content.internetvideoarchive.com/content/graphics/833/034990/0.jpg Das sollte eigentlich relativ scharf bleiben aber wirklich gute Qualität hat es auch nicht. Müsstest du eben nochmal rendern, wenn es dir das wert ist P.S. Wenn du es nochmal änderst, würde ich mal versuchen die Render etwas besser einzuarbeiten, dass den beiden die halbe Haarpracht fehlt sieht irgendwie komisch aus oh perfekt vielen dank, ich glaube 5000 pixel dürften genügen dann werd ichs heute nochmal neu abändern, vllt. mach ich daraus wirklich n Poster dann ^^ herzlichen dank PS: wenn du mir das mit den köppen nicht gesagt hättest, wärs mir garnicht aufgefallen, dann werd ich beim neuversuch genauer auf die Köppe achten thx für den Hinweis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 @ Tim das mag jetzt für dich sehr hart klingen, aber für mich sieht das aus als wenn du einfach mit paint iwas versucht hättest <.< ich kann dir nur den guten raht geben, versuch dir n paar Effekte von Google rauszusuchen und versuch bei Youtube dies einzugeben und fisch dir da gute Videos raus und guck mal wie die leute das machen, nichts anderes mache ich auch bevor ich nen Projekt anfange, ich sag dir das weil ich dich NICHT beleidigen will, sondern damit du lernst mit harter Kritik umzugehen, nichts anderes musste ich im Forum auch ertragen, und das war gut so, weil aus harter Kritik lernt man besser, also bitte nicht in den falschen hals kriegen wielange machste denn schon das Hobby Design ding? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 29. Juni 2014 Teilen Geschrieben 29. Juni 2014 danke auch für dein feedback klar kritik ist immer gut! das problem war, ich hab nen video dazu angeguckt und da hats super funktioniert. bei mir war dann auf einmal die hälfte transparent ich mach das ganze seit november 2013 ah okay hätt ichs mir denken können das dus noch nich solange machst, ich mach das schon seid über 3 Jahre, aber auch ich lerne immer wieder neue Techniken dazu, und hier gibts auch genug Profis die einem immer wieder mal helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. Juli 2014 Teilen Geschrieben 5. Juli 2014 Tolle Signatur, selbst gemacht? Hast dich generell echt verbessert seit du hier angefangen hast. Respekt. danke dir fürs positive feedback ja alles selbst gemacht, Youtube hat mir auch sehr oft geholfen dabei, möchte auch gern mal wieder ne Photo Montage oder nen neuen Banner machen, aber du glaubst nicht wie Kreativlos und Inspirationslos ich gerade bin, mir fällt patu nix ein was man machen kann und so geht mir auch ehrlichgesagt extrem auf die nerven. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Mach doch mal etwas zur Natur, sieht man auch nicht mehr oft. wenn du n paar seiten zurück gehst, siehste ne Photo Montage in sachen Natur, hab ich auch alles selbst gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 So, von mir kommt jetzt nach langer Zeit auch mal wieder was. zugegeben, bin jetzt nicht der große Eishockey Fan, aber ich finde es an sich sehr Nice, was mich nur etwas stört ist die Spiegelung, die wirkt am Rand unten doch etwas zu Hart für meinen geschmack, wenn du den Rand unten der Spiegelung etwas weicher machst, würde ich sagen, haste ein nahezu perfekten Sport Banner gemacht Edit: & Das NHL Logo hätte ich eher rechts unten gesetzt, so sieht das Logo zu draufgeklatscht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Happi die Queen der Manga/Anime Banner ne spaß bei seite, ich finde bisher alles so schick wie sie sind, würde auch nichts verändern, haste richtig gut hinbekommen happi, finde es auch gut wie du die C4D´s eingearbeitet hast und auch das alles farblich so gut harmoniert haste auch sehr gut umgesetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 moinsen hoffe ich bin hier richtig, wollte demnächst mal blu-ray covers erstellen für meine diversen filme und so, und wollt euch fragen (in Pixeln) was die richtige größe dafür so ist? hab im netz natürlich nachgeschaut, aber da kommen immer wieder andere größen, und kp welche davon richtig ist, benutze gimp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Würde sagen, dass es die eine Größe nicht gibt. Solltest nur darauf achten, dass die Proportionen stimmen. Ansonsten: Je größer, desto höher die Druckqualität. hm okay danke dir trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Nicht ganz. Grösse bringt nur was wenn die dpi auch stimmen.Ich weiss jetzt nicht die richtige Auflösung aber mach am besten 300dpi und such ma bei google nach bluray Cover hd und guck was da so die Auflösung sind. Müsste aber glaub bei ca. 2500x... sein oder aber höher, auf keinen fall drunter. Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 DPI habe ich bei mir leider nich, nur Pixel, milimeters, centimeters usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 5. August 2014 Teilen Geschrieben 5. August 2014 Kenn mich mit gimp nicht aus, n Kollege meinte bei einem neuen Projekt kann man alles einstellen. Grösse, dpi, grau Einstellungen etc.Guck da ma bei den ganzen punkten ob du was findest Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 ja kann man auch, aber gimp ist jetzt kein PhotoShop, PS ist ja tausendmal größer als Gimp, Gimp ist ja quasi nur sone art PS Klon und viel kleiner von den Einstellungen her. Edit: beim rumstöbern hab ich grad dieses Video hier gefunden, er erstellt son Slipcover, auch geil sowas, würde ich auch gerne mal versuchen wollen für meine ganzen Steelbooks´s als Schutz quasi, 1. welches Papier nimmt er da? normales Papier mit einer Stärke von 250 oder nimmt er Hochglanz Papier? weil zum schluss sprüht er noch was mit hochglanz hinter her, aber kp ob das hochglanz klarlack ist oder kp was der da nimmt, wisst ihr was er da nimmt und macht? Quelle: [url=https://www.youtube.com/watch?v=KF1ikJEvOfc]How to make and Print a Custom Blu-ray Slipcover Tutorial - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Die DPI (dots per inch) entspricht sozusagen der Druckqualität des auszudruckenden Bildes. Je höher desto besser, wobei sich hier als Qualitätsstandard 300 dpi durchgesetzt hat (bei hausüblichen Druckern würde man über 300 dpi keinen Unterschied sehen, wäre ergo sinnlos).Wenn du also die Maße (in mm) hast und auch deine dpi (wie gesagt 300), dann kannst du leicht selbst die Pixelmaße berechnen. Das geht so: dpi / 25,4 * Länge der mm Die 25,4mm ist die Größe von 1 Inch (dpi wird in Inch berechnet). Scheinbar hat sich noch kein Standard bei den Blu Ray Hüllen durchgesetzt, du müsstes also selbst schauen wie groß deine Hüllen sind und es berechnen. Nehmen wir als Beispiel aber mal folgende Maße: 135 x 170 x14 (135mm die Breite, 170mm die Höhe und 14mm der Rücken) Da du ja Vorder-und Rückseite haben willst hast du eine Dokumentgröße von 284 x 170 mm (135+135+14 für die Breite). Hoffe du konntest soweit folgen. Jetzt nimmst du nur die obige Rechenformel, also: 300 / 25,4 * 284 = 3354,33 300 / 25,4 * 170 = 2007,87 Du hast also bei den Maßen 284 x 170 mm eine Pixelgröße von 3354 x 2007 (man rundet immer ab, es gibt schließlich keine halbe Pixel ). Soo, ziemlich viel Theorie und Rechenkram, aber da du ja öfter mal was druckst dacht ich mir kann das nicht schaden, wenn du weißt wie sowas geht wow sehr detaliert aufgeschrieben das ganze danke !!!! also in Mathe war ich immer zwischen 3 -4 aber hab das mit der DPI bei gimp rausgefunden, das heißt da nur anders nämlich "X Versatz ??? & Y Versatz" hab im netz nachgeschaut und da meinte einer das dies genau das gleiche wie DPI ist, und hab das gestern mal ausprobiert, zollstock genommen und ein test druck mit den game last of us gemacht, leider hab ich bissl zu viel gemessen aber es wurde so ausgedruckt wie ichs mir ausgemessen hatte (nur halt leider etwas zu viel), ich möchte aber in zukunft auch Slipcase (pappschuber) basteln für meine ganzen Steelbooks, in den Video was ich da gepostet habe, benutzt er Klarlack mit son Härter, das sprüht er einfach auf das Hochglanz Papier rauf, ne geniale sache wie ich finde, jetzt die frage, bekommt man son Klarlack Härter auch im jeden Baumarkt oder muss ich wieder im Netz gucken? ^^ Edit: so, habe schonmal Front und Back Cover eines Pappschubers (oder auch Slipcase genannt) erstellt und hätte gerne mal eure meinung dazu eingeholt, und zwar zum Film "Thor 2: The Dark World // The Dark Kingdom" Front Cover: Back Cover: ich hoffe nur das ich richtig gemessen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Das soll eine pap hülle werden, deshalb 2.Bei den Logos hat er sich vertan glaub ich, sie sind zwar in center, aber aufs ganz Bild und nicht nur auf das was man ach wirklich vorne und hinten sieht Ich würde aber bei front und back noch ne kleine klebe stelle machen damit sie besser zusammen gehen Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 welche logos meint ihr? was auf Front und Back vorne zu sehen ist oder an der Klebe-Lasche? und wieso soll ich noch eine klebe lasche machen? hab doch 2 stk. gemacht das sollte eig. reichen & ja es soll ein Papp Schuber werden Edit: ach & ich habe 2x das Logo verwendet damit ich von Front und Back Cover immer wechseln kann wenn ich lustig bin und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 6. August 2014 Teilen Geschrieben 6. August 2014 Die thor Schrift ist n bisschen zu weit links/rechts weil du beim zentrieren die Seiten teile mit gerechnet hast.Du brauchst ja um die beiden Sachen zusammen zu kleben auch eine stelle wo die Seiten teil aufliegen, sonst können sie ja nicht zusammen kleben Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 achso ist mir garnicht aufgefallen mit den Logos, danke für dein gutes auge, bastel grad son Papp Schuber für den neuen Cpt. America Film da ich da auch vorhabe das Steelbook zu holen, und da hab ich auch n bisschen mehr auf das Logo geachtet, hm du meinst ich solle noch eins machen und denn "hier kleben" raufschreiben? das wär natürlich ne idee ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trophäensammler Geschrieben 9. August 2014 Teilen Geschrieben 9. August 2014 Ok, mein angesprochenes Problem mit dem Logo hat sich wohl verhärtet und ist geklärt.Was er meint, ist, dass du nicht Kante an Kante kleben kannst. Du brauchst eine Klebefläche. Wenn du möglichst wenig Klebekanten haben willst und deinen Druck von Fläche 1 bis 4 verfolgst, fällt dir auf, dass die äußeren Kanten von Fläche 1 und 4 direkt aneinander liegen, aber zur optimalen Klebung eine weitere Falzkante benötigen achso okay, aber das mit den Pappschuber hat sich doch schon wieder erledigt, weil fürs selber machen doch noch n bisschen unkosten auf mich zukommen, kleber und diesen klarlack härter in der sprühdose kostet mich auch nochmal locker 20 € + die druckerfarbe die dafür draufgeht, ne da mach ich lieber so Cover für Games und Blu-Ray´s halt @ All wisst ihr wo ich PS4 Cover herbekomme ohne dieses "Only For PlayStation" drauf? finde im netz immer nur dieses Template, brauch aber welches ohne dieses, ich nenns mal "Zitat" drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.