team-DX-treme Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Habs überarbeitet auf dem PC.Hoffentlich kommt auch keine Kritik wie bei der Zeichnung. https://www2.pic-upload.de/img/30690337/sanny.png Richtig nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Gefällt mir auf jeden fall! Hatt was hoffe du hast viel erfolg mit der Zeichnung! PS: Ich kann dir bei Zenyatta gerne auch die punkte weg machen falls du den banner benutzen willst ! Danke dir. Wegen Zenyatta werde ich mich melden. Vlt mach ich mir auch einen eigenen Banner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. Mai 2016 Teilen Geschrieben 19. Mai 2016 Wobei der Banner den du jetzt von T8E hast Ist geil, weil der Filmeinfach der ober Hammer ist!!! Da kann ich dir nur zustimmen. Jo ich bin auch zufrieden mit dem Banner, aber mich juckts auch sehr in den Fingern, dass ich ein paar neue Banner mach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Mal ne Frage an alle Signatur-Designer die hier mitlesen: Ich sehe dass die formlose Signatur hier ganz beliebt ist. Probiere momentan dass ich so eine Signatur mache in Photoshop CS6 mit Pinsel und verschiedener Deckkraft. Habt ihr brauchbare Tipps wie man das besser hinkriegt? Momentan gehts ganz gut aber einerseits is dieses hundertfache Klicken nervig und andererseits sieht man die runden Pinselabdrücke an manchen Stellen. Die Signatur von der ich rede seht ihr unten. Thema ist wie man sieht das neue Kojima Spiel. Bearbeitet 16. Juni 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 Am 17. Juni 2016 um 08:02 schrieb Celinilein: Das sieht ja schon mal ganz gut aus (müsste nur noch der Hintergrund transparent sein) Am besten holst du dir neue Pinselbrushes und verwendest dann immer unterschiedliche Brushes zusammen, dass es möglichst abwechslungsreich "ausgefranst" wird. Kommt halt drauf an was für einen Verlauf du erzielen willst - ob es gleichmäßig auslaufen soll (wie in deinem jetzigen beispiel) oder beispielsweise wie zerrissenes Papier oder sowas aussehen soll. Oft klicken muss man aber fast immer Danke dir. ^^ Anfangs war der Hintergrund ja transparent aber dann sieht man die runden Pinselabdrücke. Hab daher den Hintergrund Weiß gemacht und tada, es sieht gleich viel besser aus. Am 17. Juni 2016 um 08:41 schrieb RLGN: @team-DX-treme schaut doch schon recht gut aus. Wirkt wie ein Aquarell mit den teils weich verlaufenden Rändern und härteren Pinselrückständen. Um es komplett formlos zu machen, lösche mal die unterste, weiße "Hintergrundebene". Anschließend speicherst du dein Werk als .png, so können Transparenzen beachtet werden und es würde hier auf der Seite im Standard sowie Night-Design komplett randlos angezeigt. Einziger Nachteil: Die Datei wird größer. Kommt aber drauf an wie du gearbeitet hast. Beginner pinseln gern mit Weiß über die genutzen Bilder um solch einen Effekt zu erzielen, eben weil auch der Hintergrund diese Farbe enthält. Falls du für deine Signatur aber Ebenenmasken genutzt hast, dann ist bist du schon auf dem richtigen Weg. Wie Celinilein schon sagte, für jeden gewünschten Effekt gibt es verschiedene Pinselarten. Diese kann man entweder selber erstellen oder aus dem Netz laden. Für harte, zerrissene Kanten suche am besten mal nach "splatter brushes", "splash brushes" oder "grunge brushes". Für einen ähnliche Art wie du sie erstellt hast, suche einfach nach "watercolor brushes". Natürlich mit dem Begriff "Photoshop" zusammen. Es gibt für fast alles einen Brush, sei es für ganze Wälder, Berge, Wolken, usw. Viel Spaß beim ausprobieren! Das Bild is schon als png gespeichert. Bei den Dateiformaten muss ich mich als Grafiker ja auskennen. ^^ Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf dass es etwas aussieht wie ein Aquarellbild. ^^ Also ich hab so gearbeitet, dass die unterste Ebene transparent ist und dann hat das Logo, das rechte und das linke Bild jeweils eine eigene Ebene. Dann halt die Ränder mit dem Pinsel bearbeitet und dabei verschiedene Deckkräfte genommen, damit es in ein weiß übergeht. Bezüglich Ebenenmaske, kannst du mir erklären für was die gut sind? Ich lese ja oft dass man mit Ebenenmasken arbeiten soll, aber so ganz gemerkt hab ich mir dass nicht wie und warum man mit denen arbeiten soll. Bräuchte da eine einfache Erklärung. ^^ Das mit den Pinseln is eine sehr gute Idee von euch. Da werde ich mich in Zukunft noch mehr austoben. Am 17. Juni 2016 um 11:58 schrieb drenas: Freu mich dass die Feedback Ecke noch so aktiv ist, was ich so sehe sieht super aus Wenn ich die ganzen tollen Banner,Avatare und Wallpaper sehe jucken meine Finger und ich will Photoshop anschmeißen und drauf los "designen" Jep, geht mir genau so. Da kribbelt es einen gleich wieder in den Fingern. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 18. Juni 2016 Teilen Geschrieben 18. Juni 2016 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb RLGN: Okay, dann müsstest du einen Imagehoster wie imgur nutzen, um das Bild korrekt einzubinden. Denn aktuell nutzt dein .png noch einen nicht transparenten Hintergrund, ist also weiß. Keine Ahnung ob dies von der Forensoftware erledigt wird, wie schon in einem Kommentar erwähnt wird hier auch ein Rahmen hinzugefügt, eventuell wird im selben Schritt die Transparenz auf weiß gesetzt. Ich frage mich nur, wie du deine Bilder mit einem Pinsel bearbeitet hast ohne Ebenenmasken zu nutzen und dennoch die Transparenz zu erhalten. Wenn du mit weiß von aussen über deine Bildelemente pinselst, verlierst du ja die Transparenz. Im Grunde sind Masken genau für solche Zwecke gedacht. Man muss nicht destruktiv arbeiten um z.B. einen Teil eines Bildes in einen anderen übergehen zu lassen, weil die Maske auch nachträglich geändert werden kann. Sie verhält sich ähnlich wie ein Alpha-Channel, wenn dir das etwas sagt. Zeichnest du in der Maske mit Schwarz etwas ein, wird dieser Teil auf deinem Bild ausgespart und nicht angezeigt. Masken solltest du recht zügig in deinen Workflow übernehmen, denn es gibt keinerlei Nachteile. Tools wie der Radiergummi werden damit komplett überflüssig. Ähnlich verhält es sich auch mit Einstellungsebenen. Vor allem Beginner wenden Tonwertkorrektur, Farbbalance etc. immer komplett auf das Bild/Ebene an. Man verliert hier jedoch die Möglichkeit später etwas zu ändern. Im Gegensatz zu den Einstellungsebenen, welche man bei Nichtgefallen einfach löschen oder abändern kann, bis diese den gewünschten Effekt erzielen. Mir is grad aufgefallen, dass ich bisschen falsch geschrieben hab. Ich hab die Farbe weiß genommen, aber beim Modus bin ich statt auf Normal auf Löschen gegangen. Deswegen is es auch nicht weiß sondern einfach nur gelöst und mit verschiedenen Deckkräften transparent gemacht. Hm, kannst du mir ein Beispiel auf meine Signatur geben bezüglich Ebenenmasken? Ich glaub ich versteh was du meinst, aber so ganz bin ich mir nicht sicher. Außerdem wie meinst du "nachträglich geändert" ? Ich glaub ich steh etwas auf dem Schlauch. ^^ Edit: Wie genau funktioniert jetzt das mit imgur? Hab jetzt die Signatur hochgeladen und welchen Link soll ich nutzen für das Forum? Bearbeitet 18. Juni 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb RLGN: Imgur: Unten rechts gibt es den Link für BBCode (Forums) Pinselmodus: der Löschen-Modus hat den selben Effekt wie der Radiergummi, du arbeitest destruktiv und löschst damit ein Teil deines Bildes. 15 Jahre abreite ich nun schon mit PS, aber den Löschen-Modus bei den Pinseleinstellungen hab ich echt noch nicht gekannt. Man lernt wirklich nie aus! Ebenenmasken: Alles was du jetzt mit dem "Pinselmodus" umgesetzt hast, kannst du auch mit den Masken erzielen. Nur das du zu Beginn des Arbeitsschrittes eben nicht den Modus des Pinsels wechselst, sonder bei der Ebenen, welche du bearbeiten möchtest, auf Maske klickst. Anschließend hast du rechts, neben dem Bild deiner aktuellen Ebene ein neues kleines Vorschaubild. Ist dieses aktiv (wird automatisch aktiviert, sobald du die Maske erstellst) kannst du mit einem schwarzen Pinsel den Bildinhalt maskieren und somit "löschen". Der Vorteil an einer Maske ist, du zerstörst das Bild darunter nicht. Du kannst die Maske ständig neu bearbeiten oder gar komplett entfernen um den Ursprung deiner genutzten Grafik wieder herzustellen. Ah ok, den Code also. ^^ So sieht es mit per imgur hier eingefügt aus und man erkennt eindeutig die Pinsel (falls man das Forumdesign auf Tag hat ^^) Spoiler Jo ich entdecke auch immer wieder was neues. Ich arbeite aber erst seit ca. 4 Jahren mit PS. ^^ Also Ebenenmasken verwendet man eigentlich dass das Originalbild nicht zerstört wird, aber man trotzdem es z.b. verlaufen lassen kann oder so? Dadurch werden aber z.b. Verläufe auch besser oder? Ich merk gerade dass es mit der Ebenenmaske besser wäre, weil ja das Bild durch die Maske bisschen durchscheinen würde. Dadurch kommt ja automatisch ein Verlauf rein. So wie ich es gemacht habe, versuche ich ja den Verlauf komplett per Hand zu machen. Sehe ich das richtig? Ich glaub ich mach die Signatur nochmal neu aber dies mal mit Ebenenmasken und verschiedenen Pinseln. Bearbeitet 19. Juni 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 (bearbeitet) Am 19. Juni 2016 um 22:26 schrieb RLGN: Im Nightdesign kann man echt gut sehen, wie du mit den hard round brushes gearbeitet hast. Genau. Ebenenmasken geben dir die Möglichkeit immer daran arbeiten zu können, wenn man es noch etwas verbessern möchte. Aber Verläufe werden dadurch nicht automatisch besser, es kommt immer noch auf deine Art der Umsetzung an. Um einen besseren Verlauf zu erzielen, stelle die Härte des Pinsels auf 0% und verringere die Deckkraft. Besonders weich kann man diese erscheinen lassen, wenn man den Pinsel recht groß einstellt und ausserhalb der Ebene etwas herumpinselt. Hier mal kurz ein Beispiel wie das mit den Ebenenmasken ausschaut. Der schwarze Bereich löscht den Inhalt des Bildes, der weiße zeigt was darunter liegt. In meinem Beispiel hab ich jedoch recht harte Übergänge gewählt. Jo deswegen auch der helle Hintergrund. ^^ Es verdeckt ganz gut. Ok verstehe schon. Muss mich dennoch etwas damit spielen, aber auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube Ebenenmasken und ich werden ganz gute Freunde. ^^ Edit: Hab noch ne Frage ^^ Ich hab jetzt eine Ebenenmaske erstellt und bin auf der drauf, aber ich kann am Bild nix machen. Beim Pinsel ist sogar die Option "Löschen" nicht auswählbar. Was mache ich falsch? Edit 2: Passt schon. Habs gecheckt. Schwarz is weg und Weiß is wiederherstellen. Ich glaube ich verstehs langsam. ^^ Edit 3: So, nach ein paar Stündchen Arbeit und geklicke hab ich die Signatur neu gemacht und dabei Ebenenmasken genutzt und ich muss sagen, dass Ebenenmasken genau für solche Signaturen Gold wert sind. Außerdem weiß ich auch jetzt wie ich die Signatur genau auf das Forum anpassen kann. Ich nehm einfach die Farbe des Forums als Hintergrundfarbe. ^^ So was sagen die Mitlesenden zur Version 2.0 ? Bearbeitet 22. Juni 2016 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 24. Juni 2016 Teilen Geschrieben 24. Juni 2016 vor 8 Stunden schrieb Trophäensammler: bei deiner jetzigen signatur hättest du es dir auch einfacher machen können ^^ hättest Norman Reedus auch einfach rändern können und den hintergrund wo er jetz is weiß lassen können, dann wäre der übergang nicht so "hart" gewesen, sonst ist die idee an sich ganz cool geworden at all gibt es hier eig. keine Threads bezüglich Hobby Fotografen oder so? möchte mein spektrum nämlich erweitern und möchte Urlaubsbilder "verbessern" mein dad hat sich ne Spiegel Reflex Kamera von Sony geholt (in mein augen eine ziehmlich schwache aber ist auch eine einsteiger Kamera), und wollte mir ne Digicam holen die vergleichbar gut ist mit Spiegelreflexen, aber da ich kein Kamera Thread gefunden wollte ich mich mal hier austoben (hoffe das geht inordnung) Hier mal ein Beispiel Bild, das Foto hat mein Dad geschossen (auf Sylt) und ich habs bissl verändert. Bild: Spoiler Ich bin noch am überlegen, ob ich den Hintergrund bei Reedus so gräulich mache. Der Übergang ist wirklich etwas hart. Bezüglich der Kamera, soweit ich weiß sind die Sony SRK ganz ok bzw. fürs einsteigen ganz gut. Spiegelreflexkameras sind eigentlich an sich besser als jede Digicam. Auf mich wirkt das ganze Bild etwas unscharf. Coole Idee mit dem Sternenhintergrund. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 25. Juni 2016 Teilen Geschrieben 25. Juni 2016 Am 24. Juni 2016 um 19:28 schrieb Trophäensammler: das möchte ich auch nicht abstreiten das spiegelreflexen besser sind als digicams, aber ich gehe sehr gerne auf konzerte, und spiegelreflexen sind nur erlaubt wenn man ein presse ausweis besitzt (den ich natürlich nicht besitze ^^), und digicams sind meines wissens nach noch erlaubt, man darf nur ohne blitz fotografieren, und daher wollte ich zwischen 200 € - 400 € ausgeben und danke fürs kurze feedback naja gräulich würde ich nich machen, mach lieber weiß, dann ist der übergang besser bzw. wirkt es besser. Edit: habe auch mal wieder nen Wallpaper gebastelt, und diesmal zur Serie "Aquarius" mit David Duchovny, feedback und schlechte kritik erwünscht Spoiler Ah verstehe, dann sind die Digicams besser für deine Bedürfnisse. Ja vielleicht. Werd mir noch ein paar Gedanken drüber machen. Gutes Wallpaper. Mir gefällts. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 16. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2016 Am 2.12.2016 um 09:06 schrieb TwilightStar: Nein, alles mit der Maus. ^^ Ich möchte mir aber noch irgendwann ein Grafiktablet zulegen, weil ich u.a. auch lernen möchte komplette Charaktere etc. digital zu zeichnen. Ich überleg mir auch ein Grafiktablet zuzulegen. Hast schon mal auf einem bisschen gezeichnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 17. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2016 vor 16 Stunden schrieb TwilightStar: Nope, würde dann das erste Mal sein. ^^ Bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke ich werde das hier nehmen. https://www.amazon.de/Wacom-PTH-651-DEIT-Grafik-Tablett-Wireless-schwarz/dp/B00ESW2P36/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1481917119&sr=8-2&keywords=Wacom%2BPRO&th=1 Es is ne Gewöhnungssache. Ich hab paar Mal kurz im Saturn es probiert und man muss sich etwas umgewöhnen, dass man auf den Bildschirm schaut und nicht aufs Papier beim Zeichnen. Ich bin am Überlegen ob ich mir eins zulege. Der enorme Vorteil is, dass man dann die Sachen die man zeichnet besser herzeigen kann. Ne Zeichnung auf Papier zu kopieren oder fotografieren beinhaltet oft einen großen Qualitätsverlust. Außerdem kann man anders zeichnen und färben. Interessant wäre es sicher. Ich würde mir auch ein Intuos Tablet holen, aber ein anderes Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 (bearbeitet) Hello again, ich hätte wieder was zum vorzeigen. Dabei stell ich mir zwei Fragen: - Wo sitzt das Logo besser? - Passt der rechte Teil doch oder eher nicht? Bei beiden Fragen bin ich gespalten. Speziell bei der Frage ob der rechte Teil passt, bin ich sehr gespalten, da einerseits es mir doch gefällt aber andererseits es farblich vlt. nicht ganz passt. Egal, ich lass euch mal kritisieren und kommentieren. Hier die Bilder. Bearbeitet 14. Januar 2017 von team-DX-treme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 Erstmal danke für die schnellen Antworten und Kritiken. vor 2 Stunden schrieb whitebeard45: @team-DX-treme Ich finde das Logo auf der linken Seite etwas besser, weil es leichter zu lesen ist. Ob der rechte Teil passt, finde ich auch schwer zu sagen. Vielleicht könntest du die Farbe des rechten Teils mehr an den Rest des Bildes anpassen. Tendenziell würde ich nämlich sagen, der rechte Teil passt nicht so ganz. Jo das hab ich mir auch gedacht. Weiß auf Schwarzem Hintergrund liest sich halt leichter, als bei einem Farbverlauf. Aber mir hat die Platzierung des Logos beim ersten Bild auch gefallen. Deswegen hab ich ja auch beide hier reingestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. ^^ vor 1 Stunde schrieb Trophäensammler: hey dude ich finde das Logo ist nicht das problem, finde beide stellen gut gewählt, was mich hier bei beiden Signaturen stört das sie zu eintönig wirken, wirkt auf mich in 5 minuten hingeklatscht und nicht nachgedacht, sorry wenns jetz so hart klingt, aber irgendwie fehlt mir was, nur nen weichen brush zu benutzen ist leicht, das kann jeder, versuch mal etwas kreatives zu machen wie Cinilein oder andere Designer, ich weiß du bist noch in der anfänger phase, aber lass dich doch von anderen Designern inspirieren, da können zb. die Freiverwendbaren Designs weiter helfen, kannst ja auch mal versuchen mit Formen zu arbeiten, wie gesagt die Logo Platzierung finde ich nicht das problem, liegen beide ganz gut finde ich. Hi bro Naja, hab schon 2 Stunden daran gearbeitet aber na gut. ^^ Sich was einfallen lassen ist eigentlich nicht so das Problem, sondern viel mehr die Umsetzung. Ich hab in meiner Schule bisschen den Umgang mit Photoshop gelernt, soviel man halt als Grafiker braucht, aber das was ich jetzt so brauche für gute Signaturen ist ne etwas andere Sache. Wie lang brauchst du eigentlich für deine Signaturen? Mich würde der Zeitaufwand mal interessieren. vor 26 Minuten schrieb NeXsusAir143: @team-DX-treme Das Äußere sieht ungleichmäßig bearbeitet aus, scheinbar hast du was das Äußere betrifft selbst Hand angelegt (Daher die ungleichmäßige) Der Übergang rechts vom blauen Himmel zum grauen ist nicht geschmeidig genug bzw. bring ein Farbverlauf hinein in dem du dein Übergang streckst. (Pinsel/Radiergummi auf Weich stellen die Größe anpassen und Deckkraft runterschrauben) Das HZD Logo ist auch recht kantig, sieht aus als hättest du es selber ausgeschnitten. Such dir einen Render aus dem Inet davon gibt es genug! Wenn du den Farbverlauf verbessert hast wirst du sehen wo du dein Logo am besten platzieren kannst Das war eigentlich beabsichtigt, damit es bisschen natürlicher wirkt. Naja, hat wohl nicht so funktioniert. Ah ok, so geht das also. Ich hab versucht einen möglichst weichen Verlauf zu erzeugen mit der Ebenenmaske. Muss aber auch sagen, dass ich selber nicht ganz zufrieden war mit dem Verlauf. Konnte aber nicht sonderlich mehr raus holen, leider. Das Logo hab ich von hier: Horizon Zero Dawn logo Also nicht selber ausgeschnitten. Aber was genau meinst du mit kantig? Naja, etwas niederschmetternde Kritik. Ich muss wohl zurück zum Zeichenbrett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor einer Stunde schrieb Trophäensammler: wo ich angefangen habe, habe ich für ne Signatur auch so um die 2 Stunden + gebraucht ^^ das ist vollkommen normal, gerade wenn man damit angefangen hat gibt es da so viele Tools und arbeitswege die einem auf den haufen geknallt werden, damit umzugehen ist wahrlich nicht einfach, das weiß ich auch eigener erfahrung selber, aber nach über 7 jahren mit GIMP (PhotoShop Klon) brauch ich für ne Signatur knapp 20 Minuten, ich mache das aber immer so das ich mir in laufe der woche immer erst nen Thema aussuche, dann die Brush (Pinsel) Art und da ich die Arbeitsschritte eh schon auswendig weiß probiere ich immer wieder was neues aus, und dann geht sowas auch relativ schnell, aber wenn du weiter am Ball bleibst, dann schaffste das auch eines tages in kürzester zeit mit gutem ergebniss hast ja hier gute helfer welche dir gute Tipps geben Das merk ich ja selber auch. Ich arbeite halt mit Photoshop und nicht mit GIMP und ich weiß nicht wie es bei GIMP is, aber bei Photoshop gibts so verdammt viele Optionen und Einstellungen. Da muss man sich halt erst mal zurecht finden. ^^ 20 Minuten is schon schnell. Respekt Sammler. Ich mach mir zu Signaturen immer zuerst Skizzen und dabei such ich dann auch die Bilder raus, die ich dafür nutzen kann. Jo wegen Tipps und Tricks werde ich mich hier wohl noch einige Male melden. ^^ Ah ja, ganz vergessen, weil du vorher Kreativität erwähnt hast. Ich hab da ne Idee für ne andere Signatur, die im Stil von True Detective wäre aber für ein anderes Spiel. Fraglich ist halt nur wie ich es umsetze. ^^ Mal sehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 14. Januar 2017 Teilen Geschrieben 14. Januar 2017 vor 36 Minuten schrieb RLGN: @team-DX-treme hier mal ein kleiner Vorschlag in welche Richtung du dein Bild entwickeln könntest: Um den Übergang schöner zu gestalten, solltest du den blauen Himmel von links in den rechten Teil des Bildes überfließen lassen, wie auch schon einige Vorposter es vorgeschlagen haben. Idealerweise spielst du noch etwas mit den Einstellungsebenen für Farben, damit du beide Teile umgebungsmäßig noch näher zusammen bringst und deren Farbgebung besser zueinander passt. Die Spiegelung fällt recht spät auf, dennoch ist es immer ratsam zwei wiederkehrende Elemente stets etwas zu entfremden, Beispiel die Gesteinsstruktur im Hintergrund. Logo ist in dieser Version sehr gut platziert. Leider ist die Font von "Zero Dawn" nicht optimal um diese klein zu skalieren, es wirkt als würden Teile der Buchstaben verloren gegangen sein. Aber dafür kannst du ja nichts, so ist eben das Design des Logos. Mein Vorschlag ist natürlich nicht perfekt, soll dir nur eine visuelle Hilfestellung leisten! Falls du die PSD haben möchtest um zu sehen wie ich die Änderungen einarbeiten konnte, sag bescheid. Ehrlich gesagt, so in etwa wollte ich es auch machen, aber es ging halt nicht mit Ebenenmaske, da der darunter liegende Teil komplett dunkel ist. Hab dann versucht den Hintergrund in dem Blau des Himmels zu färben und dann den Himmel vom Originalbild wegzupinseln, aber dass wollte irgendwie nicht. Jo jetzt wo du es sagst, seh ich, dass das "Zero Dawn" etwas bricht, aber es ist eigentlich dennoch lesbar finde ich. Ich könnte den Schriftzug noch etwas größer machen. Vielleicht hilft es. Die Spiegelung ist mir dann aufgefallen, wie ich beide Bilder nebeneinander platziert habe. Das war in erster Linie nicht beabsichtigt, aber als ich dass dann gesehen hab, dachte ich dass es gar nicht mal so schlecht aussieht. Ich bitte um die PSD. Würde gerne sehen, wie du das Gras in das richtige Grün hinbekommen hast und wie du da genau mit dem Himmel gearbeitet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 14 Stunden schrieb Saskia0107: Hallöle, wollte mal fragen wie ihr meine Signature findet? (Bitte beachtet das es meine erste ist die ich gemacht habe.) Ich bin am überlegen, ob ich noch eine andere mache. Hätte viele Ideen. Ich find die Farben gut gewählt. Mag dieses Lila Blau. Sonst wie wärs wenn du etwas für den linken Teil auch noch machst? Mir persönlich siehts ein bisschen "unbalanciert" aus. Vlt kopierst du diese Schneeflocke hinter dem Katzenbild und machst sie kleiner und fügst diese noch paar Mal auf der rechten Seite ein. Nur mal so ne Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 21. Januar 2017 Teilen Geschrieben 21. Januar 2017 vor 10 Stunden schrieb Saskia0107: Danke, aber das ist doch keine Schneeflocke. Die Winter Signature wollte ich doch gleich hier posten. Und ich habe das extra so gemacht, da ich es nicht so grade mag aber deine Idee finde ich auch ganz cool. Aufjedenfall habe ich mir gedacht, für jede Jahreszeit eine Signature zu machen, die ich momentan habe ist die Base also Standart Signature. Das wäre jetzt für Winter: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Man sieht, das die Katze auch etwas Kälter wirkt. EDIT: Das ist die Standart Signature, habe jetzt meine Winter Signature verwendet. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Jo die jetzige Signatur sieht gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Am 21.1.2017 um 22:12 schrieb Saskia0107: Danke, Kevin. Das coole daran ist, das der Hintergrund Weltal brush ist. Ich habe ihn einfach dann Blau gefärbt. Bitte nicht Kevin. Hi, ich bins wieder und ich hätte wieder mal ne Signatur zum Bewerten und Verbessern. Ich will einfach mal wissen, was ich verbessern kann. Die Signatur ist noch nicht final und fertig, aber mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet. Das Thema ist wieder Horizon Zero Dawn, da meine erste Signatur nicht gut war, was mir durch euch auch aufgefallen ist. War wohl viel zu schnell mit dem hier reinposten. ^^ Jedenfalls, hier wäre mal Versuch Numero Dos: Bin auf die Antworten gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
team-DX-treme Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb Saskia0107: TOLL!!! Ich finds gut das du immer neue Ideen hast etc. Weiß aber nicht was an den andere Signature so schlimm sein soll? Mir gefällt aber alles. *applaus* ? Danke dir. Jo schön, dass ich wohl deinen Geschmack treffe. Die erste Signatur von Horizon war nicht so gut. Darauf bin ich dann durch die Leute hier gekommen, als mir gesagt wurde was es alles zum Verbessern geben würde. Alles Sachen auf die ich eigentlich auch selber gekommen wäre, aber da war ich wohl blind. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.