Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Video Store


skyliner

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

noch ma ne frage. weis wer wie lang der download bei nen hd oder sd film ungefähr dauert bei ner 20000 leitung???

Die Frage würde mich auch interessieren. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Weil wenn ich mal lust auf einen spontanen Videoabend habe, möchte ich nur ungern mehrere Stunden warten, bis die ca. 6 (?) GB runtergeladen worden sind ... da müsste man sowas ja schon einen Tag vorher planen und den download starten :(

PS: Ich habe keine 20.000er sondern nur eine 6.000er-Leitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Film runtergeladen (1487 MB), brauchte 1 1/2 Stunden. Habe eine 16k Leitung, denke das PSN war einfach nur ein wenig überlastet. Probleme beim Synchronisieren gabs ja auch deswegen. Bei Demos z.B. dauert es sonst nicht so lange.

Bei Fullspeed dauert es mit DSL 6000 ca. 25 Minuten pro GB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar warst du schon lange nicht mehr in einer videothek...!? sich die filme im store zu leihen ist momentan definitiv billiger als in den meisten videotheken!;)

lol was hast denn du für ne videothek?hehe

bei uns kostet nen neuer film egal ob normal oder blueray 1,60€ pro kalendertag,da nehm ich denn 5 minuten weg in kauf bevor ich für 4,99€ nen film ausm store lade ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe einen Film runtergeladen (1487 MB), brauchte 1 1/2 Stunden. Habe eine 16k Leitung, denke das PSN war einfach nur ein wenig überlastet. Probleme beim Synchronisieren gabs ja auch deswegen. Bei Demos z.B. dauert es sonst nicht so lange.

Bei Fullspeed dauert es mit DSL 6000 ca. 25 Minuten pro GB.

Danke für die Auskunft ... das klingt ja, als ob es noch im Rahmen wäre.

Der Videostore ist zwar ein wenig teurer als die Videothek, aber bei dem derzeitigen Wetter macht es keinen Spaß, vor die Tür zu gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Videothek, je nach dem ob ich dafür mit dem Autofahren muss oder aber gegenüber wohne, ist Rechnerisch teurer.

- 2x Sprit kosten, gerade bei Kurzstrecke.

- 2x Abnutzung des Autos

- 2x Leihgebühren (Ihr leiht im PSN den Film für 48 Stunden, bitte beachten)

Da könnten jetzt noch mehr zu kommen, aber das wichtigste, es gibt keine Öffnungszeiten und es geht wesentlich schneller. ( Ok hier Spielt noch die Leitungsgröße eine Rolle.)

So aber jetzt mal ne Frage an jemanden der sich schon einen HD-Film geliehen hat.

Wie ist die Qualität im Vergleich zu einer Bluray und wie sieht es nun mit dem Ton aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Film runtergeladen (1487 MB), brauchte 1 1/2 Stunden. Habe eine 16k Leitung, denke das PSN war einfach nur ein wenig überlastet. Probleme beim Synchronisieren gabs ja auch deswegen. Bei Demos z.B. dauert es sonst nicht so lange.

Bei Fullspeed dauert es mit DSL 6000 ca. 25 Minuten pro GB.

auch von mir danke für die info. weis wer ob ich das jetzt auf ne 20000 leitung einfach hochrechnen kann. nach meiner rechnung würde ich so auf 6.min kommen. na ja werds wohl eh bald ma versuchen. ach u. die preise gehen ja dann doch wenn es für 2tage leihen ist. jetzt ist nur schlecht das man viele neue nur kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke, dass das mit dem Ton jetzt nur in der Stratphase in Deutschland so ist. Außerdem stehen ja auch noch nicht alle Filme in HD zur Verfügung.

Generell finde ich den Ansatz des Videostore sehr gut, vorallem das man auch leihen kann. Mal sehen wie das in Zukunft ausgebaut wird.

Die absoluten Top-Filme werde ich aber weiterhin als BR kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So aber jetzt mal ne Frage an jemanden der sich schon einen HD-Film geliehen hat.

Wie ist die Qualität im Vergleich zu einer Bluray und wie sieht es nun mit dem Ton aus?

Ja, ich hab mir X-Men Origins Wolverine gesaugt. Der Film lief in einer Auflösung von 720p also HD Ready und Stereo..

Kein Vergleich zur BD, die 1080p und Dolby True HD beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...