Zem_ Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Yo hey, ich wollte mich mal mit euch über das Ende von Dead Space Awakaned unterhalten, der Thread sollte ausreichend vor Spoilern warnen, wer sich also trotzdem spoilern, sollte nicht weinen. Und nochmal Ausdrücklich, nur weiterlesen, wenn man den DLC bereits durchgespielt hat oder heiß auf Spoiler ist. Wie fandet ihrs? Ich hatte das Gefühl, dass ich nur für rote Steine, Kerzen und nen grünen Generator 10€ bezahlt hab, zumal der Schwierigkeitsgrad ja mal wieder so gar nichts hergibt, first Run auf unmöglich und war recht enttäuscht, der Knackpunkt ist: Ein Kliffhänger führte zum nächsten, die Nekroplage scheint nicht beseitigt, die Nekros sind sogar mutiert und noch stärker, und gegen Ende scheint so ein Mond auch auf der Erde angekommen zu sein. Wäre sehr interessant, wenn ein nächster Teil auf der Erde spielen würde, oder gar ein nächster DLC? Allen in allem fühlte ich mich als Kunde allerdings betrogen, aber ist ja nichts neues von EA. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich fand die ersten Minuten sehr gut gemacht und war hellauf begeistert. Ernüchterung machte sich schon ein paar Miniten später beim Gegnerspawn breit der mir teilweise zu actionlastig war. 20 Feeders am Stück sind mir dann doch zuviel des guten. Da ich nur auf schwierig mit aufgelevelten Waffen gespielt habe war es zwar kein Problem, aber nicht das was ich erwartet habe. "Der Terror wird niemals enden", genau Actionterror aber sonst nichts. Nach kurzer Zeit schon Level Recycling vom feinsten, damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Bei DS2 Severed gabs es wenigstens noch neue Level, hier hat man die alten Level nur mit ein paar Elementen aufgehübscht. Die Story sowie einige Halluzinationen fand ich gut, das Ende obwohl es offen ist auch. Trotzdem dachte ich mir nach knappen zwei Stunden Spielzeit (und ich habe mir Zeit gelassen) das ich mir betrogen vor komme. Für 10€ erwarte ich mir weitaus mehr, aber das scheint bei EA (siehe Mass Effect 3 DLC) mittlerweile normal zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gremel Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 ich finde geil das beide überlebt haben (wie auch immer das passiert ist.) Story ist somit gut weiter gesponnen, ja dafür 10Eur ist auf jedenfall richtig hart, aber ich wollte unbedingt wissen was denn da kommt, also habe ich mich für diese Ausgabe entschieden, brauche nicht darüber zu meckern und hatte nochmal 2 Stunden richtig Spass und nen neuen super Cliffhanger mit dem Ende an / bei der Erde und bin wieder gespannt wie es weiter geht..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChrisWolf88 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Muss sagen, ich bin über das Ende mehr als geflashed, heut noch, trotz dass ichs gestern fertig gemacht habe. Die Inszenierung mit den vielen Demenzszenen war genial, und das Ende ist zum einen Schlüssig und ein ENDE aber auch ein Freiraum für ein neuer Teil. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie es jetzt noch weitergehen soll, nachdem die Erde wohl zum Großteil zu zwei Monden geworden ist. Zudem müssen sie damit wohl die Reihe entweder damit abschließen, dass ALLE sterben oder, dass die wirkliche Markerheimatwelt gefunden wird. Wer sind die Ursprünglichen Erbauer des schwarzen Markers? Zudem bin ich ein Fan von "An alte Orte zurück" stellen, was bei der Ishimura im 2. Teil schon geil war, und nun auch mit dem Zerstörten Tao Volantis cool inszeniert wurde. Ich bin gespannt... was mich etwas überlegen lässt, ist das zitat "EA hat das erste Story DLC angekündigt" .. folgt noch eines? Ich freu mich auf DS3: XYZ oder DS4 Dann bitte aber wie DS3: Awakened oder ohne Coop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BleedMage Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich muss sagen, dass die Marker die Erde erreicht haben und dort einen bzw. zwei Monde errichtet haben war ja irgend wie zu erwarten. Schließlich heißt der DLC nicht umsonst "Awakened 1" und genug Stoff für Teil 4 muss es ja auch noch geben. Hauptsache das Grusel-Feeling ist wieder da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kicker59 Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich muss sagen, dass die Marker die Erde erreicht haben und dort einen bzw. zwei Monde errichtet haben war ja irgend wie zu erwarten.Schließlich heißt der DLC nicht umsonst "Awakened 1" und genug Stoff für Teil 4 muss es ja auch noch geben. Hauptsache das Grusel-Feeling ist wieder da Da muss ich dir aber widersprechen, es hätte genauso gut sein können, Isaac und Carver kehren zur Erde zurück und von dort aus wird eine neue Mission zu den nächsten Monden geplant. Das die Erde von den Monden schon vorher eingenommen wird, finde ich krass und von Ellie ist weit und breit keine Spur ... Von der Story Fortführung im DLC war ich positiv überrascht, aber es ist wirklich schade, dass es soviel Backtracking gibt ... Natürlich sind 9,99€ viel zu viel, aber bei Dead Space ist es mir das wert. Bin gespannt, ob es weitere DLC gibt oder erst Teil 4. Würde mir wünschen Teil 4 zweigeteilt zuspielen, ein Storystrang mit Isaac+Carver und der andere mit Ellie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S_C_R_E_A_M Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Mir hat der DLC besonders atmosphärisch gefallen. Spielzeit war in Ordnung auch wenn ich mir irgendwo 1-2 Stunden mehr gewünscht hätte. Aber es hat sich gelohnt. Das es öfters Backtracking gab fand ich nicht ganz so schlimm. @Oli: Ich meine DS2 Severed war ebenfalls viel Backtracking und sogar nur 1 Stunde lang. Das es hier und da wieder sehr viele Gegner gab war auch etwas übertrieben aber ich fand die Atmosphäre mit den Visionen bei Isaac richtig genial umgesetzt. Würde mich freuen wenn noch 1 DLC für DS3 rauskäme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verom Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ich fand den DLC sehr gut. Ok über den Preis kann man streiten, aber was ist schon günstig heute. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass noch ein DLC erscheinen wird und der dann direkt in Dead Space 4 übergehen wird. Alles andere wäre schade. Auch wenn Daed Space 3 zu sehr Action geladen ist, hatte der DLC endlich wieder mehr Horror rübergebracht. Ein Dead Space 4 wäre aufjedenfall cool. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 ich finde den DLC nicht schlecht, ein paar nette Sachen haben die eingebaut. Man läuft den Weg den man im Spiel kommt eben zurück mit ein paar Überraschungen. Das Ende fand ich sehr doof. Hier lässt es wieder darauf deuten das ein weiterer DLC auf den Weg ist, den das Ende ist nicht viel anders wie das im Hauptspiel. Beide haben zwar überlebt aber es bleibt einfach viel zu viel offen. Entweder kommt noch ein DLC oder Teil 4 schließt hier an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote197 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ich fand die ersten Minuten sehr gut gemacht und war hellauf begeistert. Ernüchterung machte sich schon ein paar Miniten später beim Gegnerspawn breit der mir teilweise zu actionlastig war. 20 Feeders am Stück sind mir dann doch zuviel des guten. Da ich nur auf schwierig mit aufgelevelten Waffen gespielt habe war es zwar kein Problem, aber nicht das was ich erwartet habe. "Der Terror wird niemals enden", genau Actionterror aber sonst nichts. Nach kurzer Zeit schon Level Recycling vom feinsten, damit hätte ich wahrlich nicht gerechnet. Bei DS2 Severed gabs es wenigstens noch neue Level, hier hat man die alten Level nur mit ein paar Elementen aufgehübscht. Die Story sowie einige Halluzinationen fand ich gut, das Ende obwohl es offen ist auch. Trotzdem dachte ich mir nach knappen zwei Stunden Spielzeit (und ich habe mir Zeit gelassen) das ich mir betrogen vor komme. Für 10€ erwarte ich mir weitaus mehr, aber das scheint bei EA (siehe Mass Effect 3 DLC) mittlerweile normal zu sein. kann ich nur zustimmen... ich hatte im coop auf unmöglich stufe gespielt, aber das war dank der zuvor ereichten sachen kein problem. außer das massig gegner auftauchen (nie einzeln, immer in massen) und etwas alte level dekoriert hat sich nicht viel geändert! Schade, für 10 euro erwarte ich auch etwas mehr, aber naja, was will man machen? von der geschichte her... hmmm... ich hätte mir noch etwas von ellie gewünscht... wie das vom ende des hauptspiels weiterging... da ich hier schon öfters was von dead space 4 gelesen habe (wunsch) weiß ich nich ob der in erfüllung geht... hatte im internet schon gelesen das zwar schon dran gearbeitet wurde aber ea den auftrag zurückgezogen hätte in bezug auf die schlechten verkaufszahlen von teil 3! weiß nicht ob es stimmt, aber wäre schade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gremel Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Total Geil..... Isaac "Wir könnten in Stücke gerissen werden." Carver "Wir könnten auch von alien gerettet werden, also los jetzt.....":biggrin5::biggrin5: wegen dem backtracking. Klar war, da ist ein Schiff, also zurück. Dann hat das Schiff einen defekt den man mit Teilen von der Terra Nova repariert und logisch schon wieder zurück. Da das so ja Storyrelevant ist finde ich das absolut ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Total Geil.....Isaac "Wir könnten in Stücke gerissen werden." Carver "Wir könnten auch von alien gerettet werden, also los jetzt.....":biggrin5::biggrin5: wegen dem backtracking. Klar war, da ist ein Schiff, also zurück. Dann hat das Schiff einen defekt den man mit Teilen von der Terra Nova repariert und logisch schon wieder zurück. Da das so ja Storyrelevant ist finde ich das absolut ok. viele Meldungen von Carver sind echt der Hammer im DLC habe mich sicher 4 - 5 mal extrem abgelacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote197 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 viele Meldungen von Carver sind echt der Hammer im DLC habe mich sicher 4 - 5 mal extrem abgelacht das stimmt, das ist das einzigst positive an dem dlc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris_ToxX Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 das stimmt, das ist das einzigst positive an dem dlc... mir hat der DLC voll und ganz gefallen und für mich war er die 10 Euro auf jeden Fall wert. Die neuen und verbesserten Aliens waren echt gut gemacht und auch das Horror Feeling ist ein wenig zurück gekommen Vorheriger Post um 22:14 Post hinzugefügt um 23:25 hier ist der Leitfaden zum Awakened DLC Trophäen-Leitfaden - Awakened (Dead Space 3 DLC) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ASoulToBear Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ich für meinen Teil habe genau das was ich von dem DLC erwartet habe bekommen. Klar war er zu kurz, aber anders ar Severed ja auch nicht. Von daher, 10 Euro hin oder her, so selten wie ich in DLC's investiere (lediglich Severed und Awakened) kann ich darüber hinwegsehen. An sich fand ich den DLC jedoch gelungen. Auch wenn sich die Orte wiederholt haben, es war an sich schlüssig. Neue "Landschaften" hätten meiner Meinung nach nicht gepasst. Meiner Auffassung nach sind die beiden aber am Ende mit der Terra Nova geflohen, nicht mit dem Landungsschiff. Per Funk haben sie ebenfalls so gemeldet. Und was einen weiteren Story DLC angeht.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen geben wird. Ich mein, Isaac und Carver sind im Landeanflug zur Erde, wie soll da denn noch ein 2 Stunden DLC funktionieren? Dafür ist das Potential einfach zu groß, das würde es meiner Meinung nach versauen! Auch den 4. Teil bin ich jetzt auch gespannt, Zumal es jetzt 2 Monde sowie den Ursprung zu bekämpfen gibt Aber Gruselfaktor ist bei mir leider nicht aufgekommen... Und die Halluzinationen habe ich schon im 3. Teil gemisst. Fand ich ziemlich unlogisch, dass bei Isaac außer in dem Riesenalioen nichts aufkam... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Werd mir den DLC bald kaufen wo ich das hier lesse Und Carver war mir immer sympatisch finde Isaac und Carver passen gut im Team . Könnte man Carver offline auch einstellen . Und Leute jetzt mal ehrlich welcher DLC ist schon länger als 3-5st ? Vei Vergils Fall hat man 5st versprochen was hab ich gebraucht 1stund15min Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenaultMegane90 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 mir gefällt der dlc sowie das spiel auch. allerdings bin ich kein freund von diesem psychofasen, das war war in teil 2 schon so mit seiner freundin und seinen vorstellungen irgendwas zuhören- sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alntorias Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Ich fand das Ende echt gut, auch wenn das für einen 4 Teil dann Endschlacht ohne Gnade heißt aber darauf lief es ja schon im zweiten Teil hinaus. Was ich lustig finde das sich hier einige aufregen das mann durch schon bekannte Level rennt, was jawohl klar ist wenn es darum geht das die beiden überlebt haben oder sollen einfach auf nem anderen Planeten erwachen. Nur finde ich sind die knapp zwei Stunden Spielzeit recht wenig für 10€, aber naja wenigstens warens unterhaltsamme 2h. Ich bin gespannt auf denn 4 Teil der bestimmt kommt und dann hoffentlich alles zu ende bringt, auch wenn der dann sehr Action lastig wird und sich die hälfte aller Zocker aufregen und es dann doch kaufen, aber der nächste teil muß ja ein Actionbrecher werden, es sind ja zwei Typen gegen die Marker. Ich würde mich über ein DLc freuen das zur Zeit der ersten Marker expetition spielt, hat wie der Prolog, auch wenn das Ende schon klar ist, aber das wäre cool, wenn man den Planeten abriegeln muß oder so. Alles in allen ein guten wenn auch nicht überraschendes Ende, die Welt ist am Arsch, iner halb der Church der Beklopten hat sich ein noch bekloptere gebildet. Mal sehen was jetzt kommt, die Erde ist wohl nicht mehr zuretten, aber Clarke wird sich bestimmt irgend einen Selbstmörderischenplan aus denken den wir dann umsetzten müßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Also hab das DLc gestern geholt und durchgespielt leider zu kurz , aber er war richtig hammer gemacht !!! Besser als dieses billige DLC von DMC Vergils Downfall z.G. hat man des Gratis bekommen Und bei der stelle wo man gg Carver kämpft hab ich wirklich gedacht es wär Carver haha Ich wollte nicht ma auf den schiessen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadowboy_1988 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 So gerade DLC beendet und hier mein Fazit: Finde den DLC ingesamt okay aber mehr nicht, denn zum einen war es manchmal etwas zu hektisch und zum anderen ist 1h für 10 Euro doch schon etwas teuer.Die drei Abschnitte waren waren zwar Backtracking pur, aber das war ja auch irgendwie klar.Das beste am DLC war für mich die neuen Monsterarten und Carvers coole Sprüche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.