Mobius Geschrieben 13. März 2013 Teilen Geschrieben 13. März 2013 Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen PS3 Controller von Amazon gekauft. Den Link zum Controller habe ich hier aus dem Forum. Ich bin dann jedoch auf den günstigsten Verkäufer drauf. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe bestellt. Der Controller kam an. Die Verpackung sah verblüffend original aus. Also habe ich den Controller ausgepackt und merke, dass sowohl das Gehäuse als auch die Pfeiltasten und die Aktionstasten matt statt glänzend sind. Und was mir noch selstam erscheint, dass kein USB-Kabel zum Laden vorhanden ist. Die Analog-Sticks geben ein lauteres knacksen von sich wenn man reindrückt als bei meinem ersten Controller der mit der PS3 kam (also original). Und ich habe das Gefühl, dass der neue Controller 0,5g leichter ist. Beim anschließen jedoch gab es keine Probleme. Musste den nur aufladen dann ging er ohne Probleme. Hinten ist angegeben: SONY ® Model No. CECHZC2E B1 Wireless Controller DC 5V = 500mA CE (hier ein Kreis mit einem Häkchen) N1158 (Hier die Mülltonne) Sony Computer Entertainment Inc. Made in China U4012070232366 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Mobius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PiKe Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Du spürst einen Gewichtsunterschied von einem halben Gramm? Ansonsten sind bei mir die Pfeiltasten auch Matt bzw. rau. Bei den buttons kann ich es nicht sagen. ISt schon alt der Controller und vielleicht einfach nur Glattgespielt ^^ Knackt oder Klackt es beim Reindrücken der Sticks? Klacken wäre ja normal. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Die Angabe der Stromversorgung anders ist. Bei mir sind es 3,7V - 300mA Und hinter der Modellnummer steht bei mir kein B1 Edit: Habe das hier gefunden: http://www.king3.de/forum/printthread.php?tid=64226 Scheint also Original zu sein, kommt aber nicht so gut weg bei den Kritiken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Ladekabel sind bei Sony-Controllern NIE dabei. Muss man sich genauso wie das HDMI Kabel selber besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobius Geschrieben 14. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2013 Du spürst einen Gewichtsunterschied von einem halben Gramm? Ansonsten sind bei mir die Pfeiltasten auch Matt bzw. rau. Bei den buttons kann ich es nicht sagen. ISt schon alt der Controller und vielleicht einfach nur Glattgespielt ^^ Knackt oder Klackt es beim Reindrücken der Sticks? Klacken wäre ja normal. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass Die Angabe der Stromversorgung anders ist. Bei mir sind es 3,7V - 300mA Und hinter der Modellnummer steht bei mir kein B1 Edit: Habe das hier gefunden: http://www.king3.de/forum/printthread.php?tid=64226 Scheint also Original zu sein, kommt aber nicht so gut weg bei den Kritiken. Danke für den Link da bin ich erleichtert Ja man merkt wirklich dass der neue Controller ein Tick weniger wiegt. Sehr seltsamer Controller. Sony könnte ruhig noch dazu schreiben dass es der B1 Controller ist. Dann würde auch nicht jeder bei der Kundenrezession 1 Stern geben und nur Fake Meldungen reinschreiben. Ladekabel sind bei Sony-Controllern NIE dabei. Muss man sich genauso wie das HDMI Kabel selber besorgen. Was für ein Scheiß -.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hellseeker1332 Geschrieben 15. März 2013 Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hallo,ich habe mir vor paar Tagen einen PS3 Controller von Amazon gekauft. Den Link zum Controller habe ich hier aus dem Forum. Ich bin dann jedoch auf den günstigsten Verkäufer drauf. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe bestellt. Der Controller kam an. Die Verpackung sah verblüffend original aus. Also habe ich den Controller ausgepackt und merke, dass sowohl das Gehäuse als auch die Pfeiltasten und die Aktionstasten matt statt glänzend sind. Und was mir noch selstam erscheint, dass kein USB-Kabel zum Laden vorhanden ist. Die Analog-Sticks geben ein lauteres knacksen von sich wenn man reindrückt als bei meinem ersten Controller der mit der PS3 kam (also original). Und ich habe das Gefühl, dass der neue Controller 0,5g leichter ist. Beim anschließen jedoch gab es keine Probleme. Musste den nur aufladen dann ging er ohne Probleme. Hinten ist angegeben: SONY ® Model No. CECHZC2E B1 Wireless Controller DC 5V = 500mA CE (hier ein Kreis mit einem Häkchen) N1158 (Hier die Mülltonne) Sony Computer Entertainment Inc. Made in China U4012070232366 Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Mobius Hey, das ist einfach die neue Generation der PS3 Controller! (vorerst sind diese Modelle nur in den USA ausgeliefert worden) Doch die neuen kommen auch zu uns, bzw sind mittlerweile immer häufiger anzutreffen. (Merkmal raueres Steuerkreuz) Es gibt auf jeden Fall ein paar stimmen, die behaupten, dass sich die neuen EU von den USA Controllern dennoch unterscheiden ... Zwar nicht was die Oberfläche betrifft, sondern was die Druckpunkte angeht! Ich hab zB einen ebenfalls aus den USA bekommen ... Und der hat so lasche Trigger, da sind meine seit August 2008 gebrauchten noch hart dagegen.^^ Aber ich hab mich daran gewöhnt. Jetzt kommen mir meine alten Controller merkwürdig dagegen vor. ^^ Naja, wie dem auch sei, es gibt einige die behaupten, dieses ausgelutschte Gefühl wäre bei den neuen EU (CE) nicht der Fall. Dies kann ich allerdings weder widerlegen noch bestätigen, da ich davon noch keinen getestet habe. Aber ggf. es ist keine Fälschung (das USB-Kabel war das extra, oder IN der Verpackung?), dann könnte es vielleicht die EU Variante sein, die du hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.