Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Festplatten doppel tausch


Damian

Recommended Posts

Ich habe vor 3 monaten meine Festplatte ausgetauscht gegen eine 1tb umd filme und serien darauf zu speichern.Blöderweise habe ich nicht daran gedacht meine spielstände vorher zu sichern :banghead: .Jetzt meine frage wenn ich die alte festplatte wieder einbaue will die ps3 ja das ich das system ab 4.31 wieder installiere, werden die daten dann gelöscht also die platte formatiert? soweit ich weiss gibt es ja auch keine andere möglichkeit die festplatte auszulesen.

Würde mich über ein paar ratschläge sehr freuen weil in den Spielständen doch schon ein paar 1000 stunden stecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe vor 3 monaten meine Festplatte ausgetauscht gegen eine 1tb umd filme und serien darauf zu speichern.Blöderweise habe ich nicht daran gedacht meine spielstände vorher zu sichern :banghead: .Jetzt meine frage wenn ich die alte festplatte wieder einbaue will die ps3 ja das ich das system ab 4.31 wieder installiere, werden die daten dann gelöscht also die platte formatiert? soweit ich weiss gibt es ja auch keine andere möglichkeit die festplatte auszulesen.

Würde mich über ein paar ratschläge sehr freuen weil in den Spielständen doch schon ein paar 1000 stunden stecken :)

Die Platte wird nur formatiert, wenn die PS3 das Dateisystem nicht erkennt. Und das passiert nur, wenn die Festplatte von einer anderen PS3 stammt (bzw nie in einer PS3 eingebaut war). Hintergrund ist der, dass die Festplatte in einer PS3 mit einer eindeutigen ID der PS3 verschlüsselt wird, welches nur diese PS3 auch wieder entschlüsseln kann.

Wenn es aber die gleiche PS3 ist, dann kann diese PS3 die Festplatte auch entschlüsseln und es wird keine Formatierung gestartet.

Du musst dann halt nur die Firmware installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...