Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Prüfung des Archimedes

Seelenkonflikt

Recommended Posts

Also mal ganz ehrlich, ich bin kein Hardcore-Gamer oder sowas in der Art aber wer diese Stelle als unmöglich bezeichnet mag anscheinend keine Herausforderungen. OK, die Stelle ist nicht leicht aber man "lernt" mit jedem Versuch dazu und so habe ich es letztenendes nach dem 7. Versuch geschafft (natürlich sprechen wir hier vom Schwierigkeitsgrad SCHWER). Bei den ersten 3 bin ich in Welle 1 gestorben die dann aber plötzlich nicht mehr so schwer war (man lernt ja dazu). Dann bin ich 3 mal in Welle 2 gestorben aber immer nur aus Blödheit. Bin aber nie wegen der Gegner gestorben sondern immer wegen dem Feuer (hab mich irgendwie immer da reingerollt). Einmal in der 3. Welle angekommen schafft man die auch sofort, weil die echt easy ist. So hab ich die Wellen gemacht...

Als ersten Tipp vorweg, alle Gegner nie selber angreifen sondern immer nur verlangsamen, Doppelgänger, Magie, blocken und ausweichen und ganz WICHTIG der Eidstein und Uroboros Amulett sollten auf MAX sein

Welle 1: Ares-Klingen (wegen Magie)

Immer schön von den Medusen wegrollen und blocken, verlangsamen und wenn verfügbar Doppelgänger. Hin und wieder auch mal Magie benutzen, man bekommt ja immer wieder nen Balken wenn man ne Medusa gekillt hat. Auf jeden Fall immer drauf achten, wenn der Doppelgänger aktiv ist und ein Gegner zum QTE-Kill bereit diesen sofort ausführen. In dieser Welle kann man auch seine ganze Magie verbrauchen, in den anderen Wellen wird diese nicht mehr benötigt.

Welle 2: Ares Klingen (obwohl das eigentlich egal ist)

Einfach nur blocken, Gegner verlangsamen und Doppelgänger und die Gegner möglichst mit QTE killen. Wenn der Hammer-Typ kommt und das Feuer anfängt einfach nur aufs Feuer aufpassen. Den Typen immer verlangsamen und Doppelgänger. Kommt das Feuer oder der Typ zu nahe einfach ausweichen von oben nach unten oder umgekehrt. ALso wie gesagt ich bin hier 3 mal nur wegen dem Feuer gestorben, die Gegner sind voll easy. Achja, die paar Vogelviecher die vor dem Hammer-Typ kommen wenn das Feuer einsetzt einfach greifen und nach vorne oder hinten aus der Arena schmeißen.

Welle 3: Ares Klingen (ist aber auch egal aber man kann ab und an Magie benutzen dann gehts nur schneller)

Die leichteste von allen, in der man nur aus Ungeduld sterben kann. Mann kann hier alles blocken bis auf die aufgeladene Attacke vom Zentauren aber zu der kommt der nicht wirklich. Der ist nämlich sehr schnell erledigt. Das übliche, verlangsamen und Doppelgänger. Beim Aufladen der Fähigkeiten einfach auf Abstand bleiben und zur Not mal blocken oder wegrollen. So ist der SEHR schnell tot und schön mit QTE töten. Die Hexen danach sind dann echt ein Witz. Die können einem GARNICHTS anhaben so lange man blockt. Also einfach im Block warten bis man verlangsamen kann und der Doppelgänger bereit ist. Sollte man Magie haben kann die gerne benutzen, damit gehts dann etwas schneller.

Also alles in allem kann ich eigentlich nur den Tipp geben, immer schön wegrollen und blocken, wenns geht verlangsamen und ALLES, wirklich alles, den Doppelgänger machen lassen und immer mit QTE töten wenn möglich, zumindest in Welle 1. Also ich habe die Gegner nie selber angegriffen, selbst wenn die verlangsamt waren. In der Zeit habe ich mich immer nur von den Gegnern wegbewegt und gewartet das der Doppelgänger wieder einsatzbereit war.

Könnte man dann eigentlich umtaufen von Prüfung des Archimedes in Prüfung in Geduld ;)

Hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen :D

Also mal ganz ehrlich, ich bin kein Hardcore-Gamer oder sowas in der Art aber wer diese Stelle als unmöglich bezeichnet mag anscheinend keine Herausforderungen. OK, die Stelle ist nicht leicht aber man "lernt" mit jedem Versuch dazu und so habe ich es letztenendes nach dem 7. Versuch geschafft (natürlich sprechen wir hier vom Schwierigkeitsgrad SCHWER). Bei den ersten 3 bin ich in Welle 1 gestorben die dann aber plötzlich nicht mehr so schwer war (man lernt ja dazu). Dann bin ich 3 mal in Welle 2 gestorben aber immer nur aus Blödheit. Bin aber nie wegen der Gegner gestorben sondern immer wegen dem Feuer (hab mich irgendwie immer da reingerollt). Einmal in der 3. Welle angekommen schafft man die auch sofort, weil die echt easy ist. So hab ich die Wellen gemacht...

Als ersten Tipp vorweg, alle Gegner nie selber angreifen sondern immer nur verlangsamen, Doppelgänger, Magie, blocken und ausweichen und ganz WICHTIG der Eidstein und Uroboros Amulett sollten auf MAX sein

Welle 1: Ares-Klingen (wegen Magie)

Immer schön von den Medusen wegrollen und blocken, verlangsamen und wenn verfügbar Doppelgänger. Hin und wieder auch mal Magie benutzen, man bekommt ja immer wieder nen Balken wenn man ne Medusa gekillt hat. Auf jeden Fall immer drauf achten, wenn der Doppelgänger aktiv ist und ein Gegner zum QTE-Kill bereit diesen sofort ausführen. In dieser Welle kann man auch seine ganze Magie verbrauchen, in den anderen Wellen wird diese nicht mehr benötigt.

Welle 2: Ares Klingen (obwohl das eigentlich egal ist)

Einfach nur blocken, Gegner verlangsamen und Doppelgänger und die Gegner möglichst mit QTE killen. Wenn der Hammer-Typ kommt und das Feuer anfängt einfach nur aufs Feuer aufpassen. Den Typen immer verlangsamen und Doppelgänger. Kommt das Feuer oder der Typ zu nahe einfach ausweichen von oben nach unten oder umgekehrt. ALso wie gesagt ich bin hier 3 mal nur wegen dem Feuer gestorben, die Gegner sind voll easy. Achja, die paar Vogelviecher die vor dem Hammer-Typ kommen wenn das Feuer einsetzt einfach greifen und nach vorne oder hinten aus der Arena schmeißen.

Welle 3: Ares Klingen (ist aber auch egal aber man kann ab und an Magie benutzen dann gehts nur schneller)

Die leichteste von allen, in der man nur aus Ungeduld sterben kann. Mann kann hier alles blocken bis auf die aufgeladene Attacke vom Zentauren aber zu der kommt der nicht wirklich. Der ist nämlich sehr schnell erledigt. Das übliche, verlangsamen und Doppelgänger. Beim Aufladen der Fähigkeiten einfach auf Abstand bleiben und zur Not mal blocken oder wegrollen. So ist der SEHR schnell tot und schön mit QTE töten. Die Hexen danach sind dann echt ein Witz. Die können einem GARNICHTS anhaben so lange man blockt. Also einfach im Block warten bis man verlangsamen kann und der Doppelgänger bereit ist. Sollte man Magie haben kann die gerne benutzen, damit gehts dann etwas schneller.

Also alles in allem kann ich eigentlich nur den Tipp geben, immer schön wegrollen und blocken, wenns geht verlangsamen und ALLES, wirklich alles, den Doppelgänger machen lassen und immer mit QTE töten wenn möglich, zumindest in Welle 1. Also ich habe die Gegner nie selber angegriffen, selbst wenn die verlangsamt waren. In der Zeit habe ich mich immer nur von den Gegnern wegbewegt und gewartet das der Doppelgänger wieder einsatzbereit war.

Könnte man dann eigentlich umtaufen von Prüfung des Archimedes in Prüfung in Geduld ;)

Hoffe das hilft vielleicht dem ein oder anderen :D

sehr gut beschrieben. hilft sicherlich einigen (wenn se denn die geduld dafür mitbringen^^)

eine ergänzung zu welle 3 wäre noch hilfreich:

aufs wegrollen würde ich hier verzichten. den die stachelwände an den seiten nehmen sich gern mal nen batzen von der lebensleiste.

wenn man da nicht ganz aussen steht landet man durchs rollen garantiert in der gegenüberliegenden wand (arena ist ja doch eher klein)

sehr gut beschrieben. hilft sicherlich einigen (wenn se denn die geduld dafür mitbringen^^)

eine ergänzung zu welle 3 wäre noch hilfreich:

aufs wegrollen würde ich hier verzichten. den die stachelwände an den seiten nehmen sich gern mal nen batzen von der lebensleiste.

wenn man da nicht ganz aussen steht landet man durchs rollen garantiert in der gegenüberliegenden wand (arena ist ja doch eher klein)

Danke für die Blumen ;)

Hast aber recht mit dem Rollen. Hab mich, meine ich, auch nur von oben nach unten gerollt wenn überhaupt. Man muss sich ja nur bei dem Zentauren minimal bewegen damit man etwas Abstand zu dem hält. Bei den Hexen kann man ja einfach im Block in der Mitte stehen bleiben und warten bis man den Doppelgänger aktivieren kann.

...und ja, jetzt müssen die Leute die da Probleme haben nur noch Gedult haben. :biggrin5:

@xrsi2000: Danke für die Tipps, hab's so gleich beim ersten Versuch zur letzten Welle geschafft und bin dort aus Ungeduld und Leichtsinn gestorben!

Dann habe ich noch vier weitere Versuche gebraucht, um die Prüfung abzuschließen!

Wie schon erwähnt, bei der ersten Welle nicht mit Magie sparen und de Gegner immer mit dem QTE töten!

Wer kennt das nicht!

Da doktor ich seit 4 Stunden an der Scheiß Herausforderung! Dann fasse ich 3 Tage das Spiel nicht an und heute früh beim ersten Versuch - BÄM! Geschafft! Manchmal ist etwas Abstand zum Game ganz gut!

Genau so war es bei mir auch. Beim ersten Versuch kläglich gescheitert. Zwei - drei Tage später erneut versucht und auf anhieb geschafft.

Ich hab seit vorgestern an der Prüfung gesessen und sie heute endlich gepackt, zwar nur auf "Normal" aber immerhin. Sie war auf jeden Fall das Fordernste im gesamten Spiel.

Ganz kurz zu meinem, eher zufällig gefundenen, Erfolgsrezept:

Stufe 1: Die schwerste Stufe, zweifelsohne. Amulett und Orkos-Stein sollten aufgerüstet sein. Ich habe eine Gorgo mit dem Uroboros-Amulett gelähmt und mich dann in der kurzen Zeit der zweiten gewidmet, ohne dass ich Gefahr laufen musste, einen Schlangenschweif in den Rücken gedroschen zu bekommen. Bewaffnet war ich mit den Zeus-Klingen. Wenn eine Gorgo gelähmt war, wurde rasch noch der Doppelgänger gecastet und draufgehauen. Ansonsten immer blocken und mit Bedacht parieren, wenn man laut Bauchgefühl genug Schaden ausgeteilt hat, noch zwei Magieangriffe hinterher, ich hatte das Glück und beide Gorgonen waren nach dem zweiten Angriff Finisher-fertig. Schnell beide ausgeknockt und mit voller Magieanzeige die nächsten Gegner in Angriff genommen. Bei den Blitz-Hexen habe ich mich der Hades-Klingen bedient, gewartet, bis alle Gegner einigermaßen beisammen standen und dann wieder Magie losgelassen. Drei Mal insgesamt, wenn ich mich recht entsinne, zwei Hexen hat es direkt aus der Arena gehauen.

Alles in allem hatte ich beim Aufstieg zur zweiten Arena noch etwas über die Hälfte an Lebensenergie.

Stufe 2: Die Amazonen sind komplett blockbar, man erledigt sie am besten mithilfe der Hadesklauen bzw. deren Magie. Die Harpyen mit R1 packen und per :K: direkt aus dem Ring werfen, das geht schnell, so hat man dann am Ende nur noch mit der Statue zu tun. Mit einem Auge auf das Feuer gerichtet spammt man Doppelgänger und das Amulett und drischt dann auf den gelähmten Koloss ein, die Feuerlohen können auch ganz einfach übersprungen werden, sodass man sich schnell in Sicherheit bringen kann. Ansonsten ist hier der Angriff L1 + :Q: sehr passig, da er auch auf Distanz Schaden anrichtet. Nach einiger Zeit sollte man auch Ebene 2 so bewältigt bekommen.

Stufe 3: Die simpelste. Der Kentaur bekommt einfach die volle Wucht der Klingen zu spüren, seine wirklich haarigen Angriffe kann man per QTE kontern. Auf die Gesundheit muss man hier nicht allzu sehr achtgeben, da man bei seinem Ableben eine gute Menge an Orbs bekommt.

Die Gespenster zerpflückt man mithilfe des Doppelgängers und des Amuletts wie anfangs die Gorgonen. Die Stachelwände nerven, richten aber nicht viel Schaden an. Nach Erledigung der letzten Gegner zeigt das Spiel dann die ersehnte Autospeicherung an und es ist geschafft.

Bin jetzt auch bei meinem Schwer-Durchlauf bei der Prüfung angekommen. Nach gut 1,5 Stunden hab ich es jetzt erstmal vertagt. Beim letzten Versuch eben, war ich immerhin schon mal bei der 3. Welle, da hatte ich aber kaum noch Energie und Magie schon keine mehr. Da hat es mich dann natürlich erwischt. Diese Stelle ist echt der Wahnsinn:banghead:

Versuch es dann nächstes Mal so, wie hier beschrieben. Allerdings das mit dem blocken klappt doch überhaupt nicht so gut?! Selten, dass ich mal überhaupt einen Angriff blocken kann und laut shaman_king soll man ja andauernd blocken...

Bin jetzt auch bei meinem Schwer-Durchlauf bei der Prüfung angekommen. Nach gut 1,5 Stunden hab ich es jetzt erstmal vertagt. Beim letzten Versuch eben, war ich immerhin schon mal bei der 3. Welle, da hatte ich aber kaum noch Energie und Magie schon keine mehr. Da hat es mich dann natürlich erwischt. Diese Stelle ist echt der Wahnsinn:banghead:

Versuch es dann nächstes Mal so, wie hier beschrieben. Allerdings das mit dem blocken klappt doch überhaupt nicht so gut?! Selten, dass ich mal überhaupt einen Angriff blocken kann und laut shaman_king soll man ja andauernd blocken...

wenn du permanent die taste zum blocken hältst, kann dir schonmal fast nix passieren. angriffen die du nicht blocken kannst musst du natürlich ausweichen. den rest maccht dein klon

entweder du blockst falsch oder bist zu offensiv.

Hmm..ja, dann wohl eher zu offensiv^^

Ich block nämlich so gut wie nie, denke immer nie dran. Und wenn doch mal, dann nehme ich trotzdem fast immer Schaden. Aber gut, ich werde beim nächsten Versuch mal mehr drauf achten.

einfach sobald der kampf beginnt orkos' stein aktivieren und sofort defensive haltung einnehmen und die taste zum blocken gedrückt halten.

hier mal alles was du NICHT blocken kannst:

welle1

die medusen: wenn sie dich packen wollen. die rasen auf dich zu - einfach wegrollen.

alles andere der medusen und von den blitz-bi*ches kann man blocken

welle2

alle blockbar bis auf die den koloss wenn er gelb/golden scheint - einfach mit ourobous verlangsamen

welle3

der zetaur: wenn er auf dich zuschnellt. hier wird ein QTE ausgelöst. ich rate dir lieber wegzurollen, denn in der hektik verdrückt man sich hier schnell mal und kassiert dann ordentlich schaden.

der rest blockbar und die geister mit den sichelhänden können dir gar nix solange du blockst

einfach nicht auf orkos' stein vergessen

So, hat jetzt endlich geklappt:) Hatte am Ende sogar noch die halbe Energieleiste^^

Hab am Anfang halt viel geblockt, bzw. weggerollt. Dann immer verlangsamt und den Doppelgänger geholt. Bei einer Feuer-Magie-Attacke hatte ich zudem Glück, dass ich so einige der Blitzer aus der Arena gekickt hab. Die zweite Welle war mit einer fast vollen Energieleiste nicht soo schwer. Bei dem Feuer und dem Hammer-Typ hab ich sogar keinen Schaden genommen. Und Welle 3 ging dann auch recht schnell. Der Zentaur war schon nach wenigen Sekunden down, der Rest dann nicht mehr so schlimm.

Hab den Rest gleich durchgezogen und bin jetzt durch:)

Dieses Kapitel ist einfach nur krank, wurde der Dreck nicht gepatcht? Ich schaff nichtmal die erste Welle auf normal. Nach den Medusen ist die halbe Energie weg.

es wurde nicht die schwierigkeit ansich gepatcht. soweit ich weiß wurden nach welle 1 je eine truhe mit leben und magie hizugefügt. aus erster hand vestätigen kann ich das allerdings nicht - habs ohne patch gespielt

Danke für die Blumen ;)

Hast aber recht mit dem Rollen. Hab mich, meine ich, auch nur von oben nach unten gerollt wenn überhaupt. Man muss sich ja nur bei dem Zentauren minimal bewegen damit man etwas Abstand zu dem hält. Bei den Hexen kann man ja einfach im Block in der Mitte stehen bleiben und warten bis man den Doppelgänger aktivieren kann.

...und ja, jetzt müssen die Leute die da Probleme haben nur noch Gedult haben. :biggrin5:

deine taktik klingt vielversprechend,wie viel zeit hast du damit für die prüfung benötigt?

einfach sobald der kampf beginnt orkos' stein aktivieren und sofort defensive haltung einnehmen und die taste zum blocken gedrückt halten.

hier mal alles was du NICHT blocken kannst:

welle1

die medusen: wenn sie dich packen wollen. die rasen auf dich zu - einfach wegrollen.

alles andere der medusen und von den blitz-bi*ches kann man blocken

welle2

alle blockbar bis auf die den koloss wenn er gelb/golden scheint - einfach mit ourobous verlangsamen

welle3

der zetaur: wenn er auf dich zuschnellt. hier wird ein QTE ausgelöst. ich rate dir lieber wegzurollen, denn in der hektik verdrückt man sich hier schnell mal und kassiert dann ordentlich schaden.

der rest blockbar und die geister mit den sichelhänden können dir gar nix solange du blockst

einfach nicht auf orkos' stein vergessen

Danke, deine Tipps haben mir sehr gut weitergeholfen!

War echt kein Hexenwerk!

Zur 1. Welle vielleicht noch ein Tipp. Neben blocken, mit Ourobous verlangsamen und Orkos Stein habe ich, wenn immer mehr als 2 Gegner eng beieinander waren, Magie gespamt! Sobald man ein Gegner mit QTE killt, gibt es wieder einen Balken Magie zurück und in Welle 2 und 3 braucht man eigentlich keine Magie mehr. Also schön Magie einsetzen.

Welle 2. wie im LF beschrieben. Orko einsetzen und blocken. Dies solange machen bis die Avatarviecher tot sind. Die Flugdinger mit R1 greifen. Bis dahin bekommt man eigentlich alles hin, ohne Schaden zu kassieren. Den Riesen immer verlangsamen und draufhauen. Und Orko nicht vergessen.

Welle 3. wie Welle 2 nur andersrum. D.h. die Taktik vom Riesen aus Welle 2 beim Zentaur anwenden, danach, bei den Zauberern nur blocken und Orko spamen. Wenn einer im Boden verschwindet, dann mit Doppelsprung und R1 rausziehen und wieder blocken. Fertig!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...