Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kriege Headset nicht an PC angeschlossen

LegendAS

Recommended Posts

Geschrieben

Habe jetzt mehrere Aufnahmen mit Audacity hinter mir, jedoch habe ich nie bemerkt, dass ich nicht über das Headset, sondern über die Lautsprecher aufgenommen habe. Dementsprechend schlecht ist die Qualität. Jetzt habe ich die zwei Stecker vom Headset überall reingesteckt, doch es verändert sich nur einmal was, und dann ist es extrem leise, selbst wenn ich schreie. Line In und Line Out ist mir auch alles nicht klar. Kann mir wer die Grundlagen beibringen? Will endlich ein Commentary machen ;(

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Die Infos sind etwas spärlich aber ich versuchs trotzdem mal grob zu umreissen:

Also wenn du was aufnehmen willst, dann versuch mal den Stecker deines Headsets in die Microfonbuchse zu stecken, da Line In hierfür nicht geeignet ist, Line out funktioniert nicht zum aufnehmen, da es ein Ausgang ist.

Normalerweise solltest du 3 Buchsen haben:

rosa: Mikrofon Eingang

blau: line in

grün: line out

Weiss ja nicht was dü für Stecker an deinem Headset hast, aber einer (Mikrofon) sollte in die rosa Buchse und der andere Stecker in die grüne Buchse für die Kopfhörer. Dann müsstest du bei Audacity unter Einstellungen einfach dein Headsetmikro als Aufnahmegerät wählen. Vorher kannst du in den Soundeinstellungen (Systemsteuerung) ja mal prüfen ob dein Mikro auch erkannt wird als Aufnahmegerät.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Grüße kA0t

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...