Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 defekt?


DerFinanzberater

Recommended Posts

Hallo Leute,

Undzwar passierte folgendes: Meine Playstation 3 Slim zeigte , nachdem sie mehrmals hängen blieb, die Nachricht "datenspeicher ist defekt, es muss wiederhergestellt werden (oder soetwas in der Art)" an, startete im Anschluss neu, und die ganze Sache ging von vorne los (Datenspeicher defekt, muss wiederhergestellt werden)..

Darauf hin hab ich mich entschieden sie mal im abgesicherten Modus zu starten und den ersten menüpunkt "standarteinstellung" gewählt.

Das Problem ist jetzt, dass sie seit gestern die Nachricht "stellt standarteinstellungen wieder her... System nicht ausschalten."

anzeigt..

Hängen geblieben ist sie nicht, denn das Symbol oben rechts bewegt sich.

Was soll ich jetz tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hier gibt es doch irgendwo eine auflistung welche Platten in die PS3 passen.

Wie groß ist deine jetztige eigendlich,wäre evt auch nen grund mal aufzurüsten.100% Sicherheit das die Platte kaputt ist hast Du ja nicht,evt auch was anderes.Von ner kaputten Platte die Daten retten dürfte nicht einfach sein,benutz doch mal Google,welche möglichkeiten besten.

Ich selber hab grad auch das problem das Datensicherung von Konsole zu Konsole nicht geht und auf ner externen auch nicht,bricht mittendrin immer ab.Ich geb`s auf,zuviele Stunden sind dafür drauf gegangen.Hab mir aber angewöhnt nach der ersten kaputten PS3 meine Spielstände auf Stick zu speichern.Dann wird es halt manuell gemacht,ist ja kein Weltuntergang.

http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/100500-festplatten-die-die-ps3-verwenden-kann.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also eine 6,4 cm 2,5 zoll SATA III ?

Wenn ich sie mir dann hole, kann ich irgendwie meine Daten von der defekten Festplatte übertragen?

Also entweder direkt von alte auf neue HDD oder irgendwie mit PC..

spiele die du aus dem store runtergeladen hast kannst du auch nochmal runterladen.

spieldaten lassen sich neu installieren.

spielstaende waeren dann weg (es sei denn du bist ps+mitglied und laedst deine spielstaende regelmaessig in den onlinespeicher, dann kann man die auch wieder runterladen)

den gedanken vom 1:1 uebertragen auf die neue festplatte kannst du glaub ich vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den gedanken vom 1:1 uebertragen auf die neue festplatte kannst du glaub ich vergessen.

so ist es..

selbst bei einer intakten HDD bekommt man nicht sauber alle Daten übertragen.. da werden die Inhalte des Postfachs nicht mit kopiert, es sei denn alle Mails wurden zuvor geschützt..

@ DerFinanzberater:

mit dem PC kannst du auch kein Backup machen, da dein PC das Dateisystem deiner alten Festplatte gar nicht erkennt..

ansonsten musst du nun genauso vorgehen wie Yveri beschrieben hat..

sofern du deine savegames nicht in PS+ hochgeladen oder auf einem USB Stick gesichert hast, sind die weg..

alles andere kannst du wieder erneut laden/installieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann er sich auch eine bestellen und ine ps schiebn wenn nicht dran lag einfach zurück schicken pasta. Die festplatte von deim kumpel wird 100% formatiert der wird sich dann echt freun.

Aber gibts nicht noch andere Optionen zum auswählen im Abgesicherten Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

des heisst also man kann sich eich n neues system kaufen gehen? meine hat mir grad auch das gleiche gesagt und sie tut gar nichts mehr:( wenn sie die 100% wiederherstellung erreicht hat ist nur noch schwarzer bildschirm.

oh, woher weiß ich denn welche ich kaufen muss? ich weiß hier gibts listen aber aus denen werd ich nicht schlau:( zuviele zahlen*überfordertbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...