junkpile Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Ich habe kürzlich die Hitman HD Trilogy platiniert und mir fiel die seltsame Verteilung der Trophäen auf. Hitman 2 Silent Assassin hat 5 Bronze, 15 Silber, 5 Gold, 1 Platin Hitman Contracts 12 Bronze, 10 Silber, 5 Gold, 1 Platin Hitman Blood Money 15 Bronze, 0 Silber, 9 Gold, 1 Platin Dann gibts Spiele wie Journey, die keine Platin haben. Oder Spiele wie Terminator Salvation, die nur Gold und Platin haben. Wer entscheidet denn die Verteilung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Journey ist auch ein PSN-Spiel. Ca. 90% aller PSN-Spiele haben keine Platin sondern nur 12-13 Trophäen, was einer Verteilung von ca. knapp über 300 Punkten entspricht. Retail-Titel müssen Platin haben seit einem gewissen Datum. Wer jetzt aber entscheidet wie sich das zusammensetzt. Keine Ahnung. Denke die Entwickler nach eigenem Gutdünken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Die Platinspiele müssen so ca. 1.200-1.300 Trophäenpunkte (zzgl. DLC) haben, man wird beispielsweise keines finden, das weniger als 1.000 Punkte hat. Aber ob sich diese Punkte aus haufenweise Bronze- oder nur ein paar Gold-Trophäen zusammen setzen entscheidet der Spielentwickler. Bei den PSN-Spielen gibt es ähnliche Rahmenbedinungen, da sind es aber glaube ich so ca. 300-400 Punkte, die vorgegeben werden. Das einzige, was von Sony seit Januar 2009 verpflichtend vorausgesetzt wird ist, daß die Spiele Trophäen haben. Wie die im Detail zusammengesetzt sind, spielt keine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ballabu1978 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Das leigt wirklich allein im Ermessen des Entwicklers. Selbst das reibungslose Funktionieren (Trophybugs) liegt in der Verantwortung der Entwickler. (Stichwort Milestone -.-) Hast du also ein Spiel eines Entwicklers, der das Trophysystem ernst nimmt und/oder sich einwenig dafür interessiert gibts ne meißt logische, am Schwierigkeitsgrad angelehnte Trophyverteilung mit passenden Namen oder Beschreibungen. Hast du ein Spiel von Leuten, die dies nur als Last sehen, bekommste 11 Gold und ne Platin ohne Sinn und Verstand oder mit so tollen Aufgaben :"Spiel Lvl. 1" "Spiel Lvl2" usw. Alles in allem ists ein kleiner Teil des Programmierungsprozesses der überall unterschiedliche Prioritäten eingeräumt bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lordy4007 Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Interessantes Thema.Hab mich schon oft gefragt wer dafür verantwortlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
U11Cup Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Die Platinspiele müssen so ca. 1.200-1.300 Trophäenpunkte (zzgl. DLC) haben, man wird beispielsweise keines finden, das weniger als 1.000 Punkte hat. Aber ob sich diese Punkte aus haufenweise Bronze- oder nur ein paar Gold-Trophäen zusammen setzen entscheidet der Spielentwickler. Bei den PSN-Spielen gibt es ähnliche Rahmenbedinungen, da sind es aber glaube ich so ca. 300-400 Punkte, die vorgegeben werden.Das einzige, was von Sony seit Januar 2009 verpflichtend vorausgesetzt wird ist, daß die Spiele Trophäen haben. Wie die im Detail zusammengesetzt sind, spielt keine Rolle. Platin-Spiele, (ohne dlc) haben maximal 1230 Punkte. Mit dlcs gibt es denke ich mal keine Grenze. 100% Spiele haben maximal 315 Punkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BashbobX Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Wer, wenn nicht die Entwickler, sollte sich denn eigentlich die Verteilung für die Trophäen bei den Spielen ausdenken und vor allem mit welchem Hintergedanken? Ich kann mir eher vorstellen, dass Entwickler Easy-Platin-Games auf den Markt schmeißen, die ziemlich fix und günstig entwicklet werden können und dann zumeist nur von Trophyhuntern gespielt werden ... da wäre es auch mal interessant, ein paar Beispiele zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reptil Geschrieben 7. März 2013 Teilen Geschrieben 7. März 2013 Wer, wenn nicht die Entwickler, sollte sich denn eigentlich die Verteilung für die Trophäen bei den Spielen ausdenken und vor allem mit welchem Hintergedanken? Ich kann mir eher vorstellen, dass Entwickler Easy-Platin-Games auf den Markt schmeißen, die ziemlich fix und günstig entwicklet werden können und dann zumeist nur von Trophyhuntern gespielt werden ... da wäre es auch mal interessant, ein paar Beispiele zu finden. Terminator die Erlösung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WaldEck Geschrieben 8. März 2013 Teilen Geschrieben 8. März 2013 auch ne interesante verteilung haben gran turismo 5 und heavy rain: jeweils über 50 trophys an sich und dabei nur 1 bzw. 2 gold trophys. standard ist ja meist sonst 50 bzw. 51 trophäen. und beide haben dlcs, die aber ohne trophys sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
junkpile Geschrieben 8. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2013 Danke für die vielen Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.