Dragarock Geschrieben 9. Januar 2011 Teilen Geschrieben 9. Januar 2011 BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN! Hallo Community, hier könnt ihr die Schwierigkeit der Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten. Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu. Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen. Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem -Button. Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein. Gesamtübersicht: Hier findet ihr die Platin-/100%-Schwierigkeitsliste. Euer Trophies-PS3.de-Team Das Team unterstützen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SnakeXTC Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Die meisten Trophäen kommen von ganz alleine, auch die Sammelgegenstände (Ausnahme Infusionen) können spielübergreifend gesammelt werden. Einzig der Durchgang im 1999 Modus hat durchaus paar anstrengende Stellen, besonders die Handymans haben mich gut verhauen. Daher gibts von mir ne 6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilentAvenger93 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich hab mit 6 gevotet, die meisten Trophies waren easy nur Herzenbrecher und halt der 1999 mode ohne Dollerbill-automaten zunutzen waren ne harte nuss vorallem Lady Comstock und das Letzte Gefecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich gebe eine 7. Einige Kämpfe im 1999er Modus fand ich schon recht schwer, besonders der erste Geist und der Endkampf. Ganz abgesehen davon, daß man sich im 99er keine Munition kaufen darf. Alles in allem recht fordernd, aber auch sehr unterhaltsam! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xerasio Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 ganz ehrlich? schwer fand ichs nicht... der erste geist im 1999 modus hat 6 versuche gebraucht, und der kampf auf dem schiff 2 anläufe der rest (außer voxophone, infusionen und die tourist attraktionen) kommt fast alles allein im spielverlauf ich werte mit 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabsii190 Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 von mir eine 7 da der 1999 modus an manchen stellen wirklich hardcore ist. Beim letzten Kampf gegen Lady Comstock ist mir die muni komplett ausgegangen...glücklicherweise hat mein moskito die ganze arbeit erledigt & die alte gekillt. kleiner tipp von mir...elektrisiert die untoten gegner bevor ihr sie killt...da sie dann zu asche werden & nicht wieder erweckt werden können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Requalivahanus Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hab mal ne 6 gegeben. Wollt erstmal ne 5 geben, da ich den 1999 Modus eigentlich auch nicht ganz so schlimm fand, andererseits hatte ich auch einige nützliche Ausrüstungsitems "früh genug" gefunden um einige sonst gewiss recht nervige Kämpfe relativ simpel zu machen und da das ja random ist soweit ichs mitgekriegt hab, hab ichs mal auf ne 6 gehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shootella Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Von mir ne 7 1999 Mode hat schon ein paar hatte stellen Ansonsten gut zu erspielene Sachen. Geniales Game Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizula Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ich geb ne' 4. So schwer ist der 1999-Modus nicht, jedoch die schwerste von allen Trophies. Die einzigen kniffligen Stellen waren die 1. Sirene (3 Versuche) und das letzte Gefecht auf dem Zeppelin (5 Versuche). Mit Versuchen meine ich übrigens Reanimationen, nicht Game-Overs, Game-Over bin ich nie gewesen. In Munitionsnot bin ich zwar ein paar mal geraten, aber dann muss man halt zusehen, dass man Waffen benutzt, die man halt sonst eher ungern benutzt.^^ Hauptsächlich benutzt, hab ich Schock-Jockey (Richtig genial, wenn upgegradet, macht das ganze Spiel noch'n Schritt leichter) und Sog. Die Handyman sind zwar nervig, wenn man aber die Skylines benutzt und so, sind die auch nicht der Rede wert. Da man sich unendlich Geld erfarmen kann, kann man sich auch seine Waffen upgraden. (Dauert allerdings ne weile, hab mir nur so 2000-3000 Silver Eagles erfarmt) Sonst muss man halt ein bischen vorsichter argieren, als auf den leichteren Schwierigkeitsgraden. Wer etwas Egoshootererfahrung vorweisen kann, sollte das ganz gut hinbekommen. Alle anderen Trophäen sind einfach. Edit: Ich hatte übrigens nicht die ganzen Extra-Infusionsflaschen, Ausrüstungen etc., da ich den Seasonpass (noch) nicht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 So seit gestern auch endlich Platin !!! Habe eine 5 gegeben. Grundsätzlich kommt ein großteil der Trophäen von alleine, habe im ersten Durchgang (auf Schwer) so gut wie alles geholt und im 99' den Rest an Sammeltropäen á la Voxophone etc; das einzig schwere im 99' waren zu anfangs die Kämpfe gegen die Handymens und der Geist von Lady Comstock... wie gesagt zu Anfang, mit der richtigen Taktik ging es dann jedoch problemlos und man konnte das ganze Spiel über gut durchkommen hab beim Endkampf 2 Versuche gebraucht. Alles in allem eine keineswegs schwere Platin da so ziemlich alles von allein kommt mit der richtigen Taktik ist sie schnell erreicht. (Spielzeit circa 25 Std.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hier eine 4 von mir! Das einzigste leicht fordernde war der 1999 Mode! Allerdings, wenn man Bio schon ein wenig kennt, auch nicht viel schwerer als die Sehr schweren Grade in den beiden Vorgänger. Lady Compstock die erste und der Endfight waren ein klein wenig nervend. Ansonsten musste man eig nur gucken, dass man oft die Waffen gewechselt hat um nicht in Munitionsnot zu kommen. Die Handymanns dank Skylines sehr erleichtert! Im ganzen toller ausbalancierter Schwierigkeitsgrad. Den Collectible Run habe ich dann auf normal gespielt und man sieht richtig wie sich die Spielweise ändert Der Rest der Trophäen kommt ja mehr oder weniger von allein oder beansprucht nur wenige Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barricade_GER Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hab mal ne 5 gegeben. Anscheinend hatte ich das Glück das ich die Ausrüstung Winterschild hatte, die einen kurz unverwundbar macht wenn man an einen Haken bzw. eine Skyline springt. So waren alle Handymans sehr einfach, da man nie Schaden bekommen hat. Komischerweise hab ich die Sirene ohne Tode überstanden, im nomalen Schwierigkeitsgrad bin ich da ziemlich oft hopps gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P__i__p__o Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo zusammen, ich habe die Schwierigkeit mit 5 bewertet. Genau wie mein vorredner hatte ich das Glück "Winterschild" zu bekommen und das macht alle Passagen wo Skylines sind, nahezu lächerlich einfach. Der Geist von Lady Commstock habe ich dank "Charge", mit upgrade, ohne 1 mal zu sterben überstanden. Der oder besser die Endgegner waren da schon leicht frustriender aber auch gut machbar, nach 3 Versuchen war auch das geschaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saint-Fall Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Habe mit einer 4 bewertet. Das meiste kommt im Grunde von alleine, Sammelitems mit Guide natürlich kein Problem. Einzig der 1999-Modus war manchmal etwas nervig, aber nie frustrierend, auch nicht bei Lady Comstock, da mit richtiger Taktik kein Problem. Hatte viel härteres erwartet, nachdem die Entwickler den Modus als extreme Herausforderung beschrieben hatten. Aber so geht die Platin recht einfach von der Hand, habe aber auch die vorherigen Bioshocks gespielt und war somit ans Gameplay gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jacko Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Von mir ne 4 Ich fand 1999 Modus auch nicht schwer immer schön in deckung bleiben und schießen hatte so kaum probleme , nur bei einer stelle wo Lady Comstock das zweite mal kommt hat ich nen klein hänger aber letztendlich au kein Hindernis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi1412 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Von mir gibts eine 4. Ich persönlich fand den 1999 Mode nicht besonders schwer. Lady Comstock und der Endkampf waren zwar etwas nervig, aber mit einer guten taktik auch kein Problem. Ich muss zugeben, das ich ihn mir nach den Aussagen der Entwickler viel schwerer erwartet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gods_Weapon1 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Ich geb ne 7. Der 1999-Modus war hauptsächlich anfangs (wo man noch nix geupgradet und nur schlechte Waffen hat) und zum Ende hin schwer, besonders der Endfight. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloepper84 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 So endlich platin!! Hab mit einer 7 abgestimmt da der 1999 Modus es teilweise echt in sich hatte,besonders das Ende hat mich gefühlte 5 Stunden gekostet!!! Seit langem mal wieder eine etwas schwierigere Platin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capplay Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Von mir gibt es für Bioshock eine 7. Die meisten Trophies kommen von alleine. Die härteste Herausforderung ist natürlich der 1999 Modi. Ich sag nur Handyman, Lady Comstock und der Endkampf (da war ich kurz davor mein Controller an die Wand zu schmeißen ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quappinger Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 Von mir eine 6. Das letzte Gefecht im 1999-Modus war schon hart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.