Pollyplastics Geschrieben 5. Februar 2014 Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Trophäen-Roadmap - BioShock Infinite Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: 2 Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 (dringend empfohlen werden 2) Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: 1999-Modus Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Held der Arbeit an dieser Stelle verbuggt: Es kann passieren, dass die Trophäe nach Abschluss der Fabrik nicht freigeschaltet wird. Ist dies der Fall, sollte man das Spiel wie gewohnt zu Ende spielen und später über die Kapitelauswahl die Fabrik noch einmal komplett durchspielen. Weiterhin kann es zu Problemen beim Freischalten von Trophäen kommen, wenn man nicht im PSN angemeldet ist. Man sollte daher online gehen, bevor man das Spiel startet. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - BioShock Infinite Videoguide mit den Fundorten aller Voxophone, Kinetoskope und Infusionen Um das Erspielen der Trophäen zu erleichtern, werden dringend zwei Spieldurchgänge empfohlen: 1. Durchgang auf "Leicht" mit allen Sammelobjekten und Gegnertrophäen. 2. Durchgang im "1999-Modus" inklusive der Schnitzeljagd-Trophäe und noch fehlender Gegnertrophäen sowie aller Infusionen (zur Vereinfachung des Durchgangs). DLC-Roadmaps Kampf in den Wolken DLC Seebestattung - Episode 1 DLC Seebestattung - Episode 2 DLC Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang 1999-Modus inklusive aller Sammelobjekte. Spielaufbau: Die Storyline ist laut Kapitelauswahl im Spiel in 40 Kapitel unterteilt. Die Roadmap unterscheidet jedoch 20 Hauptabschnitte mit mehreren untergeordneten Abschnitten, um sich bei den Sammelobjekten besser zurechtzufinden. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "1999-Modus" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: David und Goliath, Zinnsoldat, In den Abgrund geblickt, Eiskalter Pinkerton, Nehmt Abschied, Brüder, Über den Wolken, Willkommen auf Monument Island, Schocktaktik, Erste-Klasse-Ticket, Bewaffneter Aufstand, Held der Arbeit, Blut in den Straßen, Höhere Bildung und Vogel oder Käfig. Für die Trophäe Schnitzeljagd müsst ihr im 1999-Modus zusätzlich darauf achten, an keinem Dollar Bill-Automaten etwas zu kaufen. Es gibt mehrere Sammelobjekte, auf die man während des Durchgangs für Trophäen achten muss: 80 Voxophone für Lauscher 37 Teleskope und Kinetoskope für Tourist 25 Infusionen für Von Großartigkeit durchdrungen sowie für Die Messlatte höher legen (Für die letzte Trophäe solltet ihr euch von Beginn an auf ein Attribut konzentrieren und dieses erst maximal aufbessern, bevor ihr euch den beiden anderen widmet.) 200 Behälter plündern für Münzen unter der Matratze (Über die Trophäe hinaus sollte man weiter jede Leiche und jeden Behälter plündern, um genügend Geld für Großzügig zu haben.) 4 Slots mit Ausrüstungsstücken ausrüsten für Kleider machen Leute (In der Roadmap werden die Orte, an denen man Ausrüstungsgegenstände finden kann, unter den Sammelobjekten mit aufgezählt.) Für einige Voxophone, Kinetoskope und Infusionen müssen Türschlösser geknackt werden, um an sie heranzukommen. Für diese Schlösser wiederum benötigt man ein bis fünf Lockpicks. Sucht jedes Gebiet genauestens ab und plündert jeden erledigten Fireman, um an welche zu gelangen. Insgesamt müssen für die Trophäe Gaunerhaft 30 Schlösser geknackt werden, worauf man jedoch im Spielverlauf nicht zu achten braucht, wenn man nebenbei an die Sammelgegenstände gelangen möchte. Weiterhin gibt es einige Waffen-/Kräfte-/Gegnertrophäen: Trophäen, die nebenbei erspielt werden müssen: Spoiler 20 Nahkampf-Eliminierungen für Betriebsunfall 25 Eliminierungen mit der Pistole für Eine echte Pistole 150 Eliminierungen mit dem Maschinengewehr oder dem Repetierer für Leidenschaftlich vergolten 50 Eliminierungen mit der Schrotflinte oder dem Schießeisen für Straßenkehrer 100 Eliminierungen mit dem Karabiner oder der Burstgun für Großwildjäger 25 Eliminierungen durch den Revolver für Unberechenbar 30 Eliminierungen mit dem Präzisionsgewehr für An einem wolkenfreien Tag ... 30 Eliminierungen mit dem Salvengeschütz oder dem Feuerhagel für Hier, kleines Schweinchen 20 Eliminierungen mit der Panzerfaust für Meister der Pyrotechnik 30 Eliminierungen mit der Gatling Gun für Gut gewürzt 75 Eliminierungen durch Kräfte für Kraftvoller Gegner 20 Eliminierungen durch beherrschte Maschinen für Geist siegt über Materie Auf sonstige solcher Sammeltrophäen wird während des Spieldurchgang hingewiesen. Achtet auf folgende Einstellungen: Schaltet den 1999-Modus mit folgender Tastenkombination frei: . Dafür erhaltet ihr bereits im Hauptmenü die Trophäe Ein alter Bekannter ... Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1 - Leuchtturm: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Seid ihr in Columbia angekommen, erhaltet ihr die Trophäe Über den Wolken. Abschnitt 2.1 - Welcome Center: 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #1 - Liebe den Sünder: Sobald man im Welcome Center angekommen ist, geht man die Treppe hinunter und an der Statue nach links. Am Altar geht man nach rechts und nimmt es vom Tisch vor dem Bild. Abschnitt 2.2 - New Eden Square: 6 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #2 - Unwürdig: Befindet man sich in New Eden vor der Comstock-Statue mit dem ausgezogenen Schwert, geht man nach rechts in das Bekleidungsgeschäft "Hudson's" und sammelt es hinter der Theke ein. Kinetoskop #1: Befindet sich im Bekleidungsgeschäft "Hudson's" links vor der Theke. Kinetoskop #2: Sobald die Luftparade vorbei ist und man die Brücke überquert hat, geht man geradeaus die Treppe hinauf und findet es links vom grünen Lebensmittelgeschäft ("Grocery"). Voxophon #3 - Sünder und Heiliger: Vom vorherigen Kinetoskop aus dreht man sich nach links und geht geradeaus die breite Treppe hinauf, am Blumengeschäft vorbei und geradeaus, bis man in den kleinen Blumengarten kommt. Es befindet sich unter dem Sonnenschirm auf dem Tisch. Teleskop #3: Nachdem man das Telegramm erhalten hat, geht man nach links an den zwei weißen Bänken vorbei und sieht es vor dem Geländer. Kinetoskop #4: Vor dem Eingang zum Jahrmarkt ("Raffle and Fair") befindet es sich rechts vor dem hohen, weißen Zaun. Abschnitt 2.3 - Der Festplatz: Unterwegs erhaltet ihr automatisch die Kraft "Beherrschung". Abschnitt 2.4 - Path of the Scroll: 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #4 - Denn auch ich bin einsam: Hat man das Spiel "Kopf oder Zahl" hinter sich, geht man weiter, bis man auf zwei Polizisten trifft, die sich über die Sky-Hook unterhalten. Hinter ihnen sieht man große Ballon-Figuren an einem hohen Gebäude. Geht man weiter, kommt man nach ein paar Metern an einer Lutece-Statue vorbei, vor deren Sockel sich das Voxophon auf einer Bank befindet (noch bevor man das Plakat "AD" sieht). Abschnitt 3.1 - Park der Verlosung: 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #5 - Lösung für Ihre Probleme: Nachdem man die ersten Gegner besiegt hat, kommt man durch ein kleines Vorratslager, in dem sich ein Veni Vidi Vigor-Automat und zwei Käfige mit Affenbildern darauf befinden. Zwischen den beiden letzteren liegt es auf einem Tisch. Entscheidet euch dafür, den Ball nicht auf das Pärchen zu werfen, damit ihr später die Gelegenheit bekommt, eine Ausrüstung zu ergattern. An dem Automaten bei dem Voxophon solltet ihr das erste Upgrade für die Kraft "Beherrschung" erwerben: Beherrschung-Hilfe (50 $). Danach könnt ihr das erste Geschütz beherrschen und anfangen, auf die Trophäen Kraftvoller Gegner und Geist siegt über Materie hinzuarbeiten. Abschnitt 3.2 - Shady Lane: 1 schwerer Gegner (Fireman) Nachdem ihr den Fireman besiegt und die Kraft "Teufelskuss" an euch genommen habt, setzt ihr sowohl sie als auch die Kraftkombo "Beherrschung + Teufelskuss" bei den nachfolgenden Gegnern ein. Abschnitt 4.1 - Dächer des Comstock Centers: 5 Sammelobjekte Spoiler Kinetoskop #5, #6, #7: Sobald man den Abschnitt betritt, befinden sich alle drei Kinetoskope direkt vor einem. Infusion #1: Erhält man zu Beginn des Abschnitts automatisch von Rosalind Lutece. Infusionen #1a, #1b, #1c, #1d, #1e: Befinden sich im Blue Ribbon auf der Theke und auf Tischen. (PS4) Voxophon #6 - Ein Schacherer: Nachdem man die Infusion erhalten hat, liegt es gleich danach in der Küche links auf der Theke. 1 erspielbare Trophäe (PS4) Zu Beginn bekommt ihr einen Schild und somit eure erste Infusion. In der PS4-Version habt ihr außerdem gleich die Möglichkeit, fünf zusätzliche Infusionen sowie mehrere Ausrüstungsgegenstände im Blue Ribbon entgegenzunehmen und so die Trophäe Kleider machen Leute zu erhalten. Abschnitt 4.2 - Die Haken: Ab hier könnt ihr die Trophäe Alles Gute kommt von oben angehen. Außerdem findet ihr neben dem ersten Gegner auf einem Kistenstapel das Maschinengewehr. Abschnitt 4.3 - Lansdowne-Anwesen: 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #7 - Otis flinke Finger: Nachdem man die Gegner bei den Glasdächern besiegt hat, springt man durch ein solches Glasdach in das Schlafzimmer des Landsdowne-Anwesens, geht die Treppe hinunter, geradeaus und in ein weiteres Schlafzimmer, wo es sich links in einem Regal befindet. Im gleichen Raum befindet sich eine abgeschlossene Kiste, die später mithilfe eines Schlüssels geöffnet werden kann. Abschnitt 4.4 - Montgomery-Anwesen: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #8 - Eine neue Jagd: Nachdem man das Anwesen verlassen hat und man sich auf dem Markt befindet, geht man geradeaus, die Treppe hinunter und man findet es bei dem Stand "Wild West Show" rechts vom Bären. Kinetoskop #8: Rechts vom Stand "Wild West Show" geht man die Treppe hoch, wo man es vor einem Zelt findet. 1 schwerer Gegner (Fireman) Habt ihr das Anwesen verlassen, findet ihr euch auf dem Markt wieder, wo euch mehrere Gegner und ein weiterer Fireman erwarten. Abschnitt 4.5 - Bruderschaft des Raben: 3 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #9 - Die Gabe des Befreiers: Hat man das Gebäude betreten, geht man zu Beginn bei der Statue nach links in den Raum, wo es auf dem Bartresen liegt. Voxophon #10 - Die Lüge des Befreiers: Nachdem man der Rede des Rabenanführers gelauscht hat, springt man vom Balkon hinunter in den Saal, kämpft gegen die Raben-Anhänger und man findet es dann auf einer Bank. Infusion #2: Befindet sich auf der Bühne auf dem Tisch (im Saal mit dem vorherigen Voxophon). Daneben liegt der Schlüssel zur Kiste im Lansdowne-Anwesen. 1 erspielbare Trophäe In der Bar mit Voxophon #9 könnt ihr die Trophäe Verlorenes Wochenende angehen. Habt ihr die drei bis vier Gegner betrunken besiegt, ladet ihr den Checkpoint neu, sodass ihr wieder direkt vor dem Gebäude steht und besiegt zwei weitere Gegner auf diese Weise. Habt ihr den Schlüssel neben der Infusion aufgehoben, kehrt ihr zum Landsdowne-Anwesen zurück und öffnet dort die Kiste. Abschnitt 4.6 - Landsdowne-Anwesen (2. Besuch): 1 Sammelobjekt: Spoiler Infusion #3: Man öffnet im unteren Schlafzimmer die Kiste mithilfe des Schlüssels. Geht zurück zur Bruderschaft der Raben, nachdem ihr die Infusion eingesammelt habt. Abschnitt 4.7 - Bruderschaft der Raben (2. Besuch): 4 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #11 - Symbole unserer Lady: Nachdem man den Fahrstuhl benutzt und den Saal mit dem großen runden Tisch betreten hat, geht man nach links und hebt es vom hintersten Schreibtisch auf. Ausrüstung: Man geht zurück in den Saal mit dem runden Tisch und schiebt auf der gegenüberliegenden Seite das weiße Bücherregal zur Seite. Die Ausrüstung liegt dann in dem versteckten Raum auf dem Tisch. Ausrüstung: Nachdem man den Garten mit dem Zeloten durchquert hat, geht man eine der beiden Treppen hinauf und guckt dann entweder nach links oder rechts (je nachdem, welche Treppe man genommen hat) zu dem grünen Automaten. Teleskop #9: Man verlässt das Gebäude, sodass man Monument Island sieht, und springt nach links auf das kleine Luftschiff. 1 schwerer Gegner (Zelot) Habt ihr den Zeloten bezwungen, hebt ihr neben ihm die Kraft "Killerkrähen" auf. Abschnitt 5.1 - Monument Island Eingang: 5 Sammelobjekte: Spoiler Kinetoskop #10: Sobald man den Bereich betreten hat, schaut man nach rechts und sieht es zwischen zwei Bänken. Teleskop #11 / Infusion #4: Während man erstmals die Sky-Line benutzt, fährt man unter einem Gebäudebogen hindurch. Unter diesem Bogen muss man links während der Fahrt auf die Plattform springen (dort ist ein Gegner zu sehen). Am Geländer befindet sich das Teleskop. Man geht in den Wartungsraum hinein und findet die Infusion auf einem Tisch. Voxophon #12 - Eine zweite Arche: Nachdem man die Sky-Line bis zur blockierenden Fracht benutzt hat, die man aus dem Weg räumen muss, geht man nach rechts in den Wartungsraum und hebt es von dem Tisch auf. Ausrüstung: Nachdem man die Sky-Line bis zur nächsten blockierenden Fracht benutzt hat, die man diesmal nicht aus dem Weg räumen kann, springt man rechts auf das blaue Luftschiff ab, besiegt ein paar Gegner und hängt sich an dem roten Gebäude (Hotel) an den Frachthaken. Von dort aus springt man auf den Balkon und geht ins verwüstete Schlafzimmer. Hinter der rechten Kommode neben dem Bett kann man die Ausrüstung einsammeln. 1 erspielbare Trophäe Trefft ihr auf die ersten Gegner, erspielt ihr mithilfe der Killerkrähen-Fallen die Trophäe Mehr fürs Geld. Benutzt außerdem einmal die Kraft-Kombo "Killerkrähen + Teufelskuss". Abschnitt 5.2 - Das Landen: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr den Zeppelin hinter euch gelassen und die Tür nach Monuments Island passiert, werdet ihr mit Willkommen auf Monument Island belohnt. Abschnitt 6.1 - Monument Tower: 4 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #13 - Tiger am Schwanz gepackt: Sobald man das Gebäude betreten hat und zur Engelsstatue blickt, guckt man nach links. Es liegt in dem offenen Spint. Voxophon #14 - Sicherungen: Hat man die erste Maschine mit den Teslaspulen und der Aufschrift "Siphon Passive" erreicht, geht man an dieser vorbei durch die Tür, nach links durch die Sicherheitstür und nimmt es rechts von der weißen Theke. Voxophon #15 - Eine gestundete Belohnung / Infusion #5: Man geht weiter zur zweiten, wesentlich größeren Teslamaschine und findet es direkt vor der Tafel auf einem Tisch. Hinter dem Tisch befindet sich die Infusion. Abschnitt 6.2 - Testsubjekt-Beobachtung: 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #16 - Die Quelle ihrer Macht: Wenn man den Hebel betätigt und Elizabeth durch das Fenster "Specimen Present" in der großen Bibliothek sieht, liegt es rechts neben dem Fenster auf einem Stuhl. Abschnitt 7.1 - Battleship Bay: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #17 - Im Fluss geboren: Geht zu Beginn des Abschnitts geradeaus zum hinteren, rot-weiß-gestreiften Strandhäuschen. Unter dessen linker Seite befindet sich das Voxophon. Kinetoskop #12: Man geht weiter, bis man das Poster mit dem Luftschiff sieht und Booker auf die Idee kommt, dass man damit entkommen kann. Auf der anderen Seite der Wand (wenn man sieht, wie der Strandschirm wegfliegt, muss man sich umdrehen) befindet es sich. Unterwegs solltet ihr etwa die Hälfte der erforderlichen Behälter für die Trophäe Münzen unter der Matratze erreicht haben. Abschnitt 7.2 - Obere Promenade / Arcade: 5 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #18 - Himmel / Ausrüstung: Nachdem Elizabeth einem zum ersten Mal in der Arcade einen Silver Eagle zugeworfen hat, geht man geradeaus am Dollar Bill-Automaten vorbei und durch die Tür. Es befindet sich in einem Korb neben der Ausrüstung. Ausrüstung: Sollte man das Pärchen bei der Verlosung im Park verschont haben, befindet sich die Ausrüstung auf dem Weg neben dem Pärchen auf dem Tisch. Voxophon #19 - Hündische Loyalität: Hat man den Saal mit den Schlaukopf und Schwachkopf-Theatern erreicht, geht man auf die gegenüberliegende Seite in den Gang und in die linke Herrentoilette. Es liegt dann auf einem Tisch. Kinetoskop #13: Man geht aus der Herrentoilette heraus und nach links, wo man es vor dem Fenster sieht. Abschnitt 7.3 - Gondelstation: 3 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #20 - Lebend gefasst: Nach dem Kampf am Ticketschalter geht man die Treppe hinauf und nach rechts in das Polizeibüro, wo es gleich auf dem ersten Tisch liegt. Infusion #6: Man geht vom vorherigen Voxophon aus aus dem Büro hinaus und geradeaus auf das Shock Jockey-Poster zu. Links geht man die Treppe hinunter zu den vielen Schreibtischen und man findet die Infusion unter der großen Uhr auf dem mittleren Schreibtisch. Voxophon #21 - Der goldene Pfad: Man geht von der vorherigen Infusion aus die Treppe wieder hinauf und geht links durch die weiße Tür. Man geht die Treppe hinunter und findet es unter der Treppe neben dem Tisch. Nachdem ihr die Feinde am Ticketschalter besiegt habt, könnt ihr die Schrotflinte aus dem Geigenkoffer auflesen. Abschnitt 7.4 - Gondel nach Soldier's Field: 1 Sammelobjekt: Spoiler Teleskop #14: Nachdem man aus der Gondel ausgestiegen ist, geht man die Treppen hinauf und findet es zwischen den zwei weißen Bänken. Abschnitt 8.1 - Soldier's Field (Welcome Center): 8 Sammelobjekte: Spoiler Kinetoskop #15: Zu Beginn des Abschnitts geht man die Treppe hinunter und ganz nach rechts in den blauen Raum. Infusion #7: Man geht vom vorherigen Kinetoskop aus wieder raus auf die gegenüberliegende Seite und lässt Elizabeth das Schloss mithilfe eines Lockpicks knacken. Die Infusion befindet sich auf einem der Tische. Voxophon #22 - Ein Platz in der Welt: Man geht im Raum mit der Infusion weiter in den hinteren Bereich, wo sich ein abgeschlossener Safe befindet. Es befindet sich in einem offenen Schrank bei den Karabinern. Kinetoskop #16: Nachdem man das Tor von Hand geöffnet hat, geht man hinaus über die Brücke, biegt links ab und man findet es auf dem Balkon. Voxophon #23 - Ich bin sein Spiegel: Vom vorherigen Kinetoskop aus geht man links in das Eiskrem-Geschäft und findet es auf dem Tisch. Voxophon #24 - Unendlichkeitsblick: Auf dem Weg kommt man an dem Geschäft "Founder's Books" vorbei. Darin liegt es in der oberen Etage auf einer Bank. Voxophon #25 - Nie die Fratze gesehen / Ausrüstung: Ist man mit dem Fahrstuhl in der Hall of Heroes angekommen, geht man die linke Treppe hinunter, geradeaus und macht auf der linken Seite die Tür mithilfe eines Lockpicks auf. Nachdem man das Geschütz in dem Raum zerstört hat, findet man das Voxophon sowie die Ausrüstung auf zwei Tischen. 2 Türschlösser für Sammelobjekte (2 Lockpicks insgesamt benötigt) 1 erspielbare Trophäe Habt ihr das Türschloss für zwei Sammelobjekte geknackt, könnt ihr in dem Raum den Karabiner aufnehmen. Im Geschäft "Soldier's Toys" kann man eine Schießeisen-Kopie von der Wand stehlen. Ist man mithilfe des Fahrstuhls in der Hall of Heroes angelangt, findet man geradeaus die Kraft "Bockender Bronko". Ihr solltet bei den nächsten Gegnern, auf die ihr trefft, die Kraft-Kombo "Bockender Bronko + Teufelskuss" einsetzen sowie einen Gegner nur mit der neuen Kraft erledigen. Unterwegs werdet ihr wohl so viele Behälter geplündert haben, dass ihr nun die Trophäe Münzen unter der Matratze erhaltet. Falls dies nicht der Fall sein sollte, dann arbeitet weiter darauf hin. Abschnitt 8.2 - Skyroad: 6 Sammelobjekte: Spoiler Code-Buch für Voxophon #28 und Infusion #8: Nachdem man gegen den Zeloten gekämpft hat, geht man rechts in das Ticket-Geschäft und nimmt aus der Kanone das Code-Buch. Kinetoskop #17 / Ausrüstung: Im Ticketgeschäft geht man bei der Kanone mit dem Code-Buch nach links, wo sich das Kinetoskop vor einer Wand befindet. Dahinter ist eine abgeschlossene Tür, die man mit Hilfe eines Lockpicks, um im Raum dahinter an die Ausrüstung zu gelangen. Voxophon #26 - Ein wahrer Soldat: Im Ticketgeschäft (dasselbe mit dem vorherigen Kinetoskop) nimmt man die Treppe nach oben links und findet es am Geländer. Voxophon #27 - Vox-Schmuggellager: Man geht zurück auf den Platz, wo man den Zeloten bekämpft hat, und geht diesmal in das Geschäft "The Fellow Traveller" und ganz nach hinten in die Küche, wo es an einem Regal hängt. Voxophon #28 - Ihre Sonne geht unter / Infusion #8: Im Geschäft "The Fellow Traveller" geht man ins Bad und lässt Elizabeth die Chiffre mithilfe des Code-Buchs lösen. Danach geht man in das zweite Bad, benutzt den Hut und geht in das geheime Lager. Unten liegen die beiden Items auf zwei Tischen. 1 schwerer Gegner (Zelot) Im Geheimlager, das ihr mithilfe des Code-Buchs geöffnet habt, findet ihr auf einem Tisch eine Panzerfaust. Abschnitt 8.3 - Hall of Heroes Plaza: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #29 - Ein letztes Gefecht: Ist man nach der Fahrt an der Sky-Line auf dem Platz angekommen, geht man die Treppen hinunter und betritt die rote Gondel. Man findet das Voxophon dort in einer Kabine. Kinetoskop #18: Direkt vor dem Eingang zum Gebäude geht man nach rechts. Zu Beginn erhaltet ihr von Elizabeth ein Präzisionsgewehr, welches ihr bis zur Rückkehr nach Soldier's Field bei euch behalten solltet. Abschnitt 9.1 - Hall of Heroes: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #30 - Verbündete aus Zwang: Zu Beginn geht man geradeaus an der Patrioten-Statue vorbei und nach links den Gang entlang. Man öffnet die Tür und findet es links auf dem Tisch. Infusion #9: Nachdem man in der großen Halle mit der patriotischen Comstock-Statue die Gegner besiegt hat, geht man links durch die Tür zum Ticket-Büro und findet es hinten im Lagerraum auf einem Tisch. Abschnitt 9.2 - Peking-Ausstellung / Wounded Knee-Ausstellung: 2 Sammelobjekte: Spoiler Ausrüstung: In der winterlichen Peking-Ausstellung geht man nach rechts in einen Lagerraum, wo es auf einem Tisch liegt. Ausrüstung: In der feurigen Ausstellung geht man nach links in einen Lagerraum, wo es auf einem Tisch liegt. 2 schwere Gegner (Fireman in Peking, Krähe in Wounded Knee) Abschnitt 9.3 - "Die Gedenkstätte für Unsere Lady" bis "Die Rache des Propheten": 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #31 - Bedingungslos: Nachdem Elizabeth das Türschloss geknackt hat, geht man durch die Tür und nacht rechts in die Bibliothek. Es liegt in einem Sessel. 1 Türschloss (automatisch) Abschnitt 9.4 - Der Innenhof: 2 Sammelobjekte: Spoiler Kinetoskop #19, #20: Nachdem man den Innenhof überquert und das Gebäude betreten hat, befinden sich die beiden Kinetoskope direkt vor einem jeweils rechts und links. 1 erspielbare Trophäe Seid ihr im Innenhof angelangt, könnt ihr durch die Riss-Frachthaken bei den vielen Gegnern die Trophäe Alles Gute kommt von oben erspielen. Außerdem gibt es ein riesiges Riss-Geschütz, mit dem ihr die Trophäe Fremde Bettgenossen angehen könnt. Vorher solltet ihr jedoch das gegnerische Geschütz zerstören und den Feind mit dem Raketenwerfer töten. Solltet ihr alle Gegner besiegt haben und ladet dann den Checkpoint neu, müsst ihr euch wieder von der Ausstellung bis hierher vorarbeiten. Abschnitt 9.5 - Der Souvenir-Laden: 1 Sammelobjekt: Spoiler Kinetoskop #21: Befindet sich nach den beiden vorherigen Kinetoskopen gleich zu Beginn des Bereichs vor einem. 1 Türschloss (automatisch) 1 schwerer Gegner (Patriot) Hat man den Patriot besiegt, kann man von ihm die Gatling Gun erhalten. Abschnitt 9.6 - Innenhof (2. Besuch): 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #32 - Tod eines Soldaten / Infusion #10: Nachdem man alle Gegner im Innenhof besiegt hat, geht man links durch die Tür, aus der der Fireman kam, in den Lagerraum und nimmt sich das Voxophon vom Tisch. Die Infusion befindet sich in der Werkzeugtasche auf dem Tisch. 2 schwere Gegner (Fireman, Patriot) Abschnitt 9.7 - Die Gedenkstätte Unserer Lady (2. Besuch): 1 schwerer Gegner (Krähe > optional) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr Slate das Shock Jockey abgenommen, winkt euch die Trophäe Schocktaktik. Benutzt dann bei den nachfolgenden Gegnern die Kraft-Kombos "Beherrschung + Shock Jockey" und "Killerkrähen + Shock Jockey". Kehrt über die Hall of Heroes Plaza zurück zu Soldier's Field. Abschnitt 10.1 - Soldier's Field (2. Besuch): 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #33 - Ausgezählt / Ausrüstung: Nachdem man den Fahrstuhl benutzt hat, geht man weiter bis zur Sky-Line, benutzt diese aber nicht. Stattdessen klingt man sich an dem Frachthaken vom gelben Hotel "Soldier's Field" ein, welches sich direkt hinter der Sky-Line befindet, benutzt Shock Jockey, um in das Gebäude hineinzugelangen und findet das Voxophon auf dem Bett. Die Ausrüstung ist daneben auf der Kommode. 1 Türschloss (automatisch) 2 schwere Gegner (Fireman, Patriots > 2 optional) 1 erspielbare Trophäe Seid ihr wieder auf der Hall of Heroes Plaza und müsst über die Sky-Line zurück nach Soldier's Field, kommt ihr während der Fahrt an einem Gerüst in Form eines Soldaten vorbei. Auf diesem Gerüst befinden sich ca. sechs Gegner, die ihr mit kritischen Treffern erschießt, um Ein Blitz aus heiterem Himmel zu erhalten. Abschnitt 10.2 - Aerodrom der First Lady: 1 Sammelobjekt: Spoiler Infusion #11: Nachdem man die 'First Lady' betreten hat, findet man die Infusion rechts auf dem Tisch. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Habt ihr bisher alle Infusionen gefunden und mit diesen eine Kategorie maximal aufgebessert, bekommt ihr dafür nun die Trophäe Die Messlatte höher legen. Nachdem ihr die Steuerkonsole des Luftschiffs benutzt habt, werdet ihr mit Erste-Klasse-Ticket belohnt. Abschnitt 11.1 - Finkton-Docks (Beggar's Wharf): 3 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #34 - Gottes Plan: Zu Beginn des Abschnitts geht man nach links in das rote Backstein-Häuschen und findet das Voxophon zwischen zwei Schreibtischen. Ausrüstung: Bei den Docks ganz rechts im roten Backstein-Häuschen "Employees Only" neben dem Schreibtisch. Wenn man es klaut, wird Alarm ausgelöst und einige Gegner (darunter ein schwerer) erscheinen. Voxophon #35 - Meine Dienstschande: Nachdem Elizabeth den Riss geöffnet hat, in dem sie gefangen genommen wird, dreht man sich um und geht rechts in die Nische, wo es auf einem Schreibtisch liegt. 1 schwerer Gegner (Patriot > optional) Abschnitt 11.2 - Fort Franklin Pier: 2 Sammelobjekte: Spoiler Infusion #12: Nachdem man gesehen hat, wie Elizabeth von den beiden Gegnern gezerrt wird und dann mit dem Aufzug hochfährt, kämpft man erst gegen die Gegner am Boden und geht dann dort, wo vorher der Aufzug war, durch die rote Tür ins Gefängnis, anstatt sich an die Sky-Line zu hängen. Die Infusion liegt hinter einem Gitter. Teleskop #22: Hat man sich vor dem "New Worker Induction Center" wieder mit Elizabeth zusammengetan, dreht man sich nach links zur roten Gondel und sieht des Teleskop daneben am Geländer. Ausrüstung: In der roten Gondel neben dem vorherigen Teleskop kann Elizabeth das Türschloss knacken, damit man an die Ausrüstung in der Kabine gelangt. Abschnitt 12.1 - Finkton Proper: 4 Sammelobjekte: Spoiler Kinetoskop #23: Zu Beginn des Abschnitts geht man nach links und findet es zwischen zwei Bänken. Voxophon #36 - Ein gewöhnliches Produkt: Nach dem Kinetoskop geht man weiter in die Halle und dort in das mittlere Büro hinein, wo es auf einem Tisch liegt. Infusion #13: Nach dem vorherigen Voxophon geht man aus dem Büro wieder heraus und auf die andere Seite der Halle, wo man das Türschloss (5 Lockpicks nötig) zum seitlichen Büro aufbricht. Man geht hinein und findet es rechts auf dem Tisch. Voxophon #37 - Die Saat der Lüge: Wenn man sich direkt vor dem zugänglichen Lastenaufzug befindet, dreht man sich nach rechts um und findet es im offenen Spint. 2 Türschlösser (1 automatisch, 5 Lockpicks für Sammelobjekte benötigt) 1 schwerer Gegner (Patriot) Im abgeschlossenen Büro, in dem sich Infusion #13 befindet, liegt ein Salvengeschütz auf dem Tisch. Abschnitt 12.2 - Finkton (Plaza of Zeal): 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #38 - Die unsichtbare Farbe: Ist man aus dem Fahrstuhl gestiegen und hat das Gebäude verlassen, geht man rechts die Treppe hinunter, dreht sich nach links und geht geradeaus bis ganz nach hinten zu den aufgestapelten Baumstämmen. Dort geht man nach rechts und findet es neben einem Sägetisch. Voxophon #39 - Wir brauchen einen Hirten: Man geht vom vorherigen Voxophon aus wieder zurück zu dem Eingang des Gebäudes, aus dem man gekommen ist, und geht nun in das Gebäude, welches direkt vor einem liegt (Chen Lins Waffenschmiede), durch die Tür auf der linken Seite. Darin liegt es auf dem ersten Tisch. Nachdem man aus dem Fahrstuhl gestiegen ist, findet man einen Revolver in einem offenen Koffer auf dem Tisch. Abschnitt 12.3 - Die Waffenschmiede: Hier gibt es nichts zu beachten. Abschnitt 12.4 - Die Plaza of Zeal (2. Besuch): 1 Sammelobjekt: Spoiler Ausrüstung: Wird vom Handyman fallen gelassen, wenn man ihn besiegt hat. 1 schwerer Gegner (Handyman > optional) 1 erspielbare Trophäe Nachdem ihr die Waffenschmiede verlassen habt und wieder zum Platz in Finkton zurückgekehrt seid, bekommt ihr es zum ersten Mal mit einem Handyman zu tun. Seht euch im Leitfaden das Video an, wie ihr ihn bewegungsunfähig machen könnt und erspielt dann die Trophäe Herzensbrecher. Abschnitt 12.5 - Der Good Time Club: 9 Sammelobjekte: Spoiler Kinetoskop #24: Zu Beginn des Abschnitts geht man die Treppe hoch und findet es am Ende der Treppe links vom "Minutesman's-Armory"-Verkaufsautomaten. Kinetoskop #25: Hat man alle Schergen von Fink besiegt und der Vorhang auf der Bühne ist offen, geht man nicht durch diesen hindurch, sondern geht in der unteren Etage auf der gegenüberliegenden Seite durch den offenen Durchgang in den Korridor, wo es sich links von einem Vigor-Automaten befindet. Infusion #14: Vom vorherigen Kinetoskop aus geht man aus dem Durchgang wieder heraus, biegt rechts ab und geht durch die Tür rechts vom Dollar Bill-Automaten, wo sich die Infusion auf dem Bartresen befindet. Voxophon #40 - Meinungsänderung: Man geht durch den Bühnenvorhang und nach rechts durch die Tür in die Garderobe. Dort befindet es sich links auf einem Tisch. Code-Buch für Infusion #15 und Voxophon #42: Nachdem Elizabeth das erste Türschloss zu den Zellen geknackt hat, kämpft man gegen die Gegner und hebt rechts von einer Kiste das Buch auf. Voxophon #41 - Grausame Auffassung: Vom vorherigen Code-Buch aus geht man weiter durch den Filmvorführraum. Im nächsten Raum liegt es rechts auf einem Hocker. Ausrüstung: Befindet sich in Zelle 8, welche man mit fünf Lockpicks öffnen muss. Kinetoskop #26: Nachdem man den Riss geöffnet hat und wieder zum Saal mit der Bühne und dem blauen Vorhang zurückgekehrt ist, geht man in der oberen Etage durch die linke Tür und findet es rechts vom "Minutesman's"-Verkaufsautomaten. Ausrüstung: Im Bühnensaal befindet es sich in der oberen Etage, wenn man durch die rechte Tür geht, auf dem rechten Tisch. 2 Türschlösser (automatisch) 3 schwere Gegner (Fireman, Zelot, Patriot) Abschnitt 12.6 - Die Plaza of Zeal (3. Besuch): 2 Sammelobjekte: Spoiler Infusion #15 / Voxophon #42: Hat man den Good Time Club verlassen und sieht den Rücken der goldenen Fink-Statue vor sich, geht man nach links durch das offene rote Tor, nach rechts und ganz bis zum Ende in die Gasse, wo sich ein Riss mit Medizin-Kits befindet. Dort öffnet man die Tür mithilfe eines Lockpicks. In dem Raum wendet man das Code-Buch an, stellt die Uhr auf Mitternacht und sammelt die Infusion und das Voxophon hinter der Uhr ein. 1 Türschloss für Sammelobjekte (1 Lockpick benötigt) Abschnitt 12.7 - Waffenschmiede (2. Besuch): Nachdem ihr mit Mrs. Lin gesprochen habt, geht ihr nach Shantytown. Abschnitt 12.8 - Weg nach Shantytown: Bereits hier könnt ihr die Kraft "Ladung" im Büro hinter einem Gitter sehen (bevor man den Fahrstuhl benutzt), aber es noch nicht erreichen. Abschnitt 13.1 - Shantytown: 1 Sammelobjekt: Spoiler Infusion #16: Nachdem man zu Beginn des Abschnitts aus dem Fahrstuhl gestiegen ist, geht man geradeaus weiter, bis man das Geländer erreicht, von dem aus man die "Gravyard Shift Bar" sieht. Man dreht sich am Geländer nach links und geht zu dem Tisch mit den vielen Äpfeln und Bananen. Abschnitt 13.2 - Gravyard Shift Bar: 2 Sammelobjekte: Spoiler Schlüssel für Infusion #18 / Voxophon #43 - Ein Feuer entfachen: Man geht von der vorherigen Infusion wieder zum Geländer und links die Treppe hinunter, geradeaus und in die Gravyard Shift Bar. Dort geht man rechts von der Bar in den Keller und findet das Voxophon auf einem Tisch. In der Nähe liegen die Schlüssel auf einem Fass. Geht danach aus der Bar und folgt weiter dem Weg zum Bull Yard. Abschnitt 13.3 - Der Bull Yard: 3 Sammelobjekte: Spoiler Ausrüstung: Sobald man den Bull Yard betritt, liegt es direkt vor der grünen Kabine. Teleskop #27: Links von der vorherigen, grünen Kabine geht man eine Treppe hinunter und guckt nach oben links, wo man einen Frachthaken sieht. Diesen nutzt man, um auf die erhöhte Etage zu gelangen, wo sich das Teleskop befindet. Voxophon #44 - Gefangen: Von der vorherigen Etage springt man wieder hinunter, kämpft gegen die Feinde, hängt sich dann an die zweite (hintere) Sky-Line nach rechts. Sobald man durch das erste Gebäude fährt (das ist der höchste Punkt dieser Sky-Line), springt man auf die untere Plattform mit der blutverschmierten Bärenfalle ab. Daneben liegt das Voxophon vor dem Stuhl. 1 Türschloss (automatisch) 1 schwerer Gegner (Patriot > optional) Abschnitt 13.4 - Die Bull House-Verwahrstelle: 6 Sammelobjekte: Spoiler Kinetoskop #28: Zu Beginn des Abschnitts geht man durch das offene Gittertor und nach rechts in das Büro, wo es zwischen zwei Schreibtischen steht. Voxophon #45 - Beendet: Hat man alle Gegner in der Polizei-Station besiegt, geht man vom Eingang aus an der Treppe vorbei nach links und dann in den linken Raum, wo es unter einem Tisch liegt. Infusion #17 / Ausrüstung: Nach dem Voxophon geht man die Treppe hinauf und in den linken Raum, dessen Tür man mit fünf Lockpicks öffnet. Voxophon #46 - Der verdammte Schlüssel: Man geht aus dem vorherigen Raum mit der Infusion wieder heraus und den Gang bis zur Hälfte entlang, biegt links ab und geht in das letzte Büro auf der linken Seite, wo es auf einem Schreibtisch neben der abgeschlossenen Truhe liegt. Infusion #18: Hat man zuvor die Schlüssel in der Gravyard Shift Bar eingesammelt, so kann man nun die Truhe neben dem vorherigen Voxophon öffnen und die Infusion darin finden. 2 Türschlösser (1 automatisch, 5 Lockpicks für Sammelobjekt) 1 schwerer Gegner (Patriot) 1 erspielbare Trophäe Habt ihr den Patriot besiegt, solltet ihr nun insgesamt 20 schwere Gegner auf dem Gewissen haben und David gegen Goliath euer Eigen nennen können. Abschnitt 13.5 - Die Verwaltungsstelle: 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #47 - Anfachen: Nachdem man den Riss geöffnet hat, geht man wieder zurück zum Anfang der Verwaltungsstelle (bevor man das Erdgeschoss der Bull House-Verwahrstelle erreicht) und nimmt es sich vom Schreibtisch. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr den Riss geöffnet habt, erhaltet ihr die Trophäe Bewaffneter Aufstand. Sammelt danach das Voxophon ein und geht über den Bull Yard zurück Richtung Gravyard Shift Bar. Abschnitt 13.6 - Shantytown (2. Besuch): 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #48 - Am Ufer der Ewigkeit: Man geht zurück zur Gravyard Shift Bar, jedoch nicht hinein. Vor der Bar liegt ein toter Handyman, aus dessen Hand man das Voxophon nimmt. Abschnitt 13.7 - Gravyard Shift Bar (2. Besuch): 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #49 - Für einen zu viel: Man geht in die Bar, wo es auf dem Tresen liegt. Abschnitt 14 - Rückkehr nach Finkton Proper / Auf dem Weg zur Fabrik (Zeppelin): 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #50 - Alle Schulden beglichen: Man geht zurück zu Lins Werkstatt, wo man das tote Lin-Pärchen auf dem Boden vorfindet. Links neben dem Pärchen liegt es im Regal. Teleskop #29: Nachdem man den Zeppelin zerstört hat, ist das Tor zur Fabrik offen. Man geht hindurch, sodass man sich vor Finks goldener Statue befindet und kann oben am Ende der Treppe das Teleskop benutzen. 2 schwere Gegner (Patriots > 1 optional) Nachdem man zu Beginn aus dem Fahrstuhl gestiegen ist, geht man in das Büro, das vor einem liegt, und nimmt sich nun die Kraft "Ladung". Mit dieser führt ihr die Kraft-Kombos "Bockender Bronko + Ladung" sowie "Teufelskuss + Ladung" an Gegnern aus. Abschnitt 15.1 - Die Fabrik: 1 Sammelobjekt: Spoiler Ausrüstung: Bevor man in den Fahrstuhl steigt, geht man zu der Tragbahre bei den Leichen und findet die Ausrüstung. Abschnitt 15.2 - Büro von Jeremiah Fink: 6 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #51 - Ein Kind braucht Schutz: Nachdem man den Fahrstuhl benutzt und mit Daisy per Telefon gesprochen hat, steigt man aus, kämpft gegen die Vox und geht in der Halle nach hinten rechts, wo man es vor einer Tafel auf einer Bank findet. Ausrüstung: Vom Fahrstuhl aus geht man nach links durch die Tür und findet es hinter dem Dollar Bill-Automaten. Ausrüstung: Lässt der tote Handyman fallen. Teleskop #30: Nachdem man den Handyman und alle anderen Gegner besiegt hat, hebt man Elizabeth noch nicht hoch, sondern geht zu dem Riss mit dem Teslagerät. Guckt man von diesem aus zu der großen Steuerkonsole, kann man rechts davon das Teleskop am Geländer sehen. Voxophon #52 - Entschuldigung: Von Daisys Leiche aus geht man nach rechts in den Raum und findet es neben Fink. Infusion #19: Von Daisys Leiche aus geht man nach links in den Raum findet die Infusion auf dem Tisch. 1 Türschloss (automatisch) 2 schwere Gegner (Fireman, Handyman) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Nachdem ihr den Fahrstuhl zum Büro von Jeremiah Fink benutzt habt, geht ihr geradeaus zu der Tür mit dem Schloss, das von Elizabeth geknackt werden muss. Davor findet ihr bei einer Leiche die Kraft "Sog". Danach geht ihr, bevor ihr das Schloss knacken lasst, links durch die Tür in den Raum, in dem ihr mehrere Automaten findet. Dort erwerbt ihr alle Upgrades für eine Waffe (am günstigsten ist die Pistole für insgesamt 717 $) und ein weiteres Upgrade für "Beherrschung". Somit gehört euch nun die Trophäe Gut ausgerüstet. Nachdem ihr durch die verschlossene Tür gegangen seid, könnt ihr bei einem Gegner die letzte Kombination "Sog + Shock Jockey" anwenden und somit die Trophäe Kombinierter Schock erlangen. Habt ihr die 'First Lady' in Bewegung gesetzt, erhaltet ihr Held der Arbeit. Abschnitt 16 - Emporia: 12 Sammelobjekte: Spoiler Infusion #20: Nachdem man das Gebäude "Port Prosperity" betreten hat, geht man nach links, lässt das Schloss mithilfe dreier Lockpicks knacken, geht durch die Tür und ganz nach rechts, wo die Infusion in einer Wanne liegt. Ausrüstung: Man geht von der vorherigen Infusion wieder zurück zum Eingang und guckt nach oben, wo sich ein Frachthaken-Riss befindet. Diesen nutzt man, um auf das Gerüst neben der Tür zu gelangen, wo sich die Ausrüstung befindet. Teleskop #31: Nachdem die Gondel mit den Gegnern und dem Patriot angekommen ist, steigt man nicht in die Gondel ein, sondern geht rechts von ihr auf die Terrasse, wo sich das Teleskop am Geänder befindet. Voxophon #53 - Jagd auf Comstock: Nachdem man aus der Gondel gestiegen ist, geht man die Treppen hoch und weiter, bis man das "Ticketing"-Büro vor sich sieht, vor dem zwei Vox stehen. Rechts geht es neben zwei Verkaufsautomaten einen Gang entlang. Am Ende des Gangs befindet sich auf der linken Seite eine blaue Kiste mit einer Leiche darauf und dem Voxophon davor. Rechts davon kann man bereits die "Salty Oyster"-Bar sehen, in die man später noch muss. Voxophon #54 - Durch die Wand flüstern: In der Halle mit der riesigen rot angemalten Comstock-Statue geht man zum linken Tesla-Riss, sodass man sich direkt vor der Treppe befindet. Dort geht man nach links in das Büro und durch die nächste Tür, wo es auf einem Zeitungsstapel liegt. Voxophon #55 - Ein Fenster / Ausrüstung: Hat man die große Halle mit der Comstock-Statue durchquert und das Tor mit dem Schloss geöffnet, sodass man sich in einem Gang mit zwei Scharfschützen befindet, geht man nach dem Deckungs-Riss nach links und öffnet die Tür mithilfe eines Lockpicks zur Buchhandlung ("Founder's Books"). Darin befindet sich das Voxophon rechts auf einer Theke vor einem großen Teddybären. Die Ausrüstung liegt auf der mittleren Theke. Voxophon #56 - Sally: Im Buchgeschäft, in dem sich Voxophon #55 befindet, geht man die Treppe hinunter und findet es auf einem Beistelltisch neben einer weißen Couch. Dieses Voxophon ist wichtig für Infusion #21, Voxophon #57 und die Kraft "Zurück an den Absender". Infusion #21 / Voxophon #57: Hat man Voxophon #56 eingesammelt (notwendig für die Infusion), geht man zurück zur "Salty Oyster"-Bar (siehe Voxophon #53) und knackt das Türschloss mithilfe dreier Lockpicks. Unter der Kasse betätigt man den Knopf und geht links durch die geöffnete Tür. Die Infusion liegt dann auf dem Tisch. Das Voxophon liegt im selben Raum in einer Wanne. Ausrüstung: Ausgehend vom Eingang in der "Salty Oyster"-Bar (mit Blick zur Tür) geht man links die Treppe hinunter und findet die Ausrüstung unter einem Tisch. Kinetoskop #32: In der "Salty Oyster"-Bar geht man von der Geheimtür aus zum "Minutesman's Armory"-Automaten und links die Treppe hoch zu den Badezimmern. Das Kinetoskop befindet sich zwischen den beiden Bädern. 6 Türschlösser (3 automatisch, 7 Lockpicks insgesamt für Sammelobjekte benötigt) 5 schwere Gegner (2 Patriot, 3 Fireman) 3 erspielbare Trophäen (PS3) / 4 erspielbare Trophäen (PS4) Zu Beginn des Abschnitts solltet ihr bei den Gegnern die neue Kraft "Sog" so anwenden, dass ihr Tontaubenschießen erspielt. Spielt ihr die PS4-Version und sammelt Infusion #20 ein, werdet ihr bereits jetzt mit der Trophäe Von Großartigkeit durchdrungen belohnt. Habt ihr das Gebäude "Port Prosperity" verlassen, kommt eine Gondel mit einigen Gegnern und einem Patriot angefahren. Ihr könnt mit dem Riss-Patriot und dem Riss-Waffen-Automat, die sich in der Nähe befinden, weiterhin auf die Trophäe Fremde Bettgenossen hinarbeiten. Habt ihr die Gondel nach Emporia gefahren und seid in der Halle mit der riesigen rot angemalten Comstock-Statue angekommen (siehe Voxophon #54), findet ihr zu beiden Seiten zwei Tesla-Risse. Benutzt diese mit eurem Shock Jockey, um die Gegnermassen zu töten und die Trophäe Gefahrenzuschlag zu erspielen. Nachdem ihr Voxophon #56 eingesammelt habt, kehrt ihr zur "Salty Oyster"-Bar zurück, betätigt den Knopf unter der Kasse und sammelt die Kraft "Zurück an den Absender" im Geheimraum ein. Trefft danach einen Gegner damit und die Trophäe Vielseitig sollte euch gehören. Abschnitt 17.1 - Downtown Emporia - Durchgang: 2 Sammelobjekte: Spoiler Ausrüstung: Wird vom toten Handyman fallen gelassen. Voxophon #58 - Eine Stadt in der Luft: Hat man zu Beginn alle Gegner besiegt, stellt man sich vor die mit roten Tüchern behangene Engelsstatue. Links oben (1. Etage) muss man auf die Plattform des Gebäudes mithilfe der Sky-Line. Dort öffnet man mit drei Lockpicks die rechte Tür und sieht das Voxophon zwischen zwei Kisten liegen. 2 Türschlösser (1 automatisch, 3 Lockpicks für Sammelobjekt benötigt) 1 schwerer Gegner (Handyman) Nachdem man die Gegner getötet und das Voxophon eingesammelt hat, geht man durch "Harmony Lane"-Tor statt durch das "Financial District"-Tor. Abschnitt 17.2 - Beggar's Alley / Harmony Lane: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #59 - Jenseits aller Vergebung: Wenn man sich vor dem grünen "Harmony Lane"-Torbogen befindet, geht man unter diesem hindurch und dann rechts die Treppe hoch in das Geschäft, aus dem Musik tönt. In diesem geht man rechts die Treppe hinunter in den Keller und dort geradeaus. Bei der Sitzgelegenheit liegt es rechts hinter dem Stuhl auf einer Kiste. Ausrüstung: Befindet man sich vor dem grünen "Harmony Lane"-Torbogen, geht man unter diesem hindurch und dann nach links zu dem grünen Wohnungsbau. Man öffnet das Schloss mit drei Lockpicks und findet die Ausrüstung dahinter oben am Ende der Treppe. Abschnitt 17.3 - Downtown Emporia: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #60 - Meine wahre Hautfarbe / Ausrüstung: Nachdem man den großen, grünen "Downtown Emporia"-Torbogen passiert hat (der vor der Brücke), sodass man sich in Downtown Emporia befindet, geht man links die Treppe hinauf, die Ladenmeile entlang und öffnet links das Geschäft mit den roten Vorhängen mithilfe dreier Lockpicks. (Vorher muss man noch die Gegner besiegen.) Darin befindet sich das Voxophon rechts auf der Theke. Die Ausrüstung liegt links auf dem Tisch. 1 Türschloss für Sammelobjekt (3 Lockpicks benötigt) 1 schwerer Gegner (Fireman) Abschnitt 17.4 - Z.H. Comstock Victory Square: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #61 - Brieffreundin: Hat man den grünen "Memorial Gardens"-Torbogen passiert und sieht die riesige Comstock-Statue vor Comstock-House, geht man links zur kleinen Lady Comstock-Statue. Auf der Treppe vor der Statue sind Kerzen und Blumen abgestellt und man findet das Voxophon auf der rechten Seite der Treppe. Teleskop #33: Auf der Suche nach Lady Comstocks Grab geht man ausgehend vom vorherigen Voxophon nach rechts unter dem grünen "Memorial Gardens"-Torbogen hindurch und sieht das Teleskop links am Geländer. 2 Türschlösser (automatisch) Abschnitt 17.5 - Memorial Gardens: 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #62 - Löcher in der Luft: Auf der Suche nach dem ersten Riss geht man eine eingebrochene Straße mit einem einstürzenden Haus "Magical Melodies" daneben entlang (sobald man den Friedhof verlässt). Auf der Hinterseite dieses Hauses (bei dem brennenden Sackkarren) springt man durch das Loch in der Wand und findet das Voxophon auf dem Klavier. Abschnitt 17.6 - Lutece-Laboratorium im Market District: 4 Sammelobjekte: Spoiler Infusion #22 / Voxophon #63 - Theorie über den Tod: Im Lutece-Laboratorium, in dem sich der erste Riss befindet, geht man ins obere Stockwerk und kann die Infusion im Schlafzimmer von einem Tisch nehmen. Das Voxophon liegt links neben dem Bett. Voxophon #64 - Kind der Wissenschaft: Im Lutece-Laboratorium befindet es sich im unteren Stockwerk direkt unter dem Riss, nachdem man ihn geöffnet hat. Voxophon #65 - Über die Genentropie: Befindet sich im Lutece-Laboratorium im unteren Stockwerk in der Küche rechts auf einem Tisch. 1 Türschloss (automatisch) Abschnitt 17.7 - Market District: 2 Sammelobjekte: Spoiler Infustion #23: Hat man das Labor verlassen und ist auf der Suche nach dem zweiten Riss unter dem grünen "Market District"-Torbogen die Treppe hinuntergegangen, geht man ganz nach links, aber nicht unter den grünen "Financial District"-Torbogen hindurch. Stattdessen geht man auf der linken Seite in das letzte (grüne) Geschäft "Wilson Bros. & Company", wobei man vorher mithilfe dreier Lockpicks die Tür öffnen muss, und nimmt sich die Infusion links von der Fenstertheke. Code-Buch für Voxophon #66 und Infusion #24: Auf dem Weg zum Financial District muss man eine Treppe hinuntergehen, wobei auf der weißen Wand vor einem "The Founders Will Bleed!!!" rot geschrieben steht. Links von der Wand ist ein abgeschlossenes Tor, aber anstatt dort langzulaufen, geht man von der Wand aus rechts in das Geschäft "Hudsons's" und hinunter in den Keller. Links vom Waschbecken liegt das Buch im Regal. 2 Türschlösser (1 automatisch, 3 Lockpicks für Sammelobjekt benötigt) 1 schwerer Gegner (Fireman) Abschnitt 17.8 - Financial District / Bank des Propheten / Haupthalle der Bank des Propheten / Foyer der Bank des Propheten: 5 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #66 - In der Vorstellung Gottes / Infusion #24: Nachdem man den Fahrstuhl in der Bank benutzt hat, besiegt man die Gegner und geht geradeaus zum Tresor. Von dort aus geht es nach links durch die Tür mit dem grünen Licht darüber, geradeaus weiter, bis man die Tür erreicht. Durch diese geht man nicht durch, sondern geht den linken Gang entlang geradeaus, bis man das Büro erreicht, in dem an der Wand rot "Hoarder" geschrieben steht. Elizabeth entschlüsselt die Chiffre, man benutzt die Schreibmaschine und man findet im Geheimraum das Voxophon und die Infusion. Ausrüstung: Man geht aus dem vorherigen Büro wieder raus und nach links in den Saal mit dem großen Bild der Familie an der Wand. Die Ausrüstung liegt unter dem Bild neben der Leiche. Ausrüstung: Vor dem Raum mit dem Riss liegt es rechts hinter einer Leiche in einer Wanne. Voxophon #67 - Nicht mehr ertragen: Ist man beim Riss angekommen, geht man nach links in den Raum und dort ganz nach hinten. Das Voxophon liegt hinter dem Safe. Voxophon #68 - Ein durchbrochener Kreis: Nachdem man den Riss geöffnet hat, liegt es direkt dahinter auf dem Sockel der Statue. 4 schwere Gegner (2 Zeloten, Fireman, Zelot) Abschnitt 17.9 - Downtown Emporia (2. Besuch): 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #69 - Der Kunde ist spät dran: Nachdem man den dritten Riss im Geschäft "Cunningham" geöffnet hat, liegt das Voxophon rechts vom Riss auf dem Tisch. 1 Türschloss (automatisch) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr ein letztes Mal gegen den Geist gekämpft und das Gebiet verlassen, winkt euch die Trophäe Blut in den Straßen. Abschnitt 18.1 - Comstock House / Brücke zu Comstock House: Hier müsst ihr nichts beachten. Abschnitt 18.2 - Ihre liebevolle Umarmung (Atrium): 7 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #70 - Eine Leine: Nachdem man die Gegensprechanlage benutzt hat und der Fahrstuhl nach unten gekommen ist, liegt das Voxophon in dem Aufzug. Kinetoskop #34: Nachdem man den Fahrstuhl benutzt hat, geht man im Atrium (Vorsicht vor dem Boy of Silence) nach links und biegt an der Ecke nochmal nach links ab. Das Kinetoskop befindet sich vor der hinteren Säule. Voxophon #71 - Der Wert der Wahl: Im Raum "Where We Lie" geht man nach links zum Verbrennungsofen ("Where We Weep"), wo es in einem offenen Sarg vor dem Ofen liegt. Kinetoskop #35: Wenn man den Bereich "Where We Work" betritt, befindet es sich am Ende des Korridors. Voxophon #72 / Ausrüstung: Nachdem man im Bereich "Where We Work" den Raum mit den vielen Masken durchquert hat und auf einen "Boy of Silence"-Gegner trifft (man kann unbemerkt an ihm vorbeischleichen), liegt die Ausrüstung neben ihm auf einem Tisch. Im hinteren Bereich des Raums liegt das Voxophon hinter der Säule auf einem Tisch. Kinetoskop #36: Im Raum "Where We Learn" geht man nach links durch die zerbrochene Scheibe, dann den kurzen Gang entlang und nach rechts. 1 schwerer Gegner (Zelot > optional) Abschnitt 18.3 - Sicherheits-Center / Büro des Direktors: 3 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #73 - Die letzte Chance: Vom vorherigen Kinetoskop aus geht man geradeaus durch das Sicherheits-Center bis ganz nach hinten und dreht sich nach rechts. Es liegt auf dem Tisch neben dem Filmprojektor. Ausrüstung: Befindet sich wie das vorherige Voxophon im Erdgeschoss des Sicherheits-Centers in der Mitte auf einem Tisch. Voxophon #74 - In der Krippe erstickt: Befindet sich in Warden's Office (Büro des Direktors) links auf dem Stuhl. Abschnitt 18.4 - Atrium (2. Besuch): 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #75 - Ein Ende: Nachdem man im Büro des Direktors den Hebel betätigt hat, geht man wieder zurück ins Atrium, besiegt die Gegner und sammelt vor dem Bereich "Where We Sleep" im Fahrstuhl das Voxophon ein. Abschnitt 18.5 - Der Operationssaal: 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #76 - Pawlows Glocke / Infusion #25: Nachdem man Elizabeth befreit hat und zum verschlossenen Ausgangstor läuft, dreht man sich vor diesem um und geht durch die gegenüberliegende weiße Tür, die man mit drei Lockpicks öffnet. Im Raum dahinter liegen beide Sachen auf dem Tisch. 2 Türschlösser (1 automatisch, 3 Lockpicks für Sammelobjekte benötigt) 1 schwerer Gegner (Patriot > optional) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe (PS3) Nachdem ihr Elizabeth befreit habt, erhaltet ihr Höhere Bildung. Sammelt danach die letzte Infusion für die Trophäe Von Großartigkeit durchdrungen ein. Abschnitt 19.1 - Die Hand of the Prophet (Die Bibliothek / Dach vom Comstock House): 2 Sammelobjekte: Spoiler Voxophon #77 - Ein Ultimatum: Hat man zu Beginn die Bibliothek verlassen und gegen die vielen Gegner gekämpft, geht man zwischen den beiden Engelsstatuen hindurch geradewegs auf das andere Gebäude zu und öffnet die Tür mit drei Lockpicks. Man geht in das Gebäude hinein, nimmt links die Tür und sieht das Voxophon zwischen zwei Schreibtischen. Telesklop #37: Vom voherigen Voxophon aus geht man aus dem Gebäude wieder hinaus und zum blauen Kampfschiff. Man betätigt dort nicht den Hebel, sondern guckt, wenn man zum blauen Kampfschiff sieht, nach links und entdeckt das Teleskop vor dem Geländer. 2 Türschlösser (1 automatisch, 3 Lockpicks für Sammelobjekte benötigt) 2 schwere Gegner (Patriots) 1 erspielbare Trophäe Habt ihr durch das letzte Teleskop geblickt, werdet ihr mit Tourist belohnt. Abschnitt 19.2 - Hand of the Prophet-Kampfschiff: Wenn ihr euch auf dem blauen Kampfschiff befindet, kommen während des Kampfes insgesamt 15 Gegner, die ihr mit "Sog" über Bord stoßt, um auf die Trophäe Gute Reise hinzuarbeiten. Abschnitt 19.3 - Hand of the Prophet (Hangar-Deck): 1 Sammelobjekt: Spoiler Voxophon #78 - Was getan ist, ist getan: Nachdem man die erste Sky-Line freigeräumt und sie benutzt hat, um auf das nächste Deck zu gelangen, geht man zur nächsten Sky-Line-Steuerkonsole und dreht sich vor dieser um. Man geht die Treppe hinunter und öffnet die vorliegende Tür mit einem Lockpick. In dem abgeschlossenen Bereich geht man bis ganz nach hinten und findet das Voxophon vor einer Tafel auf dem Tisch. 1 Türschloss für Sammelobjekt (1 Lockpick benötigt) 2 schwere Gegner (Patriots > optional) 4 erspielbare Trophäen Stoßt die letzten Gegner mittels "Sog" vom Flaggschiff, um Gute Reise zu bekommen. Bei den restlichen Gegner könnt ihr die vier verfügbaren Geschütze für Geist siegt über Materie einsetzen. Ladet ggf. den Checkpoint neu, falls ihr zu wenige Gegner auf die Weise getötet habt. Sucht euch dann entweder ein Maschinengewehr und einen Karabiner, mit dem ihr gut zielen könnt, macht die Sky-Line der Hangar-Bucht frei und fahrt mit der Sky-Line auf das obere Deck. Dort begegnen euch mehrere Gegner, die aber etwas weiter entfernt sind, sodass sie euch kaum Schaden zufügen können. Erledigt sie von der Sky-Line aus, um auf In Eile hinzuarbeiten. Habt ihr alle Gegner bezwungen, holt ihr euch bei einem Automaten (Vigor oder Waffenupgrades) die Trophäe Großzügig. Ihr habt zwar noch im nächsten Bereich die Möglichkeit dazu, allerdings müsstet ihr dort einen Handyman bekämpfen, den ihr sonst mit "Zurück an den Absender" einfach übergehen könnt. Abschnitt 19.4 - Maschinendeck / Kommandodeck: 3 Sammelobjekte: Spoiler Ausrüstung: Lässt der Handyman fallen. Voxophon #79 - Der Spiegel der Sünde: Nachdem man Comstock konfrontiert hat, geht man durch die Tür und nimmt die rechte Treppe hinauf. Man geht geradeaus weiter und geht durch die Tür in Comstocks Büro, wo es auf dem Tisch liegt. Voxophon #80 - Der Prophet stirbt: Vom vorherigen Voxophon aus geht man aus dem Büro hinaus, weiter nach links und durch die Tür ins Schlafzimmer, wo es auf dem Bett liegt. 1 Türschloss (automatisch) 1 schwerer Gegner (Handyman > optional) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Habt ihr alle Voxophone im Spiel eingesammelt, bekommt ihr nun zur Belohnung Lauscher. Erledigt alle Gegner von der Sky-Line aus, um In Eile zu erhalten. Habt ihr Songbird befohlen, den Siphon zu zerstören, gehört euch die Trophäe Vogel oder Käfig. Abschnitt 20 - Eine Myriade Türen: 4 automatisch zu erhaltende Trophäen 1 erspielbare Trophäe Beendet das Spiel und ihr erhaltet die Trophäen Zinnsoldat, In den Abgrund geblickt, Eiskalter Pinkerton und Nehmt Abschied, Brüder. Habt ihr im 1999-Modus an keinem Dollar Bill-Automaten etwas gekauft, bekommt ihr zusätzlich noch Schnitzeljagd. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @demosfera @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Trophäen-Roadmap - Kampf in den Wolken DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 10 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: 1 (PS4) Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1+ Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Blue Ribbon Champ an dieser Stelle verbuggt: Es kann sein, dass die Trophäe bei der PS4-Version bereits freigeschaltet wird, bevor man 60 Ribbons erhalten hat. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Kampf in den Wolken DLC Infos zum Spielgeschehen: Arenen später einzeln anwählbar: ja Arenawellen später einzeln anwählbar: nein Lineare Story: nein Plündert stets die Leichen eurer besiegten Feinde (außer in den Wellen mit besagter BR-Herausforderung), da ihr so noch jede Menge Geld bekommt. Je größer und schwieriger der Gegner ist, desto mehr Geld bekommt ihr. Auch bekommt ihr mehr Geld, je fortgeschrittener die Arena und somit die Wellen sind. Wenn ihr auf Handymen trefft, so solltet ihr euch mit "Zurück an den Absender" und dem Salvengeschütz eindecken, damit diese euch nicht gleich töten. Solltet ihr zwischendurch in einer Welle sterben und habt noch nicht die BR-Herausforderung geschafft, so geht diese verloren. Klickt danach auf "Rang verwerfen und fortfahren", damit ihr die Welle beenden könnt. Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang der vier Arenen. Schritt 2: Beinhaltet die Waffen- und Kräfte-Trophäen. Schritt 3: Beinhaltet die Blue Ribbon-Herausforderungen und die Galerie. Spielaufbau: Es ist keine Storyline vorhanden; es handelt sich lediglich um einen rundenbasierten Zusatzinhalt, bei man in 4 Arenen jeweils 15 Runden schaffen muss. Vor jeder Runde wird auf dem Bildschirm die bevorstehende "Blue Ribbon"-Herausforderung (optional) und die zu erwartenden Gegnertypen angezeigt. Nach jeder zweiten Runde erhält man im Ausrüstungsbüro eine Infusion, angefangen nach der ersten Runde. Man sollte diese vorerst nur für seine Kräfte nutzen und erst nach maximalem Upgrade für Schild und Gesundheit einsetzen. Außerdem erhält man nach jeder anderen zweiten Runde, angefangen nach der zweiten, einen Ausrüstungsgegenstand (Hose, Stiefel, Hemd, Hut). Man sollte sich gut überlegen, ob man bereits genutzte Kleidung ersetzt, da man dies später nicht rückgängig machen kann. b1Schritt 1: Spielt alle vier Arenen durch und ihr erhaltet die Trophäen Freundlicher Himmel, Schlaukopf oder Schwachkopf?, Rowdy vom Dach und Hand of the Prophet automatisch im Spielverlauf. Ihr solltet nebenbei auf einige Blue Ribbon-Herausforderungen achten, allerdings haben diese keine Priorität, da einige nicht sofort machbar sind. Euer Geld solltet ihr vorrangig in Kräfte und Waffenupgrades investieren, damit ihr es in späteren Durchläufen einfacher habt. Außerdem benötigt ihr Geld, um drei Arenen freischalten zu können. Zum Spieldurchgang: O.P.S. Zeal: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Versucht euch in Welle 6 an der Trophäe Raketenabwehrsystem. Die BR-Herausforderung könnt ihr dabei noch nebenbei holen. Habt ihr alle Wellen geschafft, erhaltet ihr Freundlicher Himmel. Schlaukopf und Schwachkopf-Theater: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr die Arena abgeschlossen habt, winkt euch die Trophäe Schlaukopf oder Schwachkopf?. Raven's Dome: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Welle 3 bietet euch eine gute Gelegenheit, die Trophäe Rope-A-Dope zu erspielen. Beendet alle Wellen und ihr werdet mit Rowdy vom Dach belohnt. Emporia Arcade: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr die letzte Arena geschafft, so gehört euch nun auch Hand of the Prophet. b2Schritt 2: Wiederholt nun Arenen, um die Waffen- und Kräfte-Trophäen zu erspielen. Für Waffenbruder empfiehlt sich die Arena 'O.P.S. Zeal'. Für Die alte Combo solltet ihr sowohl Wellen aus der ersten und zweiten, eventuell auch dritten Arena wiederholen, da für einige Kraftkombos Gegner benötigt werden, die mal mehr, mal weniger aushalten. b3Schritt 3: Habt ihr die in den vorherigen Schritten genannten Trophäen erspielt, macht ihr euch nun an die Trophäe Blue Ribbon Champ. Es ist nicht notwendig, dass ihr jede einzelne Blue Ribbon-Herausforderung abschließt, so wie es in der Trophäenbeschreibung gefordert wird, sondern versucht euch erst einmal an den einfachen. Habt ihr eine gewisse Anzahl erreicht, so könnt ihr in die Archäologische Gesellschaft zurückkehren und dort unter den Arenabildern sehen, welche und wie viele Herausforderungen ihr bereits geschafft habt. Notiert euch die Anzahl der geschafften Blue Ribbons, speichert manuell ab und verlasst das Spiel. Ihr habt zwei Speicherdaten, welche den DLC betreffen: "Nutzerprofil" und "Autospeichern". Speichert euer Nutzerprofil sicherheitshalber auf einem USB-Stick oder über Cloud ab, da dieses zusätzlich noch den Spielefortschritt aus dem Hauptspiel und anderen DLCs enthält und löscht es danach von der PS3/PS4. Außerdem enthält es die Daten, welche Blue Ribbons ihr bereits geschafft habt. Die Autospeicher-Datei bleibt unberührt, da diese beinhaltet, wie viele Herausforderungen ihr geschafft habt, nicht aber welche. Zudem bleiben Geld und alle aufgerüsteten Kräfte und Waffen erhalten. Danach könnt ihr in das Spiel zurückkehren und die Herausforderungen von vorne angehen. (Die Abzeichen unter den Arenabildern sind weiterhin da, aber lasst euch davon nicht irritieren.) Es eignen sich vor allem Arena 1 und 3 dafür, da diese die einfachsten Blue Ribbons enthalten. Nach einer gewünschten Anzahl verlasst ihr das Spiel, löscht auf der Konsole das Nutzerprofil erneut und kehrt zurück ins Spiel. Das macht ihr so lange, bis ihr die Trophäe Blue Ribbon Champ erhaltet. Ihr solltet dann genügend Geld beisammen haben, um letztendlich noch Museumsdirekter erspielen zu können. Danke für Tipps und Ergänzungen @Sinthoras_96 @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 5. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2014 Trophäen-Roadmap - Seebestattung - Episode 1 DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 10 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäe Erklärter Technikfeind: Es kann sein, dass eins von zehn zerstörten Geschützen in einem Durchgang nicht gezählt wird. Ist dies der Fall, so kann man hinterher in der Kapitelauswahl ein Kapitel anwählen und wiederholt Geschütze zerstören, bis man die Trophäe erhält. Empfehlenswert dafür ist das Kapitel "Pavillon - Erste Etage". Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Seebestattung - Episode 1 DLC Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Infusionen und Ausrüstungen sind nicht trophäenrelevant, können jedoch sehr nützlich sein. Lockpicks wurden ebenfalls unter Sammelobjekte gelistet, da man einige benötigt, um an trophäenrelevante Fundsachen zu gelangen. Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad inklusive aller Sammeltrophäen. Spielaufbau: Die Storyline ist laut Kapitelauswahl im Spiel in fünf Kapitel unterteilt. Die Roadmap unterscheidet jedoch nur drei Abschnitte, da sowohl Kapitel 1 und 2 als auch Kapitel 3 und 4 nahtlos ineinander übergehen. Jeder der drei Abschnitte schließt mit einer automatisch zu erhaltenden Trophäe ab. c1Schritt 1: Spielt den DLC auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: In den salzigen Fluten, Auf Entdeckungstour und Seebestattung. Haltet im Spiel Ausschau nach zerstörbaren Geschützen und sammelbaren Audio-Tagebüchern, um die Trophäen Erklärter Technikfeind und Audio-Enthusiast erspielen zu können. Es gibt auch einige Eliminierungstrophäen, auf die in den einzelnen Abschnitten näher eingegangen wird. Für Voll ausgerüstet solltet ihr euer gefundenes Geld sparen, bis ihr die nötigen Upgrades erworben habt. Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1: Sammelobjekte: Spoiler #1 Audio-Tagebuch - Sander Cohen - 10.12.1958: Befindet sich in der Market Street, wenn ihr Elizabeth folgt und an die Stelle gelangt, an der ein Big Daddy hinter dem Fenster im Meer etwas repariert. Dreht euch nach rechts und geht in den Raum 907, wo das Tagebuch hinter der Theke liegt. #2 Audio-Tagebuch - Yi Suchong - 20.10.1958: Nachdem ihr den Fahrstuhl verlassen habt, geht ihr eine Etage nach oben zum Kleidergeschäft "Maison Vosges" in der High Street. Das Tagebuch befindet sich ganz hinten in einer Umkleidekabine. #3 Audio-Tagebuch - Roscoe Mullings - 4.6.1956: Verlasst das Kleidergeschäft und geht auf der unteren Etage der High Street in das Restaurant "The Watched Clock", wo sich das Tagebuch in der Küche befindet. #4 Audio-Tagebuch - Yi Suchong - 17.10.1958: Verlasst das Restaurant, geht durch die Tür und links zum Maintenance-Bereich. Gebt beim Codeschloss 2076 ein. Das Tagebuch befindet sich im Raum dahinter auf einem Tisch. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr den Abschnitt beendet, werdet ihr mit der Trophäe In den salzigen Fluten belohnt. Abschnitt 2: Sammelobjekte: Spoiler #1 Geschütz: Befindet sich in der Herrenabteilung auf Etage 1 nach dem Treppenaufgang in einer Umkleidekabine. #1 Lockpick: Befindet sich neben #1 Geschütz auf einem Tisch. #5 Audio-Tagebuch - Moses Lydecker - 2.12.1958: Befindet sich in der Herrenbekleidung auf Etage 1 im Lüftungsschacht. #2 Lockpick: Befindet sich neben #5 Audio-Tagebuch auf einer Kiste. #6 Audio-Tagebuch - Sander Cohen - 5.11.1958 - Befindet sich im Erdgeschoss, wenn ihr die verschlossene Tür zu "The Daily Bread" mit einem Lockpick geöffnet habt, hinter der Theke. #2 Geschütz: Ausgehend vom vorherigen Tagebuch geht ihr die Treppe in "The Daily Bread" hinunter und seht, wie zwei Splicer an dem Geschütz herumschrauben. #3 Lockpick: Befindet sich neben #2 Geschütz in der offenen Werkzeugtasche. #4 Lockpick: Befindet auf Etage 1 der Herrenbkleidung die Treppe hoch bei der vereisten laufenden Leiche auf dem Warenpodest. #3 Geschütz: Befindet sich auf Etage 2 der Herrenbekleidung vor dem Haberdashery. #4 Geschütz: Befindet sich auf Etage 2 der Herrenbekleidung im Haberdashery vor einer Umkleidekabine. #7 Audio-Tagebuch - Sander Cohen - 23.12.1958 - Befindet sich auf Etage 2 der Herrenbekleidung im Haberdashery in einer Umkleidekabine hinter #4 Geschütz. #5 Lockpick: Befindet sich in der Damenbekleidung im Juweliergeschäft im Raum, für den 3 Lockpicks benötigt werden, auf einem Sekretär. #8 Audio-Tagebuch - Moses Lydecker - 5.12.1958: Befindet sich in der Damenbekleidung im Juweliergeschäft im Raum, für den 3 Lockpicks benötigt werden, auf einem Tisch. #6 Lockpick: Verlasst das Juweliergeschäft wieder und geht links die Treppe hinauf zum Checkout, wo das Lockpick neben dem Dieselfass auf dem Tresen liegt. #5 Geschütz: Ausgehend vom vorherigen Lockpick geht ihr geradeaus weiter, wo das Geschütz auf euch wartet. #7 Lockpick: Befindet sich in der Damenbekleidung im Schuhgeschäft vor dem Raum mit Codeschloss auf dem Boden. #8 Lockpick: Befindet sich in der Damenbekleidung im Schuhgeschäft im Raum mit Codeschloss 0928 in einem Schuhregal. #6 Geschütz: Befindet sich in der Damenbekleidung im Schuhgeschäft im Raum mit Codeschloss 0928. #9 Audio-Tagebuch - Moses Lydecker - 31.12.1958: Befindet sich in der Damenbekleidung im Schuhgeschäft im Raum mit Codeschloss 0928 auf einem Tisch. #10 Audio-Tagebuch - Herschel Weiss - 10.11.1958: Verlasst die Damenbekleidung wieder und fahrt auf der Skyline in die dritte Etage. Das Tagebuch befindet sich in der Plasmidabteilung auf der unteren Etage im Safe, für den 3 Lockpicks benötigt werden. #11 Audio-Tagebuch - Ray Lardner - 9.9.1958: Befindet sich in Jack fRost's Village im Souvenirshop (der Safe im Souvenirshop muss nicht geöffnet werden). #9 Lockpick: Befindet sich in Jack fROST's Village im Schlittschuhverleih auf einem Tisch. #7 Geschütz: Befindet sich im Prêt-à-Porter. #12 Audio-Tagebuch - Herschel Weiss - 27.12.1958: Befindet sich im Prêt-à-Porter in einer Umkleidekabine. #10 Lockpick: Habt ihr den Weg zu The Tram vereist, geht ihr hinüber und in der Tauchkugel-Station zur rechten hinteren Säule, wo das Lockpick neben einem Einkaufsbeutel liegt hinter einer Bank auf dem Boden liegt. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen Um in der Herrenbekleidung in den Bereich "The Daily Bread" zu gelangen, benötigt ihr ein Lockpick. Nachdem ihr Väterchen Frost erhalten und Jack fRost's Village verlassen habt, warten die ersten Gegner darauf, mithilfe des Plasmids zerschmettert zu werden. Ihr solltet inzwischen genug Geld beisammen haben, um danach an den Verkaufsautomaten zu gehen und euch die beiden Upgrades für Väterchen Frost zu holen und die Trophäe Voll ausgerüstet zu erhalten. Seid ihr unten in der ersten Etage des Pavillons angelangt, geht ihr noch nicht zur Tramstation, sondern macht euch erst mal zu Prêt-à-Porter auf. Dort könnt ihr ein weiteres Geschütz zerstören und einen Köder aktivieren. Mit diesem erspielt ihr Schneeballeffekt und schlussendlich Brich das Eis. Beendet den Abschnitt für die Trophäe Auf Entdeckungstour. Abschnitt 3: Sammelobjekte: Spoiler #11 Lockpick: Habt ihr die Tauchkugel verlassen, geht ihr links zur Küchenausstellung, wo das Lockpick auf dem Boden liegt. #13 Audio-Tagebuch - Bert Unger - 20.11.1958: Vom vorherigen #11 Lockpick aus geht ihr durch die Tür und die Treppe hinunter zum kaputten Fahrstuhl, in dem das Tagebuch auf dem Boden liegt. #12 Lockpick: Tötet die Dreiergrupee Splicer, die sich in der Nähe des kaputten Fahrstuhls aufhält. Das Lockpick befindet sich dann bei einer der Leichen. #14 Audio-Tagebuch - Shirley Womack - 3.5.1957: Befindet sich im Bistro auf der unteren Etage auf der Theke. #15 Audio-Tagebuch - Yi Suchong - 14.10.1958: Befindet sich in der Spielwarenabteilung im Raum hinter dem Customer Service (der Safe muss nicht geöffnet werden). #8 Geschütz: Befindet sich in der Spielwarenabteilung vor dem Brautmodengeschäft. #16 Audio-Tagebuch - Edith Crenshaw - 6.2.1952: Befindet sich im Brautmodengeschäft, für das 1 Lockpick benötigt wird. #13 Lockpick: Verlasst das Brautmodengeschäft und eine Gruppe Splicer warten draußen vor dem Customer Service. Das Lockpick befindet sich bei der Leiche des Frost-Splicers, nachdem ihr ihn besiegt habt. #14 Lockpick: Befindet sich im Buchladen auf der unteren Etage auf der Rückseite des Regals 'Fiction'. #15 Lockpick: Befindet sich im Buchladen auf der unteren Etage hinter dem Kassentresen. #9 Geschütz: Befindet sich im Buchladen auf der oberen Etage. #16 Lockpick: Befindet sich im Buchladen auf der oberen Etage bei der Leiche des Frost-Splicers, nachdem ihr ihn besiegt habt. #17 Lockpick: Befindet sich in der Haushaltswarenabteilung bei der Leiche des Frost-Splicers, nachdem ihr ihn besiegt habt. #18 Lockpick: Befindet sich in der Haushaltswarenabteilung bei der Leiche des Frost-Splicers, nachdem ihr ihn besiegt habt. #19 Lockpick: Befindet sich in der Haushaltswarenabteilung im abgeschlossenen Raum in der Hand der Leiche, die neben der Tür sitzt. #17 Audio-Tagebuch - Yi Suchong - 15.10.1958: Befindet sich im Haushaltswarengeschäft hinter der verschlossenen Tür. Benutzt Väterchen Frost bei dem Wasserstrahl und geht in den linken Raum, wo das Tagebuch auf einem Tisch liegt. #20 Lockpick: Ausgehend vom vorheringen #17 Audio-Tagebuch geht ihr aus dem Raum raus und findet das Lockpick links vor dem Backofen auf dem Boden. #10 Geschütz: Befindet sich im Haushaltswarengeschäft unter dem vereisten Wasserstrahl, wenn ihr die Treppe hinuntergeht. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 4 erspielbare Trophäen Im Bistro erhaltet ihr im abgeschlossenen Raum (Code: 3958) die Mikrowelle und könnt mit dieser nachfolgende Gegner erledigen und so die Trophäe Kochen und Servieren erspielen. Achtet jedoch gleich zu Beginn auf die Trophäe Kettenreaktion, die ihr euch während des Kapitels noch holen werdet. Außerhalb des Bistros befindet sich ein Waffen-Verkaufsautomat, an dem ihr zwei Upgrades für die neue Waffe erwerben könnt, wenn ihr möchtet. Habt ihr das letzte Audio-Tagebuch gefunden, gehört euch Audio-Enthusiast. Zerstört die letzten Geschütze für die Trophäe Erklärter Technikfeind. Schließt Episode 1 ab und euch winkt die Trophäe Seebestattung. Sollten euch noch etwaige Trophäen fehlen, so könnt ihr diese über die Kapitelauswahl nachholen. Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Trophäen-Roadmap - Seebestattung - Episode 2 DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 10 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: 1998-Modus Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Seebestattung - Episode 2 DLC Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Kräfte-/Plasmid-Upgrades sind nicht trophäenrelevant, können jedoch sehr nützlich sein. Mit schlägt man einen Gegner im Nahkampf bewusstlos. Der Weg zu 100% Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang im 1998-Modus inklusive aller Sammeltrophäen. Spielaufbau: Die Storyline ist laut Kapitelauswahl im Spiel in sechs Kapitel unterteilt. Die Roadmap unterscheidet jedoch nur drei Abschnitte, von denen jeder mit einer automatisch zu erhaltenden Trophäe abschließt. d1Schritt 1: Spielt den DLC im 1998-Modus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Läuft wie geschmiert, Haarig, Voll bezahlt und Diebisches Vergnügen. Haltet im Spiel Ausschau nach Audio-Tagebüchern (Rapture) und Voxophonen (Columbia), um die Trophäe Die ganze Geschichte zu erspielen. Es gibt auch einige Eliminierungstrophäen, auf die in den einzelnen Abschnitten näher eingegangen wird. Zum Spieldurchgang: Prolog: Hier muss noch nichts beachtet werden. Abschnitt 1 - Rapture: 14 Audio-Tagebücher: Spoiler #1 Antonio Rodriguez - 6. November 1958 - "Laissez-faire" - Befindet sich im Geschäft "Cupid's Arrow" links in einem Regal mit Filmrollen. #2 Carol Lynn - 9. Oktorber 1958 - "Das blaue Kleid": Befindet sich im Geschäft "Cupid's Arrow" rechts neben dem blauen Kleid. #3 Morris Laucerman - 3. November 1958 - "Unter Wert": Befindet sich im Silver Fin links neben der Lutece-Maschine in der Küche auf einer Bank. #4 Yi Suchong - 19. November 1958 - "Hindernisse bei der Prägung": Geht links neben der Lutece-Maschine die Treppe hoch und nehmt das Log links neben dem flackernden Fernseher vom Tisch. #5 Sal Cantone - 30 Dezember 1958 - "Bis dann ihr Penner!" - Befindet sich in der Service-Station in einer der Tauchkugeln in der Tauchkugel-Halle. Ihr gelangt über einen Frachthaken dahin oder springt von einer Treppe ab, da die Tauchkugeln auf Erhöhungen liegen. #6 Florence Baxter - 24. April 1957 - "Rabauken": Befindet sich in der Service-Station in der Tauchkugel-Halle unten in der Küche bei dem flackernden Licht in einem Waschbecken. #7 Andrew Ryan - 21. August 1945 - "Die Errichtung des Unmöglichen!": Nachdem ihr in der Service-Station in der Tauchkugel-Halle in der unteren Etage das Schloss an der Tür geknackt habt (3 Lockpicks), liegt es direkt hinter der Tür im Regal. #8 Samantha Kemp - 10. Dezember 1958 - "Dieser Typ Atlas": Nachdem ihr das Test-Drive betreten habt, geht ihr rechts durch die Tür ("Employees Only") oder springt über die Theke, schaltet den Splicer aus und nehmt das Audiolog vom Tisch. #9 Kay Flannigan - 12. November 1958 - "Väterchen Frost-Bonusaktion": Geht im Test-Drive im Atlas-HQ die Treppe hinunter und nehmt es links von einem Tisch. #10 Felix Molley - 15. Dezember 1958 - "Für alle Gelegenheiten": Nehmt es im Test-Drive im Atlas-HQ geradeaus von einem Tisch. #11 Emmett Wyman - 29. Dezember 1958 - "Gefängnisinfo, Bericht 8": Befindet sich im Atlas-HQ bei Väterchen Frost in einem Nebenraum in der Hand einer gefesselten Leiche. #12 Johnny DeMarco - 25. Dezember 1958 - "C'est la vie": Befindet sich in der Manta Ray-Lounge in der oberen Etage links neben der Bartheke ("Welcome to the party, boys!") bei einer Leiche. #13 Samantha Kemp - 24. Dezember 1948 - "Auf Atlas ist Verlass": Befindet sich in der Manta Ray-Lounge, nachdem ihr die Tür mit dem Lockpick geöffnet habt (unten beim Kronleuchter auf dem Boden), direkt dahinter auf dem Tellerregal. #14 Frank Fontaine - 10 September 1958 - "Du dämlicher Bastard": Befindet sich ebenfalls in der Manta Ray-Lounge. Nachdem ihr die vier kodierten Notizen (im Medizin-Raum der Haupthalle, in der Speisekammer in der Haupthalle, in der Service-Station bei den drei Geschützen im Nebenraum, im Atlas-HQ im Test-Drive) gefunden habt, müsst ihr in die Manta Ray-Bar und die drei leuchtenden Flaschen benutzen. In der Umkleide liegt es auf dem Tisch. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 4 erspielbare Trophäen Habt ihr in "Cupid's Arrow" die Kraft "Spanner" an euch genommen, dann erledigt die Gegner unsichtbar im Nahkampf, um euch während eures Abenteuers die Trophäe Gar nicht kommen gesehen zu sichern. Erspielt während des Abschnitts bei den etlichen Schlössern die Trophäe Etwas Lärm machen. Bevor ihr euch auf zum "Silver Fin" macht, solltet ihr euch zuerst in die Manta Ray-Lounge begeben und dort das Spanner-Unsichtbar-Upgrade suchen, welches euch den weiteren Spielverlauf erheblich erleichtert. Seid ihr in der Tauchkugel-Halle in der Service-Station angelangt, holt ihr euch Sprung in den Tod. Nachdem ihr den Fahrstuhl auf dem Rückweg aus der Service-Station benutzt habt, erhaltet ihr die Gaspfeile. Nehmt euch nun zwei oder mehr Gegner für die Trophäe Zwei zum Preis von einem vor. Nachdem ihr diesen Abschnitt beendet habt, schaltet sich die Trophäe Läuft wie geschmiert frei. Abschnitt 2 - Columbia: 9 Voxophone: Spoiler #15 Daisy Fitzroy - 16. Juli1912 - "Der Wert der Gnade": Nachdem ihr an Daisy und den Lutece-Geschwistern vorbei und aus dem Schacht gekrochen seid, dreht ihr euch um, geht durch die Glastür, nehmt links die nächste Tür und seht es auf dem Tisch. #16 Daisy Fitzroy - 15. Juli 1912 - "Opfer": Wieder draußen hängt ihr euch mit der Sky Hook an die Schienen () und springt auf dem Flügel des Luftschiffs ab, geht hinein und sammelt es bei den Gemälden ein. #17 Daisy Fitzroy - 5. Juli 1912 - "Selbstbeherrschung": Sobald ihr den Eingang zu Fink MFG. passiert habt, liegt es direkt vor euch auf dem Tisch. #18 Rosalind Lutece - 31. Oktober 1910 - "Das Lazarus-Projekt": Befindet sich in Finks Schlafzimmer vor dem Kamin. #19 Jeremiah Fink - 11. Juni 1912 - "Kein Profit für die Propheten": Befindet sich in Finks Freizeitraum ("Leisure") auf dem kleinen Beistelltisch neben dem Sessel. #20 Jeremiah Fink - 3. Juli 1912 - "Für das Allgemeinwohl": Befindet sich in einem der unteren Labore (bei der Statue "Tyrann") auf einem Tisch. #21 Jeremiah Fink - 8. Juli 1912 - "Vorsichtsmaßnahmen": Befindet sich in einem der oberen Labore (bei der Statue "Tyrann") auf einem Tisch. #22 Edmund Munford - 12. November 1907 - "Kindische Befürchtungen": Befindet sich beim Operationssaal in einem oberen Nebenraum mit den Handymen-Teilen auf einem Tisch. #23 Jeremiah Fink - 4. März 1896 - "Reste vom Tisch": Nachdem ihr die Haarprobe eingesammelt und die Abriegelungen aufgehoben habt, geht ihr aus dem Raum heraus und an der Treppe vorbei nach links und dann geradeaus die zwei kurzen Stufen hoch und weiter geradeaus, wo sich das Geschütz befindet/befand. Dort geht es nach links durch die nun offene Tür und ihr könnt es im Büro auf dem Tisch einsammeln. 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Nachdem euch Suchong beauftragt hat, die Haarprobe für euch zu holen, öffnet ihr die Tür und sammelt links im Regal die Kraft "Eiserner Vorhang" ein, um für die Trophäe Masochistische Ader vorzusorgen. Ihr solltet die Kraft erst anwenden, wenn die Gegner bereits bewusstlos sind, da die Gefahr zu sterben sonst viel zu hoch ist. Es gibt zwei nützliche Upgrades für die Kraft: In einem abgeschlossenen Nebenraum beim Operationssaal mit dem Codeschloss 2-8-4-7 findet ihr das Eiserner Vorhang-Gesundheits-Upgrade und in einem weiteren abgeschlossenen Raum mit dem Codeschloss 8-3-7-1 vor der Statue (Aufschrift "Tyrann") unter der Treppe findet ihr das Eiserner Vorhang-Salze-Upgrade. Schließt den Abschnitt ab und euch winkt die Trophäe Haarig. Abschnitt 3 - Rapture: 2 Audio-Tagebücher: Spoiler #24 Frank Fontaine - 1. November 1958 - "Produktrückruf": Nachdem ihr von Atlas' Schergen aus der Tauchkugel geschubst wurdet, geht ihr hinter dem Zeitungsstand den Gang entlang und noch bevor ihr die aufgehängten Big Daddys erreicht, guckt ihr nach rechts in einen der Spinte neben der Tafel. #25 Yi Suchong - 12. Juli 1956 - "Test-Gedankenkontrolle": Nachdem ihr den Big Daddy bewegt habt, geht ihr weiter bis zum großen Blockglas-Fenster. Rechts davon betretet ihr den Raum "Cognitive Conversion" und nehmt es euch vom Tisch. 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 1 erspielbare Trophäe Sammelt die noch fehlenden Audio-Tagebücher ein, um mit der Trophäe Die ganze Geschichte belohnt zu werden. Nach Abschluss des DLCs werdet die Trophäen Voll bezahlt und Diebisches Vergnügen freigeschaltet. Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pollyplastics Geschrieben 26. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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