Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock Infinite

Dragarock

Recommended Posts

Ganz ehrlich, dass ist Unfug :facepalm:

Der 1999 Modus ist ganz sicher keine 1 oder 2. Dass du so bewerten möchtest, kann eigentlich nur 2 Gründe haben.

1) Vielleicht hast du auch einfach zu wenig Spiele gespielt, um das genau beurteilen zu können.

oder 2)

Du möchtest hier mal ein bisschen posen und zeigen, was für ein geiler Zocker du bist.

1 oder 2 sollten Spiele sein, die für Leute ohne große Erfahrung nahezu problemlos durchzuspielen sind. Ich gebe dir Recht, dass 1999 nicht unglaublich schwer ist, geschenkt ist er aber sicher auch nicht. Der sollte irgendwo im Mittelmaß liegen, wie es die zahlreichen Abstimmungen ja auch zeigen.

Edit: jetzt habe ich mir doch mal dein Profil angeschaut.

Interessant, dass du Borderlands 1, Terminator Salvation und vor allem Far Cry 3 mit Abstand schwieriger fandest als den 1999 Modus. Herrlich :)

Aus diesem Grund bewerte ich die Schwierigkeit und Zeitaufwand von Platins nicht mehr. Ich hab das Gefühl, dass die Leute nur versuchen sich gegeseitig zu unterbieten wer das Spiel jetzt am leichtesten fand. Eine Bewertung ist es sicherlich nicht.

Ich glaube ich habe mal Portal2 mit ner 2 oder 3 bewertet. Das Spiel hat mMn keine Schwierigkeitsstufe und ist selbst für jemanden der noch nie gezockt hat ohne große Probleme (irgendwann) zu meistern. Ich glaub ne 1 ist nur Spielen wie Hanna Montana oder so vorbehalten, wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann.

Wenn man jetzt einem "Hardcore/ Hard Durchgang" (fast egal welches Spiel) eine 1 oder 2 zu ordnet, wo bleibt dann der Bewertungsraum für andere Spiele geschweige denn Schwierigkeitsgrade? Na ja wers brauch. Ich erkenne gute Spieler u.a. an deren Trophies und Platins. Das ist am ehrlichsten. Auf "Bewertungen" gebe ich nicht mehr viel.

Ganz ehrlich, dass ist Unfug :facepalm:

Der 1999 Modus ist ganz sicher keine 1 oder 2. Dass du so bewerten möchtest, kann eigentlich nur 2 Gründe haben.

1) Vielleicht hast du auch einfach zu wenig Spiele gespielt, um das genau beurteilen zu können.

oder 2)

Du möchtest hier mal ein bisschen posen und zeigen, was für ein geiler Zocker du bist.

1 oder 2 sollten Spiele sein, die für Leute ohne große Erfahrung nahezu problemlos durchzuspielen sind. Ich gebe dir Recht, dass 1999 nicht unglaublich schwer ist, geschenkt ist er aber sicher auch nicht. Der sollte irgendwo im Mittelmaß liegen, wie es die zahlreichen Abstimmungen ja auch zeigen.

Edit: jetzt habe ich mir doch mal dein Profil angeschaut.

Interessant, dass du Borderlands 1, Terminator Salvation und vor allem Far Cry 3 mit Abstand schwieriger fandest als den 1999 Modus. Herrlich :)

Musste man die auf der schwersten Stufe durchspielen? NEIN. Terminator ist ein 3rd-Person-Shooter, den zähle ich nicht dazu. Sonst würde ich gleich mit Spec Ops: The Line kommen, dass um Galaxien schwieriger ist, als Bioshock Infinite.

Der Modus ist ein Witz. Wenn Du ihn mittelschwer findest, ist das Dein Problem. Wenn Du Dir schon meinen Platinbanner angeschaut hast, haste auch gesehen, dass ich u.A. Platin in Killzone 2, WAW, Classic, Homefront etc. habe.

Ich vergleiche den SP mit denen und da kann ich nicht höher als eine 3 bewerten. Bin im ganzen Spiel 5x verreckt. Im Vergleich zu Megamind, das von jedem mit einer 1 bewertet wird, waren das wenig Tote. Dort bin ich öfters verreckt. :facepalm:

Genau. Ich will posen, weil ich Bioshock 'ne 3 gebe. :xd::'> ;)

Ach so, Terminator zählt nicht, weil es 3rd Person ist.

Far Cry 3 zählt nicht, weil es auf einer Insel spielt.

Borderlands 1 zählt nicht, weil alles so bunt ist.

Und du vergleichst nicht mit WAW und Co., sondern mit "allen Shootern, die du je gespielt hast". Unabhängig vom Schwierigkeitsgrad , den das Spiel selbst vergibt (und der genau genommen völlig ohne Aussage ist).

Und die waren also alle mit Abstand schwieriger. Ich geb's auf. Gib Bioshock schön deine 3, Borderlands dann eine 7, damit auch "mit Abstand" eingehalten wird. Es fällt aber auf, dass solche Aktionen fast immer von der, ich sag mal vorsichtig, jüngeren Gruppe kommen. Falls du das auf dem Profilbild da selbst sein solltest.

Du kannst ja auch mal schauen, was LoneStar83 geschrieben hat. Ich persönlich fand Bioshock übrigens alles andere als schwer, ich bin mir nicht mal sicher überhaupt gestorben zu sein im 1999 Modus. Allerdings war der 1999 Thread seinerzeit einigermaßen voll. Genau genommen zu voll, um hier von irgendwas im 1-2 Bereich zu schreiben. Und ich denke ich hab genug Erfahrung um einzuschätzen, wie sich ein Standard-Spieler in diesem Shooter zurechtfindet. Zum Glück spiegelt die Gesamtkurve ja auch dieses Bild, sodass Spaßbewertungen wie deine untergehen.

Also eine 3 kann man Bioshock Infinite schon gerade noch so geben denke ich, ist zumindest noch vertretbar, wenn man halt allgemein sehr hohe Maßstäbe als Vergleich anlegt. Ich selbst habe es mit einer 5 noch bewusst hoch bewertet, obwohl ich auch nicht oft gestorben bin. Dafür kannte ich auch die Tricks von den Youtubevideos zu Lady Comstock und dem letzten Kapitel - allein schon wegen der beiden Passagen ohne größere Tricks wäre es für mich mindestens im mittelschweren Bereich (4-6). (Dazu war ich schon etwas geübter durch das Platinieren von Bioshock 1)

Dadurch, dass einige User generelle eher niedrig und andere eher hoch bewerten, pendelt sich zumeist ein ganz gutes arithmetisches Mittel ein, wobei die Durchschnittsbewertung mit dem Median sicherlich auch interessanter und ggf. aussagekräftiger wäre, die Unterschiede würden mich da auf jeden Fall mal interessieren.

Das ist wirklich nicht ganz ernst zu nehmen, eine Tendenz zur 1. Ich meine, wenn ein Spiel 3-4 verschiedene Schwierigkeitsgrade beinhaltet und man es auf dem schwiergisten (genau das soll der 1999er Modus ja sein) durchspielen muss, kann es eigentlich fast keine 1 oder 2 sein, oder? Selbst wenn man es auf diesem Modus als den leichtesten Shooter empfinden sollte (und da gibt es wohl auch noch genügend einfachere, dies ist aber nur meine persönliche Meinung) rechtfertigt dies meiner Meinung nach noch keine so geringe Wertung, da man ja nicht nur alle Shooter vergleichen soll, sondern alle Spiele, bei denen man Platin holen kann.

Naja, es ist auch mühselig sich darum zu streiten, da es einfach keine umfassend gültigen Bewertungskriterien gibt/ geben kann, die die Schwierigkeit allgemeingültig determinieren.

Bis ich die ganzen Beiträge von JimPanse zitiert habe, ist es Freitag. Also hier in Kurzform, warum ich den Modus sehr leicht finde:

- man bekommt ALLE 10 Sekunden was von Eli zugesteckt, sei es Muni, Leben, Mana etc.

- wenn man stirbt, spawnt an bei der selben Stelle wieder, da man irgendwann im Geld schwimmt

- der Schild ist dermaßen OP und hält ewig, sodass das richtige Leben kaum angerührt wird

- man hat dermaßen starke Fähigkeiten, dass jeder Gegner zu einer Lachnummer wird. Alleine Bronco ist schon zu stark.

- man kann jederzeit zu 'nem Automaten und seine Waffen etc. upgraden

- die Gegner lassen zuviel Geld etc. fallen

- durch die ganzen Infusionen, hat man irgendwann zuviel von Allem ( Leben, Mana etc.)

und und und.

Und wer den Modus jetzt noch schwer findet, der hat kaum bis keine Shooter-Erfahrung, was im Übrigen nicht böse gemeint ist. Auch der Punkt mit dem 'posen' und dazugehörigen Kommentar, ich sei ja anscheinend aus der jüngeren Altersklasse, lässt darauf vermuten, dass der gewisse User gerade Bock Streit hat?!

Nur mal so: Rayman Origins hat laut Forum, ne 5,5(?) Durchschnittschwierigkeit. Ich wiederum hab aber eine 8 gegeben. CoD Declassified hat 'ne 6. Ich hab wiederum eine 8 gegeben. LBP 2 liegt bei um die 4. Ich hab eine 7 gegeben. Das sind nur ein paar Beispiele. Also erzähl mir nix von posen.

Desweiteren solltest Du mal lesen. Ich hab der Platin keine 1 oder 2 gegeben, sondern dem Modus. ;) Denn Schitzeljagd macht 1999 dann doch ab und an herausfordernd. Aber das hast gekonnt ausgeblendet, was?

@ Bashbox: wenigstens einer, der sachlich bleibt und nicht mit irgendwelchen verzweifelten Modewörter um sich wirft oder überheblich wirkt, weil er sich über jüngere lustig macht.

Soviel dazu.

Bis ich die ganzen Beiträge von JimPanse zitiert habe, ist es Freitag. Also hier in Kurzform, warum ich den Modus sehr leicht finde:

- man bekommt ALLE 10 Sekunden was von Eli zugesteckt, sei es Muni, Leben, Mana etc.

- wenn man stirbt, spawnt an bei der selben Stelle wieder, da man irgendwann im Geld schwimmt

- der Schild ist dermaßen OP und hält ewig, sodass das richtige Leben kaum angerührt wird

- man hat dermaßen starke Fähigkeiten, dass jeder Gegner zu einer Lachnummer wird. Alleine Bronco ist schon zu stark.

- man kann jederzeit zu 'nem Automaten und seine Waffen etc. upgraden

- die Gegner lassen zuviel Geld etc. fallen

- durch die ganzen Infusionen, hat man irgendwann zuviel von Allem ( Leben, Mana etc.)

und und und.

Und wer den Modus jetzt noch schwer findet, der hat kaum bis keine Shooter-Erfahrung, was im Übrigen nicht böse gemeint ist. Auch der Punkt mit dem 'posen' und dazugehörigen Kommentar, ich sei ja anscheinend aus der jüngeren Altersklasse, lässt darauf vermuten, dass der gewisse User gerade Bock Streit hat?!

Nur mal so: Rayman Origins hat laut Forum, ne 5,5(?) Durchschnittschwierigkeit. Ich wiederum hab aber eine 8 gegeben. CoD Declassified hat 'ne 6. Ich hab wiederum eine 8 gegeben. LBP 2 liegt bei um die 4. Ich hab eine 7 gegeben. Das sind nur ein paar Beispiele. Also erzähl mir nix von posen.

Desweiteren solltest Du mal lesen. Ich hab der Platin keine 1 oder 2 gegeben, sondern dem Modus. ;) Denn Schitzeljagd macht 1999 dann doch ab und an herausfordernd. Aber das hast gekonnt ausgeblendet, was?

@ Bashbox: wenigstens einer, der sachlich bleibt und nicht mit irgendwelchen verzweifelten Modewörter um sich wirft oder überheblich wirkt, weil er sich über jüngere lustig macht.

Soviel dazu.

Die Schwierigkeit des 1999er-Modus ist für jeden anders. Ich hab ihn versucht, bin aber gescheitert weil der mir einfach zu schwer war. Böse aufgefasst habe ich deinen Post jetzt nicht, aber Shooter-Erfahrung habe schon, CoD Black Ops 1, Black Ops 2, Ghosts, Battlefield 3, Battlefield 4, Bioshock 1, 2 und Infinte. Sind da die Shooter die ich gespielt habe - allerdings nur auf Leicht. Okay. BS 1 hab ich dank eines Glitches auf dem Schwersten Schwiergikeitsgrad durchbekommen, aber ansonsten alles auf Easy. Bin halt Casual-Gamer welcher nun mal nur auf Leicht oder Normal spielt. Jeder sieht das eben anders.

Die Schwierigkeit des 1999er-Modus ist für jeden anders. Ich hab ihn versucht, bin aber gescheitert weil der mir einfach zu schwer war. Böse aufgefasst habe ich deinen Post jetzt nicht, aber Shooter-Erfahrung habe schon, CoD Black Ops 1, Black Ops 2, Ghosts, Battlefield 3, Battlefield 4, Bioshock 1, 2 und Infinte. Sind da die Shooter die ich gespielt habe - allerdings nur auf Leicht. Okay. BS 1 hab ich dank eines Glitches auf dem Schwersten Schwiergikeitsgrad durchbekommen, aber ansonsten alles auf Easy. Bin halt Casual-Gamer welcher nun mal nur auf Leicht oder Normal spielt. Jeder sieht das eben anders.

Richtig. Und warum soll ich jetzt mit einer 5-6 bewerten, was für mich anspruchsvoll bedeutet, wenn ich ohne Probleme durchkam? Bis auf die Patriots ist nichts nervig. Und selbst die werden schnell zur Lachnummer.

Ich kann solche Fake-Votes verstehen, die ohne jegliche Begründung sind. Ich hab mich auch schon aufgeregt, wie manche LBP eine 2 geben können ohne näher drauf einzugehen. Hab aber zig Beispiele gebracht und deshalb mit 3 bewertet.

Und dann mit posen, dem Alter etc. zu kommen, ist sowas von lächerlich. :facepalm:

Richtig. Und warum soll ich jetzt mit einer 5-6 bewerten, was für mich anspruchsvoll bedeutet, wenn ich ohne Probleme durchkam? Bis auf die Patriots ist nichts nervig. Und selbst die werden schnell zur Lachnummer.

Ich kann solche Fake-Votes verstehen, die ohne jegliche Begründung sind. Ich hab mich auch schon aufgeregt, wie manche LBP eine 2 geben können ohne näher drauf einzugehen. Hab aber zig Beispiele gebracht und deshalb mit 3 bewertet.

Und dann mit posen, dem Alter etc. zu kommen, ist sowas von lächerlich. :facepalm:

Deswegen Vote ich kaum noch für Schwierigkeit und Zeitaufwand ;)

Am besten sind immer noch die Leute, die zu schlecht für Multiplayertrophäen sind, deshalb alles erboosten und dann mit der Begründung: " Mit Boosten wars leicht. " Eine 2 geben :facepalm:

Was hat das jetzt damit zu tun? Hier geht es um den SP und nicht um irgendwelche Online-Trophäen. Und zwischen zu schlecht und keinen Bock auf den MP, liegt ein großer Unterschied. ;)

Ich würde mal vorschlagen, wieder BTT zu kommen und anderen die Meinung zu lassen.

Es ging doch gerade um lächerliche Bewertungen bei Schwierigkeitsgraden, oder nicht? Ich kann jedenfalls nur laut lachen, wenn jemand Warhammer40k Space Marine ne 3 gibt, weils ja mim Boosten so einfach war :banghead: Generell ist es lustig zu sehen, wie sich manch einer in Online Verabredungsthreads ausweint, weil er einfach nur zu schlecht ist, um die Trophäen selbst zu erspielen und wenn sich dann mal jemand erbarmt und mit ihm boostet, liest du nen Tag später: Alles easy 2. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. MMn. sollte jeder, der boostet ne 10 geben, weil ers ja alleine nicht schafft;) Ausnahmen wären natürlich Spiele, bei denen man sich verabreden muss, weil keiner mehr spielt.

Also ohne 'Schnitzeljagd', würde ich dem 1999-Modus eine 2, Tendenz zur 1 geben. Mit Abstand der leichteste Shooter, den ich je gespielt habe.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst, allein diese 2 Sätze sind totaler Quatsch. Ob du jetzt insgesamt eine 3 oder so gegeben hast, darum geht es gar nicht.

Wie gesagt, du hast Sachen wie Boderlands 1 und Far Cry 3 in deinem Profil, Terminator willst du ja nicht zählen. Wenn du die beiden erheblich schwieriger fandest als den 1999 Modus ohne Schnitzeljagd, dann gute Nacht Marie.

Es ging doch gerade um lächerliche Bewertungen bei Schwierigkeitsgraden, oder nicht? Ich kann jedenfalls nur laut lachen, wenn jemand Warhammer40k Space Marine ne 3 gibt, weils ja mim Boosten so einfach war :banghead: Generell ist es lustig zu sehen, wie sich manch einer in Online Verabredungsthreads ausweint, weil er einfach nur zu schlecht ist, um die Trophäen selbst zu erspielen und wenn sich dann mal jemand erbarmt und mit ihm boostet, liest du nen Tag später: Alles easy 2. Da fällt mir echt nix mehr zu ein. MMn. sollte jeder, der boostet ne 10 geben, weil ers ja alleine nicht schafft;) Ausnahmen wären natürlich Spiele, bei denen man sich verabreden muss, weil keiner mehr spielt.

Wenn man deiner Logik folgt, dürfte man in letzter Konsequenz dann aber auch keinerlei Guides für Collectibles, keine Strategien anderer für Boss-Guides, keine Trophäen-Leitfäden und Roadmaps verwenden, da man ja zu "schlecht" ist selbst alle versteckten Federn, Voxophones oder Waffenupgrades zu finden. Dann würde es nur wenige Spiele unter 10 geben, da ja mittlerweile jeder Entwickler gerne auf das Werkzeug "Collectibles" setzt, um die Spieldauer künstlich zu erhöhen.

Stellt sich nur noch die Frage wofür dieses Forum dann noch seine Daseinsberechtigung hat. Ich bin auch kein Freund von überflüssigem Boosten, sowie Modus-Siegen in Uncharted oder Kills farmen in Killzone, aber manche Multiplayer, gerade bei den alten Spielen, sind es einfach nicht mehr wert ordentlich gespielt zu werden.

Was hat das jetzt damit zu tun? Hier geht es um den SP und nicht um irgendwelche Online-Trophäen. Und zwischen zu schlecht und keinen Bock auf den MP, liegt ein großer Unterschied. ;)

Ich würde mal vorschlagen, wieder BTT zu kommen und anderen die Meinung zu lassen.

Also wenn ein Noob mit 3 Platin hier mal ne 1 gibt, weil er kaum Vergleiche hat, geht das noch ok.

Aber sei mir nicht böse, nach 109 Platintrophäen solltest du wirklich genug Einschätzungsvermögen und Erfahrung haben, hier einen sinnvollen Vote abzugeben.

Zugegeben, mit Winter Shield ist das game nicht mehr besonders anspruchsvoll, aber ne 1? Ernsthaft?

Meines Erachtens war das so:

Du hast du dir die ganzen Gears geholt wie Winter Shild, Fire Bird...

Von da an war das game ein Kinderspiel und du hast gemütlich deine Platin geholt.

Dann hast du gesehen, dass das game ne 5,5 ist und du überhaupt keine Probleme hast.

"Wow, ich bin ja richtig gut in Bioshock", hast du dir gedacht und um das zu unterstreichen, gibt man mal ne 1.

Was zur Hölle sind Winter Shield und Fire Bird? Zu Panse sag ich nix mehr - selbst nach 100 Beispielen kapiert er immer noch nichts. Wenn ich Far Cry 3 schwerer fand, dann ist das halt so und kein Grund hier andere dumm anzumachen.

Ich hatte keine einzige Ausrüstung an... Falls man die zwei Sachen dadurch bekommt.

Wenn man deiner Logik folgt, dürfte man in letzter Konsequenz dann aber auch keinerlei Guides für Collectibles, keine Strategien anderer für Boss-Guides, keine Trophäen-Leitfäden und Roadmaps verwenden, da man ja zu "schlecht" ist selbst alle versteckten Federn, Voxophones oder Waffenupgrades zu finden. Dann würde es nur wenige Spiele unter 10 geben, da ja mittlerweile jeder Entwickler gerne auf das Werkzeug "Collectibles" setzt, um die Spieldauer künstlich zu erhöhen.

Stellt sich nur noch die Frage wofür dieses Forum dann noch seine Daseinsberechtigung hat. Ich bin auch kein Freund von überflüssigem Boosten, sowie Modus-Siegen in Uncharted oder Kills farmen in Killzone, aber manche Multiplayer, gerade bei den alten Spielen, sind es einfach nicht mehr wert ordentlich gespielt zu werden.

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Was hat denn das Sammeln von Collectibles mit Skill zu tun? Nichts! Nehmen wir mal als Beispiel den Multiplayer von Tomb Raider. Der ist in meinen Augen ganz schön bescheiden, aber die Trophäen sind weiß Gott nicht schwer. Ich hatte nach einem Tag alle erspielt, bei denen man wirklich was für können muss. Das einzige, was mir noch fehlte war maximales Level. Das habe ich dann alleine im Privatspiel hochgeboostet, weil mir der MP echt zu blöd war. Nun ist es aber in meinen Augen ein Unterschied, ob man boostet, weil man skillbasierte Trophäen (Gewinne 1x jeden Spielmodus, Töte einen Spieler mit Waffe x, Töte x Spieler in einem Leben etc.) nicht hinbekommt, oder ob man boostet, weil man schon alle skillbasierten Trophäen hat, der Multiplayer jedoch extremst fürn Arsch ist und die Entwickler so "freundlich" waren, eine max Level Trophäe einzubauen. Boostet man aus dem erst genannten Grund, ist es in meinen Augen einfach nur falsch eine niedrige Bewertung abzugeben. Ein weiteres gutes Beispiel ist der Multiplayer von Crysis 3. Die Trophäen kann jeder, der es drauf anlegt und halbwegs gut in Shootern ist, innerhalb von 5 Stunden haben. Aber was muss man stattdessen andauernd in den Threads dort lesen? Die Leute regen sich drüber auf, dass es nie mim Boosten klappt, weil immer irgendwelche Randoms ins Spiel reinkommen. Der Multiplayer nimmt sich nämlich im Gegensatz zu TombRaider ernst, sodass man im Privatspiel nichts boosten kann. Wenn die in der Zeit, in der sie versuchen zu boosten, normal spielen würden, wären sie viel schneller fertig, außer sie sind einfach zu schlecht. Und dann kann man doch nicht ernsthaft eine 3 geben, wenn mans nicht hinbekommt. Gerade bei Spielen wie Crysis, Battlefield, Medal of Honor oder auch CoD, also bei Spielen, die auf den Multiplayer Modus ausgelegt sind, kann man doch nicht ernsthaft von Anfang an alles boosten wollen. Ich kanns ja wie gesagt bei Spielen verstehen, wo der MP so richtig unnötig drangeklatscht wurde, so nach dem Motto "Heute muss überall ein MP rein". Aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, dass zu 50-70% aus Multiplayer besteht und das auch dafür gemacht wurde, es im Multiplayer zu spielen, dann brauch ich mich nicht über OnlineTrophys aufregen bzw. direkt mit der Einstellung "alles erboosten" rangehen. Ich kauf mir auch kein Fifa. Warum? Weil ich derartige Spiele nicht mag. Wenn manch einer keine Lust auf Multiplayer hat, dann soll er sich solche Spiele halt nicht kaufen;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...