Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BioShock Infinite

Dragarock

Recommended Posts

Ich habe das Spiel gerade auf Schwer abgeschlossen, auch alle Trophäen erhalten für leicht und schwer, jedoch folgende nicht

01764_010.png Vogel oder Käfig

Schließe Die Hand of the Prophet ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Die Hand of the Prophet abgeschlossen hat.

War immer online. Hatte das schonmal jemand gehabt ???

Warum wurde "Schnitzeljagd" nicht als "verpassbar" angegeben? Sobald man im '99er Modus einmal unwissentlich an den einen Automaten geht und was kauft ist doch alles futsch, oder?

Ich spiele immer erst ohne auf den Leitfaden zu gucken. Verpassbare Trophäen schaue ich mir aber an.

Warum wurde "Schnitzeljagd" nicht als "verpassbar" angegeben? Sobald man im '99er Modus einmal unwissentlich an den einen Automaten geht und was kauft ist doch alles futsch, oder?

Ich spiele immer erst ohne auf den Leitfaden zu gucken. Verpassbare Trophäen schaue ich mir aber an.

Wenn man das so definiert ist jede nicht automatisch zu erhaltene Trophäe verpassbar.

"Schnitzeljagt" ist aber keine geheime Trophäe und wird in der Trophäenliste eindeutig beschrieben. Auch ohne Leitfaden kannst Du also wissen was Du nicht machen darfst.

Solltest Du merken daß Du versehendlich einen "Bill-Automaten" benutzt hast, kannst Du den letzten Kontrollpunkt oder Kapitel laden, und von dort aus weiterspielen.

Wenn man das so definiert ist jede nicht automatisch zu erhaltene Trophäe verpassbar.

"Schnitzeljagt" ist aber keine geheime Trophäe und wird in der Trophäenliste eindeutig beschrieben. Auch ohne Leitfaden kannst Du also wissen was Du nicht machen darfst.

Solltest Du merken daß Du versehendlich einen "Bill-Automaten" benutzt hast, kannst Du den letzten Kontrollpunkt oder Kapitel laden, und von dort aus weiterspielen.

Ich schaue mir die Trophäenliste nicht an weil ich gerne vom Aufploppen der Trophäen überrascht werde. Jede Trophäe kann ich, nach Abschluss des Spiels, gezielt angehen und abarbeiten. Aber bei "Schnitzeljagd" muss ich anscheinend wieder von vorne anfangen, da ich sie verpasst habe, weil ich irgendwann an diesem "Bill-Automaten" rangegangen bin.

Ich schaue mir die Trophäenliste nicht an weil ich gerne vom Aufploppen der Trophäen überrascht werde. Jede Trophäe kann ich, nach Abschluss des Spiels, gezielt angehen und abarbeiten. Aber bei "Schnitzeljagd" muss ich anscheinend wieder von vorne anfangen, da ich sie verpasst habe, weil ich irgendwann an diesem "Bill-Automaten" rangegangen bin.

Beim ersten Spieldurchgang lasse ich mich auch gerne vom "bling" überraschen. Den 1999-Modus muss man ja eigentlich erstmal freispielen. Wenn es dann um Platin geht informiere ich mich schon über die Anforderungen die gestellt werden. Dazu gehören halt auch bestimmte Modus-Geschichten die sich die Entwickler ausgedacht haben.

Anhand Deiner Platin Trophäen sehe ich, daß Du bestimmt einige "böse" Überraschungen erlebt hast.

Bioshock Inf. fand ich so gut, daß es mindestens einen 2.Duchgang verdient hat, alleine schon um die verschiedenen Skillungen auszutesten.

Aber Recht hat er ja dennoch.

Eine Trophäe muss dann als verpassbar gekennzeichnet werden, wenn sie durch eine bestimmte Aktion nicht mehr erreicht werden kann und man einen komplett neuen Spieldurchgang dafür machen muss.

Und genau das ist ja eigentlich der Fall. Zwar ist die Beschreibung offensichtlich, aber man kann ja auch mal "versehentlich" etwas kaufen, weil man nicht mehr dran gedacht hat - und selbst dann ist die entsprechende Trophäe schon verpasst.

Eine Trophäe muss dann als verpassbar gekennzeichnet werden, wenn sie durch eine bestimmte Aktion nicht mehr erreicht werden kann und man einen komplett neuen Spieldurchgang dafür machen muss.

Und genau das ist ja eigentlich der Fall. Zwar ist die Beschreibung offensichtlich, aber man kann ja auch mal "versehentlich" etwas kaufen, weil man nicht mehr dran gedacht hat - und selbst dann ist die entsprechende Trophäe schon verpasst.

Natürlich habt Ihr beide Recht. Die Trophäe ist durch Unachtsamkeit verpassbar.

Ich kenne die Leitfaden-Regeln für solche Fälle auch nicht. Subjektiv nimmt wohl jeder anders wahr was für ihn verpassbar ist und was nicht.

Abschließend kann nur das Leitfaden-Team klären warum Sie es so gemacht haben.

Ich für meinen Teil bin froh, daß es Leute gibt, die sich die Mühe machen einen Leitfaden zu erstellen. Und wenn sich mal Ungenauigkeiten einschleichen ... na ja ... niemand ist perfekt. :Angel_anim:

Die Sammeltrophys nerven immer so dermaßen-.-

Unterschreibe ich. Ist aber leider Mode geworden. Die meisten Spiele haben ja mehrere Sammelsachen um noch mehr Spielzeit rauszuquestschen.

Ich habe 2 Story Trophys nicht erhalten . Das finde ich dumm gemacht das man Online sein muss :)

Moment, ist das ein Bug, oder muss man tatsächlich immer on sein? :eek6:

Dem stimme ich zu. Es ist natürlich kein Verbrechen, wenn es im LF fehlt, aber vielleicht kann man die Info ja noch reinsetzten. Wenn unter einer Trophy in roten Buchstaben "Verpassbar" steht, ließt man sich den Abschnitt bestimmt genauer durch. ;)

Unterschreibe ich. Ist aber leider Mode geworden. Die meisten Spiele haben ja mehrere Sammelsachen um noch mehr Spielzeit rauszuquestschen.

Moment, ist das ein Bug, oder muss man tatsächlich immer on sein? :eek6:

Dem stimme ich zu. Es ist natürlich kein Verbrechen, wenn es im LF fehlt, aber vielleicht kann man die Info ja noch reinsetzten. Wenn unter einer Trophy in roten Buchstaben "Verpassbar" steht, ließt man sich den Abschnitt bestimmt genauer durch. ;)

Also ich spiele momentan nicht online weil ich noch auf den Techniker warte und ich habe 72% der Trophäen in Bioshock bekommen!

Den Rest muss ich noch erspielen(1999er und die Sammelobjekte-.-)

Also kein Bug oder onlinezwang(zumindest bei mir)

Hab's jetzt mal angeschrieben. Mal schauen ob da gehandelt wird...

01764_051.png Schnitzeljagd

Schließe das Spiel im 1999-Modus ab ohne etwas von einem Dollar Bill-Verkaufsautomaten zu kaufen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man den 1999-Modus abgeschlossen hat ohne an einem Dollar-Bill-Verkaufsautomaten einzukaufen. Die anderen Automaten darf man benutzen.

... hi leutchenz, sagt mal, gibt es irgend eine mõglichkeit herauszufinden , wo meine letzten voxaphone stecken? (spielmenu etc). ... denn ich hab nix gefunden.

hab alle meine 97% der trophäen auch offline erspielt, kein bug oder onlinezwang :eek6:

... hi leutchenz, sagt mal, gibt es irgend eine mõglichkeit herauszufinden , wo meine letzten voxaphone stecken? (spielmenu etc). ... denn ich hab nix gefunden.

hab alle meine 97% der trophäen auch offline erspielt, kein bug oder onlinezwang :eek6:

Dann würd ich dir raten, guck dir mal hier die Liste an und vergleich dann die Voxophone da mit denen im Spiel bei dir. Dann müsstest du eigentlich die letzten herausfinden sollen! :)

Habs übrigens auch so gemacht ;)

So jetzt brauch ich mal Hilfe :P

Spiele das Spiel nun im 1999er Modus und wollt gleich alle Sammelbaren Sachen in dem Run mitnehmen, nur ist mir gerade aufgefallen das ich irgendwo eine Infusion liegen gelassen habe, im Video ist er bei 10Stk. wobei ich nur 9 gesammelt habe(muss irgdendwo zwischen 5-7 passiert sein da ich da sehr müde beim zocken war), meine Frage hierzu, ist es möglich an einem geladenen Kontrollpunkt weiterzuspielen an dem ich noch alle Infusionen habe (also genauso viele wie der im Video)und bekomme ich die Trophäe dann auch? Das war jetzt mein Plan

*Edit: So wie es aussieht habe ich doch alle gesammelt die es bis dahin zu finden gab, bin eine Infusionliste im I-net durchgegangen und 9 ist die richtige Zahl an dem Punkt (: Commi kann ignoriert werden :P (außer jemand bekommt selbst einen Schock beim Nachsammeln des Videos)

Jungs, ich mag zwar Shooter, aber iwie bin ich voll die Pflaume. Hab Bioshock 2 auf easy gespielt und fand es jetzt nicht schwer, aber auch net sooo easy. Sollte ich Bioshock infinite auf Normal zocken, da i-ein Skill overpowered ist, oder doch lieber auf easy, um Frust zu vermeiden. Pussylike i know, aber ich hasse Frust.

So jetzt brauch ich mal Hilfe :P

Spiele das Spiel nun im 1999er Modus und wollt gleich alle Sammelbaren Sachen in dem Run mitnehmen, nur ist mir gerade aufgefallen das ich irgendwo eine Infusion liegen gelassen habe, im Video ist er bei 10Stk. wobei ich nur 9 gesammelt habe(muss irgdendwo zwischen 5-7 passiert sein da ich da sehr müde beim zocken war), meine Frage hierzu, ist es möglich an einem geladenen Kontrollpunkt weiterzuspielen an dem ich noch alle Infusionen habe (also genauso viele wie der im Video)und bekomme ich die Trophäe dann auch? Das war jetzt mein Plan

*Edit: So wie es aussieht habe ich doch alle gesammelt die es bis dahin zu finden gab, bin eine Infusionliste im I-net durchgegangen und 9 ist die richtige Zahl an dem Punkt (: Commi kann ignoriert werden :P (außer jemand bekommt selbst einen Schock beim Nachsammeln des Videos)

Ja die Zählweise im Video kann schon verwirrend sein. Die 1. Infusion bekommt man ja von den Geschwistern geschenkt und dadurch sein Schild. Zählt man diese Schild-Infusion zu den gesammelten (die man dann selber verteilt) hinzu, ist die Anzahl richtig.

Jungs, ich mag zwar Shooter, aber iwie bin ich voll die Pflaume. Hab Bioshock 2 auf easy gespielt und fand es jetzt nicht schwer, aber auch net sooo easy. Sollte ich Bioshock infinite auf Normal zocken, da i-ein Skill overpowered ist, oder doch lieber auf easy, um Frust zu vermeiden. Pussylike i know, aber ich hasse Frust.

Ich denke auf Normal kommt kein Frust auf. Ich fand BS 2 deutlich schwerer. Natürlich muss Du auch bei Infinite herausfinden wie manche Gegner am besten zu bekämpfen sind. Aber sonst wär's ja langweilig.

Hey Leute,

ich habe mal eine Frage:

An der Stelle wo man zur First Lady muss wo vorher die ganzen Gegner kommen liegt ja vor der Tür durch die man auf das offene Feld gehen muss die Ampulle mit "Sog". Ich habe diese nicht mitgenommen, weil ich das alles nach dem Kampf machen wollte. Jetzt ist die Tür aber zu und ich komme da nicht mehr rein? Ist das normal? Wenn ja scheiss ich auf Platin kein bock alles zum dritten mal zu machen -.-

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...