Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%

Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

36 Stimmen

1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

• 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      1
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      5
    • 10 - sehr schwer
      24
Durchschnittsbewertung: 9.11

Recommended Posts

Eine 9.

Wenn man das Spiel auf Hard schafft, dann hat man auf jeden Fall auch das Zeug dazu, auf Impossible zu bestehen. Das Wichtigste ist hier: immer am Ball bleiben, keine längere Erholungspause einlegen! Diesen Fehler habe ich nämlich gemacht, als ich mit Hard fertig war - eigentlich wollte ich nur eine kurze Zeit pausieren und in dieser Zeit ein "gemütliches" Spiel zocken, am Ende wurden daraus allerdings vier Jahre. ^___^

Aber vor ein paar Wochen konnte ich mich endlich wieder motivieren und diesmal habe ich es durchgezogen.

Man muss nicht jedes Level perfekt beherrschen. Mit Level 2 tue ich mich selbst jetzt noch sehr schwer, vor allem mit dem Boss komme ich nicht wirklich klar. Ich habe auf Impossible zwei komplette Continues in Level 2 verbraten, am Ende hat es aber trotzdem noch gereicht.

In Level 3 dagegen habe ich kein einziges Leben verloren, das war ein klarer Schlüsselmoment. Hier hat sich das harte Training bezahlt gemacht - wenn man sich eine gute Route durch das Meteoritenfeld sucht und die richtige Waffe verwendet (Beam!), dann ist das schon die halbe Miete, denn der zweite Teil des Levels ist verhältnismäßig sehr leicht. Beim Boss reichen 2-3 Raketen + Flammenwerfer für einen sicheren Sieg.

Die schwerste Stelle des Spiels ist meiner Meinung nach in Level 4, nach dem ersten Zwischenboss (nach dem Kampf gegen die drei großen Schiffe). Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, weiß ich echt nicht...ich hab' da nicht mal versucht, ohne zu sterben durchzukommen (ab der Stufe Normal). Mindetens zwei Tode sind da eigentlich fest eingeplant. Irgendwelche Videos auf Youtube, wo jemand sogar auf Nightmare fast ohne Treffer durchkommt, haben mir da auch nicht geholfen.

Letztendlich ist aber einfach nur wichtig, dass man bei den entscheidenden Stellen die passenden Waffen und Power Ups zur Verfügung hat. Der Boss aus Level 3 ist mit den richtigen Waffen (Raketen und Flammenwerfer) wie erwähnt ziemlich leicht, aber wenn man dagegen beides nicht zur Auswahl hat, dann ist der Kampf eine einzige Qual (eigentlich kann man dann gleich aufgeben, kostet einfach zu viele Leben; war zumindest bei mir so).

Oder der Anfang von Level 4 - ohne Bow und mindestens zwei Multi Shots wird man zu Beginn einfach überrannt.

Ein einziger Fehler an der falschen Stelle und man versaut sich den kompletten Run. Deswegen ist das Spiel für die meisten auch so verdammt frustrierend.

Bearbeitet von BayernFreak86

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...