Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest keine Blu-Ray Filme mehr.


Dimahx

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe da ein Problem mit meiner Playstation. Seit schon einiger Zeit erkennt meine Playstation keine Blu-Ray Filme mehr. Spiele laufen ganz normal, es läuft wie am ersten Tag. So bald ich aber eine Blu-Ray reinlege kriege ich ein klackerndes Geräusch und nach einiger Zeit klingt es so, als würde die Disc neu eingezogen werden. Danach passiert nichts mehr. Die Disc wird im PS3 System also gar nicht erst angezeigt. Da alles andere läuft kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Laser liegt. DVDs werden übrigens immer noch gelesen, einzig die Blu-Ray Filme mucken rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja da hat der Laser einen abbekommen, dass gleiche Problem hat mein Arbeitskollege zur Zeit auch und ich hatte es auch mal. Falls du dich traust die PS 3 aufzuschrauben, solltest du das mal tun und schauen. Ansonsten neuen Laser kaufen, aber was da für welche reinpassen, da muss ich leider passen. :smile:

@Sebi

Das ist mir aber neu. Na gut alles kann passieren, aber das sich dadurch gleich die ganze Konsole verabschiedet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie vorhin schon geschrieben habe ich ein anderes Probleme. Ich kann ohne Probleme Spiele spielen, die PS3 liest also Blu-Ray Spiele einwandfrei, nur Filme gehen nicht. Also kann der Blu-Ray Laser ja nicht komplett defekt sein, immerhin liest er Blu-Rays...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vorhin schon geschrieben habe ich ein anderes Probleme. Ich kann ohne Probleme Spiele spielen, die PS3 liest also Blu-Ray Spiele einwandfrei, nur Filme gehen nicht. Also kann der Blu-Ray Laser ja nicht komplett defekt sein, immerhin liest er Blu-Rays...

es wird aber sehr wahrscheinlich bei dir auch bald losgehen das einige Spiele zicken machen beim Einlesen..

am besten das Laufwerk ausbauen, zerlegen und die Linsen vorsichtig mit Reinigungsalkohol (Isopropanol) reinigen..

wenn das nichts bringt wirst du dir wohl eine neue Lasereinheit kaufen müssen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe immer noch das gleiche Thema. Meine PS3 Slim liest seit ca. 1,5 Jahren keine BluRay Filme mehr. Spiele funktionieren aber immer noch tadellos :) Wenn du also keine Probleme hast damit keine Filme mehr zu schauen dann nimm es so hin ;)

Ich persönlich freu mich auf die PS4 und hoffe daher meine Kiste hält das noch so lange durch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch das gleiche Thema. Meine PS3 Slim liest seit ca. 1,5 Jahren keine BluRay Filme mehr. Spiele funktionieren aber immer noch tadellos :) Wenn du also keine Probleme hast damit keine Filme mehr zu schauen dann nimm es so hin ;)

Ich persönlich freu mich auf die PS4 und hoffe daher meine Kiste hält das noch so lange durch :D

Wenn deine PS3 aber schon so lange durchhält, dann würde ich doch mal vermuten, dass es nicht am Laser liegt, denn dieser kennt keinen Unterschied zwischen Spiel und Film, möglicherweise gibt es da einen Software-Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...