Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skyrim DLC Ruckler und Freezes


Krator

Recommended Posts

Nurnoch mal zu meinem Verständnis: ihr habt also keine Ruckler beim normalen Sprinten, Schreien oder Reiten ?

Ich reite gar nicht und schreie nur selten, aber ansonsten habe ich mittlerweile auch deutlich mehr Ruckler als früher. Ist aber jetzt wirklich eine relative Betrachtung, kommt eben ab und zu mal vor und stört bislang meinen Spielspaß nicht maßgeblich.

Ging bei mir mit den DLCs los, wobei mein Save seitdem auch von 11 auf 14 MB angewachsen ist. Ach ja und als ich letztens einmal einige Stunden am Stück gespielt habe wurde es auch deutlich schlechter. Nach einem Neustart war dann alles wieder ok.

Ist bei jedem wohl wirklich unterschiedlich. Die ganz allgemeinen Tipps kennst Du ja bestimmt schon:

- Autosave aus,

- einfach mal speichern und neu starten

und mein Eindruck ist auch, dass sich wiederholtes Schnellreisen kurz hintereinander auch negativ auf die performace auswirken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo nochmal. Ja, der Großteil der Spielzeit ist frei von Rucklern. Wenn ich etwas länger am Stück spiele (ab ca. 3 bis 4 Stunden) gibt es aber immer wieder Ruckler, vor allem wenn es schneit (im Spiel). Nach einem Neustart sind die Probleme aber wieder weg.

Ist bei mir exakt genauso, seitdem mach ich die PS3 aus, lass sie ne Stunde runterkühlen und den Arbeitsspeicher auf 0 setzen und danach läuft Skyrim wieder wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir lässt die Performance auch deutlich nach,

- je länger ich spiele

- je öfter ich schnellreise, und "schnell" wieder abreise

- die übergänge zu den DLC's ---> meistens habe ich auch hier einfach gespeichert und das spiel nochmal gestartet --> lief fürs erste wieder besser

- GENERELL habe ich egal in welcher Situtation gespeichert und neugeladen oder gespeichert und das ganze spiel neugestartet oder die PS3 neigestartet und weitergespielt habe, WENNS MIR ZU BUNT WURDE.

- GANZE SPIELABSTÜRZE habe ich recht oft, bei banalen Dingen (Bogen ziehen, umdrehen,....) einfach so

Da ich die DLC'S durch habe, werde ich diese die Tage einfach nicht mehr mitinstallieren. Das Vampir Dlc braucht man danach gar nicht mehr. NAJA, BIS AUF DEN HÄNDLER DER ALLES KAUFT UND über 20K Gold hat. Aber sonst. Ich meld mich wieder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NAJA, BIS AUF DEN HÄNDLER DER ALLES KAUFT UND über 20K Gold hat. Aber sonst. Ich meld mich wieder.....

Welcher Händler hat denn 20k Gold ? :eek6: ist da irgendwas an mir vorbei gegangen....

Also ich hab bei den DLC's zwar auch wesentlich mehr Lags & Freezes als beim Hauptspiel aber wenns richtig übel wird speicher ich ab machs Spiel aus und starte es neu und dann ist es erstmal für nen Weilchen wieder gut.

Viele offene Quests und langes Spielen am Stück sind die größten Lag Verursacher meiner Erfahrung nach. Ansonsten läuft das Spiel trotz meines 17mb großen Saves recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hängt es im 10 Minuten-Takt. Erst seit Update 1.9

hatte vorher nie Probleme mit einfrieren. Hab selber mal alles Deinstalliert und

neu aufgespielt. Lief dann 2-3 Wochen wieder recht normal. Aber jetzt ist es

komplett unspielbar.

Hier mal etwas aus dem Bethesda Froum, wo ich mich ausgekotzt habe. Werd

das am WE mal probieren. Ein Unding was mach für ein Spiel machen soll, damit

es für den Käufer und Kunden wieder läuft - wenn es denn dann läuft.

Und neu anfangen, also mit neuem Char. Kommt für mich auch nicht in Frage.

Fange nicht schon wieder bei null an :(

So what i would do, hmm lets see...

[ First of all 18GB left is crap, for skyrim anyway, because the last 18GB from any HDD are very slow, so you have no performance gain from that.

So i would delete some stuff that i not use, or transfer them to another disk (movies, songs, etc. etc.)

(and if a say some stuff i mean your HDD should have at least 50GB left.) ]

So after that my friend you should do some backup - saves from your skyrim game.

Then i would do ASAP a Restore file system, and a Rebuild database as you can see here: http://www.semperthr...coverymenu.html

[ So as for the install part, i would suggest first install your game from your disc w/o connection so no 1.9 patch yet.

At the beginning of the game you choose settings and disable all auto-saves (all of them...)

Play for a while with a new character and after you do the "Unbound" quest quit. (so now all the install data from the disk have been written to your HDD.

After that go online and update the game to the 1.9 patch. And then you can download your DLC's as well.

So now you can load your backup saves that you have made earlier and play... ]

AND WE PLAY WITH AUTO-SAVES OFF (ALL OF THEM)*, AND WITHOUT CONNECTION

AND WE DON'T OVERRIDE SAVES EITHER

* I think you can save manually lol

Good luck buddy... biggrin.png

eine weitere Erklärung auf Nachfragen war dann diese

Autosaves are not reliable on skyrim and that is stated from BETHESDA as well...

Beside that it causes some bugs and freezes, and forever loading screens as well.

Turning off auto-saves is really advised if you're having frame-rate/general issues with the game.

The process of saving while in action causes errors or writes incomplete data into the save file. Either way, it's no big hardship to rely on manual saves

Just ensure you do a manual save before you do something important - just in case - and one before you quit and you'll be fine.

Also, you'd probably save on top of your old save, which autosave certainly does not.

And last but not least, that is how almost every autosave works. It overwrites your old character if you don't have a hard save. (...and probably you don't want that.)

That's from Bethesda actually

Bethesda has offered up some tips for PS3 players on how to mitigate the lag they encounter.

Turning off autosaves is one method for accomplishing this, but clearing out space on your hard drive or using the Wait/Rest feature can have positive effects.

Turn off auto saves. This can cause temporary stuttering since the PS3 saves these files in the background.

This is most noticeable with large saves when fast traveling to a new area or entering a new area that auto saves.

Clear space on your hard drive. Skyrim makes heavy use of the hard drive, and freeing up space on here seems to help many people.

Hard drive speeds also differ in PS3 models. Some users have reported increase performance by upgrading their drives.

Waiting for time to pass. Many things are running in the world depending on what quests you've done or places you have visited.

Using Wait or Rest options, passing time will clear up some of these. It depends how long you wait, it may take up to 30 days for some items.

Saving, resetting, and loading after this will have the largest effect.

As for the overriding saves it can cause corrupt savefiles after a long period of gameplay. (especially if the save file increases...)

And if you buy the Legendary Edition, you have not to worry about the DLC's or the 1.9 patch. (They are included on the DISC.)

(...beside that your already downloaded DLC's are not compatible anymore).

Thanks for your time...wish you luck !!!! tops.gif

Quelle: by Mark41, 16 June 2013 - 08:33 PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ein Problem bei dem Spiel. Vorneweg. Ich habe alle aktuellen Patches installiert und auch die Addons zum Spiel. Mein Spielstand ist mittlwerweile auf stattliche 11 MB angewachsen.

Habe jetzt seit kurzem wieder bei dem Spiel mit Freezes zu kämpfen die mir z. B. das weiterkommen in der Hauptmission unmöglich machen.

Bin Moment bei der Aufgabe, dass ich die Thalmorer Botschaft durchsuchen soll. Mein Zeug hab ich schon abgegeben und starte die Mission bei der Kutsche, wo ich meine Eintrittskarte und die festliche Kleidung erhalte. Nachdem ich nochmals bestätige das ich bereit bin, sollte eigentlich die Mission starten, stattdessen hängt sich das Spiel immer wieder an der Stelle auf, wo der Umschnitt (also Ladebildschirm) zur Botschaft kommen soll.

Neu Laden und auch neue Installation der Spieldaten sowie Adons hat nicht geholfen.

Das gleiche Problem besteht im übrigen auch bei der Mission im Blauen Palast, wo man den gesperrten Flügel absuchen muss. Sobald man den Triggerpunkt erreicht, wo die Mission starten soll Freeze.

Das ist echt ärgerlich, da ich schon noch Bock habe das Spiel weiterzuspielen, vorallem will ich endlich mal die Hauptmission abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab heute Morgen mit „Dragonborn“ angefangen und ein recht fieses Problem: ich kann nichts mehr „aktvieren“. Keine Alchemie-Tisch und Arkane Verzauberer mehr – aber was viel übler ist, ich komme in der Hauptquest nicht mehr weiter, weil ich irgendwo „nach oben schweben“ muss und das nun nicht ausgeführt wird.

Hatte das Problem auch jemand? Was kann man machen?

Edit: hat sich erledigt: mein Controller ist defekt und ein loses Plastikteil (?) im Inneren hat die R2 Taste festgeklemmt ... Doof, kann das Spiel wohl nix dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe zwar keine freezes und dergleichen, jedoch wollte ich für sowas nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Die Dlc´s starten bei mir nicht. Bin grade eben ca. ne Stunde durch Himmelsrand geturnt, aber keiner der besagten Dinge im Leitfaden passiert. Ist das denn normal? Im Hauptmenü steht unter Inhalte zum Herunterladen "Es sind keine Inhalte verfügbar". Bles Code stimmt auch bei allen drei Dlc´s mit der Disk überein (01330).

Hat eventuell jemand einen Rat für mich? Wollte es kurz vorm schlafen gehn den Dawnguard Dlc kurz anzocken, daraus wurde ja leider nichts.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nicht mehr so gut in Erinnerung, aber sollten unter "Inhalte zum herunterladen" nicht die dlc aufgelistet sein, die installiert sind? Wenn ja, dann hast du sie nicht installiert.

Ich hab heute morgen nochmal alle Installationsdateien, patches ect. gelöscht und die Dlc´s vom Store neu runtergeladen und dann auch gleich installiert. Und siehe da, nun tauchen sie unter "Inhalte zum herunterladen auf".

Ich hatte die Dlc´s schon etwas länger heruntergeladen, vielleicht sind ja dann irgendwie kaputt gegangen, als ich sie installiert habe? Kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen, nun gut wie dem auch sei, es funktioniert endlich. :)

In Weißlauf hat mich gleich ne Wache angesprochen, dass vermehrt Vampire gesichtet wurden und in Rifton haben mich Kultisten angegriffen und ein Bote kam mit einem Brief zu mir, also exakt so wie im Leitfaden beschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das ist ja schlecht. habe erst angefangen skyrim zu spielen. wollte erst nach dem durchspielen (nach platin) die dlc s runterladen. jetzt warte ich halt noch.

Nur worauf? Die Probleme bestehen seit einem 3/4 Jahr und Bethesda kümmert sich nicht mehr um Skyrim ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...