Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Skyrim DLC Ruckler und Freezes


Krator

Recommended Posts

Hallo Skyrim Freunde,

nachdem ich gestern die 3 neuen Skyrim DLC's installiert und gestartet habe, sind mir sofort einige Performance Probleme aufgefallen, die den Spielfluss doch erheblich stören ( Reiten ist quasi eine Aneinanderreihung mehrerer Bilder mit einigen Pausen ).

Ich habe zwar bereits hier und da von Gleichgesinnten auf verschieden Seiten gelesen, jedoch scheint der Großteil nicht wirklich betroffen zu sein ...

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie es bei euch läuft ? ;)

Ich bin mir durchaus bewusst, dass Skyrim noch nie 100% flüssig auf der PS3 lief, doch nach über 120 Spielstunden muss ich sagen, dass ich wirklich enttäuscht bin, denn es ruckelt wirklich permanent sobald man sich bewegt oder sich umschaut.

Für Antworten oder gar Lösungen wäre ich sehr dankbar! :)

Gruß Krator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie soll man flüssig auf der ps3 definieren:D

also bei mir läuft es angenehm gut und ohne ruckler. aber was mich ständig auf die palme bringt, tür auf...warten...nächstes dungeon...warten...reisen...warten

das dauert unglaublich lange. warum diese ladezeiten???

auch auf der xbox kein bisschen besser. das stört den spielfluss leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll man flüssig auf der ps3 definieren:D

also bei mir läuft es angenehm gut und ohne ruckler. aber was mich ständig auf die palme bringt, tür auf...warten...nächstes dungeon...warten...reisen...warten

das dauert unglaublich lange. warum diese ladezeiten???

auch auf der xbox kein bisschen besser. das stört den spielfluss leider...

Hast du auch die 3 DLC's ? :)

Die Ladezeiten sind wirklich sehr lang, da stimme ich dir zu.

Ich frage mich nur warum es bei mir so unflüssig läuft.

An der Playstation kann es nicht liegen, denn es ist erst seit ich die neuen DLC's verwende :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit auf Solstheim auch massive Probleme mit Rucklern. Die kamen aber erst, als ich den Schlangendrachen auf dem Berg bekämpfen musste. Ich hoffe, das legt sich wieder...

Solstheim ist bei mir auch total nervig, schlimmer als in der Wildnis.

Aber auch in Himmelsrand habe ich diese Probleme seit Dragonborn und Dawnguard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nun nach ca ne halben Ewigkeit wieder Skyrim wegen der DLC´s angeschmissen und ich muss sagen bei mir läuft das besser als vorher.

Hatte ich bei einem Spielstand von 12mb damals schon hin und wieder Ruckler, habe ich bislang bei ca 15h Spielzeit keinen einzigen.

Vielleicht liegt es an der kompletten Neuinstallation die ich gemacht habe, kann aber die beschriebenen Probleme nicht bestätigen.

Bis auf einen Frezze läuft es besser als befürchtet :J:

Edit: Stimme auch für einen Ladezeitenverkürzungspatch...schnarch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab nun nach ca ne halben Ewigkeit wieder Skyrim wegen der DLC´s angeschmissen und ich muss sagen bei mir läuft das besser als vorher.

Hatte ich bei einem Spielstand von 12mb damals schon hin und wieder Ruckler, habe ich bislang bei ca 15h Spielzeit keinen einzigen.

Vielleicht liegt es an der kompletten Neuinstallation die ich gemacht habe, kann aber die beschriebenen Probleme nicht bestätigen.

Bis auf einen Frezze läuft es besser als befürchtet :J:

Edit: Stimme auch für einen Ladezeitenverkürzungspatch...schnarch....

Hmmm, gut möglich das es mit meinem 12mb Speicherstand zu tun hat :(

Habe aber wirklich keine Lust meinen Stufe 48 Charakter mit 4 Häusern und über 100000 Gold (hart erarbeitet) zu löschen und neu anzufangen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, gut möglich das es mit meinem 12mb Speicherstand zu tun hat :(

Habe aber wirklich keine Lust meinen Stufe 48 Charakter mit 4 Häusern und über 100000 Gold (hart erarbeitet) zu löschen und neu anzufangen :banghead:

Richtig lesen hilft ;) Er schreibt ja, dass es eben NICHT unbedingt an der Größe des Spielstandes liegt. Was ich im übrigen bestätigen kann. Im Zweifelsfall mal sämtliche Skyrim Daten löschen und neu aufspielen. Eventuell funktioniert es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig lesen hilft ;) Er schreibt ja, dass es eben NICHT unbedingt an der Größe des Spielstandes liegt. Was ich im übrigen bestätigen kann. Im Zweifelsfall mal sämtliche Skyrim Daten löschen und neu aufspielen. Eventuell funktioniert es dann.

Ich habe es so verstanden, dass er sich einen neuen Speicherstand angelegt hat, bei dem er nun 15h Spielzeit hat.

Das hat nichts mit falschem Lesen zu tun, sondern mit der Interpretation seines Beitrags, denn man kann beides herauslesen. :biggrin5:

Ich werde versuchen es nochmal komplett neu zu installieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, gut möglich das es mit meinem 12mb Speicherstand zu tun hat :(

Habe aber wirklich keine Lust meinen Stufe 48 Charakter mit 4 Häusern und über 100000 Gold (hart erarbeitet) zu löschen und neu anzufangen :banghead:

bei mir halten sich die Probleme in grenzen ! Ich habe alle varianten des automatischen Speicherns abgeschaltet, und mein Speicherstand beläuft sich auf 435h mit 18mb !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe nun all eure Tipps ausprobiert inkl. daten neu installieren und DLC's neu laden, aber leider hat sich (wenn überhaupt) kaum etwas verändert :(

Besonders beim Sprinten, Reiten und bei Schreien habe ich Ruckler und 1 Sekunden Standbilder...

Bin langsam echt am verzweifeln, denn dies scheint ja kein verbreitetes Problem zu sein.

Trotzdem danke für alle bisherigen Tipps und Antworten.

PS: nachdem ich die Auto Speicher Funktionen ausgestellt habe, scheinen die Ladezeiten tatsächlich etwas kürzer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ruckelt's nur wenn ich als Werwolf durch die Gegend sprinte. Ob es schon vor den DLCs so war kann ich nicht beurteilen, da ich vorher nie die Bestiengestalt genutzt habe. Allerdings hatte ich in mittlerweile über 20 Stunden (DLC) auch einen Freeze.

Andere Frage: Ich habe das Haus Seeblick komplett ausgebaut und mittlerweile alles eingerichtet. In meiner Waffenkammer stehen fünf Puppen für Rüstungen. Anfangs hatte ich einer Puppe die "Alte Schattenrüstung" komplett draufgelegt. Bei anderen zwei ebenfalls welche (Kultist und noch eine andere).

Habe den Puppen dann andere Rüstungen ausgerüstet. Nach ein paar (Echtzeit) Stunden wieder ins Haus und siehe da, die "alten" Rüstungen sind bei den Puppen wieder ausgerüstet, die anderen sind nur im Inventar von den Puppen. Ist das nur bei mir so? Ich habe mittlerweile dadurch die "Alte Schattenrüstung" drei mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es so verstanden, dass er sich einen neuen Speicherstand angelegt hat, bei dem er nun 15h Spielzeit hat.

Das hat nichts mit falschem Lesen zu tun, sondern mit der Interpretation seines Beitrags, denn man kann beides herauslesen. :biggrin5:

Ich werde versuchen es nochmal komplett neu zu installieren...

Hab natürlich nicht neu angefangen, sondern 12mb großen Speicherstand von damals benutzt. Aber in den 15h mit altem Spielstand läuft es besser als vor der Datenneuinstallation.

Werde mich in Zukunft besser ausrücken :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft es jetzt wieder recht gut. Ich habe gar nichts geändert, ich hab nur das Spiel, nachdem es so stark geruckelt hat, gespeichert und verlassen. Am nächsten Tag ging es wieder tadellos. Meiner bisherigen ERfahrung nach ist es vor allem im Norden von Solstheim kritisch, weil anscheinend die Animation der Schneeflocken dem Spiel einige Probleme bereitet. Ist aber nur eine Vermutung.

Die Autosave-Funnktion werde ich jetzt auch mal abstellen, die Ladezeiten sind ja wirklich nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurnoch mal zu meinem Verständnis: ihr habt also keine Ruckler beim normalen Sprinten, Schreien oder Reiten ?

Das hört sich nicht gut an für mich :confused1:

Ich habe keine Ahnung woran es sonst noch liegen könnte, denn die Playstation ist erst 6 Wochen alt und läuft sonst einwandfrei.

Könnte es evtl. mit falschen TV Einstellungen zusammenhängen?

Dieser ist ebenfalls keineswegs altmodisch oder Ähnliches.

Der Bildmodus ist bereits auf Spiel gestellt und somit sind auch alle Bildverbesserer aus.

Vorheriger Post um 13:50

Post hinzugefügt um 15:38

Ich habe hier ein Beispiel gefunden, welches meinem Problem sehr nahekommt!

[url=

]
[/url]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal. Ja, der Großteil der Spielzeit ist frei von Rucklern. Wenn ich etwas länger am Stück spiele (ab ca. 3 bis 4 Stunden) gibt es aber immer wieder Ruckler, vor allem wenn es schneit (im Spiel). Nach einem Neustart sind die Probleme aber wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...