Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

MTV's Game One

Nighthero

Recommended Posts

Geschrieben

Moin Moin und Hallo ^^

hatte zwar schon einige vereinzelte Posts drüber gelesen aber noch keinen Thread gefunden der sich mit der Games-Sendung von MTV befasst.

Für die Unwissenden hier mal das Kernprinzip der Sendung:

MTV's Game One ist, wie es ja schon der Name andeutet, eine Sendung welche sich um die Videospiele aus aller Welt dreht. Vor der (momentan noch bestehenden) Sommerpause lief GO immer ab 19.00 Uhr mit wechselndem Zeitmuster von mal 15 bzw. 30 Minuten.

Moderiert wird G1 von den ehemaligen GIGA//Games Netzreportern Simon "Bimon" Krätschmer und Daniel "Budi" Budiman, die damit schon bestens im Fach Gaming bewandert sind und sich auch des öfteren für lustige Aktionen hergeben.

Neben Berichten zu Spielen, zeigen die Beiden (manchmal auch andere Leute aus der Redaktion) einige spezielle Rubriken wie z.B. "Kluggeschissen" (hier werden immer spezifische Fragen aus der Spielewelt aufgeklärt z.B. "Warum heißt Final Fantasy eigentlich so?") oder auch die wohl beliebteste Rubrik namens "Beef", in welcher die Moderaten in diversen Spielen wie "Halo Wars" gegeneinander antreten.

Seit der Sender GIGA die Pforten geschlossen hat sind mit Etienné Garde und Nils Bomhoff 2 weitere Ex-GIGA//Games Moderatoren zum G1 Team hinzugestoßen, welche Privat mit Simon und Budi ein freundschaftliches Verhältnis untereinander haben.

Mit dem Start der Sommerpause erhält GameOne auch seine eigene Website (www.gameone.de) welche auch täglich mit neuem Content im Blog gefüllt wird (z.B. kommt jeden Freitag eine weitere Folge vom "Royal Beef" hinzu, in welchem sich Simon, Budi, Etienné und Nils messen)

Um den Startpost passend abzuschliessen sage ich nun: "Wiederschaun' und reingehaun'" ;)

Geschrieben

Ich war mir bisher sicher, dass es einen Game One-Thread gibt, aber gefunden hab ich ihn bisher auch nicht.

Ich muss sagen, dass das Aus von Giga mich nicht sonderlich traurig macht, da einfach zuviel gelabert und kaum was geboten wurde. Bei Game One weiß ich, dass durch die Comedyeinlagen, die Budi und Simon liefern, ein Spiel besser erklärt wird, als all die Jahre Giga zusammen. Von daher gilt meiner Loyalität Game One.

Beef ist eigentlich recht lustig, vor allem wie unterschiedlich Simon bei Sieg oder Niederlage reagieren kann, wie man bei Halo Wars oder bei der dritte Runde Royal Beef mit Tekken: Resurrection sehen konnte.

Ich find die Coming Soon-Reihe total lustig, wo bekannte Spiel etwas verulkt werden: Hier ne Gallery :)

http://www.youtube.com/watch?v=YqXOWFOByto

http://www.youtube.com/watch?v=H5D_Kaj4h-A

Geschrieben

Also GameOne geht ja gleich überhaupt nicht. Ich will spannende Berichte sehen und nicht wie 2 Kinder ständig Blösinn machen, den ich überhaupt nicht komisch finde. Es muss wieder ein Ebenbild von Giga her, bitte.

Na ja, jeder hat da seine eigene Meinung.

Geschrieben
Also GameOne geht ja gleich überhaupt nicht. Ich will spannende Berichte sehen und nicht wie 2 Kinder ständig Blösinn machen, den ich überhaupt nicht komisch finde. Es muss wieder ein Ebenbild von Giga her, bitte.

Na ja, jeder hat da seine eigene Meinung.

Also willste sehen, wie fünf Typen an unterschiedlichen Tischen beim Labern gefilmt werden? Da kann man auch Talkshows gucken, das ist kein Deut anders.

Mit dem "Blödsinn", wie du ungerechtfertigterweise behauptest, gehen Simon und Budi näher auf das Spielprinzip ein.

Geschrieben
Also willste sehen, wie fünf Typen an unterschiedlichen Tischen beim Labern gefilmt werden? Da kann man auch Talkshows gucken, das ist kein Deut anders.

Mit dem "Blödsinn", wie du ungerechtfertigterweise behauptest, gehen Simon und Budi näher auf das Spielprinzip ein.

Wieso ungerechtfertigt? Dies ist meine Meinung, ganz einfach.

Ich will was von Games sehen und nichts anders. Die Kollegen haben eh nur 15 Minuten Sendezeit (korregiert mich wenn ich falsch liege) und dann noch 5 Minuten und mehr für solche Spässchen verschwenden, ne.

Geschrieben

Und? Diese Späßchen erklären das Spiel aber besser, als Simon und Budi es bei Giga in seiner Geschichte getan haben. Game One ist nicht so langweilig wie es Giga war

Geschrieben

Flammentod, hab ich ja ganz vergessen.

Bei Giga hast du, wenn du Glück hast, vielleicht 10 Sekunden was vom Spiel gesehen, den Rest sah man nur die Moderatoren labern, labern, labern, labern und vielleicht noch nebenbei zocken. Sonst nix

Geschrieben
Flammentod, hab ich ja ganz vergessen.

Bei Giga hast du, wenn du Glück hast, vielleicht 10 Sekunden was vom Spiel gesehen, den Rest sah man nur die Moderatoren labern, labern, labern, labern und vielleicht noch nebenbei zocken. Sonst nix

Ne, schon mal die Show um 23 Uhr angeschaut?

Geschrieben
weis einer von euch wann GameOne mit neuen folgen anfängt

Soll Ende August wiederkommen hab ich gelesen. Wahrscheinlich ne Zusammenfassung der Games Convention

Ne, schon mal die Show um 23 Uhr angeschaut?

Wie denn, wenn ich nach einer Stunde mit Gelaber, Gelaber, Gelaber, Gelaber und vielleicht nebenbei was zocken vergrault werde oder einschlafe vor lauter Langeweile?

Geschrieben

Wie denn, wenn ich nach einer Stunde mit Gelaber, Gelaber, Gelaber, Gelaber und vielleicht nebenbei was zocken vergrault werde oder einschlafe vor lauter Langeweile?

Tja, dann kannste nicht solche behauptungen aufstellen.

Geschrieben

Ach nein? Dann sag mir mal, warum ich um 23 Uhr NBC einschalten sollte, wenn es dort einen halben Tag lang nur Gelaber und nichts zu sehen gibt? Dann brauch ich kein Giga mehr zu gucken, naja jetzt sowieso nicht mehr.

Game One hat in 15 Minuten mehr zu Games zu bieten als Giga an einem halben Tag, da Simon und Budi nicht nur labern, labern, labern, labern und nebenbei was zocken, sondern mit komödiantischen Einlagen das Spielprinzip eines Spiels näher erläutern. So versteh ich das Game besser und krieg vielleicht sogar Bock es zu kaufen. Das konnt von Giga nicht behaupten.

Geschrieben

Bevor sich hier weiter die Köpfe eingeschlagen werden, möchte ich mal meine Meinung zum "GIGA vs. GameOne" Konflikt beisteuern:

Zu Zeiten wo GIGA//Games noch aus Düsseldorf sendete und Simon, Budi usw. noch Netzis waren, wurde mit wesentlich mehr Kompetenz, Spaß und Witz gesendet (man denke an den Konsolen-Bereich mit der Simon/Michael Kombination <--- Ein Traum die beiden :D). Zu dieser Zeit wäre GG m.M.n. noch ein Quäntchen besser gewesen als G1. Nur heute, wo GameOne aktiv sendet und GIGA in Köln war bzw. abgeschaltet wurde hat erst genanntes Format ganz klar die Nase vorn.

Was mir besonders an den G1 Beiträgen gefällt ist, dass diese die positiven/negativen Aspekte eines Spiels bildlich darstellen wodurch der Zuschauer besser verstehen kann, was schlecht bzw. gut ist.

Auf Grund des Zuwachses durch Eddy und Nils entsteht ja vor allem während der Beef Partien wieder altes GIGA//Games Flair. Außerdem besteht der größte Teil des Teams (also auch die Leute hinter der Kamera) aus Leuten, welche aktiv an den "alten" GG Sendungen mitgewirkt haben.

Geschrieben

die Sendung ist schon abnormal geil :biggrin5:

GIGA hab ich nie angeschaut, nur mal im Internet ein paar ausschnitte gesehen, fand ich aber fad (was evtl. auch darin liegen könnte, weil die Spiele ja schon lange draußen waren...)

schade aber, dass die nur überwiegend nur 15 Minuten Sendezeit haben...

wenn man aber bedenkt wie lange die brauchen um ein paar Szenen im Kasten zu haben... respekt

dieses BEEF ist echt genial :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...