Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3-Lan Partys


tino

Recommended Posts

Hey Leute,

hatte neulich 2 Kumpels mit ihren PS3 hier und haben CoD und FIFA gezockt. Jedoch hatten wir immer das Problem, dass wir entweder zusammen in einer Party keine anderen Spieler gefunden haben oder dass man beim nachjoinen komplett aus der Runde geflogen ist. Wir haben alle drahtlos über einen Router gezockt.

Bei amazon hab ich jetzt einen Artikel gefunden (Link unten) und ich frag mich, ob ich das dann einfach so damit anwenden kann. Also man verbindet einfach die PS3 mit dem Gerät und man kann richtig zusammen spielen?

Verbessert sich mit dem Teil auch die Verbindung, wenn man alleine zockt?

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-SF1005D-Netzwerk-Switch-100MBit/dp/B000FNFSPY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362501099&sr=8-1

Hoffe, jemand kennt sich damit aus bzw. hat so ein Gerät schon. Problem ist nämlich, dass der Router unten steht und die PS3 oben, und ich kann kein Internetkabel nach oben verlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich kenn mich mit Switches jetzt mal gar nicht aus..

aber ich kann dir soviel sagen:

nicht jedes Spiel unterstützt LAN..

wenn, dann hast du im Spielmenü zusätzlich zum MP Mode übers PSN eine Funktion die sich "LAN-Spiel", oder so ähnlich nennt..

wenn CoD oder FIFA eine solche Funktion im Spielmenü nicht besitzen, dann wird dir so ein Dingen nicht helfen..

EDIT:

hab mal etwas im I-Net geschaut und eine nicht sonderlich aktuelle Liste LANfähiger Spiele gefunden..

aber auch wenn die Liste was älter ist sieht, man schon das es da nicht viel gibt..

http://www.play3.de/forum/spiele-allgemein/81692-offline-lan-f-hige-ps3-spiele.html

und hier hab ich noch was zu den Einstellungen gefunden, bzw. wie man mehrere PS3 über einen Hub/Switch miteinander ans Laufen kriegt..

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2905.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Teilen muß man aber auch ein wenig aufpassen,besitze selber 2 davon,wo man zwar etliche Geräte verbinden kann,aber immer nur 1 online sein kann.Anfragen ob das Gerät mehrere Geräte online gleichzeitig verbinden kann.Die Verbindung wird bestimmt nicht besser,in der regel senkt es den Ping.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn mich mit Switches jetzt mal gar nicht aus..

aber ich kann dir soviel sagen:

nicht jedes Spiel unterstützt LAN..

wenn, dann hast du im Spielmenü zusätzlich zum MP Mode übers PSN eine Funktion die sich "LAN-Spiel", oder so ähnlich nennt..

wenn CoD oder FIFA eine solche Funktion im Spielmenü nicht besitzen, dann wird dir so ein Dingen nicht helfen..

EDIT:

hab mal etwas im I-Net geschaut und eine nicht sonderlich aktuelle Liste LANfähiger Spiele gefunden..

aber auch wenn die Liste was älter ist sieht, man schon das es da nicht viel gibt..

http://www.play3.de/forum/spiele-allgemein/81692-offline-lan-f-hige-ps3-spiele.html

und hier hab ich noch was zu den Einstellungen gefunden, bzw. wie man mehrere PS3 über einen Hub/Switch miteinander ans Laufen kriegt..

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2905.html

Ich glaube er meint eher das er über einen Router bzw Internetanschluss mit mehreren Konsolen zocken wollte.

Sollte theoretisch möglich sein, kA ob man bei der PS3 oder dem Router was bestimmtes einstellen muss. Ich krieg das meißt mit googlen und probieren immer nach einiger Zeit hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meint eher das er über einen Router bzw Internetanschluss mit mehreren Konsolen zocken wollte.

da müsste sich dann mal der tino zu äußern..

Threadtitel und Fragestellung hören sich für mich eher nach Offline-LAN an..

einen Router als Hub nutzen um damit im PSN mit mehreren online zu zocken geht quasi mit jedem Spiel, auch wenn das ein oder andere sich da manchmal auch als etwas zickig herausstellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da müsste sich dann mal der tino zu äußern..

Threadtitel und Fragestellung hören sich für mich eher nach Offline-LAN an..

einen Router als Hub nutzen um damit im PSN mit mehreren online zu zocken geht quasi mit jedem Spiel, auch wenn das ein oder andere sich da manchmal auch als etwas zickig herausstellt..

Da stimm ich dir zu, aber da sie keine anderen Spieler finden oder nach dem joinen rausfliegen ging ich davon aus das er Online meint. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, ich meine jetzt online. Also sagen wir, ein Kumpel kommt mit PS3 zu mir, setzt sich hier hin und wir spielen z.B. online CoD.

Hab jetzt bei amazon den devolo dlan gefunden. Den hat bei YT mal der Kommentator "Asyali80" vorgestellt, das sollte genau dafür ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DLAN wäre nur etwas wenn Ihr in verschiedenen Räumen sitzt.

Dein Problem lässt sich gar nicht so einfach lösen. Wenn Ihr mehrere PS3 über einen einzigen Online-Zugang betreibt bekommen alle bis auf eine striktes NAT und das führt

zu den beschriebenen Problemen. Neue Hardware nutzt da gar nix, das Geld kannst Du Dir sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das dann also auch nichts mit der IP zu tun? Ich hab meiner PS3 eine feste IP gegeben. Wenn jetzt mein Kumpel seine PS3 anschließt und anstatt der 2 am Ende eine 200 eingibt, geht das dann besser?

Ich kenne mich damit mal überhaupt nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...