Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nora Tschirner spricht die neue Lara - Gelungen oder nicht?

Eric87

Lara neue Stimme ( Nora Tschirne) ist...  

77 Stimmen

1. 1. Lara neue Stimme ( Nora Tschirne) ist...

• Sehr gut
      56
    • Mittel
      15
    • Schlecht
      6
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben

Moin

Denke ihr seit alle fleißig am Spielen? ;) Auf jeden Fall spiele ich auch seit gestern und will mal direkt auf die neue Stimme von Lara eingehen.

Also ich muss ehrlich sagen da sich sehr überrascht ( positiv) bin. Anders als wie alte Lara klingt die neue wirklich Menschlicher. Es gibt hier und da kleine aussetzer aber alles in einen finde ich das Nora hier eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat.

Wie findet ihr das?

Geschrieben

Ich musste erstmal googeln wer denn die Tante ist.

Hab ja mal so gar kein Interesse an irgendwelchen Promis etc.

Ja, ansonsten ist es ganz passabel geworden. Kein Burner und kein Weltuntergang.

Solides Mittelding und dafür hab ich auch gestimmt.

Geschrieben

Ich finde es so in den Spielsituationen auch super.

Aber immer wenn sie die kurzen Sätze bei Reliquien o.ä. "vorließt" klingt es für mich zu 100% nach einem stumpf abgelesenen Text, und nicht als ob sie gerade ne Vase, nen Dolch oder sonst was inspiziert... Das ist etwas, dass man hätte besser machen können.

Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau denke ich :D

Geschrieben

Es gibt zwar einige schlechte Synchronisationen, aber ich finde die von Tomb Raider eigentlich mal ganz passabel. Man merkt doch schon, dass Nora Tschirner Schauspielerfahrung mitbringt.

Finde aber die Diskussionen um die deutschen Synchronisationen eh immer ziemlich aufgesetzt und pauschalisierend. Bin zwar auch ein Fan von Originaltonspuren und ziehe diese gerne mal vor, aber so schlecht wie die Übersetzungen manchmal gemacht werden sind die meisten gar nicht. Sie kommen halt nur nicht an das Original ran, aber das muss ja nicht immer gleich schlechtes bedeuten.

Geschrieben

Sorry, aber Ich finde sie schlecht.

Ich bin einfach an die Stimme der alten Synchronsprecherin Marion (oder wie sie heißt) gewöhnt. Ich finde, die hätten sie auch drin lassen können, sie hatte Lara schon seit 5 Jahren synchronisiert.

Habe die erste Stunde auf deutsch gespielt, hat mir nicht gefallen ---> ENGLISCH

Geschrieben

Also im vergleich dazu, dass Lara im aktuellen Teil noch jung und unerfahren ist, finde ich die Stimme sehr gelungen. zeigt iwo das zerbrechliche!

Eine gute neue facette der Lara, die sie in meinen Augen noch sympathischer + "menschlicher" macht!!

Insgesamt halte ich nicht wahnsinnig viel von Nora Tschirner, finde sie eher nervig!

Aber hier finde ich hat sie es sehr gut hinbekommen :)

Geschrieben

Habe es keine Minute ausgehalten und direkt auf Englisch gestellt. Der Akzent ist zwar nervig aber unterm Strich kommt mir persönlich nur die Originalvertonung ins Haus. Mag das einfach. Mache ich immer...

Geschrieben

Nora Tschirner kann ich ja eigentlich so garnicht leiden, wie eigentlich 90% der deutschen "Promis".

Hat se ganz gut gemacht, finds aber nicht immer passend...in manchen Momenten stöhnt und jammert Sie sich nen Wolf, und wenn mich Gegner angreifen macht Sie fasst keinen Mucks. Das liegt natürlich nich an Nora...

Aber naja, ganz guter Job, was man heutzutage auch erwarten muss, auch wenn ich die Stimme manchmal "zu jung" fand

Geschrieben

Ich finde die Stimme einfach nur scheußlich und nervig. Schon bei dem Video auf Youtube habe ich schon die Krise gekriegt und mir somit das Spiel mit der Stimme erspart und spiele auf englisch.

Geschrieben

Find die Stimme sehr gut gelungen wie die allgemeine Synchronisation. Habe nun das Spiel einmal neu angefangen und zuerst auf Englisch gespielt aber bleibe jetzt beim deutschen. Ich glaube auch das die stellenweise deutlich besser ist.

Zum Beispiel am Anfang des Spiels wo Lara und der Professor von den Russen gefangen genommen werden haben diese in der englischen Fassung stellenweise statt Russisch wieder Englisch gesprochen, während in der deutschen Fassung die russischen Texte auch durchweg russisch waren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...