Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PC - Konsolen Spiele Preisunterschied?

Skarn483

Recommended Posts

Hallo.

Was ich gerne mal wissen würde, warum sind die PC Versionen sooo viel günstiger als eine Konsolenversion?

Es spricht doch alles dafür, dass sie für PC teurer sein müssten.

1. PC hat immer weitaus bessere und schärfer Grafik.

2. Auf dem PC läuft alles viel flüssiger.

3. Es muss auf zisch Systemen Programmiert werden und auf Konsole hat man nur eine Hardware.

Ich bin ja PC zocker und finde es ja gut, dass sie immer günstiger sind, aber interessieren würde es mich schon.

Gruss Skarn483

Die häufigste Begründung ist ja, das BluRays teurer sind als DVD-ROMs, inwiefern das wirklich der Grund ist, keine Ahnung.

Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die Auflage der Konsolengames, soviel geringer ist als bei PC Spielen. Dadurch könnte man es natürlich auch erklären...

Wie du merkst, spekuliere ich hier auch nur munter vor mich hin ;-)

Die häufigste Begründung ist ja, das BluRays teurer sind als DVD-ROMs, inwiefern das wirklich der Grund ist, keine Ahnung.

Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass die Auflage der Konsolengames, soviel geringer ist als bei PC Spielen. Dadurch könnte man es natürlich auch erklären...

Wie du merkst, spekuliere ich hier auch nur munter vor mich hin ;-)

Mmhh dann müssten xbox Spiele genau so teuer sein wie die PC Spiele.

Für die Spiele auf PS3 (und glaube ich auch auf XB) müssen die Entwickler auch Lizenzgebühren abdrücken.

Bin nicht sicher, meine aber sowas mal gelesen zu haben.

Genau das, außerdem kostet die Wartung des Spiels mehr, da man bei Sony/MS auch Geld für die Patches zahlen muss. Diese werden den Konsolenherstellern übergeben, die testen diese ob mit der Konsole alles bestens läuft und geben diese dann frei. Doublefine sprach mal von 20000$ pro Patch. Dadurch ist der Preis höher. Beim PC veröffentlicht man den Patch einfach im Internet und fertig.

also ich dachte immer das liegt daran dass am PC so viele die Games einfach cracken und nichtmehr bezahlen^^

Kenne ja selbst nen Freund der PC spielt und der macht das ziehmlich oft, und wie es scheint ist das recht einfach. Man läuft nur die gefahr nen Virus zu bekommen, aber mit erfahrung geht das meitn er^^

Naja, ich Zahle auf der PS3 jedenfalls nicht mehr, kaufe nämlich nicht am Release (außer bei GTA V natürlich :D)

Man läuft nur die gefahr nen Virus zu bekommen, aber mit erfahrung geht das meitn er^^

Raubkopierer haben es nicht anders verdient.......Leistungen umsonst erschleichen wo andere für gearbeitet haben (ich meine Programmierer usw.).

Natürlich hat das ganze auch noch mit zu erwartenden Verkaufszahlen, Vertriebswege und vielen anderen Faktoren zu tun, das die Preise so unterschiedlich sind.

Raubkopierer haben es nicht anders verdient.......Leistungen umsonst erschleichen wo andere für gearbeitet haben (ich meine Programmierer usw.).

Natürlich hat das ganze auch noch mit zu erwartenden Verkaufszahlen, Vertriebswege und vielen anderen Faktoren zu tun, das die Preise so unterschiedlich sind.

Wenn dadurch die Verkaufszahlen am PC sinken dachte ich erstmal sollten die Preise ja grade höher sein^^

Nur wird das wohl eher dazu führen das noch mehr Leute anfangen es aus dem netz zu ziehen..

Wenn die schon nicht Zahlen wollen, könnten sie ja wenigstens Keys aus Russland kaufen, die sind auch unverschämt billig..

Aber vorschreiben kann man das wohl keinem (wobei es ja gesetze gibt, aber im Internet interessiert das kein^^)

also ich dachte immer das liegt daran dass am PC so viele die Games einfach cracken und nichtmehr bezahlen^^

Kenne ja selbst nen Freund der PC spielt und der macht das ziehmlich oft, und wie es scheint ist das recht einfach. Man läuft nur die gefahr nen Virus zu bekommen, aber mit erfahrung geht das meitn er^^

Naja, ich Zahle auf der PS3 jedenfalls nicht mehr, kaufe nämlich nicht am Release (außer bei GTA V natürlich :D)

Man kann auch Konsolen Spiele Cracken....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...