Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Energiesparmodus spinnt + Firefox auch

MuXu96

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo, ich mal wieder -.-

Also, da mein PC derzeit so ziehmlich im Dauerbetrieb ist, hab ich den automatischen Energiesparmodus angemacht, und zwar das nach 10 Min ohne Benutzung das Energiesparen losgeht.

Leider führt das seit kurzem zu unerwünschten Problemen, der Modus schält sich an, doch der PC läuft weiter, der Bildschirm ist schwarz aber man hört wie er noch Rechnet.

Auch durch das verwenden der Tastatur oder der Maus kommt man nichtmehr aus dem Modus raus, die einzige lösung ist den PC ganz auszumachen und wieder hochzufahren (Was sicher nicht so gesund ist..)

Was kann ich tun ohne mich vom Energiesparen zu verabschieden??

2. Ich war gerade weg, und das oben beschriebene Problem sezt ein, hab den PC neu gestartet, und nun funktioniert Firefox nichtmehr, ich schaffe es nach einer weile das es startet, doch es hängt sich in Null komma nichts wieder auf.

Google Chrome dagegen funktioniert noch, doch würde ich gerne bei meinem guten alten Firefox bleiben^^

Hat irgendjemand eine erklärung? Vorallem aber für die erste Frage :/

Danke

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

1) also energiesparmodus hab ich schonmal öfter gehört dass die festplatte keinen solchen modus besitzt.

kann man aber auch irgendwo ausschliessen dass die komplett herunterfährt.

problem besteht auf windows wie auf mac.

weiss auswendig wie man es auf einen mac ausschalten kann.

aber windows muss ich mal nachschauen.

2) mit Firefox kann es sein das da addons die ursache sind.

aber auch flash kann ein problem sein.

Probier mal so viel wie möglich extensions und addons aus zu schalten bei extra > addons managen oder sowas steht da

Geschrieben
1) also energiesparmodus hab ich schonmal öfter gehört dass die festplatte keinen solchen modus besitzt.

kann man aber auch irgendwo ausschliessen dass die komplett herunterfährt.

problem besteht auf windows wie auf mac.

weiss auswendig wie man es auf einen mac ausschalten kann.

aber windows muss ich mal nachschauen.

2) mit Firefox kann es sein das da addons die ursache sind.

aber auch flash kann ein problem sein.

Probier mal so viel wie möglich extensions und addons aus zu schalten bei extra > addons managen oder sowas steht da

Danke werds mal rumprobieren, ansonsten hab ich mich langsam an Chrome gewöhnt^^

Manchmal funktioniert der Energiesparmodus wieder, naja vielleicht Fahre ich den PC einfach öfter ganz runter, dauert ja nicht so lange den hochzufahren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...