Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Playstation 4 Spiele deutlich teurer als erwartet ?!

Cobra

Recommended Posts

Geschrieben
Nur mit dem Unterschied dass Sony bei PS+ noch einen Haufen an kostenlosen Spielen mit dazu packt. ;)

Wobei das Microsoft, soweit ich mitbekommen hab, nun auch so macht ;)

Geschrieben

Ist richtig. Eine der wenigen Sachen die M$ imo hinbekommen hat... Obwohl es wahrscheinlich auch einfach notwendig war, wenn man mit Sony mithalten möchte.

Geschrieben
Ist richtig. Eine der wenigen Sachen die M$ imo hinbekommen hat... Obwohl es wahrscheinlich auch einfach notwendig war, wenn man mit Sony mithalten möchte.

Da hast du wohl Recht. Bei mir persönlich hat MS mit den neuen Masnahmen auf der XBox One ziemlich viele Minuspunkte gesammelt. Schade eigentlich...

Geschrieben

Die Tatsache das die das nun auch machen plus deren Cloud und das ganze Geld für die TV Sachen usw., lässt mich aber daran zweifeln das der Preis für Gold so bleibt, dazu haben die sich ja noch nicht geäußert;)

Das hätte man aber bestimmt gemacht, wenn der Preis konstant bleiben würde.

Geschrieben
Die Tatsache das die das nun auch machen plus deren Cloud und das ganze Geld für die TV Sachen usw., lässt mich aber daran zweifeln das der Preis für Gold so bleibt, dazu haben die sich ja noch nicht geäußert;)

Das hätte man aber bestimmt gemacht, wenn der Preis konstant bleiben würde.

Oh, hast Recht :D Dann relativiere ich meine Aussage mal und behaupte sich haben diese Sache bis jetzt anscheinend hinbekommen :D

Geschrieben

Aber doch nur auf der XBox 360 und auch "nur" mit zwei Spielen pro Monat oder?

Geschrieben

Ich hab mich grad auf IGN schlau gemacht. Dort steht 2 spiele pro monat aber nur für die 360, den Anfang macht AC2 und Halo 3, also 2 spiele die jeder schon zu hause hat :facepalm:

Geschrieben
Ich hab mich grad auf IGN schlau gemacht. Dort steht 2 spiele pro monat aber nur für die 360, den Anfang macht AC2 und Halo 3, also 2 spiele die jeder schon zu hause hat :facepalm:

Das irgendein Halo-Teil mit drin ist war ja klar. AC2 finde ich für den Start dieses "neuen" Konzepts irgendwie schwach. Da wäre was besseres möglich gewesen, als ein vier Jahre altes Spiel. Selbst wenn es sich dabei um einen Teil aus dem Assassins Creed-Franchise handelt.

Geschrieben

Und nur bis die Xbox One erscheint. Danach ist wieder Schluss mit Gratisspielen.

Geschrieben

So, Microsoft hat jetzt angekündigt, dass die Spiele der "Microsoft Studios Games auf der Xbox One 59,99 Dollar kosten werden.“

Sony hatte bereits in einem anderen Interview bekannt gemacht, dass sie neue Spiele mit einem Preis von 0,99Cent bis 60$ "willkommen heißen würden".

Damit dürfte der Preisbereich erstmal etwas abgesteckt sein ;)

Wer den ganzen Artikel lesen möchte:http://de.ign.com/news/19302/microsoft-spiele-werden-immer-noch-59-99-dollar-kosten

Geschrieben
So, Microsoft hat jetzt angekündigt, dass die Spiele der "Microsoft Studios Games auf der Xbox One 59,99 Dollar kosten werden.“

Sony hatte bereits in einem anderen Interview bekannt gemacht, dass sie neue Spiele mit einem Preis von 0,99Cent bis 60$ "willkommen heißen würden".

Damit dürfte der Preisbereich erstmal etwas abgesteckt sein ;)

Wer den ganzen Artikel lesen möchte:http://de.ign.com/news/19302/microsoft-spiele-werden-immer-noch-59-99-dollar-kosten

Damit kann ich leben ^^

Geschrieben
okay...na denn mal sehen ob die downloadversionen wieder oft mehr kosten als die boxed...

Die digitalen Titel zum Vollpreis müssen angepasst werden! Um genauer zu sein, sollten Download-Titel etwa 15-20% günstiger zu erwerben sein, als ihre Retail-Pendants, um den Kunden einen Grund zu geben:

- Auf ein Cover verzichten zu können

- Lange Downloads auf sich zu nehmen

- Viel Speicherplatz belegt zu bekommen

Es kann einfach nicht angehen, dass neue Titel im Store mit 60-70€ Vollpreis zu Buche schlagen, wenn man zum gleichen Preis bzw. auch sogar weniger, weit mehr bekommt. So genial sparend PS Plus für Newcomer auch sein mag, so ernüchternd ist die digitale Preispolitik, wenn es um Titel zum Launch geht, welche auch als Disk-Version zum Kauf angeboten werden. ;) An dieser Stelle sollte meines Erachtens nachgebessert werden. =)

Geschrieben
Die digitalen Titel zum Vollpreis müssen angepasst werden! Um genauer zu sein, sollten Download-Titel etwa 15-20% günstiger zu erwerben sein, als ihre Retail-Pendants, um den Kunden einen Grund zu geben:

- Auf ein Cover verzichten zu können

- Lange Downloads auf sich zu nehmen

- Viel Speicherplatz belegt zu bekommen

Es kann einfach nicht angehen, dass neue Titel im Store mit 60-70€ Vollpreis zu Buche schlagen, wenn man zum gleichen Preis bzw. auch sogar weniger, weit mehr bekommt. So genial sparend PS Plus für Newcomer auch sein mag, so ernüchternd ist die digitale Preispolitik, wenn es um Titel zum Launch geht, welche auch als Disk-Version zum Kauf angeboten werden. ;) An dieser Stelle sollte meines Erachtens nachgebessert werden. =)

Da wäre da noch die Möglichkeit das Spiel wieder zu verkaufen, was man mit der Download-Variante nicht machen kann.

Geschrieben
Da wäre da noch die Möglichkeit das Spiel wieder zu verkaufen, was man mit der Download-Variante nicht machen kann.

Stimmt, ich wusste, dass ich einen Punkt vergaß. :)

60€ UVP gehen absolut klar. =) Kennt man die richtigen Quellen, geht es natürlich auch günstiger. ;) Und falls man hierzulande keinen Deal zu seiner Zufriedenheit findet, kann man ja immer noch importieren, im Teetrinkerland, bei den Ösis, sonst wo. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...